PS3 Abwärtskompatibilität

Diskutiere PS3 Abwärtskompatibilität im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; ich weiss nur das man bei demos und ps3 spielen sehen kann das wie kannst du ps2 spiele auf der ps3 online zocken ???
  • PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #41
ich weiss nur das man bei demos und ps3 spielen sehen kann das

wie kannst du ps2 spiele auf der ps3 online zocken ???

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #42
Pro Evolution Soccer 6 läuft einwandfrei auf PS3

Konami gibt bekannt, dass die PlayStation 2-Version von Pro Evolution Soccer 6 ab sofort komplett kompatibel mit der PlayStation 3 ist.

Benutzer müssen hierfür nur die PlayStation 3-Firmware auf die aktuelle Version 1.70 updaten.

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #43
jo as 4er läuft auch einwandfrei!!!

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #44
Heute wurden von SCEA 10 PS1 Spieleklassiker aktualisiert, um sie auch auf der PS3 spielen zu können. Seit der Firmwareaktualisierung auf 1.70 ist dies jetzt möglich. Besitzer der Spiele erhalten eine kostenlose Linzenz um die Spiele auch auf der PS3 zu spielen.

• 2Xtrem
  • Crash Bandicoot
  • Destruction Derby
  • Jet Moto
  • Jumping Flash
  • MediEvil
  • Rally Cross
  • Syphon Filter
  • Tekken 2
  • WipeOut

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #45
Ich will endlich die FF's der PS1 auf der PS3 runterladen..

Wie genau funktioniert das mit deb lizensen wenn man das spiel schon besitz?

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #46
Hey leute. Um PS2 Games auf der Ps3 online zu gamen braucht Ihr eine Internet Konfigurations CD für die PS2. Das ist die gleiche CD die ihr braucht um eure PS2 Online tauglich zu machen. Ihr müsst zuerst im PS3 Menü eine PS2 Memory Card erstellen. Dann legt ihr die Konfigurations CD ein und folgt die Anweisungen. Dann müsste es Klappen. Oder sonst braucht Ihr eine echte PS2 Memory Card und das zugehörige PS3 zubehör und erstelt dort die PS2 Network Konfiguration.

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #47
sasa85 schrieb:
Hey leute. Um PS2 Games auf der Ps3 online zu gamen braucht Ihr eine Internet Konfigurations CD für die PS2. Das ist die gleiche CD die ihr braucht um eure PS2 Online tauglich zu machen. Ihr müsst zuerst im PS3 Menü eine PS2 Memory Card erstellen. Dann legt ihr die Konfigurations CD ein und folgt die Anweisungen. Dann müsste es Klappen. Oder sonst braucht Ihr eine echte PS2 Memory Card und das zugehörige PS3 zubehör und erstelt dort die PS2 Network Konfiguration.

hmm, also ich habe keine konfigurations-cd gebraucht, als ich PES auf der PS3 zocken wollte...
habe eine memory-card angelegt, pes gestartet, auf netzwerk geklickt, dann von dort aus mein netzwerk konfiguriert...
Das schöne ist, dass ich auch über WLAN zocken kann, obwohl ja die PS2 kein WLAN hat...

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #48
PS-/PS2-Abwärtskompatibilität: Neue Website von Nutzern

08.05.07 - Implementia aus Dänemark hat eine Website zur Abwärtskompatibiltät der PlayStation3 eröffnet: Darauf berichten Nutzer von ihren eigenen Erfahrngen, die sie mit PS-/PS2-Spielen auf der PS3 gemacht haben; derzeit sind 13.528 Spiele aufgeführt.
(PS3Comp: 'PS3 Compatibility list - PSOne PS2 Games')

/wombeledit:
Und noch einmal:

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #49
dank pes6 kann ich jetzt alle ps2 spiele auf der ps3 online zocken !!!

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #50
  • PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #51
pro evolution soccer

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #52
naja... ich freue mich irgendwie schon auf das nächste update....hoffe das dann endlich mal td unlimited läuft...hätte es mir ja schon längst gehohlt...ps2 hat aber geist aufgegebn und pc is viel zu schwach^^

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #53
NishI schrieb:
pro evolution soccer

pro evolution soccer 6 -> weis nich ob man sich mit anderen vorgängern auch die benötigte netzwerkdatei erstellen kann

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #54
sodele^^
habe mal jetzt ausprobiewrt und mir tdu als diese metallbox gehohlt
und es funzt..ohne probs...wem ich dadurch weiterhelfen konnte und der sich des jetzt auch hohlen möchte , der muss nur auf die versionsnummer SLES-54466 achten^^

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #55
kann mir mal einer sagen warum ein ps2 spiel geht und das andere nicht ???
Zb Hitman 2 geht steht auch auf der seite die hier ganz zu anfang gepostet worden is aber hitman Bloodmoney (teil 4) nicht

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #56
PSY87 schrieb:
kann mir mal einer sagen warum ein ps2 spiel geht und das andere nicht ???
Zb Hitman 2 geht steht auch auf der seite die hier ganz zu anfang gepostet worden is aber hitman Bloodmoney (teil 4) nicht

das is ganz einfach...die spiele haben unterschiedliche versionsnummern und da hitman4 noch net unterstützt wird musst du einfach geduld haben bis sich etwas ändert^^:rolleyes:

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #57
aber ich verteh den sinn nicht bei der 1 und 2 war es doch auch nicht auf der 2 kannst doch auch alle ps1 games zockenwarum is das bei dder 3 anderes

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #58
PSY87 schrieb:
aber ich verteh den sinn nicht bei der 1 und 2 war es doch auch nicht auf der 2 kannst doch auch alle ps1 games zockenwarum is das bei dder 3 anderes

Weil Sony das Geld für den Chip der das eigentlich realisieren sollte, eingespart hat und statt dessen auf eine Software-Emulation zurückgegriffen wird die zu beginn und teils auch jetzt noch nicht ausgereift ist.

Natürlich mal wieder nur in Europa...

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #59
Nacrana schrieb:
Weil Sony das Geld für den Chip der das eigentlich realisieren sollte, eingespart hat und statt dessen auf eine Software-Emulation zurückgegriffen wird die zu beginn und teils auch jetzt noch nicht ausgereift ist.

Natürlich mal wieder nur in Europa...

irgendwie war das schon von anfang an klar dass wir mal wieder die gelackmeierten sind:eek:

• PS3 Abwärtskompatibilität Beitrag #60
Mit der Zeit wirds auch bei uns zu 100% hinhauen...Ich denke, wir können froh sein, dass Sony überhaupt auf Abwärtskompatibilität setzt und nicht einfach die PS2 hinter sich lässt und mit bluray nur noch Profit macht. Klar, die haben auch dabei ihre Vorteile, aber vergesst nicht, dass Sony sowieso Verlust macht und wer weiß, wieviel die Konsole kosten würde, wenn die den EE-Chip dringelassen hätten...

Thema:

PS3 Abwärtskompatibilität

PS3 Abwärtskompatibilität - Ähnliche Themen

Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben