Modem - Switch - PS3

Diskutiere Modem - Switch - PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Servus erstmal... Habe ein Problem. Und zwar will ich gleichzeitig bei PS3 online sein und auch auf meinem Laptop internet haben. Besitze ein...
  • Modem - Switch - PS3 Beitrag #1
C

ckjunior

Punkte Reaktionen
0
Servus erstmal...

Habe ein Problem. Und zwar will ich gleichzeitig bei PS3 online sein und auch auf meinem Laptop internet haben. Besitze ein Kabelmodem. Dafür hab ich mir einen Switch gekauft. Hab das alles verbunden und es geht immernoch nicht. Sobald ich die PS3 anschalte "klaut" er "das internet" vom Laptop...und wenn ich die PS3 wieder ausschalte hat der Laptop wieder internet...!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen DanK!!!

Gruss

• Modem - Switch - PS3 Beitrag #2
ckjunior schrieb:
Servus erstmal...

Habe ein Problem. Und zwar will ich gleichzeitig bei PS3 online sein und auch auf meinem Laptop internet haben. Besitze ein Kabelmodem. Dafür hab ich mir einen Switch gekauft. Hab das alles verbunden und es geht immernoch nicht. Sobald ich die PS3 anschalte "klaut" er "das internet" vom Laptop...und wenn ich die PS3 wieder ausschalte hat der Laptop wieder internet...!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen DanK!!!

Gruss

Tach Auch :D

Switch ist mal die falsche Lösung für Dein Problem!
Bei einem Switch (ist eine Hardware ohne eigene Logic) wird die Leitung nur durchgeschleift => die Hardware (PS3 bzw. Schlepptop) müßen sich selber einwählen. Wenn sich ein Gerät einwählt, wird das Andere blockiert, da Du ja eigentlich nur eine I-Net Leitung hast.

Du brauchst einen ROUTER. Bei dieser Lösung wählt sich der Router ins Internet ein und stellt das internet dann Deiner Hardware zur Verfügung. Diese wählen sich dann nicht mehr selbst ins I-Net ein, sondern melden sich quasi nur beim ROUTER an.

=> Zurück in Laden, und Switch gegen Router tauschen !!!

• Modem - Switch - PS3 Beitrag #3
MadMoh schrieb:
Tach Auch :D

Switch ist mal die falsche Lösung für Dein Problem!
Bei einem Switch (ist eine Hardware ohne eigene Logic) wird die Leitung nur durchgeschleift => die Hardware (PS3 bzw. Schlepptop) müßen sich selber einwählen. Wenn sich ein Gerät einwählt, wird das Andere blockiert, da Du ja eigentlich nur eine I-Net Leitung hast.

Du brauchst einen ROUTER. Bei dieser Lösung wählt sich der Router ins Internet ein und stellt das internet dann Deiner Hardware zur Verfügung. Diese wählen sich dann nicht mehr selbst ins I-Net ein, sondern melden sich quasi nur beim ROUTER an.

=> Zurück in Laden, und Switch gegen Router tauschen !!!

Aha ja dann :)! Vielen Dank...

Thema:

Modem - Switch - PS3

Modem - Switch - PS3 - Ähnliche Themen

Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...
Verbindung über RemotePlay nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe eine PS4 und habe mir nun eine Vita gekauft im damit via RemotePlay Fifa zu spielen. Die Verbindung über RemotePlay von...
BluRay Laufwerk defekt: Guten Tag, ich besitze eine Ps4 und eines Tages ging keine Bluray mehr zu lesen. Ich habe das Laufwerk ausgebaut laserkopf gereinigt aber...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben