PS2 - Spiel auf PS3 abspielen

Diskutiere PS2 - Spiel auf PS3 abspielen im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, meine PS3 (Hong Kong Version - 20 MB) spielt keine PS2-Spiele ab. Angeblich soll man ein update aus dem Internet herunterladen. Ich bin...
  • PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #1
M

Muckmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine PS3 (Hong Kong Version - 20 MB) spielt keine PS2-Spiele ab. Angeblich soll man ein update aus dem Internet herunterladen. Ich bin technisch und internet mäßig wenig interessiert und deshalb "leicht überfordert". Eine Verbindung zum Internet habe ich zur PS3 erstellt, bei den Themen "Brower und ID" hört es leider bei mir auf. Eine schnelle Hilfe wäre schön. Gruß Max :(

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #2
da deine ps2 spiele sicherlich den deutschen ländercode code haben kannst du sie leider nicht auf der asiatischen ps3 abspielen.
kenne auch keinen "workaround"

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #3
Welche Firmware hast du den aktuell? Seit der 1.5 (aktuell 1.7) wurden der Emulator um einige Spiele verbessert. Eventuell schafft das Abhilfe.

Wenn du eine Verbindung ins Internet hast, ist das schonmal gut.

Dann gehst du in den Einstellungen einfach auf hmm wie heist das bei der PS3? Ich glaube auch Netzwerkaktualisierung oder Firmwareaktualisierung.

Der lädt die dann runter und nach ein paar klicks ist das Teil installiert.

Edit: Stimmt s-ps3, darauf bin ich gar nicht gekommen...

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #4
Hallo, danke schon einmal für die Mühe. Ich habe unter Menü "INTERNETVERBINDUNGEN-EINSTELLUNGEN" bei der ADRESSEINSTELLUNG "Einfach" die fehlermeldung (0000000000) und somit noch KEINE AKTIVE Verbindung zum Internet.

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #5
wie gesagt, selbst mit internet duerfte das nicht klappen.
PS2 Spiele aus Europa funktionieren (noch) nicht mit der asiatischen PS3. leider :(

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #6
OK, vielen Dank für die Info. Viell gibt es ja bald Abhilfe. Schönen Abend noch.

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #7
MGS 3

hi leute habe ein Problem mit Metal Gear 3
ich habe mir das vor 2 wochen neu gekauft für 5€
Die Ps3 spielt es ab aber nach ner gewissen zeit stürzt das spiel ab und dann muss ich das spiel zurücksetzen kann mir irgend wehr bei dem prob helfen wäre echt nett

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #8
Beast2005 schrieb:
hi leute habe ein Problem mit Metal Gear 3
ich habe mir das vor 2 wochen neu gekauft für 5€
Die Ps3 spielt es ab aber nach ner gewissen zeit stürzt das spiel ab und dann muss ich das spiel zurücksetzen kann mir irgend wehr bei dem prob helfen wäre echt nett

bin jetz kein experte darin aber, es ist ja so das manche ps2 spiele nur eingeschränkt auf der ps3 abspielbar sind, und das es genau an der stelle vom ps3 system her nicht weiter geht...

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #9
Hi danke für deine Antwort naja muss ich halt so hin nehmen hauptsache ich kanns zocken

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #10
Beast2005 schrieb:
Hi danke für deine Antwort naja muss ich halt so hin nehmen hauptsache ich kanns zocken

jojo kein thema wozu bin ich denn "top poster" :D
hast du diese stelle schön öfters probiert und ist es immer wieder abgestürzt? weil dann wärs eigtl. ein zeichen von dem was ich vorher geschrieben hab...

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #11
Sean schrieb:
jojo kein thema wozu bin ich denn "top poster" :D
hast du diese stelle schön öfters probiert und ist es immer wieder abgestürzt? weil dann wärs eigtl. ein zeichen von dem was ich vorher geschrieben hab...
Was hat das mit Top Poster zu tun?

Die Ps3 spielt es ab aber nach ner gewissen zeit stürzt das spiel ab

War bei meinem Freund genauso.
Das Spiel stürzt ab und man kann alles neu machen :)!
Glaube soweit kommt die Abwärtskompatibilität nicht durch...

War bei nem anderem Spiel genauso, mir fällt der Name bloß grad nicht ein.

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #12
Ansis610 schrieb:
Was hat das mit Top Poster zu tun?

War bei meinem Freund genauso.
Das Spiel stürzt ab und man kann alles neu machen :)!
Glaube soweit kommt die Abwärtskompatibilität nicht durch...

War bei nem anderem Spiel genauso, mir fällt der Name bloß grad nicht ein.

das mit dem top poster war ironisch gemeint^^

bei worms mayhem z.b. is die spiel einschränkung enorm, überall zuckelt das bild und falsche oberflächen tauchen auf, fast unspiel bar, was auf der ps2 nicht vorkommt

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #13
Hi Sean und Ansis
ich komme ja immer stück für stück weiter so ist das nicht nur dumm ist das wenn ich gerade nen Bosskampf gemacht habe verlasse den raum und das game stürzt ab das ist net gerade schön naja trotzdem danke für die hilfe

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #14
MGS 3 stürzt nicht mehr ab

Hi Ansis habe mir das neu update runtergeladen 2.20 oder so seitdem geht MGS 3 ganz normal ohne abzustürzen kann das daran liegen das dass update was mit dvd einstellungen zu tun hat wäre coll wenn du mir schnell antworten könntest

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #15
Beast2005 schrieb:
Hi Ansis habe mir das neu update runtergeladen 2.20 oder so seitdem geht MGS 3 ganz normal ohne abzustürzen kann das daran liegen das dass update was mit dvd einstellungen zu tun hat wäre coll wenn du mir schnell antworten könntest
Was hat MGS3 denn nun mit Dvd zu tun?
Die Kompatibilität wurde einfach nur erweitert, hättest auch sagen können, dass du das Update noch nicht hattest...

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #16
Ansis610 schrieb:
Was hat MGS3 denn nun mit Dvd zu tun?
Die Kompatibilität wurde einfach nur erweitert, hättest auch sagen können, dass du das Update noch nicht hattest...

ja stimmt auch aber hat das damit was zu tun naja es geht aber und das ist mir wichtig
:)

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #17
Hallo, wenn du mit deiner PS3 online gehen kannst, schau doch mal auf die ONLINE ANLEITUNG deiner PS3, da findest du im Hilfe Index das Thema das die PS2 behandelt, da soll es eine Software geben, die man im Store runterladen kann, aber habe Sie selber noch nicht gefunden.

Gruß

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #18
Jo Danke Haildoc19

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #19
Haildoc19 schrieb:
Hallo, wenn du mit deiner PS3 online gehen kannst, schau doch mal auf die ONLINE ANLEITUNG deiner PS3, da findest du im Hilfe Index das Thema das die PS2 behandelt, da soll es eine Software geben, die man im Store runterladen kann, aber habe Sie selber noch nicht gefunden.

Gruß

war das nich so ne software die man nur im US Store loaden kann? bin mir grad nich sicher obs die war..

• PS2 - Spiel auf PS3 abspielen Beitrag #20
Sean schrieb:
war das nich so ne software die man nur im US Store loaden kann? bin mir grad nich sicher obs die war..
Exakt! ;)
KA warum das da steht.

Thema:

PS2 - Spiel auf PS3 abspielen

PS2 - Spiel auf PS3 abspielen - Ähnliche Themen

PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern): Ja hallo erst mal... ich weiß gar nicht, ob Ihr es wusstet... Nee, jetzt mal im Ernst. Ich brauch Hilfe und hoffe, hier findet sich jemand. Mein...
Verkaufe defekte Playstation 3 60GB + 22 Spiele und 1 Controller (YLOD) (6 PS3 spiele 16 PS2): Hallo,Ich biete hier meine DEFEKTE Playstation 3 mit 60GB an + 1 Controller und insgesamt 22 Spiele 6 Playstation 3 spiele 16 Playstation 2...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
ps3 spielt nur ps2 spiele ab: Hallo! Ich bin neu und habe eine frage. Mein freund verkauft seine ps3.Ist die version,woman auch ps2 spiele spielen kann. Die ps3 spielt nur ps2...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben