Eigene Themes bauen

Diskutiere Eigene Themes bauen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Folgende Anleitung hab ich noch nicht getestet !!!!!! Hab sie von einer englischen Website [HIER]. AUF EIGENE GEFAHR :D Wie man sich seine...
  • Eigene Themes bauen Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Folgende Anleitung hab ich noch nicht getestet !!!!!! Hab sie von einer englischen Website [].

AUF EIGENE GEFAHR :D

Wie man sich seine eigenen Themes für die PS3 basteln kann:

1) Ihr braucht die passende Software.
Die gibt es momentan leider nur auf der Jap Sony Seite [].
Falls Ihr des jap nicht mächtig seit, es ist der RECHTE BUTTON am Ende der Seite (evtl geht auch Direktlink).

2) Die ZIP-Datei dann auf dem Rechner in ein beliebiges Verzeichnis Entpacken, z.B. c:\p3tcompiler_v101 (so heißt das Tool).

t2HKqewJhfC4HWx.jpg

3) Im Verzeichnis < \sample\01\ > findet Ihr ein Beispiel-Theme. Die PNG Dateien entsprechen hierbei allen Veränderbaren Garfiken innerhalb eines Themes. Diese könnt Ihr entsprechend bearbeiten (z.B. Photoshop oder ähnliches).

4) Nachdem Ihr alles angepaßt habt, müßt Ihr den Compiler drüber laufen lassen <p3tcompiler.exe>. Dies müßt Ihr in der Kommandozeile (DOS) machen.

- wechselt in das angelegte Verzeichnis (in unserem Beispiel <c:\p3tcompiler_v101> ) und startet den Compiler wie folgt:
p3tcompiler .\sample\01\sample.xml

Sample.xml ist wohl eine Format-Datei, die im Sample Ordner bereits vorhanden ist (ich vermute das hier die Formatierungen der Icons und dergl hinterlegt sind, ähnlich wie bei einer Homepage).

juTQKjv1qWsnFgb.jpg

5) Der Compiler erstellt im Verzeichnis < \sample\01\ > eine Datei <Sample.p3t>. Das ist unser neues Theme!

6) Die P3T Datei auf einen USB-Stick ins Verzeichnis <PS3\THEME\sample.p3t> und ab auf die PS3

7) Auf der PS3 in die Systemeinstellungen unter Themes solltes es eine Install-Option geben -> und ab damit

Viel Spaß, und wenn es die ersten Ergebnisse gibt, bitte im Forum Vorstellen !!!

• Eigene Themes bauen Beitrag #3
MadMoh schrieb:
gibt es die ersten fertigen THEMES zum Download.

Hab gerade gelesen, das man diese fertigen Themes direkt mit der PS3 saugen kann! Dann spart man sich den Umweg über den USB-Stick.

• Eigene Themes bauen Beitrag #5
Ist aber ziemlich genial, daß die Sony-Leute eine Windows-Anwedung erstellt haben.

• Eigene Themes bauen Beitrag #6
hat es jemand schon ausprobiert ob es denn auch geht :)

• Eigene Themes bauen Beitrag #7
wie soll ich denn bitte die icons ändern??ausmalen?

• Eigene Themes bauen Beitrag #8
Ja, es funzt! Hab mal ein bischen rumgespielt, und es geht!

@FreakPS3
Du kannst z.B. Deine eigenen Icons erstellen! Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Prinzipiell könntest Du auch an Stelle der ICONS Fotos abbilden lassen (von der Familie und den Haustieren :D).

• Eigene Themes bauen Beitrag #9
Ist das mit oder ohne gefahr verbunden? Ich will meine PS3 nicht grad defekt hier haben!

Edit:
Also bei mir erkennt das DOS den "p3tcompiler.exe" nicht, das öffnet sich und schliesst sofort wieder. Geh ich in eingabeaufforderung oder über "C:windows\system32\cmd.exe" dann geht auch garnichts, das ding schliesst sich nicht aber es meldet dann sowas hier:

Ich schreib das so wie es in der erklärung steht, hab sogar noch mehr varianten ausprobiert aber nichts geht. Ich schreib nichts falsch aber irgendwas muss letztendlich doch falsch sein... Nehmts mir bitte nicht übel, ich bin selten im bios *g*

• Eigene Themes bauen Beitrag #10
Du bist auch nicht im BIOS, Du bist in der abgespecktesten DOS Variante überhaupt.

In der Eingabeaufforderung musst Du auch in das Verzeichnis wechslen, in dem sich der Compiler befindet, z.B.: C:\p3tcompiler_v101.
Dort kannst Du die Datei auch ausführen.

• Eigene Themes bauen Beitrag #11
wenn ich jetz den hintergrund geändert hab wo muss ich den dann speichern? über ein sample drüber?

• Eigene Themes bauen Beitrag #12
MrWombel schrieb:
Du bist auch nicht im BIOS, Du bist in der abgespecktesten DOS Variante überhaupt.

In der Eingabeaufforderung musst Du auch in das Verzeichnis wechslen, in dem sich der Compiler befindet, z.B.: C:\p3tcompiler_v101.
Dort kannst Du die Datei auch ausführen.

Ich wechselte zu "C:" und gab "p3tcompiler" in der eingabeaufforderung ein, denn och die meldung. Und ja ich habs entpackt. Ich hab sogar das eingetippt was du sagtest, und auch die fehlermeldung und nein ich mach keine witze.

PS:
Ich wusste das es DOS war, hab mich nur vertippt. Dennoch änderts nichts dran, weder im Bios noch im Dos bin ich oft.

• Eigene Themes bauen Beitrag #13
Also kann man nun seine PS3 defekt machen wenn man keine Ahnung hat von dem ganzen hier ? Ist es denn leicht es zu machen ? würde schon mal gerne was eigenes machen..;)

• Eigene Themes bauen Beitrag #14
Toni-M schrieb:
Also kann man nun seine PS3 defekt machen wenn man keine Ahnung hat von dem ganzen hier ? Ist es denn leicht es zu machen ? würde schon mal gerne was eigenes machen..;)

dito, so gehts mir auch.

• Eigene Themes bauen Beitrag #15
Gnatz schrieb:
Ich wechselte zu "C:" und gab "p3tcompiler" in der eingabeaufforderung ein, denn och die meldung.

Nur zu C: zu wechseln reicht auch nicht aus. Wie ich bereits schreib, musst Du auch in das entsprechende Verzeichnis wechseln.

Wenn Du dich auf dem richtigen Laufwerk befindet, ist der Befehl dazu cd Verzeichnisname.

• Eigene Themes bauen Beitrag #16
Ich glaub ich probier mich daran mal wieder. Ich weiß nur das die p3tcompiler.exe datei nicht ging und sofort wieder geschlossen hat egal wo ich das ganze zeugs entpackte.

• Eigene Themes bauen Beitrag #17
MadMoh schrieb:
Hab gerade gelesen, das man diese fertigen Themes direkt mit der PS3 saugen kann! Dann spart man sich den Umweg über den USB-Stick.

Wo kann man die Saugen? Im PSN-Store? Habe den Umweg über den USB Stick gewählt. Funzt aber irgendwie nicht. Ordner PS3/THEME/XXX.p3t

Wenn ich den Stick dann reinstecke wird er erkannt, aber ich kann die Themes nicht einbauen.(Es werden keine Bilder oder ähnliches erkannt):confused:
Hab ich bei der Ordner Vergabe was falsch gemacht?

Amson

• Eigene Themes bauen Beitrag #18
Amson schrieb:
Wo kann man die Saugen? Im PSN-Store? Habe den Umweg über den USB Stick gewählt. Funzt aber irgendwie nicht. Ordner PS3/THEME/XXX.p3t

Wenn ich den Stick dann reinstecke wird er erkannt, aber ich kann die Themes nicht einbauen.(Es werden keine Bilder oder ähnliches erkannt):confused:
Hab ich bei der Ordner Vergabe was falsch gemacht?

Amson

Nein du musst dann zu den Einstellungen -> Themes -> Installieren
;)

• Eigene Themes bauen Beitrag #19
Hab vorhin mal aus Spaß ein paar Icons verändert und neu compiliert. Funktioniert wirklich ganz einfach und ohne Probleme!

(Leider bin ich verdammt schlecht in Bildbearbeitung :D)

• Eigene Themes bauen Beitrag #20
Wenn ich landschaftsbilder nehm, dann wohl nur eigens geknipste. Kann man mit geschick viel drauß machen.

Thema:

Eigene Themes bauen

Eigene Themes bauen - Ähnliche Themen

[Tutorial] PS3 Themes erstellen: Hallo ihr Lieben :) , hier mal ein Thread zur Erstellung eigener PS3 Themes. Ich habe mit bestimmten Programmen gearbeitet, über die man die...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
Oben