Killzone 2

Diskutiere Killzone 2 im Killzone 2 Forum im Bereich K; Also, es gibt nen neuen E3-Trailer und eine Q&A-Partie mit dem Entwickler... Video findet Ihr hier... Und die Q&A: Wie groß ist Euer Team...
  • Killzone 2 Beitrag #41
Also, es gibt nen neuen E3-Trailer und eine Q&A-Partie mit dem Entwickler...

Video findet Ihr ...

Und die Q&A:

Wie groß ist Euer Team?
Unser Team umfasst 135 Leute


Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei Euch?
Es ist sehr kreativ und wir haben hier über 20 Nationalitäten im Studio.


Wie lautet die Vorgeschichte zu Killzone 2?
Zwei Jahre später versucht die ISA in Helghast, dem Heimatplaneten von Helghan, einzudringen. Das Ziel ist es den Helghast-Führer zu fangen und die Kriegsmaschine zum Stillstand zu bringen.


Was hat das Team inspiriert, um mit der Killzone Welt aufzukommen?
Wir haben eine große Anzahl an Arbeitskräften, die 1st-Person-Shooter lieben und wir wollten Elemente von dem großen Konflikt des 20. Jahrhunderts in der Killzone-Franchise darstellen.


Was erlaubt die PS3 Euch mit der Entwicklung von Killzone 2, das Ihr vorher nicht tun könntet?
Wir brauchen für uns eine große Menge an CPU-Power. Die PS3 erlaubt uns, Killzone 2 in einem großen Maßstab an Leveldetails zu kreieren, das wirklich ins Auge springt. Z.B. haben unsere Charaktermodelle genau so viele Polygone, wie ein einzelner Level in Killzone auf der PS2.


Was macht die Killzone-Franchise so besonders und unterscheidet sich von anderen 1st-Person-Shootern?
Was Killzone schon immer einzigartig machte, war der realistische Einfluss mit einer überraschenden Wendung. Wir lassen uns von den Konflikten des 20.Jahrhunderts inspirieren, aber wir lassen das Spiel nicht auf der Erde spielen oder benutzen historische Plätze.


Was sind Eure Haupteindrücke, die Ihr bei den Spielern sehen wollt, nachdem sie Killzone 2 gesehen haben?
Wir möchten, dass sie sagen “Wow! Was für ein Tempo!”. Wir hoffen, dass sie den Maß an Details, Intensivität und Chaos, das wir in das Spiel reingesteckt haben, sehen und sind wirklich sehr gespannt darauf, wie ihre Reaktionen sein werden.


Hattet ihr irgendwelche militärischen oder professionellen Berater, bei dem Design von Killzone 2, zur Seite?
Nicht militärisch, aber wir haben mit Leuten aus Hollywood, die sich auf Special Effects spezialisiert haben, und mit Waffenexperten zusammengearbeitet. Wir haben so Sachen, wie Mündungsfeuer, das Nachladen und wie sich eine Waffe in Deiner Hand anfühlt und handhabt, erfasst. Wir wollten es so realistisch, wie möglich, gestalten.


Was können die Spieler bei Euch, in Bezug auf die neue Umgebung, erwarten zu sehen?
Killzone 2 ist ein Schadenstheater vom Krieg, das mit einer kiesigen Umgebung, das die Spieler höchst dynamisch und zerstörbar finden werden. Wir stellen einen komplett neuen Planeten vor, sodass man vieles, das in diesem Spiel einzigartig ist, entdecken wird.


Inwiefern hat sich die KI verändert bzw. verbessert?
Die KI muss die verschiedenen Abstufungen beim klugen Steuern und das Kämpfen durch die Welt bewältigen. Und die Gegner können jetzt auch nachts sehen und wir wollten ihr Verhalten auch nachts fehlerfrei gestalten.


Was denkt das Team über den jetzigen Fortschritt von dem Spiel, wenn jeder auf das E3-Video fokussiert ist?
Der Level, den wir gezeigt haben, ist ein sehr wichtiger Meilenstein für das Team, da es der erste ist, den wir von diesem Spiel gezeigt haben. Wir sind wirklich sehr stolz auf den Spielfortschritt und freuen uns sagen zu können, dass wir bald mehr für Euch haben werden.
 
  • Killzone 2

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  • Killzone 2 Beitrag #42
Oh das klingt alles sehr schmackhaft!
Will ich haben:D
 
  • Killzone 2 Beitrag #43
Pathfinder schrieb:
Also, es gibt nen neuen E3-Trailer und eine Q&A-Partie mit dem Entwickler...

Video findet Ihr ...
QUOTE]

Seht ihr ein Unterschied zu den gerenderter Video von E305 im beizug auf die Grafik?

Was meint Ihr wird das wirklich das bestaussehendes Spiel des jahres für die Konsolen? Oder gibs dieses jahr noch was, was besser ausschauen wird für die Konsolen?
 
  • Killzone 2 Beitrag #44
Ich denk mal die Grafik wird der oberhammer aber nicht vergleichbar mit Grand Theft Auto IV !
 
  • Killzone 2 Beitrag #45
Ich denk mal die Grafik wird der oberhammer aber nicht vergleichbar mit Grand Theft Auto IV !

vllt etwas übertrieben aber GTA wird bestimmt besser .
 
  • Killzone 2 Beitrag #46
Ihr müst euch den HD Trailer auf gametrailers.com anschauen. Der schaut 1000 mal besser aus. Fast vie das Video von E305 ;)
 
  • Killzone 2 Beitrag #47
Ich hab mir den Trailer gestern aus dem us store gezogen.....

What the F*ck is gears of war?

Mir ist da gestern echt die spucke weg geblieben, oder ist es nur euphorie, weil man endlich mal nen ingame-trailer gesehen hat. Wie seht ihr das?
 
  • Killzone 2 Beitrag #48
Dieses Video sollte Euch einen neuen Eindruck zu dem Spiel Killzone 2 geben können, denn Ihr seht hier ein Video zu der spielbaren E3 Demo…

(Zum Video den unteren Link anklicken)

Ebenso gibt es neue Informationen zu diesem Spiel:
Die Bewohner des Planet heizen nicht nur mit ihren Waffen Eure Hintern auf, die Helghans sind auch in der Lage die Umgebung zu ihren Gunsten zu manipulieren. Somit muss die ISA eigentlich gegen zwei Parteien kämpfen, undzwar gegen die Feinde und gegen die Natur.
Also, was tut Ihr, wenn selbst der Planet gegen Euch ist? Richtig, Ihr schlägt mit geballter Schadenskraft zurück. Die Umgebung ist komplett zerstörbar, also könnt Ihr Eurer aufgestauten Wut freien Lauf lassen und die Gegner ins Jenseits fegen…
Phil Harrison gab auch seine Meinung zu diesem Spiel ab:
Guerilla hat sehr hart gearbeitet, um die Power der Playstation 3 richtig zu nutzen, damit sie ihre Vision zu dem Spiel realisieren können.
[...]

Mit einer unglaublichen Action, Drama gefüllten Gameplay-Szenen und einer enormen Anzahl von Waffen und Vehikeln, stellt Killzone 2 eine neue Messlatte in unserer Industrie auf.
Quelle:


Übrigens sollte man doch den Titel in Killzone 2 umwandeln, oder? ;)
 
  • Killzone 2 Beitrag #49
Killzone 2 - Drei neue Screenshots

Einer der E3-Highlights schlechthin…

Lange haben wir nichts Neues dazu gesehen, aber heute gibt es neues von den Guerilla-Entwicklern zu dem Shooter .

Die drei neuen Screenshots haben zwar keine HD-Qualität, aber dennoch schadet es ja nicht, wenn man es sich anguckt
wink.gif


 
  • Killzone 2 Beitrag #50
Neue Killzone Screens von der GC

Killzone2_screenshot_13.jpg


Killzone2_screenshot_14.jpg


Killzone2_screenshot_15.jpg
 
  • Killzone 2 Beitrag #51
Die Bilder sehen genial aus.
Bleibt nur die Frage, ingame oder gerendert?
 
  • Killzone 2 Beitrag #52
ANGEBLICH Ingame (ist aber kein offizielles Statement zu finden !!)

screenshot_184440.jpg


screenshot_184439.jpg


screenshot_184438.jpg
 
  • Killzone 2 Beitrag #53
Wenn das wirklich ingame ist, dann freue ich mich mich wahnsinnig auf das SPiel.
 
  • Killzone 2 Beitrag #54
Wenn das wirklich INGAME ist, bin ich mal gespannt was 2008/2009 noch kommt :D :D :D
 
  • Killzone 2 Beitrag #55
hm die Grafik sieht echt gut aus aber trotzdem irgendwie komisch
 
  • Killzone 2 Beitrag #56
Ja die grafik sieht sehr gut aus. Die Kanten schauen glatt aus, die texturen sind super und details gibt es auch genug. Aber irgend fehlt trotzt all dem irgendetwas im gegensatzt zu den gerenderter trailer von der E305. Vieleicht lichteinblendungen und so?
 
  • Killzone 2 Beitrag #57
Neue INFOS zu KillZone 2 (aus der )

Neue Details zu Killzone 2
Wir haben frische Infos rund um Killzone 2 für Sie gesammelt.
Infos

- Killzone 2 spielt in Helghan, der Heimat der Helghast. Durch das unbekannte Territorium hat das eigene Team einen erheblichen Nachteil.

- Die Helghast tragen Überlebens-Anzüge und nutzen Blitze für ihre riesige 'Anti-Aircraft' Kanone.

- In der angespielten Runde löscht diese Kanone einen Teil der Truppe aus und man kann durch das Aufleuchten von Blitzen des Gewitters erkennen, aus welcher Richtung die Feinde feuern.

Man zieht den Raketenwerfer, zoomt auf Nahsicht und zielt auf die Feinde, die aus höher gelegener Entfernung auf unsere Soldaten schießen. Nachdem man die Rakete abgefeuert hat, bleibt diese eine kurze Zeit in der Luft stehen, bevor sie losfliegt und die Gegner ins Jenseits befördert.

Um den Rauch, den die Rakete hinterlassen hat, zu beobachten, bleibt keine Zeit, da ein Dutzend ziemlich 'angefressener' Helghast auftauchen, die mit allem was ihnen zur Verfügung steht auf einen feuern.

- Die Entwickler sagen, dass man nicht mit Tricks arbeitet und Zwischensequenzen flüssig ins Spielgeschehen übergehen.

- In Killzone 2 spielt das Licht eine sehr große Rolle. Man versucht, durch den gezielten Einsatz von Lichteffekten, eine Atmosphäre zu schaffen.

- Es gibt neue Techniken um Deckung zu nehmen. Hierzu drückt der Spieler eine der Schultertasten, um sich hinter Objekten zu verstecken.

- In Deckung hat man die Möglichkeit 'blind' zu feuern, oder - durch Drücken des Analog-Sticks - um die Ecke zu sehen, um auf Feinde zu zielen.

- Die Gegner in Killzone 2 sind nicht dumm und suchen ebenfalls Schutz.

- Nimmt man die Helghast längere Zeit unter Beschuss, flüchten diese, und gruppieren sich taktisch neu.

- Man muss immer mit dem Team zusammenarbeiten. In einer Szene wird der Anführer Rico, bekannt aus Killzone 1, niedergeschossen, und man hat nur kurz Zeit, um ihn zu verarzten.

- Das 'Hit/Response' System lässt Charaktere 'echt' aussehen, wenn sie von Schüssen getroffen werden. Jeder Gegner geht verschieden zu Boden.

- Ein 'Mini-Boss' im Spiel trägt den Namen 'The Heavy'. Dieser ist mit einem riesigen Maschinengewehr ausgerüstet.

- 'The Heavy' ist der größte Charakter den man im Spiel zu Gesicht bekommt und trägt eine dicke Rüstung.

- Schießt man dem Boss in den rechten Arm, wankt dieser nur ein kleines Stück zu Seite, während 'normale' Gegner heftiger auf solche Treffer reagieren.

- In der Runde verteilt stehen Gas-Container. Schießt man auf einen, strömt Gas aus den Löchern und der Container selbst wird zum Geschoss.

- Die Spielfigur kann jetzt auch springen, allerdings nur über kleinere Objekte und man kann währenddessen nicht schießen.

- Es wird Sixaxis-Steuerung im Spiel geben.

- Im Mehrspieler-Modus kann man die 'Medic-Pistole', zum Heilen von Kameraden benutzen.

- Man denkt darüber nach, Playstation Home zu unterstützen.

- Die auf der E3 2007 gezeigte Demo hat eine Datengröße von ca. 2 GB.

- Die Entwickler von Guerrilla Games gehen davon aus, den gesamten Platz der Bul-ray Disc zu nutzen.

- Die Demo beginnt mit der Landung mitten im Kampfgeschehen auf Helghan. Eine riesige Kanone der Gegner feuert Blitzstrahlen ab vernichtet die landenden Schiffe.

Nachdem man gelandet ist, heisst es den ersten Checkpunkt zu erreichen. Der Offizier gibt den Befehl, zuerst die Kanone zu vernichten, die die eigenen Transporter vom Himmel holt.

- Der Spieler spielt Sev (Hauptcharakter), ein Mitglied der Legion, einer Spezial-Einheit. Man wird gerufen, um bei der Invasion der Hauptstadt von Helghan zu helfen.

- Die Helghast haben mehrere Möglichkeiten, dass Wetter im Spiel für ihren Vorteil zu nutzen.

- Ob es auch Schnee und Regen geben wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

- Während der Eröffnungs-Sequenz haben die Entwickler das Spiel angehalten, um den Detailreichtum zu demonstrieren. Die Architektur war dabei ebenso beeindruckend, wie die Licht- und Umgebungseffekte.

- Um den Mini-Boss 'The Heavy' zu erledigen, muss man zuerst auf seine Hand schießen, damit dieser sich umdreht. Dann kann man auf den Gastank am Rücken des Bosses zielen, um ihn zu vernichten.

- Die Steuerung erfolgt über den linken Analog-Stick. Gefeuert wird mit R2, Granaten wirft man mit R1 und die Waffe wechselt man mit der Viereck-Taste.

- Es gibt keine Anzeige (HUD) zu Munition oder Ähnlichem. Nur wenn man über einen toten Gegner geht, wird angeboten, durch Drücken der X-Taste, die Waffe zu tauschen.

- Nimmt man zuviel Schaden, verändert sich der Kontrast im Spiel und das Bild wird langsam schwarz-weiß.

- MIt der L2-Taste lehnt man sich an Objekte um Schutz zu suchen. Es gibt verschiedene Arten des 'in Deckung gehen', da überall im Spiel unterschiedliche Objekte stehen hinter denen man sich verstecken kann.

- Schützende Objekte, wie z.B. ein Zementblock, können nach der Zeit auch von Schüssen durchbrochen werden.

- Die Entwickler von Guerilla Games versprechen, dass von taktischen 'Stop und Schieß' Elementen bis zum 'Reinrennen und wegballern', alles enthalten ist.
Eindrücke (+/-)

+ Der Raketenwerfer ist phänomenal.

+ Kaum hatte man den Sixaxis-Controller in der Hand, hat sich die Steuerung 'natürlich' angefühlt.

+ Killzone 2 läuft in 720p mit 30 Bildern pro Sekunde.

+ Es spielt sich so gut wie es aussieht.

+ Spezial-Effekte wie z.B. Bewegungsunschärfe und Vollbild-Anti-Aliasing, in Verbindung mit atemberaubenden Lichteffekten, machen das Spiel zu einem echten 'Hingucker'.

+ Die Gegner sterben 'so schön' wie nie zuvor.

+ Kombiniert man die authentische Physik, die atemberaubende Grafik, den Dolby Surround 7.1 Sound und die fortschrittenen Audio-Effekte, hat man ein Spiel, dass sowohl fürs Auge, als auch fürs Ohr ist.
 
  • Killzone 2 Beitrag #59
Es sind wohl 2 neue VIDZ aufgetaucht (hab sie noch nicht angeschaut). Klickst Du und
 
  • Killzone 2 Beitrag #60
Ich bin echt gespannt. Das Spiel wird der Burner.
 
Thema:

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