Fifa 10

Diskutiere Fifa 10 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Vorwort: Offiziell ist es noch nicht das ein FIFA 2010 kommen wird, aber jeder von euch wirds sich denken können :) Was würdet ihr euch denn vom...
  • Fifa 10 Beitrag #1
S

Sean

Punkte Reaktionen
0
Vorwort: Offiziell ist es noch nicht das ein FIFA 2010 kommen wird, aber jeder von euch wirds sich denken können :)

Was würdet ihr euch denn vom neuen Teil im gegensatz zu FIFA 09 wünschen?

Ich fang mal an:

Gameplay:

- Mehr und individuelle Bewegungen/Bewegungsabläufe
- Mehr gerechtigkeit von den Schiedsrichtern
- Mehr Verletzungen , insbesondere im Manager und Liga Modus. Wie pft sieht man in der realität wie Teams mit Personal problemen zu kämpfen haben, wann ist denn jetzt mal ein Spieler verletzt? Bei FIFA 09 ist es total unnötig ersatz Leute für jede Position zu haben.

Grafik:

- Keine unsichtbaren Kanten an den Sportlern
- Zuschauer sollen 'schöner' sein und nicht jeder 2. gleich Aussehn
- Bekannte Spieler-Gesichter sollten auch mal aussehen wie in Echt
- Ersatzbank inklusive Spieler und Trainer und Ärtzte und und und.
- Schön wärs mal ein paar Spieler am Rand laufen zu sehn, welche die sich warm machen :D

Audio:

- KOMMENTATOREN! Jeder der länger FIFA spielt weiß wie sehr die nerven können
- Man sollte akustisch unterscheiden können wie das Heimteam gerade steht, also wenn sie 5:0 Vorne liegen das die Fans dann auch richtig abgehen, anders herum genau so

Managermodus:

- Wie man es im Namen hört, MANAGER modus. Warum ist man zurzeit Trainer und Manager zu gleich?Vielleicht sollte sich EA was schlaues ausdenken, was es sinnvoll macht den Trainer zu wechseln. Oder man nennt den Modus 'Trainermodus' und wenn man v ersagt wird man selbst rausgeschmissen ;)

mehr fällt mir grad nicht ein .. :)

• Fifa 10

Anzeige

• Fifa 10 Beitrag #2
Mehr Verletzungen??? o_O
In Ultimate Team langt der Computer schon ganz schön zu. Ständig sind meine Topspieler verletzt, das frustet ungemein.

Das mit den faireren Schiedsrichtern unterstütz ich. Besonders betrifft das den schwersten Schwierigkeitsgrad (Legende), was der Computer dort rumhackst, wegschuckt, blockt usw ist nicht mehr normal und auch nicht mehr fair! Was gingen mir deswegen schon etliche Chancen flöten nur weil der Computer unfair im Zweikampf agiert hat und der Schiri den Pfiff auslies.

Nun kommt etwas für das mich einige/alle bestimmt für bekloppt halten werden:

EA sollte mal in "Legende" die Cheatereien des Computers eingrenzen. In jeglicher Hinsicht ist der übertrieben stark. Ich hab auf "Legende" schon mehrere 100 Spiele gemacht und ich merkte, in Sachen stärke des Computerteams, nie einen Unterschied zwischen Barca, Real und so einem gammligen Halbsterneteam. Die Grätschen was der Computer auspackt sind teilweise unrealistisch, ganz zu schweigen davon das jeder seiner Spieler rennt wie eine Gazelle. Flanken sind unglaublich scharf und Präzise, in Kopfballduellen hat man kaum eine Chance…

Der Computer kann auf "Legende" gerne stärker sein, damit hab ich kein Problem, nur sollte das im fairen Maße erfolgen. Die Cheaterei + die unfairen (parteiischen) Schiris ergeben auf "Legende" echt ein Spielerlebnis zum vergessen.

Was sie noch verbessern können sind die Laufwege der einzelnen Spieler. Wie oft kam es vor das ich einen Konter hatte, der andere Stürmer sprintete nebenher mit und plötzlich bricht er den Sprint ab und läuft sogar paar Schritte zurück so dass ein anspielen unmöglich ist. Dann noch zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen ist dann echt Glückssache.

Fifa09 ist kein schlechtes Spiel, bitte versteht mich da nicht falsch, aber Gameplaytechnisch hinkt es immer noch hinter PES hinterher auch wenn PES seinerseits enorm abbaute die letzten Jahre über.

Zurzeit gibt es einfach kein wahnsinns geiles Fussballgame. Generell herrscht auf dem Sportspielemarkt Flaute. Die NBA 2K-Reihe ist auch nicht mehr der Bringer was sie mal war.

Ich als Sportspielefan bin seit dieser Konsolengeneration echt unzufrieden mit den Sportspielen. Jedoch sei auch hier gesagt das ich nicht sagen will das die Spiele schlecht sind.

@Sean:
Um nochmal auf Fifa09 zu kommen. Man ist im Managermodus Trainer und Manager weil sich EA dort an der englischen Premier League orientierte und dort sind die Trainer eben auch gleichzeitig Manager.

• Fifa 10 Beitrag #3
Außerdem muss es ja noch eine Klare abgrenzungzwischen fifa, und Fusball Mager geben, beides von EA auf der selben spielengine...

Was das wichtigste Kriterium wäre, ist das sie endlich das problem mit den abseitsentscheidungen hin bekommen. das problem besteht seit 1994 das erst fifa rauskam...
ansonsten mehr stadien, die spieler echter aussehen...

• Fifa 10 Beitrag #4
Welches Problem mit welchen Abseitsentscheidungen? :confused:

• Fifa 10 Beitrag #5
das pro spiel mindestens die hälfte fehlentscheidungen sind...

• Fifa 10 Beitrag #6
Achso…

Da wären wir wieder beim Thema CPU. Mir hat der Computer vorhin ein klares Abseitstor reingehauen. Beim Abspiel stand er mit dem Fuß im Abseits und der Schiri hat natürlich nicht gepfiffen. Ultimate Team ist echt gut aber stimmt das Gameplay nicht macht es echt keinen Spaß…

• Fifa 10 Beitrag #7
ja und der Schiri blickt es bei fifa einfach nicht, wie man richtig pfeift, entweder gibt es in anderen ländern andere regeln als bei uns, oder die entwickler sind einfach nur zu dumm...

• Fifa 10 Beitrag #8
Regeltechnisch pfeifft der schon richtig, selbst das passive und aktive Abseits ist richtig umgesetzt, nur manchmal geht einer deiner CPU-gesteuerten Mitspieler hin, der im Abseits stande, obwohl es echt unnötig ist.

• Fifa 10 Beitrag #9
wiki schrieb:
maßgeblich sind Füße, Rumpf und Kopf, nicht jedoch die Arme

und genau da ist es eben nciht richtig umgesetzt...
und außerdem pfeift er zu früh, denn abseits ist es erst wenn der spieler im abseits den ball berührt...

• Fifa 10 Beitrag #10
Gnatz schrieb:
Mehr Verletzungen??? o_O
In Ultimate Team langt der Computer schon ganz schön zu. Ständig sind meine Topspieler verletzt, das frustet ungemein.

Das mit den faireren Schiedsrichtern unterstütz ich. Besonders betrifft das den schwersten Schwierigkeitsgrad (Legende), was der Computer dort rumhackst, wegschuckt, blockt usw ist nicht mehr normal und auch nicht mehr fair! Was gingen mir deswegen schon etliche Chancen flöten nur weil der Computer unfair im Zweikampf agiert hat und der Schiri den Pfiff auslies.

Nun kommt etwas für das mich einige/alle bestimmt für bekloppt halten werden:

EA sollte mal in "Legende" die Cheatereien des Computers eingrenzen. In jeglicher Hinsicht ist der übertrieben stark. Ich hab auf "Legende" schon mehrere 100 Spiele gemacht und ich merkte, in Sachen stärke des Computerteams, nie einen Unterschied zwischen Barca, Real und so einem gammligen Halbsterneteam. Die Grätschen was der Computer auspackt sind teilweise unrealistisch, ganz zu schweigen davon das jeder seiner Spieler rennt wie eine Gazelle. Flanken sind unglaublich scharf und Präzise, in Kopfballduellen hat man kaum eine Chance…

Der Computer kann auf "Legende" gerne stärker sein, damit hab ich kein Problem, nur sollte das im fairen Maße erfolgen. Die Cheaterei + die unfairen (parteiischen) Schiris ergeben auf "Legende" echt ein Spielerlebnis zum vergessen.

Was sie noch verbessern können sind die Laufwege der einzelnen Spieler. Wie oft kam es vor das ich einen Konter hatte, der andere Stürmer sprintete nebenher mit und plötzlich bricht er den Sprint ab und läuft sogar paar Schritte zurück so dass ein anspielen unmöglich ist. Dann noch zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen ist dann echt Glückssache.

Fifa09 ist kein schlechtes Spiel, bitte versteht mich da nicht falsch, aber Gameplaytechnisch hinkt es immer noch hinter PES hinterher auch wenn PES seinerseits enorm abbaute die letzten Jahre über.

Zurzeit gibt es einfach kein wahnsinns geiles Fussballgame. Generell herrscht auf dem Sportspielemarkt Flaute. Die NBA 2K-Reihe ist auch nicht mehr der Bringer was sie mal war.

Ich als Sportspielefan bin seit dieser Konsolengeneration echt unzufrieden mit den Sportspielen. Jedoch sei auch hier gesagt das ich nicht sagen will das die Spiele schlecht sind.

@Sean:
Um nochmal auf Fifa09 zu kommen. Man ist im Managermodus Trainer und Manager weil sich EA dort an der englischen Premier League orientierte und dort sind die Trainer eben auch gleichzeitig Manager.

Da stimme ich dir in Allen Punkten zu! Und das mit den Managern wusste ich nicht, dann ist es ja okay :)

flasherle schrieb:
das pro spiel mindestens die hälfte fehlentscheidungen sind...
Die Spieler laufen einfach zu schlecht, und manchmal sieht man in der Wiederholung der Abseitsstellung wie der Spieler beim Abspiel noch nicht im Abseits stand als der Ball gespielt wurde... Das pisst schon etwas an :< Vorallem wenn man 5 mal hintereinander im Abseits stand.. angeblich!

• Fifa 10 Beitrag #11
@Flasherle:
Das es auch Abseits ist wenn man den Ball nich Berührt ist Dir aber schon klar oder??

Es geht hier immer noch um Fussball, das ist bei Eishockey oder einer anderen Sportart natürlich anders.
Das mit dem passiven Abseits ist ja ganz schön und gut aber es ist und bleibt auch immer Abseits wenn man sich aktiv zum Ball bewegt oder im Abseits stehend einen Gegenspieler behindert.

War auch alles nicht böse gemeint aber wenn ich sowas höre stellen sich mir die Nackenhaare.

Spielst Du selber auch richtig Fussball oder nur von der Couch aus??

MfG
Jefferson

• Fifa 10 Beitrag #12
Jefferson151 schrieb:
@Flasherle:
Das es auch Abseits ist wenn man den Ball nich Berührt ist Dir aber schon klar oder??

Es geht hier immer noch um Fussball, das ist bei Eishockey oder einer anderen Sportart natürlich anders.
Das mit dem passiven Abseits ist ja ganz schön und gut aber es ist und bleibt auch immer Abseits wenn man sich aktiv zum Ball bewegt oder im Abseits stehend einen Gegenspieler behindert.

War auch alles nicht böse gemeint aber wenn ich sowas höre stellen sich mir die Nackenhaare.

MfG
Jefferson

Von der Couch aus kann man mehr lernen als du denkst ;)
Zudem würde ich nicht den Jugendfussball mit dem Profifussball vergleichen, da liegen Lichtjahre dazwischen und zwar in allen Belangen.

• Fifa 10 Beitrag #13
Jefferson151 schrieb:
@Flasherle:

MfG
Jefferson

ich bin sogar schiedsrichter gewesen...
es ist kein abseit solange der spieler den ball nicht berührt, keinen anderen spieler behindert oder irritiert und dem torwart nicht die sicht nimmt.
bei fifa ist das leider so das du teileweise mit deisem spieler nicht mal mehr umdrehen kannst, damit ein anderer schnell vorlaufen kann...

• Fifa 10 Beitrag #14
flasherle schrieb:
ich bin sogar schiedsrichter gewesen...
es ist kein abseit solange der spieler den ball nicht berührt, keinen anderen spieler behindert oder irritiert und dem torwart nicht die sicht nimmt.
bei fifa ist das leider so das du teileweise mit deisem spieler nicht mal mehr umdrehen kannst, damit ein anderer schnell vorlaufen kann...

Ist der Ball jedoch deutlich an einen im Abseitsbefindlichen Spieler adressiert so gehört dieser Spielzug abgepfiffen. Bewegt sich der Adressat dennoch nun vom Ball weg so hat der Schiri die Option das Spiel weiterlaufen zu lassen.

Ja ja, Fussball und seine Abseitsregel…

Die Fifa hat es mal versucht so zu ändern das der Schiri erst Abseits pfeifen darf wenn ein Spieler, der im Abseits steht, den Ball berührt. Leider führte das zum Unverständnis bei Spieler und deren Vereine und bei den Fans. Somit wurde diese Regel auch abgeschafft.

• Fifa 10 Beitrag #15
ähh soweit ich weiß gilt diese regelung seit knapp einanhalb jahren das es schon dann abseits ist
ich hoffe ich erzähl keinen stuss aber ich bin mir eig sicher

• Fifa 10 Beitrag #16
Die sollen mal die KI von Killzone2 umschrauben auf Fußball, denn so ist ja immernoch ziemlich dämlich, zwar besser als in FIFA 08 aber naja. So oft wie die einfach stehen bleiben beim Konter und wie oft die Dumm im Abseits rumrennen...

Ps: Sagt mal, hatte ich den Thread nicht ' FIFA 2010' genannt Oo

• Fifa 10 Beitrag #17
Hi Gatz,
was hat das mit Jugendfussball zu tun???

• Fifa 10 Beitrag #18
Hallochen.....
Das sehe ich genauso, doch man sollte auch nicht das Wetter vergessen. Schnee, Hagel, Regen und Sturm gehören ja auch dazu. Ohne dem wirkt es immer wieder so eintönig.
Ja und in Winterpausen sollte man doch mal nen Hallen-Masters mit einfügen, wäre mal was neues......

• Fifa 10 Beitrag #19
oder das man in der arena zu zweit spielen könnte ist mein traum

• Fifa 10 Beitrag #20
keycard schrieb:
oder das man in der arena zu zweit spielen könnte ist mein traum

meinst du etwa bei der Ladezeit !!! Ist ja Krass aber was willst du da zu 2t machen ?? Dann Spielst du da ewig lang für nichts..;)

Wenn dann Lieber mal ein wirkliches Trainings Menü wo schwer und Intensive ist. Zudem hoffe ich auch das die Schüsse oder auch das ganze wie bei Fifa09 bleibt oder eben ein bisschen Besser, den mit den Schüssen bin ich wirklich zufrieden.

Thema:

Fifa 10

Fifa 10 - Ähnliche Themen

FIFA 12 funktioniert nicht mehr richtig! :(: Hallo PS3 Forum seit ungefähr 1ner woche funktioniert mein Fifa 12 ps 3 nicht mehr richtig nach jedem spiel egal in welchem modus (online mgm...
Pro Club Fifa 11 Westliner Borussen suchen TW und weitere Spieler: Moin liebe Jungs, ich mach noch einmal einen neuen Thread der Übersichtshalber auf. Wir spielen meistens zu 11 in einem Team. Deswegen suchen...
Fifa 09 Be a Pro: Hey Leute, also ich hab ein kleines Problem mit dem Be a Pro Modus bei Fifa 09. Ich habe schon eine Saison mit einem selbst erstellten Stürmer...
Fifa 10 - System lädt falsche, alte Daten: Hey leute Ich habe ein Problem Beim Laden der Daten von fifa 10. Gestern habe ich an einem LCD-Tv playstation gespielt und hatte sie mit einem...
Fifa 10 Fragen und Antworten: Hallo zusammen, da ich ab und zu im forum http://forumfifa.ea.com unterwegs war hab ich folgendes gesehen und gelesen,... Da es sehr intressant...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben