Spiele ab 18 in Berlin

Diskutiere Spiele ab 18 in Berlin im Games Forum im Bereich Playstation Games; Manche Szenen sind aber schon heftig find ich. Naja egal. Wenn du ein Spiel willst in dem ein bisschen"Action" ist kann ich dir The Elder...
  • Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #41
Manche Szenen sind aber schon heftig find ich. Naja egal.

Wenn du ein Spiel willst in dem ein bisschen"Action" ist kann ich dir The Elder Scrolls: Oblivion empfehlen. Das Game ist ab 12

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #42
pyja8 schrieb:
Dieses Spiel gehört nicht in
die Hände von Minderjährigen, da es eine wesentliche Beeinträchtigung des
Verhaltens und der psychischen Gesundheit nach sich ziehen könnte.
Und wenn es tatsächlich so ist (ist ja jetzt nur ne Vermutung, dass deine
Eltern so denken), dann haben sie auch allen guten Grund Dir diese Videospiele
nicht zugänglich zu machen.
Ja genau das meinen meine Eltern spiele ab seit c.a einem jahr CoD World at War und ich hab sie gefragt und sie meinten das ich mich nicht in irgend einer art und weise verändert habe.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #43
@ arianha:
Wie viele Stunden hast du vor WoW for dem PC gehockt, und wieviel mit WoW?. Die meisten können eine Steigerung verbuchen, geben es meist aber nicht zu. Bei mir war Unreal Turnament / Tactical Ops verdächtig und der Auslöser Americas Army, wo sich dann die Spielzeit deutlich zu weit erhöht hatte.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #44
ich würde es zugeben aber sogar meine Eltern haben nichts gemerkt. Und ich darf sowieso nur am Wochenende spielen.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #45
Also ich kaufe meine spiele immer bei jeden verschiedene realfilialen in berlin : )
gehste zu na alten verkäuferin das klappt bei mir immer ;)

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #46
Wie hier alle übertreiben.... Ich wette mehr als die Hälfte aller CoD Spieler ist minderjährig. Ich meine wer hält sich heutzutage an Altersbegrenzungen?
Entweder helft ihr ihm und gebt ihm Tipps, was er machen könnte (dazu zählt natürlich auch das Abraten von der Idee) aber diese ganze Moraltour ist unnötig.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #47
err0r schrieb:
Wie hier alle übertreiben.... Ich wette mehr als die Hälfte aller CoD Spieler ist minderjährig. Ich meine wer hält sich heutzutage an Altersbegrenzungen?
Entweder helft ihr im und gebt ihm Tipps, was er machen könnte (dazu zählt natürlich auch das Abraten von der Idee) aber diese ganze Moraltour ist unnötig.
Bin auch deiner Meinung. Mal ganz erlich ihr habt doch auch nicht erst mit 18 spiele mit USK18 gespielt. Ein bisschen spießig die Einstellung...

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #48
Aber error, Du kannst auch eine eigentlich moralisch verwerfliche
Handlung nicht damit rechtfertigen, dass es alle machen...!
Ich könnte ja sonst auch sagen: Ich schlage mein Kind...Wieso auch
nicht, ich wette, viele Leute schlagen ihre Kinder und keiner kriegt's mit.

Die Moraltour ist insofern meines Erachtens schon nötig.
Wenn es nach mir ginge, wäre der Jugendschutz in Deutschland anders
geregelt und ich bin der letzte, der auf Paragraphen herumreitet.
Man darf nur nicht vergessen, was man hier für Empfehlungen von sich
gibt. Ich weiß jetzt nich mehr, wie alt arianha ist, aber Du solltest Dich
natürlich auch fragen, ob Du deinem Kind uneingeschränkten Zugang zu
Spielen erlauben würdest, die keine Jungendfreigabe haben.
Denn genau das ist der Effekt, den es hätte, wenn es ihm möglich wäre
Videospiele hinter dem Rücken seiner Eltern zu kaufen und dabei den
gesetzlichen Jugendschutz im Laden zu umgehen.
Deshalb halte ich es für die sinnvollste Variante, zu antworten:
Sprich mit deinen Eltern und versuch einen Kompromiss zu finden. Zeige ihnen
gegebenenfalls Trailer von Spielen, die Du gerne hättest, bzw. versuch ihnen
das Videospiel schmackhaft zu machen und ihnen zu zeigen, dass es Dir
dabei nicht um die Darstellung von roher Gewalt, sondern um die Elemente
geht, die das Spiel tatsächlich ausmachen.
Und lass Dir nicht den Kopf verwurschteln und erzählen, Videospiele sind nur dann
cool, wenn sie blutig sind!

lg, pyja!

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #49
Ich spreche nur aus mehr oder weniger eigener Erfahrung, da ich selbst minderjährig bin. Ich halte ganz einfach von Phrasen wie "psycheverändernde Spiele" oder dergleichen nichts, da es einfach nur Schwachsinn ist. Ich meine, wenn ich mich umgucke hält sich kein Mensch an Altersbeschränkungen. Sei es auf welcher Ebene auch immer. Ich kann arianha gut verstehen, da ich in dem Alter wohl auch ein Interesse für derartige Spiele bemerkt habe und deswegen gehen mir irgendwelche Moralvorstellungen zu diesem Thema echt auf den Keks und haben hier eigentlich auch nichts zu suchen.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #50
Die meisten labern hier am eigentlichen Punkt vorbei.... wenn die Eltern nicht wollen das er FSK 18 games spielt isses halt so. Ich hab lang bevor ich 18 war Filme geschaut und Spiele gespielt die ab 18 waren.... aber das war dann nicht heimlich sondern meine Eltern wussten das. Und genau das ist die USK. Unterhaltungs SELBSTkontrolle.... da kommt niemand zu euch nach hause und zeigt euch an. Die Zahlen auf den Packungen sind für die Eltern die keine Zeit haben sich über jedes Game zu informieren... Und das sind sozuagen alle.

Das bedeutet... es ist völlig egal ob hier leute sind die mit 12 Soldier of Fortune gespielt haben und jetzt hier ihm zu spielen ab 12 oder 16 raten. Das hat auch nichts mit Moralaposteln oder Heuchlerei zu tun (naja ... bei manchen vielleicht schon). Die eigetnliche frage ist: "Ist es ok ihm zu helfen seine Eltern zu hintergehen" und nicht "Ist es ok ihm zu helfen FSK18 games zu kaufen".

Achja... man darf inzwischen schon mit 17 Auto fahren... wenn ein Erwachsener (soweit ich weiss entsprechend eingetragener) mitfährt. Auch hier isses wie mit allem anderen... hat man ein verantwortungslosen und nicht wirklich reifen Sohn (Tochter) dann würd ich den mit 17 auch noch nicht fahren lassen. Hat man dagegen die andere Sorte würd theoretisch auch nichts gegen 16 Sprechen. Das sind alles Richtwerte... und dementsprechend steh ich immer noch zu der Aussage das mit etwas Kulanz von Seiten der Eltern und entsprechender "guter Führung" des "Häftlings" :D da einiges zu machen ist.

Wenn du allerdings schon rauchst und jede Wochenende nicht zur vereinbarten Zeit zuhause bist und dann auch nocht stock besoffen über die Briefmarkensammlung deiner Eltern reierst isses kein Wunder. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Btw... ich spiel jetzt Burnout Paradise.... ab 12 und so *hust*

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #51
Kein Mensch stimmt nicht ganz, war heute Bier im Real kaufen, mit Frau und Kind und die hat mich doch tatsächlich nach dem Ausweis gefragt. Und ich bin 32.

Und der Threadersteller ist 14.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #52
Aeon schrieb:
Die meisten labern hier am eigentlichen Punkt vorbei.... wenn die Eltern nicht wollen das er FSK 18 games spielt isses halt so. Ich hab lang bevor ich 18 war Filme geschaut und Spiele gespielt die ab 18 waren.... aber das war dann nicht heimlich sondern meine Eltern wussten das. Und genau das ist die USK. Unterhaltungs SELBSTkontrolle.... da kommt niemand zu euch nach hause und zeigt euch an. Die Zahlen auf den Packungen sind für die Eltern die keine Zeit haben sich über jedes Game zu informieren... Und das sind sozuagen alle.

Das bedeutet... es ist völlig egal ob hier leute sind die mit 12 Soldier of Fortune gespielt haben und jetzt hier ihm zu spielen ab 12 oder 16 raten. Das hat auch nichts mit Moralaposteln oder Heuchlerei zu tun (naja ... bei manchen vielleicht schon). Die eigetnliche frage ist: "Ist es ok ihm zu helfen seine Eltern zu hintergehen" und nicht "Ist es ok ihm zu helfen FSK18 games zu kaufen".

Achja... man darf inzwischen schon mit 17 Auto fahren... wenn ein Erwachsener (soweit ich weiss entsprechend eingetragener) mitfährt. Auch hier isses wie mit allem anderen... hat man ein verantwortungslosen und nicht wirklich reifen Sohn (Tochter) dann würd ich den mit 17 auch noch nicht fahren lassen. Hat man dagegen die andere Sorte würd theoretisch auch nichts gegen 16 Sprechen. Das sind alles Richtwerte... und dementsprechend steh ich immer noch zu der Aussage das mit etwas Kulanz von Seiten der Eltern und entsprechender "guter Führung" des "Häftlings" :D da einiges zu machen ist.

Wenn du allerdings schon rauchst und jede Wochenende nicht zur vereinbarten Zeit zuhause bist und dann auch nocht stock besoffen über die Briefmarkensammlung deiner Eltern reierst isses kein Wunder. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Btw... ich spiel jetzt Burnout Paradise.... ab 12 und so *hust*

Trifft den Nagel auf den Kopf!

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #53
BadCompany schrieb:
Kein Mensch stimmt nicht ganz, war heute Bier im Real kaufen, mit Frau und Kind und die hat mich doch tatsächlich nach dem Ausweis gefragt. Und ich bin 32.

Und der Threadersteller ist 14.

Freu dich doch :D

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #54
Is dochn Kompliment :D

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #55
Aber wenn ichs mir so vorstelle :D Schon komisch. Ich meine Bier bekommst du mit 16 und das isn kleiner Unterschied zu 32. Meiner Mutter ist das auch mal passiert, als sie Wein kaufen wollte. Hat ganz schön doof geguckt :D

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #56
Aeon schrieb:
Also ich rauche nicht(verstehe auch garnicht wieso man mit meinem Alter rauchen sollte bzw. überhaupt raucht) besoffen komm ich auch nie nach hause und zu spät auch nicht.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #57
Naja wir hatten auch Cachaca dabei;) Meine Frau wird 30 nächste Woche, ergo Riesenparty

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #58
Naja den bekommst du dann mit 18 :D Immer noch nen Unterschied....:D

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #59
Ja, ich schließe mich Aeon absolut an.
Ich hab auch schon Spiele ohne Jugendfreigabe gespielt, als
ich noch nicht 18 war und wie gesagt: Ich halt den Jugendschutz
auch für nicht besonders günstig geregelt.
Die zentrale Frage hat Aeon sehr gut auf den Kopf getroffen:

"Ist es ok ihm zu helfen seine Eltern zu hintergehen"?

Aber um die Frage zu beantworten muss man sich ebenso damit
beschäftigen, ob seine Eltern denn im Recht mit dem sind, was sie tun.
Denn ich persönlich würde jemandem nicht helfen, seine Eltern zu
hintergehen, wenn es demjenigen darum ginge einen Zehner aus dem
Portmonait der Mutter zu klauen, wohl aber, wenn es darum ginge, dass
ein Kind/Jugendlicher ungerecht behandelt wird.
Unabhängig der tatsächlichen Situation denke ich aber, dass immer eine
Auseinandersetzung und Diskussion der Problematik zu einem besseren und
langfristigeren Ergebnis führt, als heimlich gegen den Willen des Gegenübers
(in dem Fall die Eltern) zu handeln und darauf zu bauen, nicht erwischt zu
werden.

lg, pyja!

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #60
wenn ich mit meinen eltern darüber reden will kommt sofort die Antwort: Ab 18

Thema:

Spiele ab 18 in Berlin

Spiele ab 18 in Berlin - Ähnliche Themen

Suche PS5 Game Adventure von 2024/2025: ich benötige bitte Hilfe. Ich habe mal auf YouTube ein PS5 Neuheiten Video gesehen, mit einem Spiel das ich nicht mehr wiederfinde und ich es sehr...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Erstes Anspiel-Event in Berlin – Jetzt erleben!: Bist du bereit für ein unvergessliches Erlebnis mit FINAL FANTASY VII REBIRTH? Square Enix lädt dich herzlich ein, am 20. Januar das lang...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben