Laufwerk schon defekt?

Diskutiere Laufwerk schon defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Kein Hersteller haftet für die Daten die auf einem Gerät vorhanden sind, welches in RMA ist. D. h.: Die Daten sind IMMER weg. Egal ob Austausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufwerk schon defekt? Beitrag #21
Kein Hersteller haftet für die Daten die auf einem Gerät vorhanden sind, welches in RMA ist.

D. h.: Die Daten sind IMMER weg. Egal ob Austausch oder Instandsetzung.

Btw: Wir haben von 5 oder 6 Konsolen die in RMA, bei 2en sind KEINE neue erhalten sondern die Alte Konsole mit dem Vermerk das diese instandgesetzt wurde. (Sie funzen auch wieder.)

Ich drück euch die Daumen, jungs!

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #22
PS3Rando schrieb:
Ich werde auch am Montag den Abholauftrag abschicken. Meine Speicherdaten sind schon auf meinem mp3-player drauf. Wäre ja auch schade, wenn ich meine Cod-Fortschritte im Online-Modus nochmal von neuem beginnen müsste.
Und hoffentlich funzt die Playe dann ohne Probleme bis die nächste Generation auf dem Markt ist :p

Ich denke nicht das die Online Fortschritte die du machst, auf deiner Playsie gespeichert werden. Weil du könntest dich ja sonst wo mit deinem Account einloggen (also bei nem freund oder so) und da haste ja online auch deinen Rang. Die Fortschritte im Single-Player Modus könnten vllt weg sein,aber die im Online Modus eig. nicht.

Und meine Speicherstände habe ich auch auf meinen USB-Stick getan. Bis auf NFS PS, da liesen sich die Daten nicht kopieren... naja nicht so schlimm dann kann ich da wenigstens weiter machen :D (war bei 8x% und da waren nur Drift rennen, bin aber zu doof dafür xD)

naturesalva schrieb:
Du bekommst eine NEUE KONSOLE!!! Das heisst, dein altes Teil wird verschrottet!

Bei mir werden die Sony leute entscheiden ob ich eine neue bekomme oder meine "alte" Repariert wird...

Nacrana schrieb:
3-5 Wochen... ;) jedenfalls dauert das bei mir so lang (Mega Company)

Uns (mir und meinem Dad) hat die bei MM gesagt das es BIS ZU 3 Wochen dauern kann.. das heißt es könnte auch früher fertig sein... ich schätze nicht das es länger dauert.

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #23
Nacrana schrieb:
Kein Hersteller haftet für die Daten die auf einem Gerät vorhanden sind, welches in RMA ist.

D. h.: Die Daten sind IMMER weg. Egal ob Austausch oder Instandsetzung.

Btw: Wir haben von 5 oder 6 Konsolen die in RMA, bei 2en sind KEINE neue erhalten sondern die Alte Konsole mit dem Vermerk das diese instandgesetzt wurde. (Sie funzen auch wieder.)

Ich drück euch die Daumen, jungs!

Mir haben (4 oder 5 ) verschiedene Leute vom Support (ja hab natürlich am Tag des öffteren bei denen angerufen, um zu testen ob die dasselbe sagen) ;-) mittgeteilt, dass ich ein NEUES Gerät bekommen würde!!! Soll mir recht sein!!!

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #24
*weiter die Dauemn drückt* =) gib laut wenn du sie wieder hast ;)

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #25
Mir wärs eigentlich egal ob ich ne neue bekomm oder meine "alte" Repariert wird. Hauptsache ich kann wieder zocken :p

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #26
lol und die nächste playsi iss wohl im arsch! ein kumpel rief mich heute an und meinte seine ps3 würde keine spiele mehr anzeigen also der bildschirm bleibt schwarz...man man man sony dat iss aber net so schön wenn ich mal bedenke wieviel nun probs mit dem teil haben und komisch fast alle zur selben zeit! echt merkwürdig oder

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #27
Kann jemand darüber Auskunft geben wie es mit einer Geldzurückgabe aussieht, wenn ein defekt bei der Playe zum wiederholten Male auftritt? Vielleicht hat sich ja da schon mal einer informiert?

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #28
Lt. Deutschen Recht darf Sony 3malig Ausbessern bevor du überhaupt die möglichkeit hast etwas zu bewirken.

Du kannst nach dem dritten Mal eine Neulieferung oder vom Kaufvertrag zurücktreten. Es gibt noch mehr nachrangige Möglichkeiten... Die würden jedoch keinen Sinn machen ...

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #29
Also ich hab heute noch mal in Weil der Stadt angerufen! Wollte mich informieren wie das ganze nun abläuft!

Stand der Dinge:

Es dauert erst mal 5-6 Werktage für die "Hausinterne" Bearbeitung (Kundendaten anlegen etc.)

Dann 2-3 Wochen (laut Sony) für das Austausch-Gerät, da ich eine 60 GB Version habe und diese zur Zeit nicht lieferbar ist!

Eine Anfrage, ob ich eine 40 GB mit einem Controller oder Software haben möchte, verneinte ich freundlich! ;)

Ich warte liebe nen Monat auf eine NAGELNEUE 60GB Version!

Ich bekomme definitiv eine NEUE PS3, da Deutschlandweit keine Reparaturen durchgeführt werden so die Dame am Telefon!

Na dann...

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #30
Naja ich warte auf den Anruf von MM (eigentlich ne SMS ^^)

In der Zeit vertreib ich mir die Langweile mit paar Freunden die heut zum Pokern kommen ^^ Dann noch ne Runde Ps2 mit Multitap^^

euch dann noch frohes gelingen :)

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #31
Sean schrieb:
Naja ich warte auf den Anruf von MM (eigentlich ne SMS ^^)

In der Zeit vertreib ich mir die Langweile mit paar Freunden die heut zum Pokern kommen ^^ Dann noch ne Runde Ps2 mit Multitap^^

euch dann noch frohes gelingen :)

Also mein Kumpel (von dem die PS3 seit kurzem keine Games mehr annimmt) will wohl am Samstag das Teil zum M-Markt bringen und sich dann eine 40GB Version holen! Er will so die Zeit überbrücken, in der sich seine 60GB Version in Reparatur bzw. Austausch befindet! :eek:

Ich hab ihm davon abgeraten (weil es völlig übertrieben ist) aber er ist so Zockgeil, dass er das eh schon längst beschlossen hat! Also eventuell kann ich in ca. 4 Wochen ne günstige PS3 verkaufen (ich verkaufe alles für ihn, da er kein I-net zu Hause hat) :D:D:D

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #32
naturesalva schrieb:
Also mein Kumpel (von dem die PS3 seit kurzem keine Games mehr annimmt) will wohl am Samstag das Teil zum M-Markt bringen und sich dann eine 40GB Version holen! Er will so die Zeit überbrücken, in der sich seine 60GB Version in Reparatur bzw. Austausch befindet! :eek:

Ich hab ihm davon abgeraten (weil es völlig übertrieben ist) aber er ist so Zockgeil, dass er das eh schon längst beschlossen hat! Also eventuell kann ich in ca. 4 Wochen ne günstige PS3 verkaufen (ich verkaufe alles für ihn, da er kein I-net zu Hause hat) :D:D:D

Lol... mein dad hat ja auch nach nem leih gerät gefragt... gibs aber nicht :mad: aber deswegen extra ne 40gb zu kaufen... naja wers geld hat xD

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #33
naturesalva schrieb:

Dazu sag ich nur: Geld muss man haben :D

HF beim verkaufen :p

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #34
naturesalva schrieb:
Also ich hab heute noch mal in Weil der Stadt angerufen! Wollte mich informieren wie das ganze nun abläuft!

Stand der Dinge:

Es dauert erst mal 5-6 Werktage für die "Hausinterne" Bearbeitung (Kundendaten anlegen etc.)

Dann 2-3 Wochen (laut Sony) für das Austausch-Gerät, da ich eine 60 GB Version habe und diese zur Zeit nicht lieferbar ist!

Eine Anfrage, ob ich eine 40 GB mit einem Controller oder Software haben möchte, verneinte ich freundlich! ;)

Ich warte liebe nen Monat auf eine NAGELNEUE 60GB Version!

Ich bekomme definitiv eine NEUE PS3, da Deutschlandweit keine Reparaturen durchgeführt werden so die Dame am Telefon!

Na dann...

Zwei bis drei Wochen is ja ne ganz schön lange Zeit, irgendwie zu lang. Mal schauen wann se geliefert wird. Beim ersten Mal einschicken hat es auf jeden Fall nicht so lange gedauert, nach ner Woche hatte ich schon eine neue bekommen. Aber wenn die derzeitig nicht lieferbar ist, kann man das nachvollziehen. Wie ist denn das wenn man sich doch für die 40gig Variante entscheiden sollte, die sich ja vom Preis erheblich von der 60er unterscheidet? Bekomme ich da vielleicht einen Anteil des Geldes wieder? Ansonsten wäre es ja idiotisch sich für die 40er zu entscheiden, wenn man 'n haufen Kohle für eine 60er hingeblättert hat.

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #35
Warum denn gleich kaufen und behalten :confused: ?
Soll sich dein Kumpel doch bei MM eine kaufen und diese dann pünktlich innnerhalb der 14 Tage Frist zurückbringen. Dann ab zu Saturn und das gleiche nochmal.
Haben jetzt gerade nen "Beamer" ausprobiert. Nach einer Woche zurückgebracht. Kein Problem :)

Sollte sich dann halt nur seine Spielstände extern speicher und extrem gut mit dem Ding umgehen und selbstverständlich auch reinigen und auf jeden Fall die Lüftungsschlitze säubern. Darauf achten einige Mitarbeiter in den o.g. Läden und können dann auch nen Strich durch die Rechnung :)D LOL :D) machen. (Obwohl sie die eigentlich auch leicht "dreckig" zurück nehmen müssten :rolleyes:)

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #36
PS3Rando schrieb:
Zwei bis drei Wochen is ja ne ganz schön lange Zeit, irgendwie zu lang. Mal schauen wann se geliefert wird. Beim ersten Mal einschicken hat es auf jeden Fall nicht so lange gedauert, nach ner Woche hatte ich schon eine neue bekommen. Aber wenn die derzeitig nicht lieferbar ist, kann man das nachvollziehen. Wie ist denn das wenn man sich doch für die 40gig Variante entscheiden sollte, die sich ja vom Preis erheblich von der 60er unterscheidet? Bekomme ich da vielleicht einen Anteil des Geldes wieder? Ansonsten wäre es ja idiotisch sich für die 40er zu entscheiden, wenn man 'n haufen Kohle für eine 60er hingeblättert hat.

Nun ich hab das so verstanden, dass ich die 40GB bekomme plus weiteren controller oder software sprich spiel!

Werd ich auf keinen fall machen!

Was denkt ihr ist sinnvoller, über diese bekannte url in auftrag geben oder zum M-Markt fahren und da abgeben?

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #37
Wenn du die PS3 bei MM gekauft hast, dann auch am besten da abgeben. Dann bekommst Du auch ne Quittung oder ähnliches. Für mich wäre das eine sichere Sache auch wenn es dann im Endeffekt 1Woche länger dauert

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #38
naturesalva schrieb:
Nun ich hab das so verstanden, dass ich die 40GB bekomme plus weiteren controller oder software sprich spiel!

Hmm, aber trotzdem würde man so nich auf den Preis einer PS3 mit 60GB kommen. Also dann warte ich lieber eine Woche länger, als mich um mein Geld bringen zulassen.

naturesalva schrieb:
Was denkt ihr ist sinnvoller, über diese bekannte url in auftrag geben oder zum M-Markt fahren und da abgeben?

Wenn der Markt gleich um die Ecke ist, bietet es sich ja an das Ding dahin zu bringen. Nicht aber, wenn man man eine 3-stündige Autofahrt vor sich hat.
Ich hab mir meine Playe im Medi Max gekauft, als ich dort angerufen habe als sie defekt war, sagten sie mir, dass die auch nichts machen können. Ich sollte mich an die Nummer wenden die im Handbuch steht und dann im Internet den Abholauftrag beantragen.

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #39
So "meine" Playsi wird zurzeit warscheinlich verschrottet und meine neue konnt ich gestern abholen, die haben mir aber auch nicht gesagt was der Fehler war...

• Laufwerk schon defekt? Beitrag #40
Hast deine also schon wieder, das is aber schön. Ich hingegen muss immer noch warten, warten und warten.
Aber ich hoffe doch, dass ich meine playe auch im Laufe der nächsten Woche an meinen neuen Fernseher anschließen kann.
Ist deine Konsole jetzt eigentlich ein Neu-Gerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufwerk schon defekt?

Laufwerk schon defekt? - Ähnliche Themen

Warum alle PS5-Blockbuster plötzlich traurig sind: Cinematic Vibes – aber immer dieselbe Story? Du kennst das Gefühl: Du chillst mit dem DualSense in der Hand, erwartest ein krasses Abenteuer...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Diese 3 PS1-Klassiker brauchen ein PS5 Pro-Remaster: 30 Jahre PlayStation: Zeit für ein Upgrade! Du kennst das: So viele alte PlayStation-Games sind im Gedächtnis hängen geblieben — doch irgendwie...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
PS5 Laufwerk defekt: Hey! ich habe mir am Freitag, 3.3.23 eine PS5 (CFI 1216A) gekauft. Der Einzug funktionierte schon nicht richtig. Als die CD eingezogen wurde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben