ps3 geht nicht mehr an

Diskutiere ps3 geht nicht mehr an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich hab mit mein ps3 ein problem. Ich hab fifa 09 in die ps3 eingelegt und es lief gut. Doch nach ein paar minuten ging auf ein mal die ps3...
  • ps3 geht nicht mehr an Beitrag #1
F

Freeboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mit mein ps3 ein problem. Ich hab fifa 09 in die ps3 eingelegt und es lief gut. Doch nach ein paar minuten ging auf ein mal die ps3 aus. Ich dachte mir " kann mal passieren ". Als ich zum zweiten mal versucht habe, stürzte es wieder ab. Als es aus ging, ging die rote leuchte an und aus ununterbrochen. Ich hab dann ein anderes spiel versucht..aber das problem kam immer wieder...ich hab auch die einstellung des sistems zurückgesetz doch das problem war immer noch da..Ich hab dann versucht die ganze festplatte zu löschen doch es ist nach ca.4 min ist es wieder abgestürzt. Danach als ich es wieder angemacht habe..kam die meldung " the hard disk´s file system is corrupted and will be restore. Press the PS button to use the controller x enter ". Ich hab andauern auf PS button gedrückt doch controller nimmt keine verbindung zu ps3 auf. es reagiert irgendwie nicht und controller geht dann von alleine aus. Ich hab leider die 2 jahre garantie nicht mehr drauf...

Ich weiss echt nicht mehr weiter...ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet..:(

p.s tut mir leid wegen mein deutsch.

• ps3 geht nicht mehr an

Anzeige

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #2
Freeboy schrieb:
Hallo,
Ich hab mit mein ps3 ein problem. Ich hab fifa 09 in die ps3 eingelegt und es lief gut. Doch nach ein paar minuten ging auf ein mal die ps3 aus. Ich dachte mir " kann mal passieren ". Als ich zum zweiten mal versucht, stürzte es wieder ab. Als es aus ging, ging die rote leuchte an und aus ununterbrochen. Ich hab dann ein anderes spiel versucht..aber das problem kam immer wieder...ich hab auch die einstellung des sistems zurückgesetz doch das problem war immer noch da..Ich hab dann versucht die ganze festplatte zu löschen doch es ist nach ca.4 min ist es wieder abgestürzt. Danach als ich es wieder angemacht habe..kam die meldung " the hard disk´s file system is corrupted and will be restore. Press the PS button to use the controller x enter ". Ich hab andauern auf PS button gedrückt doch controller nimmt keine verbindung zu ps3 auf. es reagiert irgendwie nicht und controller geht dann von alleine aus. Ich hab leider die 2 jahre garantie nicht mehr drauf...

Ich weiss echt nicht mehr weiter...ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet..:(

p.s tut mir leid wegen mein deutsch.

ich würde sagen "frohe weihnachten" aber die ps3 hat sich abgemacht und zwar in den ps3 himmel!

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #3
Ich würd auch sagen die ist hin, aber versuch doch einfach mal den Controller mit dem Ladekabel anzuschließen, vielleicht gehts dann weiter.

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #4
Sean schrieb:
Ich würd auch sagen die ist hin, aber versuch doch einfach mal den Controller mit dem Ladekabel anzuschließen, vielleicht gehts dann weiter.

Hey
danke ich hab den controller mit dem kabel angeschlossen..und es ging weiter.
Ich hab alles neu eingerichtet..Internetverbindung. Alles lief gut...Stürzte auch nach ca.10 nicht ab. Dann hab ich fifa eingelegt..bis ich in die hauptmenü drin war, stürzte es LEIDER wieder ab :(:confused:. Wenn es abstürzt wird die rote leuchte ganz kurz orang danach sofort wieder rot. Geht an und aus.

Bitte um hilfe :confused:
danke

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #5
hmmm...ist woll tatsächlich in den ps3 himmel geflogen.

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #6
wie in den himmel geflogen?? ich hab doch nichts gemacht..ich hab ganz normal angemacht und gespielt.danach abstürze. Paar stunden davor lief alles einwandfrei. Hm hat mein ps3 vllt nen virus bekommen?? geht das ?

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #7
Nein, dein Laufwerk hat ne Macke und ist wohl hinüber

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #8
Gelb Oranges Licht? Dann ist sie echt hin. Das ist dann der YLoD, es funktioniert kurrzeitig, dann stürzt es wieder ab. Irgendwann wird sie garnicht mehr angehen. Eine Reparatur bringt auch nur kurzzeitig was, also wenn du endgültig Ruhe möchtest, musst du eine neue Kaufen. Beim YLoD sind Lötstellen auf der Platine durchgeschmolzen, da kannst du nichts gegen machen, außer ein paar wenige Haushalts-kurz-Lösungen.

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #9
Sean schrieb:
Gelb Oranges Licht? Dann ist sie echt hin. Das ist dann der YLoD, es funktioniert kurrzeitig, dann stürzt es wieder ab. Irgendwann wird sie garnicht mehr angehen. Eine Reparatur bringt auch nur kurzzeitig was, also wenn du endgültig Ruhe möchtest, musst du eine neue Kaufen. Beim YLoD sind Lötstellen auf der Platine durchgeschmolzen, da kannst du nichts gegen machen, außer ein paar wenige Haushalts-kurz-Lösungen.

Hey
ich hab in youtube YLOD eingeben und gesehen das viele diesen problem haben... ich hab gehört das sony es kostenlos repariert..stimmt das ?? wenn ich es media markt zue reparatur gebe..wie viel muss ich ungefähr zalen ???

danke

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #10
Nein das bezahlt Sony nicht, gib einfach mal YLoD hier in der Forensuche ein. Das Problem hatten schon viele :rolleyes:

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #11
warum schhmelzen die dinger eigentlich?

iss der kühlre ned stark genug umdie ps3 abzukühlen.??

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #12
eig schon aber durch staub oder zu kleine stellplatz/belüftungsraum

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #13
Ich sauge bei meiner PS3 regelmässig die Lüftungsschlitze
mit nem Staubsauger aus :)
Hab mal irgendwo gelesen das das was nützen soll.
Ich mein das schadet ja nichts.

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #14
Das würde ich so nicht sagen kommt ja auch auf die Saugstärke an..

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #15
Hey,
ich hab heute den Kassenbon gefunden und gemerkt das ich ps3 am 20.02.2008 bei Media Markt gekauft hab. Ich hab mich erst mal riesig gefreut, dass ich noch garantie drauf hab. Ich bin natürlich sofort hingefahren. Ich hab erst mal mit einer mitarbeiterin geredet und sie sagte mir sofort " keine garantie, es hat 1 jahr garantie ". Ich musste vor wut irgendwie lachen..ich dachte die verarscht mich. Das kann doch niemals sein das auf nem gerät in wert von 499 euro nur 1 jahr garantie hat..habt ihr nen rat für mich ??? Ich will es nicht reparieren lassen..kostet eh um die 200 euro bestimmt.

NIE WIEDER MEDIA MARKT !!!!!!

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #16
Es hat ja nichts mit Media Markt zu tun.
Passender währe es zu sagen, niewieder Sony! Weil die die Garantie bestimmen.
Das ist in jedem Elektronik Fachmarkt gleich...

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #17
PS3-süchtig schrieb:
warum schhmelzen die dinger eigentlich?

iss der kühlre ned stark genug umdie ps3 abzukühlen.??

Liegt am Lötzinn. Hatt ich mal irgendwo gelesen als ich das Problem selbst hatte, Sony ist gezwungen irgendein schlechteres Lötzinn zu nehmen, weil da keine Schadstoffe oder sowas drin sind...

Freeboy schrieb:
Hey,
ich hab heute den Kassenbon gefunden und gemerkt das ich ps3 am 20.02.2008 bei Media Markt gekauft hab. Ich hab mich erst mal riesig gefreut, dass ich noch garantie drauf hab. Ich bin natürlich sofort hingefahren. Ich hab erst mal mit einer mitarbeiterin geredet und sie sagte mir sofort " keine garantie, es hat 1 jahr garantie ". Ich musste vor wut irgendwie lachen..ich dachte die verarscht mich. Das kann doch niemals sein das auf nem gerät in wert von 499 euro nur 1 jahr garantie hat..habt ihr nen rat für mich ??? Ich will es nicht reparieren lassen..kostet eh um die 200 euro bestimmt.

NIE WIEDER MEDIA MARKT !!!!!!

Externe Reparatur kostet ca. 100€, die wird aber nicht lang halten also lass es lieber gleich, von Sony bekommste wenn du Glück hat, für 169€ ein Austauschgerät mit 1 Jahr Garantie. Oder du kaufst dir gleich ein Slim 250GB Bundle, mit Uncharted2 oder was es da jetzt gibt. Kostet glaub 299,99€ oder 349,99€.

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #18
299€ ist das momentane preislevel

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #19
Sean schrieb:
Liegt am Lötzinn. Hatt ich mal irgendwo gelesen als ich das Problem selbst hatte, Sony ist gezwungen irgendein schlechteres Lötzinn zu nehmen, weil da keine Schadstoffe oder sowas drin sind...

Jepp, da ist kein Blei mehr drin. Nachteil daran ist die höhere Bruchgefahr...

• ps3 geht nicht mehr an Beitrag #20
und selbst hand an lege und diese punkte wieder verlöten geht nicht?!?!?

Thema:

ps3 geht nicht mehr an

ps3 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben