Street Fighter IV

Diskutiere Street Fighter IV im Games Forum im Bereich Playstation Games; welche trophies habt ihr schon frei ? bzw. welche nicht ?
  • Street Fighter IV Beitrag #101
welche trophies habt ihr schon frei ? bzw. welche nicht ?

• Street Fighter IV Beitrag #102
Ezquerro schrieb:
bei Ken gibts bei Shoryuken und dem dingsda kick mehrere Treffer.

Bei ryu nur einen treffer.

Lol sorry aber... der unterschied zwischen ryu und ken ist RIESIG, achtet doch nicht nur immer auf die special moves:eek:

• Street Fighter IV Beitrag #103
OCV schrieb:
Lol sorry aber... der unterschied zwischen ryu und ken
ist RIESIG, achtet doch nicht nur immer auf die special moves:eek:

schon klar... war ja nur ein beispiel. Das fällt am meisten halt auf. :rolleyes:

• Street Fighter IV Beitrag #104
Ezquerro schrieb:
schon klar... war ja nur ein beispiel. Das fällt am meisten halt auf. :rolleyes:

Wenn man sich nen character neu anschaut, sollte man grundsätzlich erstma schauen, welcher normals er hat, also normale move, welche cancel/link bar sind (framevorteil) und welche nicht, welche range und welchen startup die haben, welche als anti air taugen, als poke, als meaty oder als setup für irgendne combo - HIER merkt man dann sofort dass da ein riesen unterschied vorhanden ist, man findet bei den special moves (hadoken, shoryuken und tatsumaki) wohl eher gleichheit, man würde also eher sagen dass sie von den specials GLEICH sind als die specials als unterschiedlich zu betrachten, da die normals VIIEEL unterschiedlicher sind als die specials... dann herrscht natürlich auch wie immer unterschied bei den supers und ultras, die jeweils ganz anders einzusetzen sind, sone frage wie was der unterschied zwischen ken und ryu is, nur weil beide ähnliche specials haben is genauso wie als wenn man fragen würde was is der unterschied zwischen nem kanalarbeiter und nem politiker (sind ja auch beides menschen:eek:)

• Street Fighter IV Beitrag #105
OCV schrieb:
welcher normals er hat, also normale move, welche cancel/link bar sind (framevorteil) und welche nicht, welche range und welchen startup die haben, welche als anti air taugen, als poke, als meaty oder als setup für irgendne combo - supers und ultras,

So jetzt mal ganz ehrlich, wer versteht das? Das ist mir vorher schon aufgefallen, diese ganzen Fachwörter.. :D

Ken Super Setups:
-Jumping HK, standing MP, HP xx HP shoryuken xx Super (an der wand könnt ihr hier nach sogar noch ultra reinlinken
-cr. MK xx Super
-standing close MP,HP xx Super
-hinten+HK xx Hadoken xx Super

Ken Ultra Setups:
-cr.mk xx HP shoryuken (genau beim 2. hit abbrechen in den Focus attack dash cancel (strong+forward gedrückt halten, dann forward dash) ULTRA
-Focus attack dash cancel (als counter hit oder unblockable) ULTRA

Ryu Super Setups:
-jumping HK, crouching MK, HP shoryuken xx Super (hiernach geht auch ultra)
-vorne+HP xx Hadoken xx Super

Das hier meint ich^^

• Street Fighter IV Beitrag #106
OCV schrieb:
Wenn man sich nen character neu anschaut, sollte man grundsätzlich erstma schauen, welcher normals er hat, also normale move, welche cancel/link bar sind (framevorteil) und welche nicht, welche range und welchen startup die haben, welche als anti air taugen, als poke, als meaty oder als setup für irgendne combo - HIER merkt man dann sofort dass da ein riesen unterschied vorhanden ist, man findet bei den special moves (hadoken, shoryuken und tatsumaki) wohl eher gleichheit, man würde also eher sagen dass sie von den specials GLEICH sind als die specials als unterschiedlich zu betrachten, da die normals VIIEEL unterschiedlicher sind als die specials... dann herrscht natürlich auch wie immer unterschied bei den supers und ultras, die jeweils ganz anders einzusetzen sind, sone frage wie was der unterschied zwischen ken und ryu is, nur weil beide ähnliche specials haben is genauso wie als wenn man fragen würde was is der unterschied zwischen nem kanalarbeiter und nem politiker (sind ja auch beides menschen:eek:)

Sorry!:rolleyes: Die kamen mir nur ziemlich gleich vor!

• Street Fighter IV Beitrag #107
nagapilota schrieb:
Sorry!:rolleyes: Die kamen mir nur ziemlich gleich vor!

Jo passt schon^^ zocken wir dann heut abend mal?;)

@sean: was genau willst denn wissen?

-normals = normale schläge und tritte (zieht nix ab auf block)
-cancel/link bar = die combo weiterführen durch framevorteil oder abbrechen von attacken
-framevorteil = zeitlicher vorteil der nach bestimmten aktionen besteht (man kann schon wieder agieren wärhend der gegner sich noch "erholt")
-range = reichweite halt
-startup = zeit die ein bestimmter move braucht um rauszukommen
-anti air = abwehr von angriffen die aus der luft kommen
-poke = moves zum abhalten des gegners (auf distanz halten)
-meaty = tiefer angriff

und xx bedeuten nix anderes als den move abzubrechen durch ausführung des nächsten, zB hadoken xx super bedeuten man drückt hadoken und danach halt schnell den super, die hadoken animation wird nicht zuende ausgeführt sondern abgebrochen durch die super animation, weswegen es als combo trifft

noch fragen sonst?

• Street Fighter IV Beitrag #108
werds mir demnächts kaufen aber da gibts so viel möglichkeiten :eek:

• Street Fighter IV Beitrag #109
OCV schrieb:
Jo passt schon^^ zocken wir dann heut abend mal?;)

@sean: was genau willst denn wissen?

-normals = normale schläge und tritte (zieht nix ab auf block)
-cancel/link bar = die combo weiterführen durch framevorteil oder abbrechen von attacken
-framevorteil = zeitlicher vorteil der nach bestimmten aktionen besteht (man kann schon wieder agieren wärhend der gegner sich noch "erholt")
-range = reichweite halt
-startup = zeit die ein bestimmter move braucht um rauszukommen
-anti air = abwehr von angriffen die aus der luft kommen
-poke = moves zum abhalten des gegners (auf distanz halten)
-meaty = tiefer angriff

und xx bedeuten nix anderes als den move abzubrechen durch ausführung des nächsten, zB hadoken xx super bedeuten man drückt hadoken und danach halt schnell den super, die hadoken animation wird nicht zuende ausgeführt sondern abgebrochen durch die super animation, weswegen es als combo trifft

noch fragen sonst?

So, jetzt bin ich auch um einiges Klüger^^ Heute Abend... hmm... Warum eigentlich nicht, aber das mit dem gewinnen ist nun vorbei:(:D Werdet ihr mir dann vielleicht auch ein paar Tipps geben, Meister?`:)

• Street Fighter IV Beitrag #110
ich hätte auch lust es ma wieder online zu zoggen ^^
aber gegen WCL_OCV habe ich bestimmt so oder so keine chance :D

• Street Fighter IV Beitrag #111
xdominik schrieb:
ich hätte auch lust es ma wieder online zu zoggen ^^
aber gegen WCL_OCV habe ich bestimmt so oder so keine chance :D

Wir können nachher ne Runde spielen. Das Spiel liegt eigentlich nur rum bei mir. Seit Dienstag war einfach nur Killzone dran... Naja, jetzt ist eben auch wieder die Schule dran, nach den Ferien. Trotzdem:D

• Street Fighter IV Beitrag #112
ja klar =)
nenn mir zeit und ort :cool::D

• Street Fighter IV Beitrag #113
versteht jemand den Fake Kick von Sagat?

So wie ich es verstanden habe muss man HK und dann nochmal HK... aber da passiert nix mit Fake kick -.-

• Street Fighter IV Beitrag #114
Ezquerro schrieb:
versteht jemand den Fake Kick von Sagat?

So wie ich es verstanden habe muss man HK und dann nochmal HK... aber da passiert nix mit Fake kick -.-

Einfach schnell drücken

• Street Fighter IV Beitrag #115
OCV schrieb:
Einfach schnell drücken

Yupieee geschafft ^^

aber nur weil ich alle tasten auf HK gemacht habe und bissl wild auf alle tasten gehämmert habe -.- echt übel wie schnell man den machen soll...

Hab gerade versucht die trophäe für 10 siege in Folge zu machen... bis 8 bin ich gekommen :(

• Street Fighter IV Beitrag #116
Ezquerro schrieb:
Yupieee geschafft ^^

aber nur weil ich alle tasten auf HK gemacht habe und bissl wild auf alle tasten gehämmert habe -.- echt übel wie schnell man den machen soll...

Hab gerade versucht die trophäe für 10 siege in Folge zu machen... bis 8 bin ich gekommen :(

Ich hab 89 Siege in folge weil nur noobs online sind (wieviele siege man maximal in folge geschafft hat kann man bei spielerdaten einsehen), also 10er serie sollte schon drin sein, die meisten nehmen doch eh ryu und ken und spammen wie bekloppt shoryuken, du als sagat spieler machst danach einfach cr. mk xx uppercut, falls du ultra hast und nen halben meter, machst du cr. mk, tiger uppercut FADC -> Ultra, wenn du ultra hast aber weniger als 2 meter, machst du vorne+HK -> ultra und wenn du super hast machste cr. mk xx tiger knee xx super (und wenn du dann noch ultra hast den ultra noch hinterher^^) sagat ist btw der beste character im spiel, sollte kein ding sein mit dem ordentlich aufzuräumen online...

• Street Fighter IV Beitrag #117
naja online läuft es doch IMMER GLEICH ab :D
ryu,ken,sagat ... ryu , ken , sagat ... und nachdem dan 2-3 ma ryu,ken,sagat drann waren , nimmt dann ma einer Zangief .... und dann
ist man dran :D
dann geht alles wieder von vorne los xDD

• Street Fighter IV Beitrag #118
Der championship mode ist seit heute draussen, in dem jetzt endlich u.a. ragequitter ihr fett weg kriegen ;)

• Street Fighter IV Beitrag #119
Street Fighter IV Video Thread

Hey ich hab gestern mal gegen den xdominik hier aus dem forum gespielt, war ganz witzig... Hab gemerkt, dass es hier ja einige gibt die es gern zocken, nur nicht so ganz wissen wie sie die supers/ultras ansetzen, ich versteh auch, dass es für jemand der das genre grade frisch angefangen hat bzw es mehr oder weniger casual spielt es blödsinn wäre sich an den trials zu orientieren, da kriegt man zwar genug ideen und eindrücke für combos, aber für beginner und gelegenheitsspielern wohl zu schwer, bzw viele von denen taugen aufgrund meterwaste/besseren combo optionen auch nix, deswegen hab ich mir gedacht ich zeige mal paar super/ultra setups die wirklich sinn machen und auch gut im match einzubauen sind (auch ein neuling sollte nicht allzu lange rbauchen um diese zu lernen), hab deswegen hier für die community mal paar videos von standard Super/ultra setups gemacht (entschuldigt pls die wackelkamera, hab kein besseres recording equipment...)

Wenn intresse besteht kann ich auch paar vids machen für die fehlenden charas...

Da die kamera bisschen undeutlich aufgenommen hat schreib ich ma eben kurz auf was genau das für moves sind:

Legende:
hcf/hcb = half circle forward / half circle back (halbkreis nach hinten/vorne halt)
qcf/qcb = quarter circle forward (Viertelkreis nach hinten/vorne)
st. = standing (angriff wird im stehen ausgeführt)
cr. = crouching (angirff wird während man geduckt is ausgeführt)
u = oben (up)
d = unten (down)
b = hinten (back)
f = vorne (forward)
srk = shoryuken motion (also f,d,d+f)
FA = Focus Attack
FADC = Focus attack dash cancel (ein angriff wird in den focus (MP+MK)abgebrochen, der wiederum sofort in einen dash)
LP = jab
MP = strong
HP = fierce
LK = short
MK = forward
HK = roundhouse
xx = canceln (der vorige move wird abgebrochen durch die animation des näcjhsten moves)
-> = linken (der vorige move wird zuende ausgeführt, verschafft aber framevorteil, der weitere combos ermöglicht)

Ok zu Abel:
1. Combo (5 hit): Jump in MK, cr. MK xx qcf+MP, f+MP, MP
2. Combo (9 Hit): FA -> cr. MK xx qcf+MP xx Super
3. Combo (4 Hit + Mixup option): FA -> cr.HP xx qcf+MK -> cr.HP xx qcf+LK (+Follow up)
4. Combo (9 Hit): FA -> st. LP xx Super
5. Combo (9 Hit): crossup (kann auch normaler jumpin sein) MK, cr.HP xx qcf+MK -> Super
6. Combo (14 Hit): FA -> cr.MK xx qcf+MP xx FADC -> cr.HP -> ULTRA

Ryu:
1. Combo (11 Hit): FA -> cr.MK xx HP srk xx Super -> ULTRA
2. Combo (12 Hit): FA -> f+HP -> HP srk xx FADC -> ULTRA
3. Combo (10 Hit): cr.LK xx qcb+LK -> Super -> ULTRA
4. Combo (15 Hit): jump in HK, st.HP xx ex-qcb+k -> ex-srk xx FADC (backdash) -> ULTRA

Ken:
1. Combo (19 Hit): FA -> st.MP xx st.HP xx qcf+HP xx Super -> ULTRA

Gouki:
1. Combo (6 Hit): FA -> cr.MK xx qcb+LK -> HP srk xx FADC -> HP srk xx FADC -> qcb+HP

Sagat:
1. Combo (14 Hit): jump in HK, cr.MK xx HP srk xx FADC -> f+HK -> ULTRA
2. Combo (17 Hit): FA -> cr.MK xx MK srk xx Super -> ULTRA

Sakura:
1. Combo (11 Hit): FA -> cr.HP xx qcb+LK -> cr.LK xx ex-qcb+k -> ULTRA
2. Combo (10 Hit): jump in MK, cr.LK, cr.LP, cr.HP xx ex-qcb+k -> MK srk, MK, MK
3. Combo (12 Hit): FA -> cr.MK xx HP srk xx Super

Seth:
1. Combo (8 Hit): FA -> cr.HP xx ex-hcb+p -> cr.HP xx ex-hcb+p -> cr.HP -> ULTRA
2. Combo (15 Hit): FA -> cr.HP xx LP srk -> LP srk -> LP srk -> Super

Rufus:
1. Combo (6 Hit): FA -> st.HP xx qcf+HP xx Super
2. Combo (12 Hit): st.LK, st.HK -> ULTRA
3. Combo (15 Hit): FA -> st.HP xx qcf+HP -> ULTRA
4. Combo (13 Hit): FA -> st.HK -> f+HP -> ULTRA
5. Combo (17 Hit): FA -> cr.MK xx ex-qcf+k -> LK xx FADC -> ULTRA

Gen:
1. Combo (3 Hit): d(charge),u+HK -> d+HK -> ULTRA (Crane)
2. Combo (21 Hit): FA -> cr.MP xx Super -> ULTRA (Mantis)

• Street Fighter IV Beitrag #120
Cool OVC sehr vielen Dank, wäre es dir auch noch möglich Blanka hinzuzufügen?? ich danke dir...

Thema:

Street Fighter IV

Street Fighter IV - Ähnliche Themen

GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
PS5-Highlight-Launches: Neue Games dieser Woche: Die letzte Augustwoche auf der PS5: Now we're talkin'! Yo, endlich ist die gamescom durch und du dachtest, jetzt kann man wieder in Ruhe chillen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Monster Jam Showdown: Eine Fahrt in ungezähmter Wildnis: Mach dich bereit für das ultimative Off-Road-Abenteuer mit Monster Jam™ Showdown Schnall dich an und bereite dich auf eine wilde Fahrt vor! Der...
Sonic Origins Plus von SEGA erhältlich!: Jetzt gibt es noch mehr klassische Sonic the Hedgehog-Action! Am 23. Juni hat SEGA® Sonic Origins Plus veröffentlicht, ein Komplettpaket, das auf...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben