Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet?

Diskutiere Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Help die 2. und ja ich habe einen funktionierenden PC ;)
  • Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #81
Help die 2.

und ja ich habe einen funktionierenden PC ;)

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet?

Anzeige

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #82
OK, dann versuchen wir das mal ohne Fach-Chinesisch :)

Du hast folgende Fehlermeldung: "Zeitabgelaufen bei Code Austausch"

Bei Deiner Konfiguration gibt es 2 Möglichkeiten bei denen ein Code ausgetauscht wird.

1) Verschlüsselung (WPA/WPA2/WEP) -> Hier wird der Sicherheitsschlüssel ausgetauscht

Hast Du hier das Falsche Protokoll gewählt (WPA/WPA2/WEP) bzw. den falschen Schlüssel
(PSK) eingegeben, wirst Du einen Fehler beim Code Austausch bekommen

2) MAC-Filter -> Wenn Du den in Deinem Router eingeschalten hast (ist eine Sicherheits
funktion innerhalb des Routers), wird die Hardware-ID (= MAC ADRESSE) Deiner PS3 abgefragt.
Ist diese im Router nicht korrekt eingetragen, wird es auch eine entsprechende Fehlermeldung
geben.

Punkt 1 kannst Du über Deinen funktionierenden PC prüfen. Wenn Dein PC korrekt ins I-Net
geht, müßen Protokollversion (WPA/WPA2/WEP) und Schlüssel stimmen. Du mußt Sie also
nur entsprechend übernehmen.

Punkt 2 kannst Du nur im Router selbst überprüfen. Mußt also entsprechend über Deinen
PC auf den Router und seine Konfiguration zugreifen. Suche nach dem MAC-Filter und
schalte Ihn (wenn er denn angeschalten ist) zu test zwecken einfach mal ab. Wenn es
dann funktioniert hast Du den Fehler gefunden.

Dann nach Handbuch den MAC-Filter entsprechend anpassen und wieder aktivieren.

DER MAC-FILTER SOLLTE AUS SICHERHEITSGRÜNDEN IM W-LAN AKTIVIERT SEIN !!!!

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #83
=)

WUHUUUUUUUUUUUUUUUUU ^^ danke es geht wieder TOLL =)

Achja nochwas du zockst ja CoD4 und ich auch aber bei mir is das problem folgendes

1) Ich gehe ganz normal auf ONLINE
2) Da kommt dieses FENSTER mit SPIELEINSTELLUNGSDOWNLOAD gut is ok
3) ich geh auf spiel suchen AUF EINMAL kommt wieder dieses FENSER mit SPIELEINSTELLUNGSDOWNLOAD aber das geht nich weg und es klappt nur manchmal das ich online zocken kann was nun???

MfG der Hilfesuchende

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #84
ich habe das auch manchmal aber bei mir ist dann eig immer das ganze internet weg^^ dann sehe ich shcon oben rechts in der ecke: Sie wurden vom PSN abgemeldet :p

kann aber auch woanders dran liegen :p

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #85
Dafür kann es VIELE Gründe geben ;-)

Das DGS (Downloading Game Settings) Problem ist ein weltweites Phänomen !
Hierfür sind die häufigsten Gründe:

1) Port Freischaltung
Wie Du vermutlich weißt, nutzen Online Games zum Kommunizieren sogenannte Ports, die Du
entsprechend in deinem Router freischalten mußt. Gibt es hier ein Problem, kann es zu obigem
Phänomen kommen.

Lösungen:
- Router Update: Den Router auf die neueste Firmware Version bringen
- Die PS3 in eine DMZ stellen
- mal nen anderen Router ausprobieren (z.B. von einem Kumpel)

2) Internet Provider
Leider werden oben genannte Ports auch von Programmen für illegale Downloads genutzt
(Filesharing Programme wie z.B. eMule, BitTorrent, Gnutella, usw........). Die Musik und
Filme Industrie versucht dem natürlich einen Riegel vor zu schieben. Eine Möglichkeit ist
die Port-Bremse. Die Industrie versucht die Internet Provider dazu zubringen, die von den
File Sharing Programmen genutzten Ports zu bremsen. Dadurch werden die Downloads sehr
langsam. Man erhofft sich dadurch, das die User entnerft aufgeben, und sich die DVD im
Laden kaufen. Da Online Games die gleichen Ports nutzen, kommt es zwangsweise zu
Problemen.

Lösungen:
- Im Endeffekt kannst Du hier eigentlich nur den Provider wechseln!

3) W-LAN
Die interne WLAN Netzwerkkarte der PS3 (besonders die ältere Modelle) ist nicht gerade
ein techn. Meisterwerk. Bei Signalstärken unter 75% KANN sie dazu neigen einen Time-Out
Error nach dem Anderen zu produzieren (wenn die Antwortzeiten zwischen Karte und Router
zu lang sind, meldet Dich die Karte vom Netzwerk ab). Dies erkennt man z.B. daran, wenn
man einen Mediaserver am laufen hat, der zwischendurch einfach (laut PS3) nicht mehr
auffindbar ist (ist dann ein sporadisches Problem das zufällig auftritt, wenn z.B. eine Tür zu
ist, oder der staubsauger läuft). Zudem neigt die PS3 WLan karte ab und zu dazu das
Signal komplett zu verlieren. Je nach dem, wie häufig sie das macht und wie lange es dauert
bis sie das Signal wieder findet, kann es zu obigem Problem kommen.

Lösungen:
- PS3 oder Router besser platzieren um die Signalstärke zu verbessern
- die PS3 per Kabel an den Router verbinden
- LAN/WLAN Konverter (WLAN Bridge) kaufen. Kostet EUR 30-70 und wirkt wahre Wunder

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #86
ps3 internet problem

hallo,ich habe ein riesen problem. ich habe bei den nezwerkeinstellungen bei der ip adresse manuel genommen und die von meinem pc genommen und ich habe wlan verbindung .es sind noch 2 andere pc angeschlossen und beide haben wegen dem kein internet mehr!!!!!!!!!!was soll ich machen?ich wäre fro wen sich einer meldet.

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #87
Du kannst ja auch nicht einfach die IP vom Pc klauen, das wird nicht funktionieren ^^

Ist DHCP bei dir am Router aktiviert? Mach einfach bei IP-Adresse mal automatisch und schau was passiert.

Nähere Infos wären auch nicht schlecht... Z.b. Welchen Router du benutzt, welche Einstellungen du genau an der PS3 vorgenommen hast etc.

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #88
nimm bei der IP Adresse für die PS3 einfach die nächst größere zahl wo nicht vergeben ist.
bsp: pc: 192.168.0.10
laptop: 192.168.0.11
ps3: 192.168.0.12

ip adressen dürfen nicht mehrmals vergeben werden!

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #89
Hallo

Ich hab grade meine Ps3 neu bekommen und ich möchte Internet haben kann ich mir des runterladen oder so ? Oder muss ich mir so ein Kabel Kaufen Antwortet mir Bitte Schnell

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #90
Du willst internet runterladen wenn du es schon hast? :p

Öhm also: wenne W-lan im hause schon besitzt dann kannst du es über die PS3 aktivieren. wenne kein W-lan hast dann brauchst du ein Kabel für.

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #91
nein er möchte sich internet runterladen :p

Ein LAN Kabel kaufen brauchst du nicht mal, zumindest bei meiner Ps3 war eins dabei. :)

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #92
GZ wie gibtsn sowas?

Wie gibts den sowas das nen lankabel, bei der PS3 dabei is.
Meine hatte keins dabei.^^^^^^^^^^^^

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #93
jetzt wo du es sagst... stimmt meins hatte auch ein LAN KABEL bei.

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #94
Meine auch nicht... Sean hat bestimmt ne limitierte gekauft! *Ironie* LOL

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #95
Die 60GB hatte das wohl als serie mit dem LanKabel

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #96
Ezquerro schrieb:
Die 60GB hatte das wohl als serie mit dem LanKabel

jo, dann wurde sogar das LAn Kabel wegen kostengründen gestrichen :(

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #97
Sean schrieb:
nein er möchte sich internet runterladen :p

Ein LAN Kabel kaufen brauchst du nicht mal, zumindest bei meiner Ps3 war eins dabei. :)

Wiviel kostette sie den deine ps3?

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #98
Die muss ca. 600 gekostet haben. Die 60GB Version gibt es - wie du ja sicherlich weißt - nicht mehr.

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #99
Was wiso nichmehr? Und ich hab ja meine^^

nagapilota schrieb:
Die muss ca. 600 gekostet haben. Die 60GB Version gibt es - wie du ja sicherlich weißt - nicht mehr.

Achso ne 60GB gibts nichmehr, wiso das was is dan mit der 180GB version. Und dazu hab ich sowiso mein Trick wie ich, ne 40GB also meine 160GB Ps3 in ne 60GB also 180 GBPS3 umbaun kann.^^

Nachbers kleiner tipp war das ^^^^

• Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #100
Nico87 schrieb:
Wiviel kostette sie den deine ps3?

Meine hat damals 599,99 euro gekostet, mein dad hat sie direkt beim europa release gekauft. war/ist die 60gb version.

Thema:

Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet?

Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? - Ähnliche Themen

Ausführliches Internet FAQ: ich habe dieses Tutorial im Netz gefunden, ich finde es ganz gut und bin der meinung das auf dieser seite noch kein tut gibt das so detaliert ist...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben