Eigene Themes bauen

Diskutiere Eigene Themes bauen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Folgende Anleitung hab ich noch nicht getestet !!!!!! Hab sie von einer englischen Website [HIER]. AUF EIGENE GEFAHR :D Wie man sich seine...
  • Eigene Themes bauen Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Folgende Anleitung hab ich noch nicht getestet !!!!!! Hab sie von einer englischen Website [].

AUF EIGENE GEFAHR :D

Wie man sich seine eigenen Themes für die PS3 basteln kann:

1) Ihr braucht die passende Software.
Die gibt es momentan leider nur auf der Jap Sony Seite [].
Falls Ihr des jap nicht mächtig seit, es ist der RECHTE BUTTON am Ende der Seite (evtl geht auch Direktlink).

2) Die ZIP-Datei dann auf dem Rechner in ein beliebiges Verzeichnis Entpacken, z.B. c:\p3tcompiler_v101 (so heißt das Tool).

t2HKqewJhfC4HWx.jpg

3) Im Verzeichnis < \sample\01\ > findet Ihr ein Beispiel-Theme. Die PNG Dateien entsprechen hierbei allen Veränderbaren Garfiken innerhalb eines Themes. Diese könnt Ihr entsprechend bearbeiten (z.B. Photoshop oder ähnliches).

4) Nachdem Ihr alles angepaßt habt, müßt Ihr den Compiler drüber laufen lassen <p3tcompiler.exe>. Dies müßt Ihr in der Kommandozeile (DOS) machen.

- wechselt in das angelegte Verzeichnis (in unserem Beispiel <c:\p3tcompiler_v101> ) und startet den Compiler wie folgt:
p3tcompiler .\sample\01\sample.xml

Sample.xml ist wohl eine Format-Datei, die im Sample Ordner bereits vorhanden ist (ich vermute das hier die Formatierungen der Icons und dergl hinterlegt sind, ähnlich wie bei einer Homepage).

juTQKjv1qWsnFgb.jpg

5) Der Compiler erstellt im Verzeichnis < \sample\01\ > eine Datei <Sample.p3t>. Das ist unser neues Theme!

6) Die P3T Datei auf einen USB-Stick ins Verzeichnis <PS3\THEME\sample.p3t> und ab auf die PS3

7) Auf der PS3 in die Systemeinstellungen unter Themes solltes es eine Install-Option geben -> und ab damit

Viel Spaß, und wenn es die ersten Ergebnisse gibt, bitte im Forum Vorstellen !!!

• Eigene Themes bauen Beitrag #21
Toni-M schrieb:
Nein du musst dann zu den Einstellungen -> Themes -> Installieren
;)

Ich glaub ich bin zu "blöd" dafür.
"Einstellungen" sind klar. Dann "Design" wählen oder welche einstellung?
Ich finde nirgends die Möglichkeit Themes zu installieren.:confused:

• Eigene Themes bauen Beitrag #22
ähm ich weiß es jetzt nett genau da ich sie nett an habe, aber ich meine eben wenn auf einstellungen gehst dann Desing dann auswählen, prob mal mit "dreieck" und dann muss da Oben Rechts dann stehen Install...:) habe es auch schon so gemacht...oder du ladest sie Runter in der US Store da sind die Kostenlos alle 3. ^^

• Eigene Themes bauen Beitrag #23
Jepp, der Punkt Installieren steht rechts oben, ein gutes Stück über den anderen Menüpunkten.

• Eigene Themes bauen Beitrag #24
Dankeschön, hab es jetzt direkt runtergeladen.

Amson

• Eigene Themes bauen Beitrag #26
Grüße !

Hab mir das System am WoEn mal genauer angeschaut. Zumindest kann ich Euch dahin beruhigen, das man wohl nicht wirklich was kaputt machen kann :D

Die XML Datei ist ein Referenzfile (kann mit jedem Browser öffnen und editieren). Da wir eigentlich nur definiert, welches Icon auf welche Grafik zugreift.
z.B. <icon id="icon_user" src="Icons.6.png" />
Damit wird nur definiert, das das USER Icon durch die Grafik <Icons.6.png> dargestellt wird.

Bei den Grafiken sollte man das PNG Format einhalten (da PNG besser mit Transparenz umgehen kann als JPG -> schaut einfach besser aus). Prinzipiell kann man aber JPG auch nehmen.

Das einzige was wirklich passieren kann => das neue THEME schaut schei... aus :D Ist aber egal, weil das original ja nicht überschrieben wird, kann man also ohne Probleme wieder umstellen.

Was ich noch nicht getestet hab, ob der Compiler eine Fehlermeldung ausgibt, wenn eine Grafik fehlt. Das wäre mal interessant.

Aber selbst wenn man alle Grafiken wegläßt, muß die PS3 nach einem Reset (Startknopf 5 sek) wieder im Standard Modus hochfahren.

• Eigene Themes bauen Beitrag #27
Themes Download

Auf Seite gibt es ein paar COOLE Themes zum Dowload.

Unbedingt mal anschauen !!!!

• Eigene Themes bauen Beitrag #28
ist noch eine Seite Online gegangen, die sich mit neuen Themes beschäftigt. Es sind zwar noch nicht all zu viele Themes online, aber man sollte mal ab und zu drauf schauen was es neues gibt !

• Eigene Themes bauen Beitrag #29
sehr nice sieht verdammt geil aus...^^ THX MadMoh

• Eigene Themes bauen Beitrag #30
Hab mir das Mac OS X theme gezogen :)

Wobei das "Finder"-symbol in dem theme falscherweise für ein "User"-symbol steht. Perfekt ist es also nicht aber ganz cool :)

• Eigene Themes bauen Beitrag #31
wo hast du dir das MAC ttheme gezogen?

• Eigene Themes bauen Beitrag #33
ist noch eine nette Quelle, wo man sich seine Themes saugen kann.

• Eigene Themes bauen Beitrag #37
naturesalva schrieb:
Ein Tut. wär mal geil! Ich peil es nämlich net! :confused:

Ist ganz einfach:

Du ersetzt die Icons mit deinen selbstgebastelten (einfach auf das entsprechende Icon klicken), fügst einen Hintergrund hinzu und gehst im Menüpunkt File auf "Generate P3T File"

Das wars auch schon :)

• Eigene Themes bauen Beitrag #38
mmhh also ich hatte nur versucht mal den hintergrund mit einem urlaubsbild zu füllen indem ich links auf backround 1 klicke und ein bild suche - einfüge

aber wenn ich dann auf generate P3T file klicke öffnet sich ein fenster und ich komm net weiter!

• Eigene Themes bauen Beitrag #39
eltonweb schrieb:
Ist ganz einfach:

Du ersetzt die Icons mit deinen selbstgebastelten (einfach auf das entsprechende Icon klicken), fügst einen Hintergrund hinzu und gehst im Menüpunkt File auf "Generate P3T File"

Das wars auch schon :)

Jetzt sollte es nur noch ein programm geben wo speziell auf die icon-gestaltung spezialisiert ist und man somit leicht seine eigenen icons machen kann. Ich hab kein entsprechendes programm wo ich icons machen kann.

• Eigene Themes bauen Beitrag #40
wirds auch wahrscheinlich nicht geben^^
aber benutz doch ma Photoshop^^ kannst ne trialversion auf der homepage von adobe downloaden :)

Thema:

Eigene Themes bauen

Eigene Themes bauen - Ähnliche Themen

[Tutorial] PS3 Themes erstellen: Hallo ihr Lieben :) , hier mal ein Thread zur Erstellung eigener PS3 Themes. Ich habe mit bestimmten Programmen gearbeitet, über die man die...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben