Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden
Diskutiere Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich möchte gerne Musik-CDs auf der PS3 abspielen ohne, daß ich den Fernseher dazu anhaben muß.
Vor dem letzten Update meiner PS3 konnte ich...
Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden Beitrag #1
W
wuschel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne Musik-CDs auf der PS3 abspielen ohne, daß ich den Fernseher dazu anhaben muß.
Vor dem letzten Update meiner PS3 konnte ich die Musik CD starten und dann den Fernseher ausschalten (Ton kommt dann über den zugeschalteten Receiver). Mich nervt das Geflimemr vom Fernseher.
Jetzt schaltet sich die PS3 immer aus, wenn ich den Fernseher abschalte.
Kann mir jemand helfen??
Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Mach an der PS3 mal in den Systemeinstellungen die HDMI Steuerung aus. Oder schalte am TV vorher auf einen anderen Kanal. Das sollte auch reichen.
Wusstest du, dass du mit der HDMI Steuerung sogar die PS3 mit der Fernbedienung deines TVs bedienen kannst? Wenn du den TV auf den AV Kanal der PS3 schaltest sollte sie an gehen ohne, dass du den Controller in die Hand nehmen musst. Danach kannst du mit der Fernbedienung durch das Menü schalten.
Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden Beitrag #4
err0r
Punkte Reaktionen
395
Das hört sich interessant an.
Ist diese HDMI Steuerung ein Feature des TVs oder der PS3? Hab das noch nie gehört...
Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden Beitrag #5
W
Watschi
Punkte Reaktionen
0
Von TVs, heisßt auch oft "SimpLink"
Funktioniert z.B. auch mit Bluray Playern und das kann auch nicht nur der Sony Bravia...
Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Beide Geräte müssen das unterstützen. Die PS3 kann es. Das Feature heisst eigentlich HDMI CEC und wurde afaik mit HDMI 1.3 eingeführt. Mein AV-Receiver kann das, ich habs dort auch aktiviert und auf der PS3 natürlich auch. Rein theoretisch sollte ich also mit der Fernbedienung vom AV-Receiver jetzt auch die PS3 bedienen können. Funktioniert aber bei mir irgendwie nicht.
Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden Beitrag #7
H
_Hamburger_
Punkte Reaktionen
0
Ich würde das Thema gern noch einmal aufgreifen.
Ich möchte meine Musik über die PS3 und die angeschlossene 5.1 Anlage abspielen, ohne das der TV dazu an ist.
Allerdings finde ich weder in den TV- oder PS3-, noch in den 5.1-Anlagen-Settings etwas in derart.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Nutze einen Plasma TV und ein Sourroundsystem von Panasonic.
Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden Beitrag #8
Warlock
Punkte Reaktionen
146
ja wie im ersten post, musst du halt suchen.
Fernseher darf nicht ausgeschaltet werden Beitrag #9
H
_Hamburger_
Punkte Reaktionen
0
Allerdings finde ich weder in den TV- oder PS3-, noch in den 5.1-Anlagen-Settings etwas in derart.
GT& - keine Auswahl der Sprache möglich: Hallo zusammen,
ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben.
Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute!
Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Grafikchip defekt?: Hi Leute,
ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen,
da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...