Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet?

Diskutiere Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; gute Idee :) werd ich gleich mal im GästeForum und im Internetforum sticken...
  • Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #41
Ansis610 schrieb:
Währ vll. mal ne gute Idee nen sticky Thread zu machen, indem steht was man alles genau posten soll...
Lesen zwar dann auch nicht viele, aber die, die sowas lesen könnens dann genauer beschreiben...

gute Idee :) werd ich gleich mal im GästeForum und im Internetforum sticken...

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet?

Anzeige

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #42
also für die aol nutzer...

wählt PPPoE und tragt eure aol-benutzerdaten ein:

Benutzername: [email protected]
Passwort: passwort

achtet auf das ".de" <-- wichtig
also änlich wie wenn ihr eine i-net verbindung ohne aol software aufbaut..

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #43
Hi LEute ,

Ich hab eine frage:

muss der pc mit internet verbunden sein damit man mit der ps3 ins Internet reinkommt??

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #44
Nein, die PS3 wird direkt übers DSL Modem oder einen Router verbunden.

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #45
Hab auch ne Frage hab alles soweit richtig gemacht und gehe über meine weiße Box auf der "T-DSL" drauf steht mit meinem Inet Kabel in die PS3 doch er schreibt IMMER wieder kein Ethernetkabel angeschlossen wobei es ja ein einfaches Inet Kabel ist -.- ich komme nicht weiter bin am verzweifeln bitte um hilfe

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #46
Bitte gib uns mehr infos zu deiner Hardware!

Welches Gerät besitzt du? Ein DSL Modem oder einen Router?
Musst du die Benutzerdaten am PC eingeben?

Schau mal ob auf dem Gerät eine Typenbezeichnung steht. Das würde uns schon sehr viel helfen :)

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #47
Unregistriert schrieb:
Hab auch ne Frage hab alles soweit richtig gemacht und gehe über meine weiße Box auf der "T-DSL" drauf steht mit meinem Inet Kabel in die PS3 doch er schreibt IMMER wieder kein Ethernetkabel angeschlossen wobei es ja ein einfaches Inet Kabel ist -.- ich komme nicht weiter bin am verzweifeln bitte um hilfe

Ich vermute mal ganz stark, die "weisse Box" ist Dein Splitter/NTBA.
Das Kabel das da raus kommt, ist ein ISDN-Kabel !!!!! Das passt zwar prinzipiell
in die Ethernet-Buchse Deiner PS3, kann aber nicht funktionieren!!!!!! Hinter die
"weisse Box" muß entweder ein MODEM oder ein ROUTER, erst an dieses Gerät
kannst Du dann Deine PS3 anschließen !!!!!!

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #48
MadMoh schrieb:
Ich vermute mal ganz stark, die "weisse Box" ist Dein Splitter/NTBA.
Das Kabel das da raus kommt, ist ein ISDN-Kabel !!!!! Das passt zwar prinzipiell
in die Ethernet-Buchse Deiner PS3, kann aber nicht funktionieren!!!!!! Hinter die
"weisse Box" muß entweder ein MODEM oder ein ROUTER, erst an dieses Gerät
kannst Du dann Deine PS3 anschließen !!!!!!

Genau diesen Gedanken hatte ich nämlich auch ;-)

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #49
Problem nur mein Modem und meine PS3 sind in unterschiedlichen räumen UND mein modem hat irgentwie nur ein Kabelanschluss für diese art von Kabel...?

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #50
Also wenn du dir sicher bist dass du wirklich ein Modem hast, dann musst du folgendes machen.

Du kannst nur entweder mit deinem PC oder der PS3 online gehen (Kabel umstecken)
Bei der PS3 musst du dann Verbindungsart PPP0E angeben. Dann musst du den Benutzernamen und das Passwort deinen Internetanbieters eingeben.

Wesentlich bequemer ist da natürlich ein Router. Hier kannst du gleichzeitig mit deinem PC und der PS3 online gehen :). Die gibts bei ebay schon für wenig Geld.

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #51
also ich habe auch das problem das ich nicht ins internet komme.. Habe meine ps3 direkt ans Modem angeschlossen.. Brauche keine Benutzerdaten und habe bei kabel BW auch keine bekommen.. meine IP und DNS habe ich von meinem PC der Funktioniert in meine PS3 eingetragen.. somit findet er zumindest die ip adresse scheitert dann allerdings am Verbindungstest und bringt mir den Fehler das die DNS nicht funktioniert.. probiere jetzt schon seit 3 wochen rum und bald fliegt das teil aus dem fenster.. bitte um schnelle hilfe hoffe die daten reichen euch.. hab sonst alles auf automatisch gestellt

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #52
Einen Tipp kann ich Dir auf jeden Fall mal geben (Erfahrung mit Kabel Deutschland):

Wenn Du ein neues Gerät an das Modem schliesst, musst dieses erst registriert werden!!!
- Modem vom Strom nehmen (Stecker aus Steckdose ziehen).
- PS3 an Modem anschliessen
- Stecker von modem wieder in die Dose
- warten bis alle Lämpchen wieder GRÜN sind
- PS3 anschalten

Wenn Du Deinen PC wieder ans Modem hängen willst, musst Du das ganze wiederholen!!!!
- Modem vom Strom nehmen (Stecker aus Steckdose ziehen).
- PC an Modem anschliessen
- Stecker von modem wieder in die Dose
- warten bis alle Lämpchen wieder GRÜN sind
- PC anschalten

======

P.S.
Du solltest nicht die PS3 aus dem Fenster....... sondern Deinen Provider in den Hintern
treten !!!!!! Heutzutage noch Lösungen ohne Router zu vertreiben ist eine Frechheit !!!!!
Nicht nur das Du ewigen Aufwand hast ein 2tes Gerät am Modem zu betreiben, auch ist
das betreiben einer entsprechenden HARDWARE FIREWALL und anderer Sicherheitsfeatures
eigentlich Standard (und das geht nur wenn Du einen ROUTER am Modemj hängen hast) !!!

Also nicht böse auf SONY und die PS3 sein, weil Dein Provider GEIZIG ist :))

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #53
Internet

Mein Problem ist wie komme ich bei meiner Ps3 ins internet denn ich habe kein netzwerkkabel aba ich habe ein wlan für meinen pc.Nur kann man den auch nehmen??
Weil das problem fängt schon bei den einstellungen an. Son schrott .

(BITTE HELFT MIR) Danke

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #54
Das Herstellen der Verbindung zum Wlan ist mit der PS3 eigentlich kein Problem, eher sie auch zu halten ;(

Was genau ist denn das Problem? Im Menü unter Netzwerkeinstellungen kann man eigentlich recht komfortabel das Wlan einrichten.

Was du wahrscheinlich brauchen wirst ist den Typ des Wlan-Schlüssels, wie er codiert ist (hex oder ascii) und den Schlüssel selbst :p

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #55
Hallo!

Also erstens mögen wir keine Corsspostings. Du hast doch schon einen Thread aufgemacht und der reicht doch, oder?

Zweitens:
Bitte lies dir diesen Sticky mal durch und Poste uns alle deine Angaben zu Router, wie was eingerichtet ist, etc. Aus deinen bisherigen Angaben können wir nur rätseln.

Hier der Link: http://www.s-ps3.de/forum/showthread.php?t=2018

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #56
also ich bin auch über wlan drinne und das ist ne super verbindung ich wurde noch nie rausgeworfen stell wlan doch einfach bei deinem modem ein und dann gehst mit der playsi ins netz ist super easy

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #57
Also ich habe das selbe problem.
ich habe arcor und einen w-lan router.
wenn ich verbindung testen drücke, dann steht da:
IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Gescheitert

Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
(80028EA6)
ich hab die IP adresse eingegeben und bei proxy verwenden geklickt.
dann auf adresse meine ip verwendet.

Ich raste bald aus, weil ich kein i-net habe..
Bitte helft mir!
thx im voraus

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #58
hmm ma ne frage ich will mir auch bald ma ne ps3 zu legen :D also innerhalb der nächsten woche.. wie is das dann kann ich mit meinem pc über w-lan ins i-net und mit ps3 mit kabel? oder kann ich auch beides w-lan? :D und ähhm ihr sagt i-was von registrieren wo müsste ich denn das bitte machen? :)

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #59
Unregistriert schrieb:
hmm ma ne frage ich will mir auch bald ma ne ps3 zu legen :D also innerhalb der nächsten woche.. wie is das dann kann ich mit meinem pc über w-lan ins i-net und mit ps3 mit kabel? oder kann ich auch beides w-lan? :D und ähhm ihr sagt i-was von registrieren wo müsste ich denn das bitte machen? :)
du kannst beides über w-lan machen.So hab ich es.

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #60
Prob mit inet Verbindung

Also wenn ich versuche mit meiner Ps3 über Wlan ins inet zu gehen steht nach eingabe der wpa usw. beim Verbindungstest: Verbindung nicht möglich. Überprüfen sie die sicherheitseinstellungen.
Weiss jmd was gemeint ist? Vieleicht ist mein Router ja nicht kompatibel?
Provider: Netcologne
Router: Netgear WG111v2
Meine Wpa is 100% richtig ausserdem stelle ich bei der konfiguration immer alles auf automatisch.

Thema:

Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet?

Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? - Ähnliche Themen

Ausführliches Internet FAQ: ich habe dieses Tutorial im Netz gefunden, ich finde es ganz gut und bin der meinung das auf dieser seite noch kein tut gibt das so detaliert ist...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben