Spiele ab 18 in Berlin

Diskutiere Spiele ab 18 in Berlin im Games Forum im Bereich Playstation Games; Es hat schon seine Gründe warum es die Altersbeschränkungen gibt! Wenns um hacks geht dreht hier praktisch jeder gleich durch. Aber für sowas...
  • Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #21
Es hat schon seine Gründe warum es die Altersbeschränkungen gibt!

Wenns um hacks geht dreht hier praktisch jeder gleich durch. Aber für sowas gibts hier im Forum Hilfe?!!! Ne, dafür fehlt mir das Verständnis.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #22
Skate 3 macht Spass. Oder falls du deine Eltern zu nem ab 16 Titel überreden kannst kann ich dir Mirror's Edge empfehlen.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #23
Beat em Ups ala Street Fighter kannste mal ausprobieren, Little Big Planet 1 und 2 sind auch gut, Need for Speed (alle Teile), Gran Turismo, Sly Triologie, Burnout Paradise
Sind jetzt mal einige.
Warum sind den ab 18 Games die besten?

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #24
arianha schrieb:
Weil spiele ab 18 einfach die besten sind. Und welche kennst du denn für mein alter?

In deinem Alter gibts so gut wie alle Spiele, ausser halt ego shooter (soviel ich weiss).
Die Auswahl sollte also relativ gross sein.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #25
Aber ego shooter sind eben die spiele die ich jetzt mag. Außerdem ist die altersbeschrenkung in Deutschland ziemlich hart und die spiele sind alle gecuttet. Und Mirror's Edge kann ich über einen Freund kriegen danke für den tipp.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #26
Hast du nen eigenes Girokonto? Dann könntest du z.B bei gameline.at per Überweisung bestellen. Müsstest halt das Problem der Lieferung umgehen. An Freunde senden oder so.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #27
An deiner Stelle würd ich versuchen mich mit meinen Eltern auf FSK16 Games zu einigen. Das sollte machbar sein... und da gibts genug gute. Aber auch FSK12 games gibts ne Menge.

Bei Amazon.de kannst du zb nach FSK suchen.... hab ich grad mal gemacht und hier ne Liste gegen die ich absolut nichts einzuwänden hätte:

Need for Speed HP
Final Fantasy 13
Marvel vs. Capcom 3
Super Street Fighter 4
Elder Scrolls Oblivion
Burnout Paradise
Prince of Persia
Transformers: Kampf um Cybertron

Und wenn du erstmal paar FSK 16 games kaufen darfst wirds eh easy:

Mass Effect 2
Castlevania
Assassins Creed
Uncharted
Batman Arkham Asylum
etc pp.

Ich mein ernsthaft.... es sind noch 2 Jahre bis du 16 bist. Wenn deine Eltern bissl kulant sind isses ihnen egal wenn da FSK16 auf der Packung steht und du 15,5 bist.... so kleinlich kann ja niemand sein. Denn wenn du mit 15,5 noch nicht die nötige reife hast fehlt dir sie mit 16 auch noch. D.h. du fängst jetzt ne Marvel vs. Capcom 3 karriere an und bis du das richtig kannst bist du eh 21 :D

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #28
Spiele ab 16 krig ich von nem Freund. Ein Konto hab ich aber wenn da was schief geht ist das Geld weg.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #29
arianha schrieb:
Spiele ab 16 krig ich von nem Freund. Ein Konto hab ich aber wenn da was schief geht ist das Geld weg.

Da geht nichts schief. Der Shop ist super. Versendet AT Spiele aus Deutschland. Mein Bestellung kam ein oder zwei Tage nach der Überweisung an. So genau weiß ich das nicht mehr :D

Aber ich tendiere eher zu Aeons Vorschlag, sonst handelst du dir nachher noch großen Ärger mit deinen Eltern ein.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #30
err0r schrieb:
Da geht nichts schief. Der Shop ist super. Versendet AT Spiele aus Deutschland. Mein Bestellung kam ein oder zwei Tage nach der Überweisung an. So genau weiß ich das nicht mehr :D

Aber ich tendiere eher zu Aeons Vorschlag, sonst handelst du dir nachher noch großen Ärger mit deinen Eltern ein.

Ich hab ja Angst das meine Eltern das sehen.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #31
arianha schrieb:
Ich hab ja Angst das meine Eltern das sehen.

Dann lass das Ganze hier lieber und handele USK 16 Spiele aus. Da gibts auch Egoshooter z.B Bad Company 1 oder andere Spiele wie Uncharted, die dir definitiv gefallen werden.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #32
Vor allem weil Games wie Uncharted 2, Batman Arkham Asylum oder Mass Effect 2 zu den besten Games überhaupt gehören. Ist mir ein Rätsel was du da mit Call of Duty willst (und darum gehts doch sicherlich ... oder?)

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #33
Ja dass werd ich wohl machen müssen außer ich finde noch einen laden. Oder wenn ich irgendwann nach Polen fahre da krigt man die ja ohne Probleme. Danke an alle die mir geholfen haben.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #34
Also ich finde solche Hilfestellungen sollte man unterlassen, die Eltern werden sicher ihren Grund warum ihr KIND, und das ist man in dem Alter auch noch(auch wenn man sich so tierisch erwachsen fühlt).

Tipps für Spiele unter 18 ist ja schon ok. Aber keine Hilfestellungen für nen Minderjährigen wie man an 18er-Spiele kommt.

Halte mich für nen Moralapostel, aber sowas geht echt nicht.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #35
Da muss ich BadCompany absolut Recht geben.
Bei so Themen wie "Woher bekomme ich einen Jailbreak", herrscht
helle Aufregung und das Thema wird binnen Sekunden geschlossen mit
dem Hinweis, dass es keine Hilfestellung dazu gibt.
Wenn aber jemand den gesetzlich verbindlichen Jugendschutz umgehen
will trifft man auf eine wesentlich geringere Skrupelschwelle.
Das ist auf jeden Fall eine Erkenntnis, die ich in mein kleines Notizbüchlein
schreiben werde, wo bereits alles drin steht, was ich für fragwürdig halte.

Die gesetzlichen Regelungen halte ich in Deutschland auch für äußerst
ungünstig, aber wenn es deine Eltern nicht erlauben, dann solltest Du
sie tatsächlich zu verstehen versuchen. Sie machen das sicher nicht, weil
sie Spaß daran haben, Dich zu ärgern, sondern weil sie den Empfehlungen
von Experten vertrauen, die ganz klar sagen: Dieses Spiel gehört nicht in
die Hände von Minderjährigen, da es eine wesentliche Beeinträchtigung des
Verhaltens und der psychischen Gesundheit nach sich ziehen könnte.
Und wenn es tatsächlich so ist (ist ja jetzt nur ne Vermutung, dass deine
Eltern so denken), dann haben sie auch allen guten Grund Dir diese Videospiele
nicht zugänglich zu machen.
Schau Dir wirklich mal Titel wie Mirror's Edge an, Heavy Rain ist großartig
und Final Fantasy 13 ebenso und das ist ab 12.
Versteife Dich bei der Auswahl der Videospiele nicht auf die Tatsache, dass
sie keine Jugendfreigabe haben, denn das ist längst kein Qualitätsmerkmal für
gute Spiele...!

lg, pyja!

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #36
Ich muss BadCompany auch recht geben. Diese Angeben haben schon ihren Grund.

Aeon schrieb:
Wenn deine Eltern bissl kulant sind isses ihnen egal wenn da FSK16 auf der Packung steht und du 15,5

Und ich würde als Elternteil (und ich habe einen Sohn) nicht kulant sein. Ich würde meinen Sohn auch nicht mit 17,5 ans Steuer meines Autos lassen nur weil ich ihm vertraue. Es gibt nun mal Gesetze über die sich niemand hinweg setzen sollte/ darf. Immerhin haften deine Eltern auch für dich. Es gibt genügent Spiele für deine Altersgruppe.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #37
Ich stimme meinen Vorpostern auch zu. Es hat schon einen Grund, warum FSK18 Titel nicht an minderjährige Verkauft werden dürfen. Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei den Eltern, ob sie ihren Kindern, egal in welchem Alter, solche Titel zumuten/anvertrauen können.
Man kann Titel nicht einfach so auf eine Altersgrenze setzen, das hängt vom jeweiligen Individuum ab. Ich hab von meinen Eltern relativ früh FSK18 Filme (Spiele waren da noch eher unüblich, zumindest FSK18) gekriegt. Und wenn ich mich jetzt recht erinnere hab ich auch schon mit 15 Quake und Doom gespielt :D Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass ich keinen Schaden davongetragen habe :D
Aber die Entscheidung liegt ganz klar bei den Eltern und da kann/sollte ihnen niemand reinreden. Solltest du versuchen, das durchzuziehen ohne die Einverständnis deiner Eltern, dann musst du auch mit entsprechendem Ärger rechnen, falls du erwischt wirst.
Da ers aber so deutlich verheimlichen will, gehe ich mal aus, dass die Eltern definitiv was dagegen haben werden.

IcemanHRO schrieb:
Und ich würde als Elternteil (und ich habe einen Sohn) nicht kulant sein. Ich würde meinen Sohn auch nicht mit 17,5 ans Steuer meines Autos lassen nur weil ich ihm vertraue. Es gibt nun mal Gesetze über die sich niemand hinweg setzen sollte/ darf. Immerhin haften deine Eltern auch für dich. Es gibt genügent Spiele für deine Altersgruppe.
Autofahren und FSK18 Spiele spielen lassen, würde ich jetzt nicht als wirklich vergleichbar ansehen. Allein schon, weil du beim Autofahren andere Menschen gefährdest, beim Videospielen aber nicht. Ausserdem reicht bei Videospielen das Alter einfach nur zu erreichen, beim Auto reicht alleine 18 sein noch nicht, du brauchst immernoch nen Führerschein.

Ich kann mich nur immer wiederholen: Ich kenne genug 15, 16 Jährige, die reifer sind als manch 24 jähriger (und umgekehrt)... also so pauschal auf die FSK würde ich mich nicht verlassen, bei der Entscheidung, was meine Kinder kriegen oder nicht. Gerade wenn es sich um einen Bereich handelt, in dem ich mich selbst auskenne und dementsprechendes Wissen habe, um das auch wirklich sinnvoll entscheiden zu können.

Viel witziger, va. nach den ganzen Jailbreak-Threads finde ich, dass dann hier tatsächlich noch "Empfehlungen" gegeben werden, wo man denn als Minderjähriger tatsächlich noch per Überweisung (ohne Alterskontrolle) bestellen könnte :D

Und so ganze nebenbei: Vielleicht sollten sich die Eltern hier mal mehr Gedanken darüber machen, was ihr Sohn/ihre Tochter so im Internet treibt, als dass er vielleicht FSK18 Titel spielen wollen würde :D

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #38
Ich wünsche mir auch, das die Forenmods eingreifen, um den Zugang von Spielen FSK18 an Minderjährige zu unterbinden. Denn es ist die Sache der Eltern zu entscheiden, was für das Kind richtig ist und nicht die Entscheidung des Kindes selbst. Das Kinder nicht richtig entscheiden, weiß ich von mir selbst genug.
Persönlich finde ich gut, das hier dem Minderjährigen gezeigt wird das auch andere Spiele spaß machen wo nicht SFK18 darauf steht.

Als Vater zweier Kinder wünsche ich mir, das hier keine Hilfe zur Umgehung der Altersgrenze gegeben wird. Ob jemand einen Schaden durch ein Spiel bekommt oder nicht... liegt nicht in unserer Hand. Wenn der Fragesteller dann doch einen Schaden davon trägt, weil die Bilder ihn langfristig schockieren oder ein Suchtverhalten nach Egoschootern auftut... übernimmt dann jemand hier die Verantwortung? Nein. Wie auch?
Daher appeliere ich an die Mods die entsprechenden Passagen zu löschen im Sinne der Kinder.

Kinder sind naiv... viele Eltern haben zu wenig Zeit um alle Belange der Kinder zu erfüllen... daher hat sich die Politik entschlossen einzugreifen, um Folgeschäden zu vermeiden. Und auch die Eltern sind glücklich, das hier die Kinder geschützt werden.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #39
Ist Heavy Rain nicht ab 18?

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #40
ne das game ist ab 16.

Thema:

Spiele ab 18 in Berlin

Spiele ab 18 in Berlin - Ähnliche Themen

Suche PS5 Game Adventure von 2024/2025: ich benötige bitte Hilfe. Ich habe mal auf YouTube ein PS5 Neuheiten Video gesehen, mit einem Spiel das ich nicht mehr wiederfinde und ich es sehr...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Erstes Anspiel-Event in Berlin – Jetzt erleben!: Bist du bereit für ein unvergessliches Erlebnis mit FINAL FANTASY VII REBIRTH? Square Enix lädt dich herzlich ein, am 20. Januar das lang...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben