Optimale Einstellung?

Diskutiere Optimale Einstellung? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Moin, kann mir jemand erklären, welche Einstellungen ich im PS3-Menü (Netzwerkeinstellungen) vornehmen muss, damit ich online zocken kann? Es hat...
  • Optimale Einstellung? Beitrag #1
H

Hotte76

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kann mir jemand erklären, welche Einstellungen ich im PS3-Menü (Netzwerkeinstellungen) vornehmen muss, damit ich online zocken kann? Es hat zwar schon funktioniert, aber irgendwie hab ich wohl wieder was falsch eingestellt und nun geht's nicht mehr :(

Mein W-Lan-Router: D-Link DIR 635
Mein DSL-Modem: T-Com Speedport 200

• Optimale Einstellung? Beitrag #3
s-ps3 schrieb:
kannst Du bitte folgende Fragen hier im Thread noch beantworten ->

1) HARDWARE KONFIGURATION
Welche Hardware setzt Ihr ein (Router, Modem, evtl. Provider)

Router: D-Link DIR 635
Modem: Speedport 200
Provider: T-online

2) WELCHE LAN KONFIG
Wie ist Eure PS3 verbunden (Kabel, W-LAN), habt Ihre weitere Geräte im Netzwerk (z.B. PC,
Laptop, etc.....); funktionieren die anderen GERÄTE ???

Verbindung: W-Lan
PC funktioniert, läuft aber mit Kabel über den Router

3) Wie habt Ihr Eure PS3 konfiguriert (automatisch oder Benutzerdefiniert) ??

automatisch

4) Welche Meldungen gibt der Internetverbindungstest aus (IP-Abruf, NAT, UPnP, etc....)

IP-Abruf: gescheitert

5) Solltet Ihr einen PC am Netz haben der funktioniert, wäre ein Überblick über Euer Netzwerk
(IPCONIG /ALL) von Vorteil (man sieht ob Ihr einen DHCP am Laufen habt) !!!!

wo seh ich das? Netzwerkverbindungen?

• Optimale Einstellung? Beitrag #4
danke Dir!

Antwort zu Deiner Frage unter #5 -> Ich nehme an Du hast Windows -> Start Button -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all

Also dann gleich mal die nächsten Fragen :)

Hast Du am Router WLAN aktiviert?

Ist die SSID vom Router sichtbar?

Hast Du DHCP (automtische interne IP Adressenvergabe) aktiviert?

Welche Verschlüsselung nutzt Du für das WLAN?

• Optimale Einstellung? Beitrag #5
s-ps3 schrieb:
danke Dir!

Antwort zu Deiner Frage unter #5 -> Ich nehme an Du hast Windows -> Start Button -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all

Also dann gleich mal die nächsten Fragen :)

Hast Du am Router WLAN aktiviert?

Ist die SSID vom Router sichtbar?

Welche Verschlüsselung nutzt Du für das WLAN?

-DHCP is aktiviert

-WLAN is am Router aktiviert

-die SSID ist sichtbar

wo? bei der PS3 in den Einstellungen oder am PC?

-Verschlüsselung: WPA

• Optimale Einstellung? Beitrag #6
Wie soll ich das einstellen?

-Einstellung der IP-Adresse: automatisch/manuell?

-DHCP HOSTNAME einrichten: ja/nein?

-DNS Einstellung: auto/manuell?

-MTU: auto/manuell?

-Proxy Server verwenden: ja/nein?

UPnP: aktivieren/deaktivieren?

• Optimale Einstellung? Beitrag #7
also ich würde alles auf automatisch setzen. proxy und upnp nutz ich persönlich nicht. dhcp hostname ist meiner meinung nach auch nicht nötig.
anschließend einfach mal den router neu starten und dann auf der PS3 diese WLAN Verbindungsassistenten nochmal automatisch durchrödeln lassen. Selbstverständlich die SSID angeben und den WPA schlüssel ebenfalls.

Thema:

Optimale Einstellung?

Optimale Einstellung? - Ähnliche Themen

Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
Problem beim Verbinden mit Playstation Network - Bootloop HILFE BITTE !: Hallo Leute seit einigen Tage habe ich nun folgendes Problem ( um es besser Erklären zu können habe ich mal eine Reihenfolge geschrieben): 1. Ich...
PS3 Online Lan-Party: Welche Einstellungen?: Moin, Bin neu hier im Forum und hoffe das ich es ins richtige Kategorie gepostet habe. Undzwar wollten wir letzte Woche Freitag eine Online...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben