Killzone 2

Diskutiere Killzone 2 im Killzone 2 Forum im Bereich K; Killzone überragend !?!? Die Jungs vom "Official Playstation Magazine UK" hatten die Ehre sich in Amsterdam mit den Entwicklern den momentanen...
  • Killzone 2 Beitrag #61
Killzone überragend !?!?

Die Jungs vom "Official Playstation Magazine UK" hatten die Ehre sich in Amsterdam mit den Entwicklern den momentanen Stand von Killzone anzuschauen.

Fazit:
Das Spiel ist graphisch eine Stufe über allem, was je für Konsolen entwickelt wurde. Obwohl der Helghan Planet sehr unwirklich ist, und dies durch eine sehr düstere Farbgestaltung ausgedrückt wird, wirkt die Umgebung doch extrem dynamisch. Möglich wird dies durch das sogenannte "deferred rendering". Hierbei werden Lichteffekte wie Schatte, brennde Wracks, Blitze und dergl. extrem dynamisch und realistisch wiedergegeben.
Sollte das Gameplay annähernd das graphische Niveau erreichen, erwartet alle PS3 Besitzer wohl ein absolutes Highlight :D

• Killzone 2

Anzeige

• Killzone 2 Beitrag #62
DR (deferred rendering) ist gut. Aber bei Killzone 2 fehlt mir bis jetzt in der alpha version noch irgend etwas. Wenn man DR verwendet, dann solte auch Deferred Shading und Deferred Lightning drin enthalten sein oder? Aber irgend wie fehlt mir bei Killzone 2 das Deferred Lightning wie es z.B. im spiel They enthalten ist.

Hier ein Video von They:

Hier sieht das Deferred Lightnig wirklich wie einer verbesserte art von HDR aus.

Vieleicht schaut es in der Beta version dann auch so aus.

Bei Killzone 2 schaut es bis jetzt in der alpha version aber so aus, als würde auf HDR komplet verzichtet und dort eine komplet andere art des Lightning (nicht eine verbesserte art von HDR also nicht deferred lightning) verwendet wurde. Alles schaut Matt aus und als könnte es nicht glänzen. Durch die Beleuchtung werden zwar sachen in K2 heller, aber die schauen so aus, als könnten sie nicht reflektieren oder glänzen. Ich meine z.B. die Waffen in K2 schauen gar nicht so aus, als würden sie aus Metall sein sondern aus Plastik oder aus sonnst irgend etwas. Ich meine man kann nichts erkennen aus welchen Material etwas ist. Nichts scheint glänzen zu können, alles schaut so Matt aus. Mit HDR schaut alles viel echter aus.
Eben ich red noch von der alpha Version. Ich weiss aber nicht wie es dann in der Beta oder in der Final Version aussieht.

Wenn aber bei Killzone 2 in der beta wirklich DR und vorallem Deferred Lightning verwendet würde wie bei They, dann gäbe es bei der Grafik von K2 wirklich nichts mehr auszusätzen.

Aber so viel ich rumgelesen habe, ist solches Lightning mit AA nur mit DX10 möglich.

Vieleicht kriegen sie es aber mit der PS3 hin, da sie eine Open GL karte hat und DR eigentlich vom Cell berechnet wird. Mal abwarten wie die Beta ausschaut.

• Killzone 2 Beitrag #63
Auf der Seite hat der Produzent von Killzone2 (Steven Ter Heide) ein paar Infos zum Game rausgelassen:

• Der Spieler wird im späteren Verlauf des Spiels auf weitere Naturkatastrophen treffen
  • Man kann bis zu zwei Waffen mit sich schleppen.
  • HOME wird unterstützt.
  • Man weiß noch nicht, ob Wagen unterstützt werden.
  • In Libration wurden erstmal Endgegner eingeführt. Wahrscheinlich wird es diese auch in Killzone 2 geben.
  • Der E3 Trailer von 2005 sollte das Ziel zeigen, was man erreichen wollte. Man hätte das Video nicht veröffentlicht, wenn man nicht wüsste, dass man diesen Standard auch erreichen kann.
  • Die Blu Ray Disc ist absolut notwendig für die Entwicklung des Spiels. Bereits die GC Demo erreichte eine Größe von ca. 2 GB.

• Killzone 2 Beitrag #64
Wieder gibts neue Neuigkeiten von Killzone 2:

Hier die wichtigsten Infos:

- Bereits kurz nach Release werden herunterladbare Inhalte verfügbar sein

- Dank dem „Hit Response System“wird es möglich sein auf verschiedene Körperteile des Gegners zu zielen.

- Die Reaktionen der Feinde sind gescriptet, reagieren jedoch interaktiv auf die Position und Reaktion des Spielers

- Der Sound kann 7.1 Surround Sound wiedergegeben werden

- Die Umgebung wird zerstörbar sein.

- Das Spiel soll grafisch noch realistischer wirken als bereits jetzt schon.

- Auch wurde das Cover-System noch mal deutlich verbessert worden sein als im Vorgänger

- In Europa soll das Spiel vorrausichtlich 2008 erscheinen

• Killzone 2 Beitrag #65
Neue Pics

Unter Link findet Ihr ein paar neue Screenshots zu Sonys Shooter.

• Killzone 2 Beitrag #66
Wie der Semi-Offizielle Playstation Blog Threespeech.com berichtet, hat Sony für die Play.com (15./16. März) einen Trailer zu Killzone 2 bestätigt.

Quelle: threespeech.de

Dann sehen wir ja bald mal was neues :)!

• Killzone 2 Beitrag #67
Ansis610 schrieb:
Wie der Semi-Offizielle Playstation Blog Threespeech.com berichtet, hat Sony für die Play.com (15./16. März) einen Trailer zu Killzone 2 bestätigt.

Quelle: threespeech.de

Dann sehen wir ja bald mal was neues :)!
Leider gibt es doch keinen Trailer, aber Artworks gibt es :).

• Killzone 2 Beitrag #68
Sony UK hat nun bekanntbegeben, dass der Release im September 2008 erfolgt.
Mal gucken ob der Termin eingehalten wird.

Quelle: GoPlay3.de

• Killzone 2 Beitrag #69
Der Trailer war schon geil den ich gesehen habe hatte das erste Spiel auf der ps2 schon machte da ebenfalls schon Lust und war immer gerne wiedergesehen an Weeks bei Kollegen ;) weiß man den preis schon ?

• Killzone 2 Beitrag #70
Ansis610 schrieb:
Sony UK hat nun bekanntbegeben, dass der Release im September 2008 erfolgt.
Mal gucken ob der Termin eingehalten wird.

Quelle: GoPlay3.de
Guten morgen, FISCH! XD

Preis wird normal sein.
Völlig unnötiger Post wenn du mich fragst ;)! Aber lustig ^^.

Frage: warum hast du den Teil jetzt rauseditiert -.-, peinlich?^^

• Killzone 2 Beitrag #71
Ansis610 schrieb:
Guten morgen, FISCH! XD

Preis wird normal sein.
Völlig unnötiger Post wenn du mich fragst ;)! Aber lustig ^^.

Unnötig ist eher die aussage !! ;)

• Killzone 2 Beitrag #72
Toni-M schrieb:
Unnötig ist eher die aussage !! ;)
Ich hab dir wenigstens ne Antwort auf deine Frage gegeben, mensch unhöflich sowas! -.-
Wenn noch was unverständlich ist meldest disch per PM, MSN, PSN, IRC was auch immer. ^^

• Killzone 2 Beitrag #73
Ansis610 schrieb:
Ich hab dir wenigstens ne Antwort auf deine Frage gegeben, mensch unhöflich sowas! -.-
Wenn noch was unverständlich ist meldest disch per PM, MSN, PSN, IRC was auch immer. ^^

Ne Ne da sollte alles gesagt sein, aber die anderen sachen vermeide ich jetzt mal, da Fehlen mir eher die Worte dazu !

• Killzone 2 Beitrag #74
ned streiten :D

ich werd mit killzone 2 warscheinlich auch holn :)

• Killzone 2 Beitrag #75
Sean schrieb:
ned streiten :D

ich werd mit killzone 2 warscheinlich auch holn :)

werde mir das nicht nur wahrscheinlich holen werde mir das aufjeden fall holen habe den ertsten teil gesterne in der Steelbox bekommen nur geil
und das beste ist aus Österreich also noch ein bißchen heftiger als die deutsche 18ner
freu voll doll auf den erscheinungs termin :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Killzone 2 Beitrag #76
Release wurde verschoben auf Februar 2009. Diese beweisen - das Warten lohnt trotzdem ;)

• Killzone 2 Beitrag #77
Auf Three Speech gibt es ein neues exklusives Video.
Sehr fein :) Es zeigt auch zum ersten mal Fahrzeuge in Aktion...

Achso, zum Video lang

• Killzone 2 Beitrag #78
*__*

Wann war noch ma der Release um und bei?

• Killzone 2 Beitrag #79
  • Killzone 2 Beitrag #80
Na subba...
ich zieh mir solang noch die Vids rein ;)

Thema:

Killzone 2

Killzone 2 - Ähnliche Themen

PS5 Megadrop: Games, Highlights & Termine 2025: Der Herbst auf PS5: Deine Must-Plays 2025 Du hast schon den Sommer über gezockt und dein Sparschwein für das Gaming-Fieber gemästet? Dann halt...
PS5 Ghost of Yotei DualSense: Alle Infos: Zwei Controller, zwei Mega-Vibes Du hast Bock auf Limited Edition Controller für deine PS5, die so fresh sind, dass sie fast schon Kunst sind...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 blinkt gelb,grün und rot: Hallo in foren ließt man immer nur vom Yello-Tod. Was ist aber wenn die Ps3 in mehreren Farben blinkt? Dies muss doch etwas bestimmtes bedeuten...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben