Extra Lüfter für die PS3

Diskutiere Extra Lüfter für die PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin, ich hab ma ne Frage, gibt es sowas wie ein Extra Lüfter für die Ps3 die man aussen ansteckt , damit die Luft besser verteilt werden kann...
  • Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #1
S

Sean

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich hab ma ne Frage, gibt es sowas wie ein Extra Lüfter für die Ps3 die man aussen ansteckt , damit die Luft besser verteilt werden kann? Das würde sich für mir empfehlen da meine Playsi in nem Regal stehen würde, wo nur 1 Loch drin ist und halt vorne Frei ist. Doch die Wärme staut sich da ziemlich drin. Kennt einer sowas?

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #2
Solche Teile bekommst Du u.A. bei Amazon. LINK
Da gibts allerdings mittlerweile ziemlich viel. Über den Nutzen streiten
Sie allerdings sehr heftig :D

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #3
Das is doch ma ne gute idee!! Könnte ich auch gebrauchen zur sicherheit!!:D
Haste die playsie denn schon wieder?

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #4
lüfter

Hi, ich würde diese Lüfter nicht kaufen!
Die Playsi wurde schon gut gebaut...
Das reicht so wie es ist..:D:D

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #5
nagapilota schrieb:
Haste die playsie denn schon wieder?

Nein :(

Na mit dem Lüfter mal schauen, weil der muss die Luft ja in eine bestimmte Richtung drücken, und nich weiter nach hinten oder zur Seite.

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #6
Sean schrieb:
Nein :(

Na mit dem Lüfter mal schauen, weil der muss die Luft ja in eine bestimmte Richtung drücken, und nich weiter nach hinten oder zur Seite.
Ich glaub der drückt bei vertikal, nach unten und oben...
Ich find, dass der die Playsi aber nicht gerade hübscher macht, und leiser bestimmt auch nicht...

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #7
Ansis610 schrieb:
Ich glaub der drückt bei vertikal, nach unten und oben...
Ich find, dass der die Playsi aber nicht gerade hübscher macht, und leiser bestimmt auch nicht...

Hm ich hab da auch schon an so nen USB-Lüfter gedacht, aber die sind bestimmt auch ned wirklich leise...

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #8
Sean schrieb:
Hm ich hab da auch schon an so nen USB-Lüfter gedacht, aber die sind bestimmt auch ned wirklich leise...

Stickstoffkühlung wär natürlich auch ne Überlegung wert. Ist völlig lautlos :p
Also zumindest für PCs gibts das ja ^^

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #9
eltonweb schrieb:

ja, aber wird den die ps3 wirklich so heiß und laut das ne stickstoff kühlung notwendig ist:eek:
wohl eher nich, ich würde von dem ganzen zeug die finger lassen, den wenn man spielt, bekommt man von den lüftern eh nichts mit;)

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #10
Sean schrieb:
Moin, ich hab ma ne Frage, gibt es sowas wie ein Extra Lüfter für die Ps3 die man aussen ansteckt , damit die Luft besser verteilt werden kann? Das würde sich für mir empfehlen da meine Playsi in nem Regal stehen würde, wo nur 1 Loch drin ist und halt vorne Frei ist. Doch die Wärme staut sich da ziemlich drin. Kennt einer sowas?

Nimm die Rückwand raus! :D

Ich würd mir kein Zusatzlüfter dranmachen-bauen-stecke was auch immer! Die entwickeln ja kein Gerät wo du noch zus. was dran machen musst!

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #11
eltonweb schrieb:

Stickstoff?? ^^^^^^

nun ja wenn man die ps3 mitten inner wüste benutzt und die unter haufen von decken und anderen wärmenden gegenständen laufen ließe dann könnte man es machen^^ XD
oder man übertaktet sie übelst ( so 8x 5,5 ghz) XDDDD:p
man was für eine geile idee^^:D:D

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #12
hatte bei mir auch schon über den lüfter nachgedacht, denn bei zoggen wird sie schon ziemlich laut. aber weiß nicht in wieweit der lüfter nützt oder er selbst lärm macht.

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #13
meine ps3 is vor kurzem auch beim spielen sehr laut gewurden, hab se gestern mal mit nem handstaubsauger abgesaugt, etz is wieder a ruh:D
angenehm, diese stille beim zoggen, keine lüftergeräusche, welche glaub ich mit nem extra lüfter irgendiwe ja auch noch da wären:rolleyes:

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #14
Mic schrieb:
meine ps3 is vor kurzem auch beim spielen sehr laut gewurden, hab se gestern mal mit nem handstaubsauger abgesaugt, etz is wieder a ruh:D
angenehm, diese stille beim zoggen, keine lüftergeräusche, welche glaub ich mit nem extra lüfter irgendiwe ja auch noch da wären:rolleyes:
Am Bestem bei jedem Hausdurchgang die Ps3 einfach mal mit absaugen...
Stand auch in der Anleitung, dass man das regelmäßig machen soll.
Meine wurde noch nie laut, jetzt weiß ich aber wenigstens wofür das absaugen gut ist!^^

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #15
Nix Umbauen!!!

Hallo Leute!

Einer meiner bekannten arbeitet mit bei der Sony PS3 Hardware. Und die Empfehlung nix umbauen!!
Die Kühlung der PS3 ist Optimal auf das gerät abgestimmt. Deswegen sollte mann keine zusätlichen Lüfter anbauen oder z.b Branding Chip fürs zocken von ps2 spielen einbauen! Das Innere und die Lüftung ist so gebaut das ein Optimaler Luftstrom die Konsole 1a.. (Bestätigen Tests) Kühlt. Jede Veränderung am Konsolen gehäuse und im Inneren beeinflusst diesen luft strom egal wie manns wenden und dreht negativ!!! also Finger WEG!! :mad:
Ihr erziehlt hier nur das gegenteil, von dem was Ihr wollt.
Normaler weise macht das der ps3 nichts aus auch wenn sie in so einem Regal steht. Da die Lüftung noch nich auf maximum fährt. Also hier sogar noch einiges an reserven drinn ist!
Ein tipp hinten die Wand entfernen oder so eine lüfter besort und so montiert das die die warme luft die hinten aus der konsole kommt nach vornen aus dem regal bläst. Wäre Optimal falls die Rückwand nicht weg geht. :D
Ansonsten würde sich die Konsole wenn sie zu heiß wird melden siehe Anleitung. Was aber normal nicht vorkommt. wenn mann net unbedingt an die 30 grad Zimmer Temperatur hatt.

Hoffe konnte ein bischen aufklären.

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #16
Du wiedersprichst dich:

1. Nix andern wegen Luftstrom

und dann

2. Verkleiden hinten abnhemen und die Warme luft per Ventilator wepusten

WTF :D

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #17
hey nene^^

Hey nein wiedersprech mich nicht.

An der Konsole nichts ändern. Was du im Regal machst macht der Konsole nix aus:D

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #18
AWEntertaiment schrieb:
Hey nein wiedersprech mich nicht.

An der Konsole nichts ändern. Was du im Regal machst macht der Konsole nix aus:D
Er dachte hinten die Klappe bei der Onsole entfernen!! ^^
keine Sorge, hab ich auch zuerst gedacht ;P.
ABer meistens is bei sonem Regal ein langes Brett verwendet, da müsste er das ganze abmachen und dann isses instabil -.-!

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #19
na denn :D
Dachte schon xDDDDD

• Extra Lüfter für die PS3 Beitrag #20
Lüfter

Hi nen lüfter bekommst aber auch orgi von sony habe ich letztens erst bei ebay gesehen bin ich aber eh nicht für .
Aber mal ne anderes frage was ist besser für die Playsi stehend oder liegend :confused::confused:
Bitte einmal antworten

MFG Das freundliche bEast aus der nachbarschaft:)

Thema:

Extra Lüfter für die PS3

Extra Lüfter für die PS3 - Ähnliche Themen

PS3 Netzteil ohne Konsole betreiben? ("An-Signal" des PS3-Bords selbst erzeugen): Moin, hab hier eine kaputte PS3 von nem Kumpel und würde gerne das Netzteil (12v bei 23,5A) für andere Projekte (Verstärker) benutzen. Leider...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl: Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, Ich bin seid einigen Tagen besitzer einer gebrauchten Ps3 FAT 40GB CECHG04. Ich habe die PS3...
[Review] Battlefield Hardline - Ein neuer Weg?: Den ersten richtigen Satz für eine Review zu finden ist manchmal mindestens genauso schwer wie die richtige Einleitung in einem...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Annownpah
Oben