Also mein TIP ist "WARTEN" ... habe mir zuerst Euro2008 besorgt und wie blöde gespielt, dadurch wurde es dann schon nach einem Monat "fad" und deshalb mir nun Fifa2008 von einem Freund geborgt naja ...
LANGZEITMOTIVATION bei Fifa besser, jedoch der
SPIELABLAUF ist viel "einseitiger" und eine Katastrophe ist dass die "eigenen" (nicht vom CPU) Spieler beim Kurzpass fast immer "eingefroren" sind. (Den Epfänger kann man nicht steuern) und deshalb sind nur GANZ KURZE PASSIS möglich, alle anderen werden fast immer vom CPU abgefangen, das macht mich wahnsinnig. Arrrggh der Fehler war schon bei den CPU Version 2002-2006. Wieso dies in der PS3 Version ist, ist unverständlich.
Nach so 100 Spielen (Profi, FIFA) und 200 Spielen (Weltklasse, EURO) FÜHLT SICH EURO irgendwie besser an vom Spielablauf, da hat man doch das Gefühl es gibt mehr Möglichkeiten und ab und zu habe ich dort auch das Gefühl ich sehe "reale" Spielsequenzen, obwohl ein wenig zu schnell und FAST KEINE "GEPFIFFENE" FOULS.
Also kurz nachdem man EURO gespielt hat, macht FIFA nicht mehr so richtig Spass (es fehlt irgendwie etwas, auch gefällt mir die Graphik besser und Soundeffekte sind auch stimmiger) ... aber dadurch, dass man nur einen mini Managermodus hat in Euro ist es bald fad , jedoch der "Mannschaftskapitän Modus" in EURO ist genial (jedoch ein wenig zu leicht) ...
ALSO HOFFE, dass alle guten Eigenschaften der beiden Games in FIFA 2009 vereint sind und freue mich schon darauf.
Würde trotzdem EURO kaufen, sind ja nur mehr 3 Monate bis zu FIFA 2009
ACH JA : IN Fifa kann man den Kader der Mannschaften zumindestens vom Februar 2008 runterladen, das funktioniert ... ist bei Mein Fifa zu finden (glaub ich jetzt) aber es ist zu 100%ig vorhanden.
Weiters, die PC Version von FIFA und Euro ist so schlecht und da kommt mir das "k o t z e n" wenn ich nur daran denke, war auch einer der Hauptgründe, wieso ich mir eine PS3 gekauft habe. (Der zweite, dass es ein vollwertiger Blueray Player ist)