Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen?

Diskutiere Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; AW: Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen'? Ja, ich versuche das rechtzeitig bekannt zu geben. Er es bleibt erstmal bei zwei Lupo-Rennen...
  • Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #81
AW: Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen'?

Ja, ich versuche das rechtzeitig bekannt zu geben. Er es bleibt erstmal bei zwei Lupo-Rennen mit etwas mehr KW.
Den Rest schauen wir mal.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #82

Heute Abend ca. 20:30 werfe ich die PS3 als privaten Server über die Kaffeetasse an. Wer Lust, Zeit und Laune hat oder testen will, ob man connecten kann... Bitteschön. Kleine Rennen werden wir sicher auch machen und wichtig... viel Spaß haben.
Wer nicht weiß, wie das geht:
Mich bitte adden, dann über Community meinen Namen aussuchen und dann auf die Kaffeetasse gehen. Heute abend will ich dann austesten, wie viel KW der Lupo am Montag haben soll.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #83

Und ich kann wieder nicht mit fahren da ich noch nicht zuhause bin. Wenn ich morgen zu hause bin, werde ich dich erst mal adden.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #84

Kann heut Abend leider nich. Aber freue mich auf Montag :)
Wäre für so ca. 150 kW beim Lupo.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #85

ShakeOD schrieb:
Heute Abend ca. 20:30 werfe ich die PS3 als privaten Server über die Kaffeetasse an.
Heute abend will ich dann austesten, wie viel KW der Lupo am Montag haben soll.
Cool, ich denke ich schau dann mal rein. Bin vorraussichtlich zu Hause heute abend.
Muss dann nur noch meinen Lupo fertig tunen :)

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #86

Yoshi, das ist auch mein Ziel... nur die genaue Zahl will ich noch ermitteln. ;-) Voll ausgestattet haben alle Fahrzeuge etwas unterschiedliche PS, wenn ich es richtig gesehen habe.

Gestern abend haben einige zusammen das Tank Car auf Monaco getestet... (Grundausstatung, keine Extras) Das war ein spaßiges geeiere. Trotz vorsichtiges Fahren habe ich einen Karosserieschaden von 500.000

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #87

ShakeOD schrieb:
Yoshi, das ist auch mein Ziel... nur die genaue Zahl will ich noch ermitteln. ;-) Voll ausgestattet haben alle Fahrzeuge etwas unterschiedliche PS, wenn ich es richtig gesehen habe.
Dann würde ich einfach die maximal mögliche Leistung des schwächsten Lupos nehmen und diesen Wert direkt als Maximum setzen.
So exakt muss das auch nicht sein. +-2-3kW gehen eh in minimalsten Fahrfehlern schon unter. Ein Schlenker an der falschen Stelle und dir fehlt schon das eine km/h um den anderen mit 2kW weniger zu überholen.
Unterschiedliche Fahrzeuggewichte sollte man dabei auch berücksichtigen.
Aber dann sehen wir ja gleich mal, was der Leistungsindex mit dem neuen Patch wirklich so aussagt und Zusatzgewichte sollen ja jetzt mit dem neuen Patch auch wieder möglich sein.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #88

Ich werde es wie beim letzten Mal machen.
eine bestimmte Strecke wählen, die Fahrzeuge nahezu gleich ausstatten und dann Rundenzeiten drehen. Wenn etwas ausreißt, dann gibt es entweder Zusatzpunkte oder Leistungsanpassung. Das hat letztes Mal ganz gut gepaßt. Die beiden letzten hatten dann einen Punkt extra waren die Fahrzeuge mit einem Punkt extra. Der Gewichtsunterschied hat sich schon erkenntlich gezeigt... aber auch das fahrerische Können scheint bei der kleinen KW zusätzlich eine Rolle zu spielen.
Daher bekommt buuuh schon mal einen Punkt Abzug wegen zu schnellen Fahrens auf der Rennstrecke. *lach*
Ich habe echt gestaunt wie du zwei mal das Feld von hinten aufgerollt hast.
Mit meinen Standartsetup konnte ich auch noch gut Punkten dank Fehlervermeidung. Die Strafen werde ich wohl verschärfen gegen Abkürzen... das könnte mir noch einen der vorderen Plätze sichern und ein grünen Lupo vom Halse halten. ;)

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #89

Na dann kann ich dich ja vielleicht beim Rundenzeiten reissen etwas unterstützen, ich hab ja auch alle Lupo Versionen, kann ja die anderen auch noch schnell mal tunen.

Hab mir das Replay auch nochmal angeguckt. Das mit dem "Feld von hinten aufrollen" hat nur geklappt, weil ich die paar Runden ohne gröbere Fehler hingekriegt hab und der Rest mitunter doch Abflüge drin hatte. Wären die anderen genauso konstant gefahren, wär ich wsl innerhalb der 15 Runden auch kaum mehr rangekommen, geschweige denn nach vorne.
Bei dem tollen 3-Kampf hast es ja auch gesehen. Soviel zum Thema "Wer bremst, verliert". HAHA :D

Achja, nach nem Crash/Abflug ist man ja irgendwie kurz in so nem Ghost-Mode. Find ich kacke, wenns knallt, dann doch bitte richtig. Man sollte ja auch so fahren, dass das vermieden wird. Im Replay gleich in der 2ten oder 3ten Runde sind wir zwei auf der Zielgeraden ja sogar "ineinander" gefahren, wobei ich das beim fahren nicht gemerkt/gesehen habe und du denke ich auch nicht.
Kann man das "Ghosting" als Host vielleicht abschalten?

Achja, was das Abstimmen des Lupos angeht: Ich hab meinen auf Tsukuba abgestimmt und letztendlich die Einstellungen behalten, die sich für mich am besten angefühlt hat. Nach den Rundenzeiten ergab sich aber keine signifikante Verbesserung zu den Rundenzeiten ohne Einstellungen. Tendentiell kann ich eigentlich nur (subjektiv) sagen, dass ich mit den Abstimmungen etwas konstantere Rundenzeiten geschafft habe, der Unterschied zur schnellsten Runde geht aber in der Messtoleranz unter ;)

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #90

Dieses Ghosting kommet ja eher vom Spiel? Wenn es doch manchmal zu grosse Tempodifferenzen gibt und 2 Autos würden ineinander knallen.Dann wird der einte Unsichtbar. Aber manchmal ist doch diese Ghosting wenn kurzzeitig was mit der Verbindung nicht stimmt. Denn manchmal hüpfen diese Autos ja rum...

Heute Abend werd ich leider auch nicht am start sein können.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #91

Achja, noch was: Nach meiner persönliche Erfahrungen beim Rundenzeiten Jagen mit Kumpels:
Mit langsamen Autos fahren ist viel schwieriger, als mit schnellen.
Da langsame Autos eben langsam sind und meistens auch gut zu beherrschen, kann ich die Strecke nahezu optimal fahren, was natürlich auch heisst, verkack ich eine Kurve, ist die ganze Rundenzeit im Eimer.
Bei schnellen Autos kann ich bei weitem nicht so optimal fahren, was auch zur Folge hat, wenn ich eine Kurve mal versaue, gibts noch andere Kurven durch die ich evtl besser durchkomme, weil überhaupt noch Verbesserungspotential besteht.

Hab ja neulich den M3 mal versucht abzustimmen und hab mit 407kW angefangen und dann auf 440kW getuned. Das Ergebnis war: Ich bin mit den 440kW eine Sekunde langsamer gewesen als mit 407kW. Ich bin mit dem voll getunten Wagen einfach nichtmehr an die vorherige Zeit rangekommen.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #92

Ghosting habe ich bei Strafen gesehen, damit die anderen nicht hinein knallen oder jemand nach der Bandenberührung auf die Strecke fliegt. Einerseits sinnvoll für Anfänger die Fehler produzieren und versehendlich gute Fahrer mitreißen würden oder die beabsichtigt rammen. Genauso wenn jemand als Geisterfahrer fährt. Leichte Rennunfälle bleiben ohne Ghost. Es ist ein Für und Wider. Aber einstellen konnte ich es bis jetzt nicht. Wer weiß, was die neuen Modifikationen bringen, denn jetzt läßt sich ja der Reifenverschleiß und der Spritverbrauch einstellen. Das macht die Sache wieder spannend bei 15 Minuten fahrt.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #93

Buuuh schrieb:
Achja, noch was: Nach meiner persönliche Erfahrungen beim Rundenzeiten Jagen mit Kumpels:
Mit langsamen Autos fahren ist viel schwieriger, als mit schnellen.
Da langsame Autos eben langsam sind und meistens auch gut zu beherrschen, kann ich die Strecke nahezu optimal fahren, was natürlich auch heisst, verkack ich eine Kurve, ist die ganze Rundenzeit im Eimer.

Deshalb erst mal mit geringen KW, damit Anfänger weniger Fehler machen. ;-) Denn Anfänger werden einfach mit schnellen Autos keine guten Zeiten schaffen und kommen nicht mehr heran. Denn sie wollen dann noch schneller und sind dann einfach zu schnell für die Kurven.
Und nach dem letzten Rennen waren wir alle im guten Mittelfeld mit den schnelleren Fahrzeugen habe ich deutlich mehr Fehler. Ich denke, wir werden uns einfach langsam steigern und sehen, wo noch alle optimal fahren können für ein faires Rennen.
Der M3 wäre sicher noch nicht die beste Wahl... für alle.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #94

ShakeOD schrieb:
Ghosting habe ich bei Strafen gesehen, damit die anderen nicht hinein knallen oder jemand nach der Bandenberührung auf die Strecke fliegt. Einerseits sinnvoll für Anfänger die Fehler produzieren und versehendlich gute Fahrer mitreißen würden
Tja, da muss ich halt als Fahrer aufpassen was vor mir passiert. Fliegt da einer ab, mach ich Risiko, oder ich muss halt auch mal bremsen um zu vermeiden, dass ich reinknalle, wenn der nochmal quer über die Strecke fliegt -> Das ist Rennenfahren.

ShakeOD schrieb:
oder die beabsichtigt rammen. Genauso wenn jemand als Geisterfahrer fährt.
Solche Fälle gehören nicht geghosted, sondern gekickt.

Naja, wenn mans eh nicht einstellen kann, dann müssen wir wohl eh damit leben. Ich hätts halt nur lieber ohne Ghosting.

ShakeOD schrieb:
Wer weiß, was die neuen Modifikationen bringen, denn jetzt läßt sich ja der Reifenverschleiß und der Spritverbrauch einstellen. Das macht die Sache wieder spannend bei 15 Minuten fahrt.
Naja, auf 15min sollte man mit nem Lupo nen Reifensatz aber nicht durchbringen :D
Aber wie gesagt, längere Rennen, die dann auch Boxenstop(s) nötig machen, wären bestimmt auch interessant.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #95

ich denke ich schaue auch mal rein.... wann kommt denn ein neuer patch und wie bekomme ich ihn auf die ps3... automatisch?

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #96
  • Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #97

danke dir.....

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #98

Mir fällt da übrigens grad ein, kommenden Montag bin ich leider gar nicht da.... :(

Ich kann der Lobby grad "aufgrund einer Netzwerkinkompatibilität mit dem Lobby-Host" nicht mehr beitreten...

Also meine Wagen jetzt:

GTI Cup Car '00: 155kW, 830kg, LP 480, Best Lap: 1:26,950, Durchschnitt etwa 1:27,5-1:28,0 (mit Setup)
1.4 '02: 165kW, 829kg, LP 483 ->
Bestzeit auf die schnelle: 1:28,098 Durchschnitt etwa 1:29 (ohne Setup, OH GOTT schwimmt die Schüssel)

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #99

Heute gab es extreme Probleme auf den Server zu kommen. So wie es aussieht, waren die Netzwerkprobleme seitens PD. Denn meine PS3 war direkt am Modem! Ich brauchte zig Versuche um wieder herein zu kommen wie die anderen auch. Alsowenn man auf dem Server ist...bloß drauf bleiben. :D
Wenn man einen Server aufmacht, hostet die PS3 diesen nicht wie gedacht. Man kan die PS3 auch ruhig abschalten. :)
Da passiert nix.

• Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? Beitrag #100

Heute Abend 20:30 geht es wieder los...
2 Lupo-Rennen:
1x lange und 1x kurze Strecke. jeweils ca. 15 Minuten. Anschließend ein paar Free-Rennen, die wir spontan uns einfallen lassen. Die ersten beiden Rennen werden wir mal wieder Punkten lassen um einen Tagessieger zu ermitteln.
Strecke... laß ich mir heute Abend einfallen
Start: der Bremser fährt als erster los, die Mindestzeit einer Strecke muß erreicht werden um starten zu dürfen.
Gewicht... 830kg
Leistung ...147KW
Alles ist aus bis auf ABS und Traktionskontrolle.

Thema:

Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen?

Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen? - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged: Trailer enthüllt dynamische Features: Milestone, ein weltweit führender Entwickler von Rennspielen, und Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT), haben einen neuen Trailer zu Hot Wheels Unleashed 2...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben