Eigene Themes bauen

Diskutiere Eigene Themes bauen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Folgende Anleitung hab ich noch nicht getestet !!!!!! Hab sie von einer englischen Website [HIER]. AUF EIGENE GEFAHR :D Wie man sich seine...
  • Eigene Themes bauen Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Folgende Anleitung hab ich noch nicht getestet !!!!!! Hab sie von einer englischen Website [].

AUF EIGENE GEFAHR :D

Wie man sich seine eigenen Themes für die PS3 basteln kann:

1) Ihr braucht die passende Software.
Die gibt es momentan leider nur auf der Jap Sony Seite [].
Falls Ihr des jap nicht mächtig seit, es ist der RECHTE BUTTON am Ende der Seite (evtl geht auch Direktlink).

2) Die ZIP-Datei dann auf dem Rechner in ein beliebiges Verzeichnis Entpacken, z.B. c:\p3tcompiler_v101 (so heißt das Tool).

t2HKqewJhfC4HWx.jpg

3) Im Verzeichnis < \sample\01\ > findet Ihr ein Beispiel-Theme. Die PNG Dateien entsprechen hierbei allen Veränderbaren Garfiken innerhalb eines Themes. Diese könnt Ihr entsprechend bearbeiten (z.B. Photoshop oder ähnliches).

4) Nachdem Ihr alles angepaßt habt, müßt Ihr den Compiler drüber laufen lassen <p3tcompiler.exe>. Dies müßt Ihr in der Kommandozeile (DOS) machen.

- wechselt in das angelegte Verzeichnis (in unserem Beispiel <c:\p3tcompiler_v101> ) und startet den Compiler wie folgt:
p3tcompiler .\sample\01\sample.xml

Sample.xml ist wohl eine Format-Datei, die im Sample Ordner bereits vorhanden ist (ich vermute das hier die Formatierungen der Icons und dergl hinterlegt sind, ähnlich wie bei einer Homepage).

juTQKjv1qWsnFgb.jpg

5) Der Compiler erstellt im Verzeichnis < \sample\01\ > eine Datei <Sample.p3t>. Das ist unser neues Theme!

6) Die P3T Datei auf einen USB-Stick ins Verzeichnis <PS3\THEME\sample.p3t> und ab auf die PS3

7) Auf der PS3 in die Systemeinstellungen unter Themes solltes es eine Install-Option geben -> und ab damit

Viel Spaß, und wenn es die ersten Ergebnisse gibt, bitte im Forum Vorstellen !!!

• Eigene Themes bauen Beitrag #41
Bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig. Vielleicht versuch ich mich mal daran...

• Eigene Themes bauen Beitrag #42
also selbst machen is mir dann doch zu aufwändig.
ich nehm lieber die fertigen auf
da gibts einige sehr hübsche designs....

• Eigene Themes bauen Beitrag #43
Mic schrieb:
also selbst machen is mir dann doch zu aufwändig.
ich nehm lieber die fertigen auf
da gibts einige sehr hübsche designs....

2 fragen:

1. Muss ich mich da anmelden?
2. Wo find ich die fertigen da genau?

Und jetzt sag bitte nicht "klick mal durch" oder sowas *g*

• Eigene Themes bauen Beitrag #44
Gnatz schrieb:
2 fragen:

1. Muss ich mich da anmelden?
2. Wo find ich die fertigen da genau?

Und jetzt sag bitte nicht "klick mal durch" oder sowas *g*

Die haben sicher auch eine allwisende SuFu... :rolleyes:

• Eigene Themes bauen Beitrag #45
nein du musst nich angemeldet sein, hier nochmal der link direkt zu den themes:

einfach downloaden, usb stick in den pc, ordner mit "PS3" erstellen, darin "THEMES" und da dann die datei rein.
usb stick in die ps3, auf design, und dann das neue instalieren...;)

• Eigene Themes bauen Beitrag #46
Nacrana schrieb:
Die haben sicher auch eine allwisende SuFu... :rolleyes:

Danke, Experte! Wäre ich nie drauf gekommen...

@Mic:
Aso, ich dachte das ist für "icons" und nicht für "themes". Ich will icons nicht gerade selber machen aber muss man wenn man selbst ein theme erstellen will. Dennoch "danke", da die themes auf der seite echt super sind :)

• Eigene Themes bauen Beitrag #48
naturesalva schrieb:
mmhh also ich hatte nur versucht mal den hintergrund mit einem urlaubsbild zu füllen indem ich links auf backround 1 klicke und ein bild suche - einfüge

aber wenn ich dann auf generate P3T file klicke öffnet sich ein fenster und ich komm net weiter!

Das Problem habe ich auch!!!

Wenn ich auf "generate P3T file" klicke öffnet sich ein Fenster und ich soll ein "Xml Theme File" ÖFFNEN anstelle das es eine ".p3t Datei" ERSTELLT...:mad:

Weiß irgend wer wie ich eine .p3t Datei erstelle um sie auf die PS3 zu schmeißen???

• Eigene Themes bauen Beitrag #49
nicht [generate P3T] drücken sondern [extract P3T] ;)
und kann das sein das dein Foto nicht die richtige auflösung hat?

• Eigene Themes bauen Beitrag #50
tunix schrieb:
nicht [generate P3T] drücken sondern [extract P3T] ;)
und kann das sein das dein Foto nicht die richtige auflösung hat?

Unter "extract P3T" öffnet sich das gleiche Fenster, bloß das ich kein "Xml Theme File" öffnen soll, sondern ein „P3T File“ ÖFFNEN soll…:eek:

(selbst wenn ich eine bereits bestehende .p3t Datei anklicke tut sich gar nichts…)

Welche Auflösung sollen die Bilder denn haben??? Die mit denen ich es jetzt versucht habe, hatten eine Auflösung von 96 dpi, 78 x 100 Pixel, 1,44 KB Größe…:eek:

• Eigene Themes bauen Beitrag #51
tunix schrieb:

Ok, danke dir. Daraus wird schon was machbar sein denk ich mal.
Dann kann ich mich ja mal spätestens nächstes wochenende dadran setzen :)

EDIT:
Gehen die bei dir? Wenn ich die standard-icons ersetzen und andere anwählen will dann sind die garnicht aufgelistet.

• Eigene Themes bauen Beitrag #52
die icons müssen den richtigen format haben PNG 32bit :) und natürlich die richtige größe 128x128

• Eigene Themes bauen Beitrag #53
tunix schrieb:
die icons müssen den richtigen format haben PNG 32bit :) und natürlich die richtige größe 128x128

Dann erklär mir mal bitte wieso, in dem ersten theme-maker-programm was erschien, die icons teilweise nur 48x48 sind.

• Eigene Themes bauen Beitrag #54
das hängt ja vom icon ab (nicht alle sind 128x128 aber die wichtigsten xD) (z.B die "pointer" icons sind ja 48x48)

• Eigene Themes bauen Beitrag #55
Also ich hab mich nun mal dran versucht. Ich geh auf "save" und wähle dann die gespeicherte datei unter "extract p3t" aus, anschliessend kommt irgendwas mit "...successfully" also erfolgreich aber irgendwie erscheint die datei nirgends.

Was auch mal cool wäre, wäre wenn jemand die exakte größe der icons und bilder in einer übersicht postet. Hab dazu mal was über google gefunden aber ich trottel habs nicht gespeichert :(

• Eigene Themes bauen Beitrag #56
zu den icons n kleines tut mit erklärungen usw. auf englisch:

und noch n klenes zitat:
Icon images are generally 128x128, 32-bit PNG images, except for the following.

icon_photo_default
icon_photo_album_default

170x128, 32-bit PNG

icon_video_default
icon_video_album_default

228x128, 32-bit PNG

and
pointer_arrow
pointer_finger
pointer_click
pointer_hand
pointer_grab
pointer_pen

48x48, 32-bit PNG

So jetz muss ich mich aber entschuldigen :(
Um ein Theme zu machen muss man erst auf save gehen um nen xml file zu erstellen mehr kann aber das prog bei mir auch nicht :( ein Theme zu erstellen geht also nur wie es auf der ersten seiten beschrieben steht.
wer noch ne genauere anleitung braucht wie man nun genau macht bitte PM oder ICQ xD

• Eigene Themes bauen Beitrag #57
Theme Creator 1.6

Für alle kreativen unter Euch, der Theme Creator ist jetzt in der Version 1.6 erhältlich.

Änderungen (auszug):
1) Probleme mit p3tcompiler und p3textractor behoben
2) es kann mit einem leeren Verzeichnis gestartet werden
3) .p3t Files können direkt geladen werden
4) Ordnerstruktur verbessert
5) Favorite Themes können für schnelleren Zugriff ausgewählt werden
6) Unterstützt bis 16 Backgrounds
7) Prüft autom. auf richtiges Fileformat und Größe
8) diverse Bugs behoben

• Eigene Themes bauen Beitrag #58
Ey ich dreh gleich durch. Hab mir jetze mal en paar Themes ausm Net geladen und aufn USB Stick gepackt. Ordner mit Namen THEMES erstellt und die da rein. Wennsch auf Installieren geh im PS3 Menü sagt se mir es gäbe keine Designs :confused: Raffsch net...

• Eigene Themes bauen Beitrag #59
Schwyrzer schrieb:
Ey ich dreh gleich durch. Hab mir jetze mal en paar Themes ausm Net geladen und aufn USB Stick gepackt. Ordner mit Namen THEMES erstellt und die da rein. Wennsch auf Installieren geh im PS3 Menü sagt se mir es gäbe keine Designs :confused: Raffsch net...
So hab ich das in meinem USB Stick angeordnet:

I:\PS3\THEME

Vielleicht statt THEMES, THEME?
Wirklich 2.01 drauf?

• Eigene Themes bauen Beitrag #60
THEME

kein 's' am ende!

sry ^^ Ansis610 ist aufm richtigen weg :D

PS3 - > THEME

Thema:

Eigene Themes bauen

Eigene Themes bauen - Ähnliche Themen

[Tutorial] PS3 Themes erstellen: Hallo ihr Lieben :) , hier mal ein Thread zur Erstellung eigener PS3 Themes. Ich habe mit bestimmten Programmen gearbeitet, über die man die...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben