AW: Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen'?
Guten Morgen... Es brennen noch ein wenig die Augen von heute Nacht... aber meine PS3 produziert für meine Freunde wieder Kohle mit einem Nascarracing nach dem anderen... Aber das nur so nebenbei.
Die Rennen waren klasse. Ich muß mich für meine nicht gut gewählten Worte bei Brainstorm oder so ähnlich entschuldigen. Zum Hintergrund: Das Fahrzeug fuhr nicht sondern beamte sich von einer Stelle zur anderen. Mal war es vor einem, mal hinter einem. Und das Dümmste: Es stand mitten auf der Strecke oder polterte ständig hin und her Auf einmal war es vor einem und man fuhr hinein und hatte ein komplett beschädigtes Fahrzeug und landete ständig selbst an der Leitplanke.
Das passierte rund 5 bis 6 Mal und die 3 Spitzenfahrer fuhren davon. Dann platze mir ein wenig der Kragen. Wahrscheinlich merkt man das als Laggy-Fahrer selbst nicht, wie die anderen einen wahrnehmen.
Daher muß ich dankbar sein, das er selbst ausgestiegen ist. Vielleicht hat ein Familienmitglied die Downloadmaschine angeworfen und er ahnte von seinem Unglück nichts. Denn zuvor war ja alles bestens...
Also an der Stelle Entschuldigung und danke Das du dann ausgestiegen bis.
Nun zu den eigentlichen Rennen. meine Infos sind noch aus meinem schlafenden Kopf:
Wir starteten um 20:30 mit Übungsrunden auf einem öffentlichen Server. Die Entscheidung war gut. Es gab zusätzlich einen englischen, fairen Fahrer und einen verkappten Deutschen, der unter spanischer Flagge fuhr. *grins* Somit waren 21:05 ca. 9 Startplätze vergeben. Nach kurzer Zeit fuhr jemand aus der Spitzengruppe in die Box. Warum eigentlich?
Das Feld blieb noch eine Weile dicht zusammen. Shake_OD holte von hinten auf, nachdem er in der ersten Runde ein Zeitstrafe erhalten hatte.
Autum Ring hatte nur knapp 2km pro Runde, somit wurden 15 Runden gefahren. Über die Zeit stieg der eine oder andere leider aus. . Leider flog ein Fahrer ständig vom Server. Schade.
Schlußendlich sind ca. 5 Fahrer im Ziel angekommen.
Autum Ring hat viele Kurven. man hörte die eine oder andere Stimme über den Reifenverschleiß klagen.

Da müssen noch einige Kurven langsamer gefahren werden.
Auch vielen Dank an die vielen Neuen, die zur zweiten Runde dazu gestoßen sind.
Eine längere Strecke Tokio über 7 Runden. Das Durchhaltevermögen war deutlich besser. Ein paar Nachzügler füllten das Feld.
Bis auf das beamende Fahrzeug von Brainstorm lief alles Klasse. Es war noch ein neuer dabei, der auch recht gut an der Spitze mithalten konnte, CheeseXXX oder ChillaXXX irgendwie so. Anfänglich wurde zick zack gefahren um jemanden nicht vorbei zu lassen.
Ein kurzer Hinweis, das wir überholen lassen, wenn jemand aus dem Windschatten kommt wurde sofort respektiert. Sehr schöne Mitarbeit.
Nach den beiden gut gefahrenen Runden ging es über in Spaßrennen.
Als erstes kam neue Eifelstrecke. Eine recht anspruchsvolle Strecke. Weitere Leute aus dem Forum trafen nach 22 Uhr auf dem Server ein. Es wurde nach Leistungspunkten gefahren. Einstellung:600LP. Das Verhältnis war sehr gut gemischt. Die Autos blieben händelbar. Bis auf die Kurve vor der Zielgeraden war die Strecke gut zu meistern, obwohl sie einiges an Gefahrpotential hatte.
Nächste Strecke nach absolviertem Rennen: Berg Aso. Eine lustige Strecke. Wenn man nicht nach der Start Ziel Geraden aus der Kurve flog, trafen sich in der Regel alle in der Spitzkehre mit diversen Schäden am Fahrzeug wieder. Es gelang nahezu niemanden eine perfekte Runde im Rennen zu hinterlegen. Die Kurven kamen alle immer hinter einem Hügel… wie brutal.

Es war Spaß pur.
Anschließend ging es in die warme Toscana. Das Starterfeld gegen 23:15 Uhr lichteten sich erkennbar, aber der Spaßfaktor blieb aufgrund der fairen Fahrweise aller… Nur auf mich hat keiner gewartet. Meine Strecke war es nicht. Das Rennen startete für alle ohne eine Proberunde und erhöhte somit die Spannung.
Weil das so gut ging, werden wir am nächsten Montag 20:30 3 Rennen zur Wertung geben:
Luporennen 15 Runden kurze Strecke
Luporennen ca. 7 Runden lange Strecke
LP600-rennen ca. 7 Runden lange Strecke
Die Wertung von gestern hole ich noch nach… irgendwann muß man ja auch mal schlafen.
Danke an allen beteiligten für den hohen Rennspaß.