Street Fighter IV

Diskutiere Street Fighter IV im Games Forum im Bereich Playstation Games; Jo kann ich machen... wir müssen auch iwann nochma zoggn:cool: @alle andern spieler: einfach bescheid geben welcher character ihr noch sehen...
  • Street Fighter IV Beitrag #121
flasherle schrieb:
Cool OVC sehr vielen Dank, wäre es dir auch noch möglich Blanka hinzuzufügen?? ich danke dir...

Jo kann ich machen... wir müssen auch iwann nochma zoggn:cool:
@alle andern spieler: einfach bescheid geben welcher character ihr noch sehen wollt, ich mach dann da ein vid wenn ich wieder zeit hab, aber ich glaub die meisten spielen eh ryu

• Street Fighter IV Beitrag #122
Ich stehe zwar persöhnlich nicht auf Beat'Em'ups und mag Street Fighter auch nicht, aber ich finds echt cool von dir OCV sowas zu machen! Ein stellvertrenes Danke von der Street-Fighter Community! :) So manch anderer hätte wohl einfach auf google Seiten verwiesen.

• Street Fighter IV Beitrag #123
verstehen

ich bin nicht so der beat´m up fan, aber street fighter habe ich schon auf dem amiga gerne gespielt.
wenn ich mir nun aber diese "insider" tips von ocv und seine (und auch andere) vid´s ansehe, merke ich das da was an mir vorbeigezogen ist.
ich verstehe kein wort davon, ich glaube ich werde zu alt. ich bekomme die eingaben garnicht schnell genug hin.
dieses genre kann ich wohl abschreiben.
bleiben ja noch genug andere :D:D

mfg

• Street Fighter IV Beitrag #124
m.mustermann schrieb:
ich bin nicht so der beat´m up fan, aber street fighter habe ich schon auf dem amiga gerne gespielt.
wenn ich mir nun aber diese "insider" tips von ocv und seine (und auch andere) vid´s ansehe, merke ich das da was an mir vorbeigezogen ist.
ich verstehe kein wort davon, ich glaube ich werde zu alt. ich bekomme die eingaben garnicht schnell genug hin.
dieses genre kann ich wohl abschreiben.
bleiben ja noch genug andere :D:D

mfg

Hm, vlt sollteste nicht so schnell aufgeben, street fighter 4 is mit abstand das einsteigerfreundlichste game was ich je gesehen habe (und ich habe VERDAMMT VIELE cerschiedene beatem ups schon gesehen/gezockt)

Und das da in meinen videos sind weiss gott keine showcombos, sondern alles sachen die man in jedem match sieht bzw sehen SOLLTE, ich könnt auch showcombos aufnehmen und euch zeigen, aber das würde keinen sinn ergeben, denn die sind fürs echte match meistens unbrauchbar und erfordern meistens ne ganz bestimmte situation um überhaupt zu funktionieren (zB der gegner muss in nem ganz bestimmten abstand zur wand stehen, muss zusätzlich nen ganz bestimmten stun wert grade haben, man selber muss sowohl super als auch revenge gauge voll haben etc), ich hab extra für dieses forum hier videos gemacht mit leichten combos, die man im match gebrauchen kann, glaub mir die sind echt nich schwer zu lernen, so einige davon hatten die neulinge in der bemu liga (kamen erst dieses jahr zu SF4 zeit hinzu und hatten auch vorher mit der genre NIX am hut) auch relativ schnell drauf...

ok cool, dass ich feedback bekommen habe zu den vids, werd dann wohl sehr wahrscheinlich mich in nächster zeit an das nächste take setzen (geplant hab ich beginner combos und super/ultra setups für gouken, boxer, dan, dictator, guile und blanka (weil sich flasherle gemeldet hat, sonst hätt ich vermutlich nix von dem chara gezeigt weil ich den am wenigsten mag von allen =P)

PS: @mustermann: was genau findest du an der schreibweise so verwirrend, hab versucht es so verständlich wie möglich auszudrücken, die schreibweise beschreibt ja auch ziemlich genau wie welche sachen connected werden (ob die animation abgebrochen werden muss oder nicht etc), zu welchem punkt hast du fragen?

• Street Fighter IV Beitrag #125
mal sehen ob mir das im nächsten kampf gegen dich etwas hilft :D

• Street Fighter IV Beitrag #126
hp xx tp xx sc...???

ich verstehe nicht wie ich eine aktion abbreche. leider sitzen die super, revenge und spezial attacks noch nicht hundertpro. ich denke das ist das größte problem.
steuert man besser mit dem stick oder mit den richtungstasten?
ich bevorzuge letzteres. (kann aber auch noch umlernen) ;)

mfg

• Street Fighter IV Beitrag #127
m.mustermann schrieb:
ich verstehe nicht wie ich eine aktion abbreche. leider sitzen die super, revenge und spezial attacks noch nicht hundertpro. ich denke das ist das größte problem.
steuert man besser mit dem stick oder mit den richtungstasten?
ich bevorzuge letzteres. (kann aber auch noch umlernen) ;)

mfg

Als Pad spieler sollte man IMMER mit dem digitalen steuerkreuz zocken, das is viel genauer... natürlich ist eh der arcade stick das beste eingabegerät für das spiel, nix desto trotz gehen die combos aus den videos auch sehr gut mit pad, vorrausgesetzt man kommt halt mit dem pad klar (wenn alles auch rauskommt was man drücken wollte etc), denn keine der combos oben braucht piano button input (abrollen über alle tasten um mehr chancen auf einen erfolgreichen link zu erhalten), von daher...

Wie du den aktion abbrichst? salopp gesagt einfach schnell die andere aktión drücken, ganz ganz simples beispiel wäre mit ryu cr.mk in den super...
Der cr. mk hat ja die animation ryu streckt das bein aus/ryu zieht es wieder ein, beim canceln in andere aktionen wird halt dann die animation abgebrochen, bei mk xx super wär es ryu streckt das bein aus ->Super Blitz
Du musst nix weiter machen als nach dem cr.mk den super eingegeben werden, halt während er in der ersten animation is, es empfiehlt sich für den anfang fliessende bewegungen zu machen, der cr.mk geht ja wie der name schon sagt GEDUCKT und für einen geduckten move drückt man UNTEN, der super fängt auch mit UNTEN an, also du drückst ja nicht unten+mk, lässt unten los und drückst dann erst den super, sondern du nimmst dir schon die erste unten bewegung für den super... im prinzip is dann ein cr.mk xx super einfach eine normale super eingabe mit nem MK zu anfang wenn man so will

• Street Fighter IV Beitrag #128
Man merkt, OVC ist "zuhaus" *g*

Für mich ist das alles zu kompliziert. Sportspiele sind von der Eingabe bestimmt nicht unlogischer und haben auch viele Tastenkombinationen die man sich merken muss, bei Beat 'em Ups gibts bestimmt auch eine Logik hinter jeder Taste die man drückt, aber ich bin einfach nicht so der Typ der sich für das Genre motivieren kann. Als kleiner Knirbs zockte ich desöfteren Beat 'em Ups, machte auch Spaß aber später flachte das bei mir ab. Ich kann auch keine Skateboardgames zocken, ich komm damit einfach nicht klar, wieso auch immer.

• Street Fighter IV Beitrag #129
Gnatz schrieb:
Für mich ist das alles zu kompliziert. Sportspiele sind von der Eingabe bestimmt nicht unlogischer und haben auch viele Tastenkombinationen die man sich merken muss

Das "merken" is ja nich der schwere part, das kommt von alleine, die meisten aus der liga spielen ja auch mehrere character UND mehrere spiele, in den andern spielen dann auch wieder mehrere charas und mit jedem charas mehrere combos, so zwischen 200-500 verschiedene combos wird wohl jeder zumindest WISSEN, geht hauptsächlich drum ob man sie zur richtigen zeit perfekt abrufen kann, halt um die eingabe ansich, da kommts dann drauf an 1. welches game man zockt und 2. wie gut das eigene timing is bzw wie strikt es das game vorraussetzt, ich kenn zB auch 4 combos aus hokuto no ken (alle über 100 hit, also eine combo is schon länger als 6 zusammen aus SF4) krieg sie aber öfter mal nich hin (was jetz nich schimm is, denn selbst gute japanische spieler verhauen die schonmal, is halt sehr strikte eingabe die da verlangt wird, man redet hier von 1 bis maximal 2 frames, also von UNGEFÄHR ner 16tel bis 8tel sekunde zeit die man hat fürs eingabefenster...

bei Beat 'em Ups gibts bestimmt auch eine Logik hinter jeder Taste die man drückt

Ja die gibts meistens auch, hängt vom spiel ab, was für engine technische sachen bereitgestellt werden, bei street fighter zB das negative edge prinzip, jeder special und super move kann auch durchs LOSLASSEN einer taste aktiviert werden, für normals gilt das nicht...

• Street Fighter IV Beitrag #130
Nicht nur BlazBlue bekommt ein update, sondern Ono plant ein "Super Street Fighter 4" mit neuen characteren wie T.Hawk, Deejay (aus street fighter 2), Dudley, makoto (aus Street fighter 3) und Juri (neu), gibt schon einige bilder im netz, könnten fakes sein, aber ono hat es ja selbst schon angekündigt...

Was sagt ihr dazu?

• Street Fighter IV Beitrag #131
OCV schrieb:
Was sagt ihr dazu?

ich hab seit street fighter alpha blabla (war glaube ich noch auf der psx) kein street fighter mehr gespielt

aber neue charaktere sind nich schlecht,son blanka mit panzerung wär doch nice xD

• Street Fighter IV Beitrag #132
  • Street Fighter IV Beitrag #133
nagapilota schrieb:
Tony Hawk? Okaaay...

wo steht tony hawk? t-hawk!ist n fighter aus sf,den gabs aber schon früher

ist son riesen indiander mit 60cm oberarmen xD

• Street Fighter IV Beitrag #134
[K]rypt schrieb:
wo steht tony hawk? t-hawk!ist n fighter aus sf,den gabs aber schon früher

ist son riesen indiander mit 60cm oberarmen xD

xD Sorry, nicht gewusst. o_O Hab mich schon gewundert. Aber was solls...

• Street Fighter IV Beitrag #135
Lol naga:D

Naja hier ma ein bild, kann wie gesgat fake sein, aber ich vermute es is echt, da er offiziell angekündigt worden is

abnzow.jpg

• Street Fighter IV Beitrag #136
OCV schrieb:
Lol naga:D

Naja hier ma ein bild, kann wie gesgat fake sein, aber ich vermute es is echt, da er offiziell angekündigt worden is

abnzow.jpg

wenn ich das so sehe,glaube ich eher das die diesen el fuerte neu ins spiel bringen,weil der sagt mir im gegensatz zu t-hawk garnix

• Street Fighter IV Beitrag #137
[K]rypt schrieb:
wenn ich das so sehe,glaube ich eher das die diesen el fuerte neu ins spiel bringen,weil der sagt mir im gegensatz zu t-hawk garnix

Lol der is doch bei SF4 schon dabei...

• Street Fighter IV Beitrag #138
OCV schrieb:
Lol der is doch bei SF4 schon dabei...

und t-hawk auch schon in.....irgendeinem teil :)

aber is mir auch jacke wie hose,street fighter juckt mich seit dem snes nich mehr

• Street Fighter IV Beitrag #139
[K]rypt schrieb:
und t-hawk auch schon in.....irgendeinem teil :)

aber is mir auch jacke wie hose,street fighter juckt mich seit dem snes nich mehr

Dann haste leider mit der serie aufgehört bevor sie angefangen hat, Niemand spielt nen älteren teil als Super SF2 Turbo, erst ab da hat die serie überhaupt begonnen vernünftig zu werden, der neuste teil für den snes is aber Super SF2, also ohne super meter, ohne die möglichkeit würfe zu techen etc...

• Street Fighter IV Beitrag #140
OCV schrieb:
Niemand spielt nen älteren teil als Super SF2 Turbo

doch,ich spiel ab und an immernoch ssf2 auf snes x)
aber tekken is eh besser :p

Thema:

Street Fighter IV

Street Fighter IV - Ähnliche Themen

GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
PS5-Highlight-Launches: Neue Games dieser Woche: Die letzte Augustwoche auf der PS5: Now we're talkin'! Yo, endlich ist die gamescom durch und du dachtest, jetzt kann man wieder in Ruhe chillen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Monster Jam Showdown: Eine Fahrt in ungezähmter Wildnis: Mach dich bereit für das ultimative Off-Road-Abenteuer mit Monster Jam™ Showdown Schnall dich an und bereite dich auf eine wilde Fahrt vor! Der...
Sonic Origins Plus von SEGA erhältlich!: Jetzt gibt es noch mehr klassische Sonic the Hedgehog-Action! Am 23. Juni hat SEGA® Sonic Origins Plus veröffentlicht, ein Komplettpaket, das auf...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben