PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

Diskutiere PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe vor mir eine ps3 zu kaufen... hab mich natürlich informiert, und durch foren etc in erfahrung gebracht dass nur die 60 gb version...
  • PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #1
U

unregistriert

Gast
Hallo,

habe vor mir eine ps3 zu kaufen...
hab mich natürlich informiert, und durch foren etc in erfahrung gebracht dass nur die 60 gb version abwärtskompatibel ist...

ein bekannter jedoch hat die 80 gb version und spielt seine ps 2 spiele auch auf der ps 3
kann mir das jemand bestätigen oder is das ein ausnahmefall...

Hat sie erst vor kurzem gekauft...hir in deutschland stinknormal bei expert...

Danke für eure hilfe!

Gruß Rabenschrey

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

Anzeige

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #61
Es gibt noch genug geniale ps2 spiele die es zu zocken lohnt also das argument find ich merkwürdig mit warum ps2 games zocken wenn man ne 3 hat.
Immerhin gibt es so einige games die einfach genial sind da draussen die es auf der ps3 nicht gibt.
Ich würd gerne mal wieder meine budokai 2 auf der ps3 zocken denn ne ps2 hab ich leider nicht mehr.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #62
ist nur meine meinung gewesen :)

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #63
PS3 60GB?

Gibts den auch keine 180GB PS3 mehr, mein ja nur da es meiner meinung nach die Höchste der 60GB version ist?
Naja bin mit meiner 160GB schon zufrieden.^^

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #64
Nico87 schrieb:
Gibts den auch keine 180GB PS3 mehr, mein ja nur da es meiner meinung nach die Höchste der 60GB version ist?
Naja bin mit meiner 160GB schon zufrieden.^^

Gabs denn jemals ne 180GB version? Und wenn, sie würde genau so sein wie 20GB,40GB,80GB,160GB. Ich hab mit Absicht die 60GB weggelassen, weil diese Version einzigartig ist und nur diese kann Ps2 Spiele abspielen.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #65
Weis nich obs ne Gab oder geben würde:

Habs nurmal gelesen im net das ne 180 Rauskahm nach der 60GB

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #66
Jo, bei den Amis...

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #67
aber wer ist schon so dämlich und gibt mehr geld aus für so ein paar gb, wenn es doch viel billiger ist, sich gleich eine 500 gb rein zu bauen...

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #68
Hm

Ne 500GB Festplatte haste im PS3 , na dan pass auf drauf das er nicht abkackt.^^^^^^

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #69
500GB sind kein Problem für die PS3! Ich bau mir demnächst 320GB ein. Mit 40 komm ich einfach nicht klar.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #70
Kennt jemand von euch ein 500gb festplatte die gute leistung hat, schnell ist und noch dazu leise. ich habe da mal was von einer samsung spinpoint gehört?

Wäre nett wenn jemand mir seine ratschläge geben würde!

MfG

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #71
gut gehört :D

also ich hab die hier in meiner Ps3 drin:
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2C%2C110064761%2C%2C

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #72
PS3 doch kompatibel

Also jeder der im Moment behauptet, die PS3 80GB sei nicht abwärtskompatibel zu PS2 spielen, den muss ich leider enttäuschen.

Mein Bruder hat sich vor 1 Woche eine bei Otto bestellt und kam vorgestern an (jetzt sagen wieder alle viel zu teuer da, aber darum geht es nicht :)) und hat mich selber, seinem großem Bruder Lügen, gestraft.
Ich habe immer behauptet, das diese nicht kompatibel ist, mal abgesehen von der 60GB, und das nicht mal bei allen spielen.
War dabei als er Sie ausgepackt hat und angeschloßen hat. Natürlich erstmal ein PS3 Spiel rein und schauen wie die Kiste funzt. Astrein kann ich nur sagen.

Dann kam der große Moment der Wahrheit. PS3 Spiel raus, PS2 Spiel rein. Da wir Resi Evil fanatisch sind, also Teil 4 von der PS2. Drauf gedrückt und "relativ" kurzen Moment später, flimmerte dort der Resident Evil Vorspann. Also doch PS2 kompatibel.

Dann wie gesagt, der Vorspann und ein wenig gezockt. Funktionierte ohne Abstürze.

Dann trieben wir das ganze noch ein wenig weiter. PS1 Spiel her, Resident Evil fanatisch nicht vergessen, und Resi Evil 2 rein gepackt. Das unglaubliche geschah, auch dieses Spiel lief einwandfrei auf der Konsole.

Jeder der jetzt meint, ich lüge, dieses schwör ich bei meiner Tochter das dieses funktioniert hat.

Das einzige Manko an beiden Sachen war, das wir beides mal vergessen haben abzuspeichern, und nicht wissen, ob dieses auch funktioniert.

Also, ich habe noch eine PS2, werde mir aber kurz oder lang auch eine PS3 zu legen, am besten bei Otto ;-). Ne, das weiß ich noch nicht, aber eine zulegen, das werde ich mir. Aus Sicherheits gründen, werde ich meine PS2 aber nicht verkaufen. Wer weiß ob ich auch so ein Glück habe.

Gruss Sereybor

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #73
Dann trieben wir das ganze noch ein wenig weiter. PS1 Spiel her, Resident Evil fanatisch nicht vergessen, und Resi Evil 2 rein gepackt. Das unglaubliche geschah, auch dieses Spiel lief einwandfrei auf der Konsole.

Ja schon krass unglaublich... PS1 games funzen btw auf JEDER PS3...

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #74
Echt? ich kann auf der PS3 PS1 Spiele zocken

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #75
Ich find das schon so recht lustig was manche so Gerüchte in die Welt setzen...:rolleyes: Man kann auf einer 80GB PS3 definitiv keine PS2 Spiele abspielen. Das steht sogar auf der Verpackung mein lieber.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #76
Direkt an den über mir.

Doch es funktioniert, habe es nicht nötig, einfach so Gerüchte in den Raum zu werfen.
Warum sollte ich das auch machen, würde ja keinen Sinn ergeben.

Das einzige was ich halt nicht weiß, warum es funktioniert, da ich selber im Netz noch nichts weiteres darüber gefunden habe. Es ist auch keine 60GB, sonder wirklich eine 80GB. Zumindest sagte es mein Bruder. Warum soll ich Ihm nicht glauben, habe ja auch mit eigenen Augen gesehen, wie die Spiele funktionieren. Kannst gerne bei uns in den Ruhrpott kommen und Dich selbst davon überzeugen, vielleicht glaubst Du es dann :)

Blos weil etwas drauf steht oder nicht drauf steht, heißt es nicht, das es funktioniert oder?
Ich habe weder gesehen, das auf der Verpackung was steht oder nicht steht, im Bezug auf die PS1 Spiele, außer es wäre so klein gedruckt, das ich es über sehen hätte.
Um es kurz zu halten, blos weil ich nicht an Ausserirdische glaube und noch nie einen gesehen habe, heisst es nicht, das es sie nicht gibt, Klaro ;-)

Desweiteren, kann man sowohl PS1 als auch PS2 Spiele abspeichern.
Die PS3 erstellt, virtuelle Speicherkarten für das jeweilige System. Das hat mein Bruder nun endlich auch ausprobiert.

Wie gesagt, das hat nichts mit Gerüchten zu tun, man sieht was man sieht.

Gruß Sereybor

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #77
PS1 Spiele kann meine auch abspielen weißt du? Komischerweise aber keine PS2 Spiele!

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #78
Das heißt noch lange nicht, das es nicht bei anderen funktionieren könnte, blos weil es bei Dir nicht funktioniert. Wie gesagt, komm vorbei und schau es Dir selber an. Essen ist nicht so weit von Stuttgart.

Auf der Packung steht aber auch nicht, das die PS1 Spiele funktionieren und es funktioniert. Hast den Sinn aus meinem Post wohl nicht so ganz verstanden?

Desweiteren, ist mein Bruder nicht der einzige, der so etwas schon erlebt hat, vielleicht einfach mal ein wenig googeln und sich ein wenig Zeit nehmen zum lesen.

Beschäftige mich mit dem Thema schon mehr als über einem Jahr, da ich mir ja selber vor habe eine zuzulegen. NUr ich kaufe mir keine 60er da die selbst bei Ebay oder in Zeitungen für immer noch über 500-600 Euro weggeht, und das ist mir für eine Gebrauchte Konsolen nicht wert.
Warum alle immer fragen, warum abwärts kompatibel. Ganz einfach, es gibt noch nicht wirklich viele gute Spiele auf der PS3. Natürlich für meinen Geschmack, also doch PS2 Spiele darauf spielen und warten bis bessere PS3 Spiele kommen.

Ich kann auch nichts dafür, das es funktioniert, was aber so ist, ist so.

Gruss Sereybor

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #79
Mein Bruder hat auch eine 80er. Haben wir vohin probiert. Und komischerweise steht da das diese Datendisc ( RE4 ) Inkompatibel sei! Wie sollte das denn bitte sein? Die PS3s werden alle nach dem gleichen Vorgang hergestellt.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #80
Definitiv 60GB Konsole, wie sollte es anders sein.

Ist allgemein bekannt und wird auch bei jeder guten Beratung im Fachgeschäft gesagt, dass man PS1-Spiele mit jeder PS3 abspielen kann.

Und ja - was hinten auf der Verpackung drauf steht ist da auch normalerweise drin, sonst hätts ja keinen Sinn .... oder .. äh .. sry, ich checks grad wohl selber nicht mehr ... o_0

Hatten ja selber schon mal einen im Forum, der behauptet hat, dass er mit seiner 80GB Konsole PS2-Titel abspielen kann. Hat sich dann (was ich noch so in Erinnerung habe) aber herausgestellt, dass es ne 60GB Konsole war mit 80GB Festplatte drin .. o_0 Würd einfach mal schauen, wie viel USB-Slots die PS3 deines Bruders hat. Würde mich mehr als stark wundern, wenn sie 2 hat und nicht mehr.

Und dein Vergleich mit den Außeriridischen .. hmm, hast wohl zuviele SETI-Forschungsberichte studiert oder keine Ahnung, aber eins kann ich dir definitv sagen: Nur weil ich an Außerirdische glaube, heißt das noch lange nicht, dass die die PS3 nicht entwickelt haben ... oder äh.. so ähnlich.

Thema:

PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel: Hallo, ich bin nochmal derjenige, der das PS3 60 GB-Gerät insbesondere wegen seiner Abwaertskompatibilität gekauft hat. Habe mittels Adapter...
Ylod lässt sich nicht reparieren!: Hallo, letztens hat meine PS3 (80GB Version) einen Ylod gekriegt. Ich fand das nicht weiter schlimm, da ich mich mit der Reparatur schon...
PS3 spielt Spiele nicht mehr ab: Hallo Habe ein Problem meine PS3 erste Baureihe 60 GB abwärtskompatibel spielt die PS3 Spiele nicht mehr ab und erkennt sie auch nicht, DVD´s...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben