- Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #81
G
Gast23464
Gast
BadCompany schrieb:Doch natürlich ist das Inkonsequenz. Ich habe selber einen Sohn(fast 7) und wenn der eine Sendung anschauen oder ein Spiel haben will das nicht seinem Alter entspricht dann bekommt er es auch nicht.
Wenn ich ihm doch die Sendung ect. zulasse dann ist es fehlende Konsequenz. Ich kann doch nicht gegen etwas sein, bei dem ich denke es ist nicht gut für mein Kind, es aber doch zulassen. Klar mach ich mich dann bei meinem Sohn in dem Moment unbeliebt aber ich als Erwachsener muss diese Entscheidungen treffen um mein Kind gescheit zu erziehen.
Meine Eltern haben es auch nicht kontrolliert was ich spiele. Aber Anfang bis Mitte der 90er waren die Spiele in der Gewaltdarstellung auch nicht so detailreich. Ein Wolfenstein auf dem 286er war ja noch harmlos im Vergleich mit COD, MOH, Army of two.
Warum ist das inkonsequent? Wenn meine Eltern der Meinung waren, ich komme damit klar, ist es ihre Sache und meine Sache.
Und wie Du letztendlich Deinen Sohn erziehst und was Du ihm erlaubst oder verbietest, ist eure Sache.
Außerdem kommt es auch auf den Inhalt von einem Spiel an. Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit, einen 13jährigen Assassin`s Creed Spielen zu lassen, weil der Gewaltgrad nicht wirklich hoch ist.
Und sich strikt an die USK und FSK zu halten ist eh Heuchelei. Gerade weil Du es früher selbst nicht gemacht hast. Nicht zu vergessen, dass es auch andere Alterseinstufungen gibt, PEGI und UK...