Eigene Themes bauen

Diskutiere Eigene Themes bauen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Folgende Anleitung hab ich noch nicht getestet !!!!!! Hab sie von einer englischen Website [HIER]. AUF EIGENE GEFAHR :D Wie man sich seine...
  • Eigene Themes bauen Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Folgende Anleitung hab ich noch nicht getestet !!!!!! Hab sie von einer englischen Website [].

AUF EIGENE GEFAHR :D

Wie man sich seine eigenen Themes für die PS3 basteln kann:

1) Ihr braucht die passende Software.
Die gibt es momentan leider nur auf der Jap Sony Seite [].
Falls Ihr des jap nicht mächtig seit, es ist der RECHTE BUTTON am Ende der Seite (evtl geht auch Direktlink).

2) Die ZIP-Datei dann auf dem Rechner in ein beliebiges Verzeichnis Entpacken, z.B. c:\p3tcompiler_v101 (so heißt das Tool).

t2HKqewJhfC4HWx.jpg

3) Im Verzeichnis < \sample\01\ > findet Ihr ein Beispiel-Theme. Die PNG Dateien entsprechen hierbei allen Veränderbaren Garfiken innerhalb eines Themes. Diese könnt Ihr entsprechend bearbeiten (z.B. Photoshop oder ähnliches).

4) Nachdem Ihr alles angepaßt habt, müßt Ihr den Compiler drüber laufen lassen <p3tcompiler.exe>. Dies müßt Ihr in der Kommandozeile (DOS) machen.

- wechselt in das angelegte Verzeichnis (in unserem Beispiel <c:\p3tcompiler_v101> ) und startet den Compiler wie folgt:
p3tcompiler .\sample\01\sample.xml

Sample.xml ist wohl eine Format-Datei, die im Sample Ordner bereits vorhanden ist (ich vermute das hier die Formatierungen der Icons und dergl hinterlegt sind, ähnlich wie bei einer Homepage).

juTQKjv1qWsnFgb.jpg

5) Der Compiler erstellt im Verzeichnis < \sample\01\ > eine Datei <Sample.p3t>. Das ist unser neues Theme!

6) Die P3T Datei auf einen USB-Stick ins Verzeichnis <PS3\THEME\sample.p3t> und ab auf die PS3

7) Auf der PS3 in die Systemeinstellungen unter Themes solltes es eine Install-Option geben -> und ab damit

Viel Spaß, und wenn es die ersten Ergebnisse gibt, bitte im Forum Vorstellen !!!

• Eigene Themes bauen Beitrag #61
Jau, so funzte dat. Many Thx Leute :)

• Eigene Themes bauen Beitrag #62
So ich hab nen kleines problem und wenn jemand ahnung hat der soll sich mal melden.

hab mir heute ps3 theme creator gesaugt und gestartet und ja hab mir nen nettes hintergrund bild ausgesucht und nen paar icons gemacht

folgende probleme gibts dabei

geh auf speichern .xml datei und okay soweit alle gut aber dann sofort nen error wenns es darum geht die .p3t zu erstellen

selbst wenn ich das vorgefertigte sample.xml nehme und es direkt auf den compile ziehe nachdem ich 1 icon verändert habe und dies dann auch davor noch in den ordner gepackt habe kommt das er die dateien läd bis auf 3 wo nen error dran steht das er keinen zugriff drauf hat. schon nen bissel seltsam und wenn jemand ahnung hat dann bitte melde dich.

• Eigene Themes bauen Beitrag #63
Ich weiss das Thema ist schon längst ausgelutscht aber ich hätte da mal eine Frage...

Ich selbst check das nicht wirklich mit dem Themes selbst bauen. Kann jemand hier (sehr) gut mit dem Theme-Creator umgehen bzw kennt so einen wo damit gut umgehen kann? Ich hätte da nämlich 2-3 Wünsche für Themes die ich gerne hätte aber die es noch nicht im Netz zu finden gibt, zumindest hab ich solche noch nicht gefunden.

Thema:

Eigene Themes bauen

Eigene Themes bauen - Ähnliche Themen

[Tutorial] PS3 Themes erstellen: Hallo ihr Lieben :) , hier mal ein Thread zur Erstellung eigener PS3 Themes. Ich habe mit bestimmten Programmen gearbeitet, über die man die...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben