Spiele ab 18 in Berlin

Diskutiere Spiele ab 18 in Berlin im Games Forum im Bereich Playstation Games; Warum ist das inkonsequent? Wenn meine Eltern der Meinung waren, ich komme damit klar, ist es ihre Sache und meine Sache. Und wie Du letztendlich...
  • Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #81
BadCompany schrieb:
Doch natürlich ist das Inkonsequenz. Ich habe selber einen Sohn(fast 7;)) und wenn der eine Sendung anschauen oder ein Spiel haben will das nicht seinem Alter entspricht dann bekommt er es auch nicht.

Wenn ich ihm doch die Sendung ect. zulasse dann ist es fehlende Konsequenz. Ich kann doch nicht gegen etwas sein, bei dem ich denke es ist nicht gut für mein Kind, es aber doch zulassen. Klar mach ich mich dann bei meinem Sohn in dem Moment unbeliebt aber ich als Erwachsener muss diese Entscheidungen treffen um mein Kind gescheit zu erziehen.

Meine Eltern haben es auch nicht kontrolliert was ich spiele. Aber Anfang bis Mitte der 90er waren die Spiele in der Gewaltdarstellung auch nicht so detailreich. Ein Wolfenstein auf dem 286er war ja noch harmlos im Vergleich mit COD, MOH, Army of two.

Warum ist das inkonsequent? Wenn meine Eltern der Meinung waren, ich komme damit klar, ist es ihre Sache und meine Sache.

Und wie Du letztendlich Deinen Sohn erziehst und was Du ihm erlaubst oder verbietest, ist eure Sache.

Außerdem kommt es auch auf den Inhalt von einem Spiel an. Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit, einen 13jährigen Assassin`s Creed Spielen zu lassen, weil der Gewaltgrad nicht wirklich hoch ist.

Und sich strikt an die USK und FSK zu halten ist eh Heuchelei. Gerade weil Du es früher selbst nicht gemacht hast. Nicht zu vergessen, dass es auch andere Alterseinstufungen gibt, PEGI und UK...

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #82
Zum Thema Inkonsequenz:

Nach meinem Verständnis von Konsequenz, kann man sehr wohl
Dinge ablehnen im Sinne von nicht gutheißen und dennoch tolerieren.
Ich kann das Treiben der NPD in Deutschland auch nicht gut heißen,
würde aber auch niemandem verbieten dort einzutreten, wenn er meint,
dass er das tun muss.
Das macht mich ja nicht automatisch inkonsequent.

Ich verstehe aber auf jeden, was Du meinst, BadCompany und stimme Dir
auch absolut zu ;) Ich halte bloß Inkonsequenz für das falsche Wort :)
Ich halte deinen Umgang mit Videospielen in Bezug auf deinen Sohn, soweit
Du dich hier dazu geäußert hast sogar für vorbildlich und behaupte, dass
eine solche Auseinandersetzung mit der Thematik wesentlich effektiver ist
als jeder verbindliche Jugendschutz von staatlicher Seite ;)

lg, pyja!

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #83
Erziehungswissenschaften [Bearbeiten]

Erzieherische Konsequenz bezeichnet pädagogisch angemessene, spürbare Folgen (Konsequenzen) zum Verhalten eines Kindes, insbesondere lernwirksame Belohnungen für gutes Bemühen, lehrsame Erfahrungen und eine Vermittlung von Erfahrung durch verständliche Worte und Hinweise. Nicht dazu gehören unangemessene Folgen (schädigende Konsequenzen, als hart angesehene Strafen oder auch Konsequenzen, die mit dem Verhalten des Kindes in keinem für das Kind ersichtlichen Zusammenhang stehen).

Erzieherische Konsequenz bezeichnet andererseits eine Art des Umgangs mit dem Kind, die auf als angemessenen angesehene Folgen aufbaut und das Ziel verfolgt, die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes zu fördern und Streitigkeiten und Konflikte in Grenzen zu halten.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #84
mein tipp
bestell dir doch einfach UK-importe und da steht oft 15 drauf und da überreden is nich schwer

achja und heavy rain is pegi ab 18 und USK 16

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #85
Hehe, ja, BadCompany, dann muss ich Dir natürlich beipflichten ;)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #86
Wie schonmal gesagt, find ich das nicht in Ordnung wenn hier geholfen wird Eltern zu besch****. Sprich mit deinen Eltern. Meine Mutter hat sich früher ab und zu mal neben hin gesetzt und etwas zugeschaut wie das läuft in dem Game (da war ich vlt. so 10-12) und hab commandos usw gespielt. Danach fand sie das Spiel zwar nicht toll, aber hat es trotzdem erlaubt...
Frag deine Eltern, zeig ihnen Videos, oder eine Demo und hör darauf was sie sagen. Denn sie kennen dich. Wir können dich hier nicht einschätzen (nimms nich persönlich, aber is hald internet).

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #87
Yoshi2030 kann dir nur recht geben mein vater sagte zu mir kauf das game ich schaus mir mit dir an und sonst is es wieder weg

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #88
genau so ist es richtig wenn die inhalte zu echt wirken, dann soll das game weg. Aber es heisst nicht das jedes Kind es als schlimm empfindet.
Orochi-Zero epfand es als nicht schlimm anschanend aber da sind die Leute verschieden das heisst aber nicht das das schlimm ist wenn es Orochi-Zero
nicht so hart findet.

Thema:

Spiele ab 18 in Berlin

Spiele ab 18 in Berlin - Ähnliche Themen

Suche PS5 Game Adventure von 2024/2025: ich benötige bitte Hilfe. Ich habe mal auf YouTube ein PS5 Neuheiten Video gesehen, mit einem Spiel das ich nicht mehr wiederfinde und ich es sehr...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Erstes Anspiel-Event in Berlin – Jetzt erleben!: Bist du bereit für ein unvergessliches Erlebnis mit FINAL FANTASY VII REBIRTH? Square Enix lädt dich herzlich ein, am 20. Januar das lang...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben