- Street Fighter IV Beitrag #101

xdominik
- Punkte Reaktionen
- 0
welche trophies habt ihr schon frei ? bzw. welche nicht ?
Ezquerro schrieb:bei Ken gibts bei Shoryuken und dem dingsda kick mehrere Treffer.
Bei ryu nur einen treffer.
OCV schrieb:Lol sorry aber... der unterschied zwischen ryu und ken
ist RIESIG, achtet doch nicht nur immer auf die special moves![]()
Ezquerro schrieb:schon klar... war ja nur ein beispiel. Das fällt am meisten halt auf.![]()
OCV schrieb:welcher normals er hat, also normale move, welche cancel/link bar sind (framevorteil) und welche nicht, welche range und welchen startup die haben, welche als anti air taugen, als poke, als meaty oder als setup für irgendne combo - supers und ultras,
Ken Super Setups:
-Jumping HK, standing MP, HP xx HP shoryuken xx Super (an der wand könnt ihr hier nach sogar noch ultra reinlinken
-cr. MK xx Super
-standing close MP,HP xx Super
-hinten+HK xx Hadoken xx Super
Ken Ultra Setups:
-cr.mk xx HP shoryuken (genau beim 2. hit abbrechen in den Focus attack dash cancel (strong+forward gedrückt halten, dann forward dash) ULTRA
-Focus attack dash cancel (als counter hit oder unblockable) ULTRA
Ryu Super Setups:
-jumping HK, crouching MK, HP shoryuken xx Super (hiernach geht auch ultra)
-vorne+HP xx Hadoken xx Super
OCV schrieb:Wenn man sich nen character neu anschaut, sollte man grundsätzlich erstma schauen, welcher normals er hat, also normale move, welche cancel/link bar sind (framevorteil) und welche nicht, welche range und welchen startup die haben, welche als anti air taugen, als poke, als meaty oder als setup für irgendne combo - HIER merkt man dann sofort dass da ein riesen unterschied vorhanden ist, man findet bei den special moves (hadoken, shoryuken und tatsumaki) wohl eher gleichheit, man würde also eher sagen dass sie von den specials GLEICH sind als die specials als unterschiedlich zu betrachten, da die normals VIIEEL unterschiedlicher sind als die specials... dann herrscht natürlich auch wie immer unterschied bei den supers und ultras, die jeweils ganz anders einzusetzen sind, sone frage wie was der unterschied zwischen ken und ryu is, nur weil beide ähnliche specials haben is genauso wie als wenn man fragen würde was is der unterschied zwischen nem kanalarbeiter und nem politiker (sind ja auch beides menschen)
nagapilota schrieb:Sorry!Die kamen mir nur ziemlich gleich vor!
OCV schrieb:Jo passt schon^^ zocken wir dann heut abend mal?
@sean: was genau willst denn wissen?
-normals = normale schläge und tritte (zieht nix ab auf block)
-cancel/link bar = die combo weiterführen durch framevorteil oder abbrechen von attacken
-framevorteil = zeitlicher vorteil der nach bestimmten aktionen besteht (man kann schon wieder agieren wärhend der gegner sich noch "erholt")
-range = reichweite halt
-startup = zeit die ein bestimmter move braucht um rauszukommen
-anti air = abwehr von angriffen die aus der luft kommen
-poke = moves zum abhalten des gegners (auf distanz halten)
-meaty = tiefer angriff
und xx bedeuten nix anderes als den move abzubrechen durch ausführung des nächsten, zB hadoken xx super bedeuten man drückt hadoken und danach halt schnell den super, die hadoken animation wird nicht zuende ausgeführt sondern abgebrochen durch die super animation, weswegen es als combo trifft
noch fragen sonst?
xdominik schrieb:ich hätte auch lust es ma wieder online zu zoggen ^^
aber gegen WCL_OCV habe ich bestimmt so oder so keine chance![]()
Ezquerro schrieb:versteht jemand den Fake Kick von Sagat?
So wie ich es verstanden habe muss man HK und dann nochmal HK... aber da passiert nix mit Fake kick -.-
OCV schrieb:Einfach schnell drücken
Ezquerro schrieb:Yupieee geschafft ^^
aber nur weil ich alle tasten auf HK gemacht habe und bissl wild auf alle tasten gehämmert habe -.- echt übel wie schnell man den machen soll...
Hab gerade versucht die trophäe für 10 siege in Folge zu machen... bis 8 bin ich gekommen![]()