Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel)
Diskutiere Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Community;
Ihr habt es sicher schon satt, immer das gleiche, aber ja, jetzt kommt nochmal das gleiche problem da ich in eurem Forum nichts...
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #1
S
souldier
Punkte Reaktionen
0
Hi Community;
Ihr habt es sicher schon satt, immer das gleiche, aber ja, jetzt kommt nochmal das gleiche problem da ich in eurem Forum nichts passendes zu meinem problem gefunden habe...
Ich versuche mit meiner Play 3 ins Internet zu kommen, aber irgendwie klapt das nicht...
Ich schliesse meinen Internet Kabel an der Play an und gehe zu den Internet einstellungen. Da drück ich dann meistens auf "automatisch" und komme irgendwann zu der Verbindungstest seite. Nach ner weile warten kommt da stehen dass der Verbindungs Test erfolgreich war, aber bei "IP Adresse abrufen" steht gescheitert und unten steht " Zeitablauf beim versuch die IP Adresse abzurufen"...
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet per Kabel (nicht Wlan)?
Wo ist da genau das problem und wie behebe ich es???
Es genügt ja dass ich meine PS3 an dem kleinen Gerät, in das das Internet Kabel das aus der Mauer kommt, anschliesse oder muss das Play Internet Kabel auch durch den PC laufen? (Sorry kenn den namen nicht von der Kiste)
Da ich nicht besonders viel verstehe von Internet anschlüssen und so, hoffe ich dass ihr mir hier verständlich weiter helfen könnt.
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #2
S
souldier
Punkte Reaktionen
0
15 mal angesehen und niemand kann mir helfen
Wollte eigentlich noch heute online zocken, aber naja... scheint wohl nichts mehr zu werden...
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #3
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh die Art wie die PS3 am Internet anschließen möchtest nicht ganz.
Hast du einen Router oder ein Modem im Haus??
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #4
S
souldier
Punkte Reaktionen
0
Was ist ein Router? Ich würd sagen ich hab ein Modem...
Ich will es eben normal per Kabel verbinden, hab mich fileicht ein wenig kompliziert aus gedrückt.
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #5
F
flasherle
Gast
Also wenn du mehrere Gerät gleichzeitig, d.h. ps3 und die pcs im internet haben willst, brauchst du einen router...
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #6
M
m.mustermann
Punkte Reaktionen
0
router
ein router hat mehrere lan anschlüsse und kann somit auch mehrere pc´s oder andere ingternetfähigen geräte ins internet bringen.
wenn du nur ein modem hast kannst du entweder mit der ps3 online gehen oder mit einem pc.
mfg
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #7
Nein, nicht immer, gibt auch router, die nur einen lan anschluss haben und auch reine WLAN router (die haben nur einen Lan anschluss und der ist für das eingangskabel des DSL anschluss, also keine möglichkeit ein gerät per lan anzuschliessen), die mehrzahl aller router hat mehrere anschlüsse, aber eben nicht alle - musste gesagt werden, weil wenn er nachschaut und er soieht er hat nur ein anschluss könnte er fälschlicherweise denken er hat nur ein modem
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #8
S
souldier
Punkte Reaktionen
0
Nein ihr habt das ganz falsch verstanden...
Ich hab ein Modem mit einem Internet Kabel ausgang und an dem ausgang verbinde ich meine Play mit dem Modem... soweit alles klar... aber wenn ich dann im Play Menu auf "Einstellungen > Netzwerk einstellungen" gehe, um meine Verbindung herzustellen, klick ich meistens auf automatisch und komme dann am ende zu der "Verbindungs Test" seite wo ich dann auch die Verbindung teste und da steht dann "Verbindungs Test erfolgreich", aber bei "IP Adresse abrufen" steht "gescheitert", hat also nicht geklapt mit der Verbindung...
Was ich glaub ich wissen muss ist:
1. Wie finde ich meine IP adresse, meine Subnetzmaske, Standart Router, meine Primär DNS und mein Sekundär DNS, um sie manuell eingeben zu können, heraus?
2. Muss ich mich zuerst irgendwo anmelden/einschreiben/account erstellen oder was auch immer, bevor ich mit meiner Play 3 online gehen kann?
...oder an was glaubt ihr liegt das und wie beende ich endlich dieses Delirium?!?
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #9
F
flasherle
Gast
du mußt wenn du direkt am modem hängst die pppoe verbindung nehmen und dort deinen namen und passwort eintragen
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #10
S
souldier
Punkte Reaktionen
0
Und was für ein Name und Passwort?
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #11
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Na die Einstellungen die du am PC auch hast.
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #12
S
souldier
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich versteh nicht was ihr meint.
Welche einstellung die ich am PC habe? Wo finde ich die?
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #13
Ezquerro
Punkte Reaktionen
0
Besitzen Sie überhaupt einen Internet anschluß? Wodurch biste jetzt im Internet?
Also ich find mit der PS3 über kabel ist 10x leichter als über W-lan reinzukommen.
Als ich noch über kabel reingegangen bin, hab ich kabel ausgewählt (wo die auswahl kommt drahtlos oder via kabel)
Dann alles automatisch- und dann war ich im net. Besitzte aber immer einen Router.
Wie heißt dein Modem/Router? Die frage kommt, weil ich schon lange keine Modems mehr in gebrauch gesehen habe. Eigentlich nur Router (speedport oder Fritzbox (best ^^) etc)
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #14
In meinem dritten post hier im thread, ist unten der link zu meinem Modem...
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #15
Ezquerro
Punkte Reaktionen
0
ok... das ist was womit ich mich nicht auskenne über Fernsehantenne... noch nie gehört. Könnte dir also nicht helfen
Du empfängst also signale wie UMTS? Und dein Rechner ist an dem Ding (webstar) höchstwahrscheinlich über USB angeschlossen? Ist dein Internetanbieter vielleicht KabelDeutschland?
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #16
F
flasherle
Gast
also noch mal, wie ist deine cinfig?
du hast das modem von kabel bw, die schwarze große box, wo auch das telefon und so dranhängt, von dort geht das netzwerkkabel direkt in die ps3, bzzw in den pc? oder hast du dazwischen noch etwas anderes stehen?
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #17
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
Er geht über Kabel ins Internet, also etz nicht LAN Kabel sondern Kabel eben^^(Da wo das Fernsehen raus kommt)
Das problem hier ist, dass er nicht sehr viel Ahnung zu haben scheint, also ist das ganze etwas schwieriger für uns zu erklären
Allgemein hab ich aber schon oft davon gehört, dass es diverse Probleme gibt, wenn man mit der PS3 über ein solches Kabel Modem ins Internet möchte...
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #18
F
flasherle
Gast
ja das is mir klar, bin ebenfalls bei kabelbw, und kabelbw liefert zu jeden anschluss aber ein router mit meistens einen d-link...
Wie verbinde ich meine Play 3 mit dem Internet (per Kabel) Beitrag #19
du hast das modem von kabel bw, die schwarze große box, wo auch das telefon und so dranhängt, von dort geht das netzwerkkabel direkt in die ps3, bzzw in den pc? oder hast du dazwischen noch etwas anderes stehen?
PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?: Hallo,
ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus.
Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute!
Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...