Ich will Spec B per Webbrowser fahren

Diskutiere Ich will Spec B per Webbrowser fahren im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo. Gerade teste ich die neue Funktion und finde das irgendwie cool mit dem Webfahren. Erst einmal mußte ich hinter die Einstellung kommen...
  • Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #1
ShakeOD

ShakeOD

Punkte Reaktionen
151
Hallo.
Gerade teste ich die neue Funktion und finde das irgendwie cool mit dem Webfahren.
Erst einmal mußte ich hinter die Einstellung kommen, aber das ist gar nicht so schwer. Man muß einen oder mehrere Fahrer online zur Verfügung stellen. Das macht man im Fahrermenü und klickt auf das Onlinesymbol.
Anschließend geht man in die Community. Dort kann man unter der Kaffeetasse den Kopfhörer anklicken (Remote-Rennen).
Dann auf den Monitor klicken (Server-Standby-Modus Starten).
Der Bildschirm wird erst mal schwarz mit Bildschirmschoner. Wenn man die Stereoanlage an der PS3 angeschlossen hat, sollte man diese in der Abwesenheit ausschalten. Wenn man vom Arbeitsplatz aus auf seiner PS3 per Remote Rennen fahren läßt. Denn dann kann jeman zu Hause das Rennen live sehen und hören! *lach*
Man verdient auf diese Art und Weise Geld und Erfahrungspunkte für das Fahrerlevel auch wenn man nicht online ist. Sehr schön. Und wenn es auf Arbeit gerade langweilig ist... startet man eben ein Rennen :p

Aber damit man jemanden herausfordern kann, muß man Freunde adden. Von 17 Freunden haben mal gerade 2 die Fahrer online gestellt. Man kann alle Fahrer online stellen. Dann können die anderen Freunde gleich alle auf einmal herausfordern!

Mit dem Grinder kann man das automatisieren: Siehe Seite 3

Mich bitte nicht für Spec B adden!

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #2
AW: Ich wil Spec B per Webbrowser fahren!

ich adde dich mal, muss das mal ausprobieren...

hab 2 fahrer online.

wäre schön wenn da noch n paar leutz mitmachen...

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #3

Auf welcher Seite kann man das machen ?

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #4

Remote-Rennen
Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden [Remote-Rennen] hinzugefügt.
Sie können Ihre “Fahrer” und die Ihrer Freunde gemeinsam verwenden, um ein vollautomatisches B-Spec-Rennen auszutragen, bei dem Sie Belohnungen gewinnen und Erfahrung sammeln können.
Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 8-4 [Remote-Rennen] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können, und im “Remote-Rennen”-Abschnitt von gran-turismo.com im Bereich der GT5-Produktinformationen.

Remote-Rennen über einen Internet-Browser
Um [Remote-Rennen] zu bestreiten, müssen Sie die offizielle Website “gran-turismo.com” mit einem Internetbrowser aufsuchen und Ihr zu Hause befindliches PS3®-System remote bedienen. Sie können ein Rennen starten und sich den Fortschritt und die Ergebnisse auf der Website ansehen. Mit diesem neuen Spielansatz können Sie Gran Turismo überall spielen!
Melden Sie sich über die Schaltfläche [GT5 – Zuhause] rechts oben auf der Website an, um loszulegen.

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #5

Hallo

Ich wollte das auch eben mal testen. Ich bin voll enttäuscht. Dachte eigentlich, das man den "normalen" B-spec über remote fahren kann.
Aber das sind ja online B-spec Rennen. Also kann ich da nur B-spec gegen Freund B-spec Rennen fahren?
Oder kann ich auch über die Remote die normalen B-spec Rennen fahren?

Ich hab die PS3 im UG Hobbyraum stehen und wollte jetzt vom Wohnzimmer oben aus, die NORMALE B-spec Rennen über den Laptop steuern. Geht das nicht? So könnte man dann "nebenher" die Rennen laufen lassen und ab und zu mal kurz nachsehen und dem Fahrer Befehle geben.

Gruß Thomas

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #6

@Hornet
Ich dachte auch das es so ist. Naja was solls

@Shake
Ich wollte jetzt gerade meinen BSpec fahrer benutzen.Da hiess es er ist gerade online. Jetzt habe ich gesehen das du ein paar Rennen organisiert hast?
Was geschieht zum Beispiel wenn ich GT5 am gamen bin,dann startets du im Hintergrund ein Rennen mit meinem Online Fahrer, und ich schalte die PS3 ab? Dann haut es ja den Fahrer raus?Auf jedenfall kann ich mein Fahrer nun gar nicht mehr retour ziehen,obwohl da steht das das Rennen um 11.30 beendet wurde?

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #7

hey driver du musst unter fahrer liste dein b-hannes von der onlinenutzung zurückziehen wenn du "normale" b-rennen fahren willst.

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #8

Deine Spec B Fahrer sind Tag und Nacht online solange Du sie auf "Mit Freunden Teilen" stehen läßt. Nur wenn du selber Rennen machen willst, mußt du die PS3 an haben.

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #9

Muss die PS3 dabei laufen oder kannst diese ausgeschaltet bleiben ???

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #10

Also ich hab jetzt mal getestet. Das ist doch so ein sche...... Das braucht kein Mensch.
Wozu soll das gut sein?
Man kann dem Fahrer keine Anweisungen geben, man sieht das Rennen nicht. So ein Quatsch.
Ich brauch den Mißt nicht.

Wenn man wenigsten das normale B-spec damit steuern könnte, wäre es ja ne feine Sache. Aber so......

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #11

Hmm habe es noch nicht probiert.
Kann mir einer mal etwas genau beschreiben was es bringt etc.

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #12

Es bringt Kohle uns Levelpunkte. Mehr nicht. :)
Und vielleicht vertreibt es die lange Weile vor dem Firmenrechner

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #13

Hmm, habs nicht selbst ausprobiert, aber nachdem was ich hier so lese, macht das den ganzen B-Spec Modus noch unsinniger.
Worin liegt denn der Sinn eines Spiels, wenn es einfach so läuft und XP und Geld einfach so, ohne großartig was zu tun reinkommen?

Jetzt kann ich also meinen B-Spec Fahrer gegen den von jemand anderem antreten lassen? Toll, in die Richtung gäbs viel einfachere Funktionen, die wesentlich nützlicher wären, z.B.
1) Ich will bei Langstreckenrennen selbst fahren und beim Boxenstop den B-Spec ranlassen können
2) Ich würde gerne mal selbst gegen meinen B-Spec Fahrer antreten
3) Ich will meinen B-Spec Fahrer bei Rennen mitfahren lassen, an denen ich selbst mitfahre (quasi A- und B-Spec gleichzeitig)
4) Und wenn überhaupt, will ich meine eigenen B-Spec Rennen remote steuern können, sofern man da überhaupt irgendwas steuern muss
5) Ich hätte meinen B-Spec Fahrer gern etwas "intelligenter"

Hier hat PD mal wieder massig Entwicklungszeit (und -geld) für weitgehend sinnfreie Features verbraten. In der Zeit hätte man weit sinnvolleres tun können, so dass GT5 abgesehen von der Grafik und der Physik wenigstens mal auf GT4 Niveau käme.
Und wenn sie nur die einfachen A-Spec-Online-Spielverwaltung verbessert hätten, wäre die Zeit tausendmal sinnvoller investiert gewesen.

Abgesehen davon, dass die Bedienung wie sie hier beschrieben ist, also dass ich den B-Spec Fahrer online stellen muss und dann wieder rausnehmen muss, wenn ich mal selbst Fahren (lassen) will, mal wieder der absolute Usability-GAU ist.

Ok, gerade ausprobiert:
Die Menüfürung find ich katastrophal! Man kann Rennen auf der PS3 direkt starten, dann läuft das Rennen auf der PS3 und man kann zusehen, aber nichtmal Kommandos an den Fahrer geben. Mit dem "Server Standby-Modus" muss die PS3 auch laufen, dann kann man Rennen auch online vom Browser aus starten. D.h. die Playstation muss doch laufen. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt auch jemand anders meine B-Spec Fahrer auf seiner PS3 fahren lassen kann (in dem Fall muss MEINE PS3 natürlich nicht laufen)...
Also naja, solang nicht jemand anders meine Fahrer fahren lässt, ists damit für mich absolut sinnfrei.

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #14

Erst einmal ein danke für die ausführliche Beschreibung - Buuh.
Meine Meinung ist das mit der Remote Funktion ist - Mist. Wer braucht so etwas. Wenn ich mir ein Rennspiel besorge dann will ich auch selbst fahren und nicht die KI fahren lassen. Somit kann man sich ja gleich ein Savegame aus dem Netz ziehen.

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #15

Gewinnen denn die Fahrer da jetzt eigentlich XP und/oder Geld? Ich hab noch nichts dergleichen entdecken können.

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #16

das ged wird auf dem fahrer gespeichert und kann ausgezahlt werden, erfahrung weiss ich nicht da meine beiden fahrer schon lvl40 haben

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #17

Persönlich gehe ich davon aus, das die Idee noch nicht fertig ist, aber awie Prologue erst einmal Systeme testbalasten soll.
Denn aktuell dient es ausschließlich in der Abwesenheit das Level zu erhöhen und somit besser Fahreigenschaften zu bekommen,,, und die Kohle kommt auch noch. Schließlich habn sie jetzt ja die Preisgelder reduziert. Und binnen 10 Stunden Abwesenheit hatte ich 100.000 verdient
Die Fahrer verdienen beides. Du mußt nur regelmäßig den Gewinn abholen beim Fahrer. Ab 100.000 gibt es nichts mehr, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #18

Ah, das ist das also, dachte das wär irgendwie der "Marktwert" des Fahrers, oder sowas.

Naja, man könnte auch einfach anzeigen, wieviel Geld (und XP) die Fahrer im jeweiligen Rennen gewonnen haben, aber is halt GT5. Nur nichts auf anhieb gleich gut machen. :rolleyes:

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man, wenn man selbst ein Rennen veranstaltet nur einen von den eigenen Fahrern fahren lassen?

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #19

Ja selbst darf man nur einen fahren lassen, aber vom anderen darf man das ganze Team nehmen. Ich hatte gerade einen Fahrer mit über 105.000 Credits. ich dachte es geht nur bis 100.000? Insgesamt in den letzten 10 Stunden 400.000 verdient und 3 Levelpunkte in Spec B . *staun*
Buh... deine Fahrer sind mir zu stark. Da schaffe ich keine Plätze vorne. *lach*

• Ich will Spec B per Webbrowser fahren Beitrag #20

ShakeOD schrieb:
Buh... deine Fahrer sind mir zu stark. Da schaffe ich keine Plätze vorne. *lach*
Dann mach deine doch endlich besser! ;)

XP gibts also auch, gut gut.
Wär trotzdem interessant, wieviel XP und Cash ein Fahrer für ein bestimmtes Rennen kriegt, OHNE jedesmal nach schauen und mitrechnen zu müssen :D

Thema:

Ich will Spec B per Webbrowser fahren

Ich will Spec B per Webbrowser fahren - Ähnliche Themen

Online B-Spec Rennen: servus! dieses thema dient dazu um eure ID anzugeben wenn ihr B-Spec rennen online fahren wollt. desweiteren solltet ihr natürlich auch eure...
B-Spec Langstreckenrennen: Hallo Leute habe etwas festgestellt fahre gerade B-Spec Langstreckenrennen 9 Std. Tsukuba und meine fahrer fahren selbstständig:D in die Box und...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
Oben