PS3 verweigert den Dienst

Diskutiere PS3 verweigert den Dienst im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe PS3 Com, Ich weiß ich bin neu, und ich habe mich auch schon hier mal umgesehen, aber leider werde ich einfach nicht schlau aus den...
  • PS3 verweigert den Dienst Beitrag #1
C

cro-star

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS3 Com,

Ich weiß ich bin neu, und ich habe mich auch schon hier mal umgesehen, aber leider werde ich einfach nicht schlau aus den ganzen Threads.

Ich will euch mal mein Problem schildern:

Also, meine PS3 (die ich vor kurzem erworben habe) funktioniert einwandfrei, wenn ich normal Online gehe bzw. rumsurfe. Nur wenn ich Konami's Pro Evolution Soccer 2011 starte, geht es in die Hose.

Dann kommt folgender Text:
"Sie können nicht in diesem Modus spielen, da Ihre Verbindung durch Ihr Netzwerkgerät eingeschrönkt wird. Sie können unter "Schnelles Spiel" nur ein 1 gg. 1 (Ranglisten-Spiel) spielen.
Dieses Problem kann möglicherweise behoben werden, indem Sie eine direkte Verbindung mit dem Internet herstellen, oder ihr Netzwerkgrät, beispielsweise Ihren Router, neu konfigurieren.
"

Das kuriose an der ganzen Sache ist aber das hier: Ich hatte schon mal Probleme mit Konami, bzw. mit PES, da wollte mein Router nicht, damals habe ich über den PC gespielt, und i.was umgestellt (fragt mich nicht was, war purer Zufall), und ab da, ging es, jetzt dachte ich mir nichts dabei, und siehe da... es geht nicht.

Ich weiß auch nicht, was genau ich machen soll, da die PS3 für mich absolutes Neuland ist... auf der Xbox hatte ich noch nie Probleme gehabt, bin auch ein wenig wegen dem Kram angefressen.

Um euch noch paar Infos zu geben: Im PS3 Menü steht, ich hätte dieses NAT Typ 2, so viel dazu... die PS3 ist aber über kein Ethernet Kabel verbunden, sondern über ein Normales Lan Kabel (wobei, ich zwischen den zwei dingen keinen Unterschied sehe... ) mit meinem Router, mit dem auch mein PC angeschlossen ist.
Und mein Router, ist der WLAN 200 von Arcor.

Bitte, wenn ihr mir i.wie helfen könnt... fragt, ich antworte oder sonst was =( Bin einfach nur genervt und traurig

• PS3 verweigert den Dienst Beitrag #2
Sorry for Doppelpost - aber ich hab "Neuigkeiten" - unzwar, ich hab nix gebacken bekommen. :D

Im Internet habe ich viele Seiten gesehen, von wegen "öffne hier, öffne da ... bla bla bla" - nachdem ich vieles Versucht habe, und mit einer Staatischen IP - ging alles in die Hose, da ich mich selbst aus dem Internet gesperrt habe, dann hab ich es i.wie hinbekommen, und hatte auf einmal nur noch NAT Typ 3 - das habe ich aber nach langem Lesen, und versuchen auch geändert ... und trotzdem komme ich bei Pro Evolution Soccer nicht Online.

Ich kriege echt nen Affen, da zahl ich 280 Kröten - für etwas, was nicht mal geht. :mad:

Hat hier nicht jmd. das selbe Problem? Wie mache ich es mit diesem DMZ, das gibt es nämlich bei meinem Router, entweder gar nicht, oder es ist verboren.

Ich schenk meinem Neffen die PS3, und den Router gleich dazu... :mad: =(((

• PS3 verweigert den Dienst Beitrag #3
Dafür kann die PS3 nix. Das ist Sache des Routers und des Spiels. Und wie du selber sagst hattest du bei PES auf PC das gleiche Problem.
Es gibt bestimmte Ports die du für das Spiel frei schalten musst damit eine Verbindung von Spieler zu Spieler zustande kommen kann. Und sei froh, dass du noch den alten Router von Arcor hast. Mit dem neuen hättest du noch mehr Probleme. Such mal nach Easy Box hier im Forum. Dann siehst du was ich meine.

• PS3 verweigert den Dienst Beitrag #4
der_wasi schrieb:
Dafür kann die PS3 nix. Das ist Sache des Routers und des Spiels. Und wie du selber sagst hattest du bei PES auf PC das gleiche Problem.
Es gibt bestimmte Ports die du für das Spiel frei schalten musst damit eine Verbindung von Spieler zu Spieler zustande kommen kann. Und sei froh, dass du noch den alten Router von Arcor hast. Mit dem neuen hättest du noch mehr Probleme. Such mal nach Easy Box hier im Forum. Dann siehst du was ich meine.

Hab ich schon gelesen, und was ich noch gelesen habe, ist dieses DMZ - und das kann ich i.wie nicht "einschalten" / Konfigurieren.
Was ich nicht verstehe, wieso die Xbox z. B. ohne Probleme online geht, nur die PS3 mit dem Router nicht. =(

Hab den Router einfach mal "Neugestartet", also alle Konfigurationen gelöscht - und so gelassen. Hab da echt kein nerv führ. Da kauft man sich extra ein Spiel, und kann es nicht mal Online ausschöpfen. :(

• PS3 verweigert den Dienst Beitrag #5
Ja und da hast du mit PES natürlich direkt einen Spitzenkandidat für solche Problem erwischt. Aber bei Fifa ist es auch nicht besser.

Thema:

PS3 verweigert den Dienst

PS3 verweigert den Dienst - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
PSN Anmeldung nicht möglich: Moin moin, ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen, ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit ein paar Tagen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben