Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen?

Diskutiere Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; AW: Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen'? Ja das habe ich genau auch gemacht,mit dem orangen Button. Aber es kam immer die Meldung...
  • Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #41
AW: Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen'?

Ja das habe ich genau auch gemacht,mit dem orangen Button. Aber es kam immer die Meldung Lobby nicht gefunden.Ich hatte vor 2 Wochen extra ein neues Modem gekauft. Nun bin ich seither NAT Typ2.Und hatte keine Probleme mehr mit GT5. Ausser eben heute. Ich bin heute in Lobby rein habe die Nummer aufgeschrieben.Sie draussen wiede eingegeben und ich wurde immer verbunden. Ausser bei ShakeOD??
Welchen NAT Typ hast du ShakeOD? Ich würde sonst mal gern mit ShakeOd die Verbindung testen. Und wir Yoshi müssten halt schnell eine Freunschaftsanfrage machen um die Verbindung zu probieren.Mein Online ID ist ECR-85. Aber ich bin im Moment nicht so oft online.

PS: Ich komme auch aus der Schweiz, SG

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #42

Ich bin auch fast verzweifelt, bis ich mal die PS3 direkt an das Modem gehangen hatte. Dann wußte ich, das es geht. Ich habe alle Ports händisch eingetragen. Erst dann ging das. Mit DMZ oder wie das bei der Fritzbox genannt wird. funktionierte das nicht richtig.

So Mal zu den Ergebnissen:

1.Platz Shake_OD mit einem Lupo GTI ´01 10 Punkte
2.Platz Buuuh82 mit einem Lupo Cup Car´00 9 Punkte
3.Platz ICH-WILL-R8 Lupo1,4 ´02 8 Punkte
3.Platz Vataja Lupo GTI Cup Car ´03 7+1 = 8 Punkte
4 Platz tel62509 Lupo Cup Car ´03 6+1= 7 Punkte
5. Platz Yoshi Lupo Cup Car ´00 hat es nicht mehr aus der Box geschafft. 6 Punkte
Alles in allem war ich überrascht.
Es war spannend. Mein Auto war nicht abgestimmt, lief aber recht gut. Buuuh82 hat mir das Leben zum Schluß schwer gemacht. Ich hatte auch in der Wiederholung gesehen warum. Das Auto lief wie auf Schienen von Buuuh.
Yoshi2030: Was auch immer das war. Schön vorne weg gefahren... und dann ein Unfall nach dem anderen. Den Ritt in die Boxengasse hatte ich nicht verstanden. :D
Buh hat sich von hinten nach vorne gekämpft und das mehrmals. Ich-will-R8 war es nicht gewohnt ohne Hilfmittel zu fahren. Schaffte es später doch recht fair zu fahren.
Den einen oder anderen erwischte die Zeitstrafe, von der Buuuh deutlich profitierte und somit das Rennen abwechslungsreich machte.
Ein herrlicher Dreikampf von tel62509, Buhh und Ich-Will. Alle drei nebeneinander. Und dann kam die Links-Rechts Kombination. Das alle drei nicht durchkommen würden war sicher allen klar und Tel6 auf der linken Seite neben Buuuh schrubbte in der Rechtskurve in die Absperrung. Herrlich anzusehen!
Alles in allem fand ich es sehr gelungen. Aufgrund der einfachen Autos blieben schwere Unfälle weitestgehend aus. Kleine Rempler, aber die liefen weitestgehend glimpflich ab.
Klasse.
Der M3-Cup... geschenkt. Nicht alle hatten einen. Ich denke, die KW Klasse Lupo ist sehr gut. Auch für Anfänger. Gerne können wir nächstes Mal noch mal etwas ähnliches machen. Fahrzeugvorschläge sind willkommen. Idealer Weise Fahrzeuge die man auch gewinnt oder kaufen muß. Leistungsgrenze würde ich dieses Mal bei 150KW legen. Oder .. VW Kübelwagen-Rennen.
So jetzt aber gute Nacht

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #43

Guten Morgen... Ich werde mal versuchen Bilder von der Wiederholung auf den PC zu bekommen. Wenn jemand einen Tip hat, wie das geht... ich bin ganz Ohr.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #44

ShakeOD schrieb:
So Mal zu den Ergebnissen:
Sehr schön, radioreife Berichterstattung ;)
In der vorletzten Runde hab ich in der Schikane selbst ne Zeitstrafe kassiert, die hat dich gerettet ;)

Das Luporennen fand ich auch cool, das M3 Rennen danach war dann aber etwas zu improvisert und unkoordiniert und mit 15 Runden Cape Ring (und damit über 45min Renndauer) viel zu lang. Längere Rennen fände ich durchaus interessant (bei den 15 Runden hätte ich nen Boxenstop zum Reifenwechseln gebraucht), aber dann das Rennen uhrzeittechnisch bitte früher starten.
Ausserdem würde ich dann lieber zwei Rennen mit dem gleichen Auto fahren, oder zumindest vorher angekündigt kriegen, welche Autos gefahren werden. Ich bin gestern davon ausgegangen, dass wir den M3 nicht brauchen.

Ja, Headset werde ich mir dann wohl auch iwann mal zulegen. Ich hab die Headsetuser übrigens kaum verstanden. Die Stimmen waren total Basslastig, Höhen fehlten komplett, während des Fahrens wars mir fast unmöglich euch zu verstehen. Kann/muss man da an der PS3 noch was einstellen? In GT5 selbst hab ich auf die schnelle nix dazu gefunden.

VW Kübelwagen wär mir dann doch etwas zu langweilig. 150kW klingen gut, ich denke aber auch mehr (200-250kW) wäre kein Problem. Selbst in der Leistungsklasse vom M3 wärs kein Problem, mit dem richtigen Auto. Nur der M3 ist halt ne extreme Heckschleuder.
Beim Lupo gäbs ja noch Leistungsreserven, weiß nicht genau, wie weit man den tunen kann, aber an die 140-150kW könnten da schon noch drin sein.
Ansonsten wäre dann noch, als leichte Steigerung zum Lupo der Mini Cooper. Den gewinnt man auch irgendwo mal, müssten also auch einige haben.

ShakeOD schrieb:
Guten Morgen... Ich werde mal versuchen Bilder von der Wiederholung auf den PC zu bekommen. Wenn jemand einen Tip hat, wie das geht... ich bin ganz Ohr.

Das ganze Video wirst du wohl nicht ohne Grabber rausholen können. Mach doch einfach ein paar Fotos? Ich hab mir das Replay auch gespeichert, könnts also auch so ansehen ;)

Achja, ist noch jemand ausser Yoshi mit Lenkrad gefahren? Ich hab mit Pad gespielt. Hab zwar ein DFGT, war aber zu faul umzubauen, bzw. hab mich auch noch nicht so ganz an das Lenkrad gewöhnt. Kann Yoshi da mit seinen Hecktrieblerproblemen voll und ganz verstehen :/

Und 20 Uhr rum, wär mir auch lieber, aber wenns bei 21:15 bleibt, auch nicht so schlimm. Nur so ab halb 11, 11 ist bei mir dann Schluss mit zocken (zumindest unter der Woche).

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #45

Ja, M3 war etwas improvisiert. Aber als Hinweis kam vorher schon, das wir erst einmal ein Rennen versuchen. Und das ist uns gut gelungen. Ja bei M3 hatte ich vergessen auf 5 Runden zu begrenzen. War auch im Vollstreß, erst ging meine Uhr nach, dann die ganzen Nachrichten und natürlich die Nervosität.
Bei mir sind die Stimmen nicht basslastig, aber meine eigene hatte ich auch noch nie gehört. :)
Mein Headset ist vom Mobiltelefon.
Ich habe mir die wiederholung heute nach noch 2 mal angesehen. Ich bin schon froh, wenn ich Fotos herausbekomme. Wie dann die Videos gehen... muß ich noch üben. :D
Meine Wenigkeit fährt mit einem alten PS2 Driving Force Lenkrad.
Für mich ist der M3 einer der stabilsten Fahrzeuge und bin verwundert, das ihr dazu Heckschleuder sagt. Da finde ich viele andere schlimmer. Mit dem Pad kann man nicht so dosiert Gas geben. Das mag es wohl sein. Daher ist die Traktionskontrolle auch aktiv. Nicht wie bei den Profis aus.
ich werde mal sehen, das wir auf 20:30 kommen. Erst müssen die Kinder ins Bett und das kann manchmal dauern.
Die für mich beste Scene ist einfach diese:Anhang anzeigen 2219

Verbitterter 3Kampf bis in die Kurve. :)
Buuuh, da muß ich dir zustimmen, wenn so einiges nicht passiert wäre hätten Du und Yoshi das Rennen gemacht.

Der Mini ist ein guter Vorschlag. Den sollte eigentlich jeder haben.

Anhänge

• Cape Ring Innen.jpg
    Cape Ring Innen.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 15
  • Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #46

ShakeOD schrieb:
Ich habe mir die wiederholung heute nach noch 2 mal angesehen. Ich bin schon froh, wenn ich Fotos herausbekomme. Wie dann die Videos gehen... muß ich noch üben. :D
Gibts überhaupt ne Funktion für Video? Mir is da nichts bekannt.

ShakeOD schrieb:
Für mich ist der M3 einer der stabilsten Fahrzeuge und bin verwundert, das ihr dazu Heckschleuder sagt. Da finde ich viele andere schlimmer. Mit dem Pad kann man nicht so dosiert Gas geben. Das mag es wohl sein. Daher ist die Traktionskontrolle auch aktiv. Nicht wie bei den Profis aus.
Stimmt, die Cobra is ne noch extremere Heckschleuder. ;)
Ich habs kaum geschafft mit dem M3 eine Kurve zu fahren, ohne das irgendwann das Heck kommt. Störenderweise hab ich dann irgendwann festgestellt, dass die Traktionskontrolle aktiv ist. Die behindert mich. Entweder die soll komplett das Ausbrechen verhindern, oder sie soll gar nichts tun. Is dann für mich immer so undefiniert, was jetzt passieren wird. Rutschts doch noch, oder hält die Traktionskontrolle?
Gerade bei solchen Wagen bin ich mit Pad besser, driften (also überhaupt wenns mal rutscht), bin ich mit Lenkrad voll aufgeschmissen.
Find das auch doof, mit dem DFGT kann man Traktionskontrolle sogar während der Fahrt einstellen, aber mit Pad muss man komplett aus dem Spiel raus, man kann die Einstellung nichtmal beim Boxenstop ändern :rolleyes:

ShakeOD schrieb:
Die für mich beste Scene ist einfach diese:Anhang anzeigen 2219
Verbitterter 3Kampf bis in die Kurve. :)
Hehe, ja das Bild ist gut, das nennt sich Formationsflug ;)
Schade, dass man da nicht sieht, wie schnell wir da so kurz vor der Schikane noch waren :D

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #47

Nja, wie schon gesagt.. Wollte nach dem Crash was texten und plötzlich hab ich gemerkt, dass das Rennen weiterläuft :S was ja logisch is online, aber halt kruz nich dran gedacht und schon 30-40s Rückstand. Was ich gegen euch niemehr aufgeholt hätte.

Ich bin mit dem M3 in jeder Runde min einmal irgendwo quer gestanden, oder gleich ganz verkehrt (wäre ev. au anders wenn er eingestellt is). Da is wirklich nur noch die Shelby schlimmer, oder der Toyota Race Car is auch ziemlich übel.
So rund 20:30 Uhr wäre für mich au gut. Und kW zwischen 100 und 200. Da gibts ja doch ne ziemlich grosse Auswahl in dem Bereich. Könnte man au mal n'Oltimerrennen machen :)

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #48

Falls es bei Montag bleibt, oder sich ein neuer Termin für ein weiteres Rennen ergibt, können wir das ja auch in den Forums-Kalender eintragen. Vielleicht siehts da der ein oder andere auch noch.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #49

Beim nächsten Rennen bin ich auch dabei :D

Will mir dass mal wieder geben online mit fairen leuten zu fahren.

Waren eig. die Fahrhilfen anoder abgeschaltet?

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #50

Freerase schrieb:
Waren eig. die Fahrhilfen anoder abgeschaltet?
Beim Lupo alles aus, bis auf ABS (hatte ich zumindest so).
Beim M3 war dann alles aus, ausser ABS und Traktionskontrolle... war aber egtl nicht so geplant.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #51

Man ich reg mich jetzt noch auf das die verbindung nicht klappte. Sonst hatte ich nie probleme. Ich werde mal die ports versuchen einzustellen. Kann ich dich mal anklicken shake wenn du online bist? Um das mal kurz zu probieren?
Naja wenn ihr die zeit wechselt kann ich dann eh nicht mehr mitfahren.mache eine abendschule und bin erst um 21.00 uhr zu hause.aber wenn das mit der verbindung eh nicht klappt hat sich die sache sowieso erledigt.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #52

Driver schrieb:
Naja wenn ihr die zeit wechselt kann ich dann eh nicht mehr mitfahren.mache eine abendschule und bin erst um 21.00 uhr zu hause.aber wenn das mit der verbindung eh nicht klappt hat sich die sache sowieso erledigt.
Deswegen kannst du aber nicht gleich gar nicht mitmachen. Dann verpasst du halt das erste Rennen, aber beim Zweiten kannst ja mitfahren. Hängt natürlich auch davon ab, wie lange die Rennen sind. Aber wenns jetzt erstmal so bleibt, dass sich die Renndauer um die 15min dreht (+ Warten auf die Spieler, Qualifing, etc), bist du ab 21 Uhr zeitlich gut für ein zweites Rennen aufgestellt.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #53

Ich schließe mich buuuh mal an. Wenn wir gegen 20:30 anfangen, müssen wir eh bis 20:40 warten. ... und wenn ihr auf mich warten müßt, hehe.
Dann noch mal ein paar Runden drehen und dann ist der erste Start vielleicht um 21:00. Danach dauert es 15 Minuten und dann ist der Server wieder offen für das nächste Event. Wenn es noch besser geplant ist... ist auch mehr Zeit zum Fahren.
Damit die Leute, die nicht dabei waren, wissen um was es gestern ging, habe ich Rudi Rastlos gebeten mal ne Reportage zu machen:
Das Video wird noch verarbeitet und wird dann in HD zu sehen sein.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #54

Also nen Audiokommentar dazu hätte ich jetzt schon erwartet ;)

Ne schmarrn, finds cool, dass du dir die Mühe machst. Dabei fällt mir auf, dass es für Onlinerennen echt ne coole Funktion für GT5 wär, wenn man sich ne eigene Startnummer (unabhängig von der Wagenlackierung) aufs Auto kleben könnte.

Noch ein paar Vorschläge zur Fortführung des Cups:

Man sollte natürlich mehrere Rennen mit den gleichen Wagen machen, sonst bringt ja das Punktesystem nichts. Also bin ich auf jedenfall für weitere Lupo Rennen. Man kann die ja auch noch weiter tunen, da geht also auch noch ein bisschen was.

Ausserdem würde ich für jede Cup-Reihe nen eigenen Thread starten. Also z.B. einen "PS3-Forum Lupo Cup 2011" und einen "PS3-Forum M3 Cup 2011". Das währt bessere Übersichtlichkeit, va. für diejenigen die z.B. beim Lupo Cup mitfahren, aber den M3 nicht mögen. Ausserdem könnte man ja noch weitere Cups machen. Mehrere Threads erregen auch mehr Aufmerksamkeit, so kommt vielleicht noch eher der ein oder andere GT-Fahrer aus dem Forum zu einem Cup dazu.
Man kann ja die Cups auch auf unterschiedliche Tage legen, z.B. Montag 20:30 Lupo Cup, Donnerstag 20:30 M3 Cup.
Am besten im ersten Post dann immer die Termine ankündigen und z.B. das Ergebnis des letzten Rennens und den Gesamt-Cup-Punktestand.
Vielleicht kriegt man die Admins/Mods (bei genügend Beteiligung) dann sogar mal dazu diese Themen zu pinnen.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #55

hihihi.., das wird ja wieder aufwendig. Schon zwei Termine. *grins*
Es soll erst mal entspannt anfangen und ungezwungen. In einem anderen Forum hatte ich gesehen, das sie mit einem bestimmten Fahrzeug gefahren sind und sich verschiedene Rennummern auf die Autos kleben konnten. Ich werde da noch mal nachhaken. Sie hatten alle eine andere Farbe und eine andere Nummer.

P.s. mein Playstation ist noch online zum Servertest.
Mir fällt gerade ein...ich habe noch einen schönen Ford ST in der Garage... :)

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #56

Das mit den Terminen war ja nur ein Beispiel. Es muss ja auch nicht immer die gleiche Person veranstalten.

Hab mir halt auch gedacht, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen, mehr als 6 Teilnehmer wären halt auch noch schön.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #57

Buuuh schrieb:
Deswegen kannst du aber nicht gleich gar nicht mitmachen. Dann verpasst du halt das erste Rennen, aber beim Zweiten kannst ja mitfahren. Hängt natürlich auch davon ab, wie lange die Rennen sind. Aber wenns jetzt erstmal so bleibt, dass sich die Renndauer um die 15min dreht (+ Warten auf die Spieler, Qualifing, etc), bist du ab 21 Uhr zeitlich gut für ein zweites Rennen aufgestellt.

Wie blöd von mir auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen :) Aber stimmt ja.

@ShakeOD
Ich finde erst am Donnerstag Zeit um die Ports einzustellen,es ist echt unglaublich aber wahr. Ich bin nicht einer der sich unter der Woche um 23,24 Uhr vor den PC hockt und irgendwelche Modem Einstellungen macht:)

Aber ich seh ja wenn du Online bist,schreib dich dann einfach an :)

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #58

Wann findet das nächste Rennen - ich wäre dann gerne auch dabei !!!!!!!!

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #59

geplantes nächstes rennen ist am montag voraussichtlich gegen 20:30. genauere uhrzeit folgt noch.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #60

nabend zusammen.... also mir hat es gestern trotz meiner miserablen fahrkünste riesig spass gemacht... vor dem m3 rennen habe ich mir noch schnell einen gekauft, kam aber dann nicht mehr in die lobby, daher war ich dann weg.
bin das nächste mal natürlich wieder dabei. freue mich schon!
und danke für die wiederholung...da sieht man ja deutlich wie dusselig ich gefahren bin... und ich war so stolz, dass ich kurz auf platz 2 war :-9

gruss
martin

Thema:

Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen?

Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged: Trailer enthüllt dynamische Features: Milestone, ein weltweit führender Entwickler von Rennspielen, und Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT), haben einen neuen Trailer zu Hot Wheels Unleashed 2...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben