Spiele ab 18 in Berlin

Diskutiere Spiele ab 18 in Berlin im Games Forum im Bereich Playstation Games; Vielleicht solltest du es akzeptieren und halt ein Kompromiss machen.
  • Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #61
Vielleicht solltest du es akzeptieren und halt ein Kompromiss machen.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #62
hab schon alles versucht aber geht nicht:(

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #63
Naja, dann scheint der Standpunkt deiner Eltern ja fest zu stehen.
Ich kann deine Enttäuschung natürlich nachvollziehen...Aber ganz
unbegründet handeln sie auch nicht, oder?

Titel ab 16 wären aber in Ordnung, wenn ich das richtig verstehe?

lg, pyja!

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #64
pyja8 schrieb:
Titel ab 16 wären aber in Ordnung, wenn ich das richtig verstehe?
Nein auch nicht ab 16. Aber ich hab mir in England vor 3 Monaten Splinter Cell Conviction gekauft was dort ab 15 ist und das finden sie in ordnung obwohl das Cover ja nicht so Jugendfrei aussieht.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #65
Das einfachste ist das du deine Eltern Respektierst wenn sie es nicht wollen kann man noch lange reden und am Ende wird doch nichts aber es hat auch einen grund für die Altersbeschrenkung. Die steht nicht aus spass da.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #66
Error, so wie du das beschreibst das du das alles als minderjähriger schaust usw was du laut FSK nicht sehen darfst... kennen die meisten Eltern hier sicher gut genug. Sie haben es auch gemacht... ich schließe mich da mit ein.

Aber... (immer tief in die Magengrube :D )

Früher war das cool, das gesehen oder gemacht zu haben. Das Meiste hat mir sicher nicht geschadet und bin auch kein Amokschütze geworden. Nur beim Motorradfahren im Urlaub hätte ich auf meine Eltern hören sollen, das man es nicht macht... Heute muß ich mit den Einschränkungen leben. Sie wollten uns nur schützen, weil sie mehr Erfahrungen und mehr gesehen hatten! Aber ich wollte nicht hören, weil ich es mit 18 ja besser wußte und mich ja selbst am besten einschätzen kann... nein konnte ich dann wohl doch nicht.

Heute als Elternteil sehe ich es anders. Als Vater oder Mutter willst Du Deine Kinder schützen. Die Gewaltverherrlichung ist heute auf einem anderen Niveau. Die Blutszenen, Schußverletzungen, Foltermethoden usw. werden heute realistischer, einbrennender dargestellt. Es gibt so einige Filme, wo ich selbst sage... das muß man nicht sehen, es reicht wenn es beschrieben wird.
Und genau davor wollen wir Eltern Euch Kinder im eigenen Ermessen schützen. Man bekommt im Laufe der Jahre eine andere Denkweise. Der eine oder andere Vater hat vielleicht schon Berührungen mit der Onlinespielsucht bekommen. Persönlich habe ich auch die Kurve im letzten Moment gekratzt. Onlinegames mit Verpflichtungen wie einen Clan kosten viel Freizeit und irgendwann erfindet man Gründe, sich nicht mehr mit echten Freunden / Familienmitgliedern zu treffen. Und ich weiß aus persönlicher Erfahrung, das man es selbst nicht bemerkt, wie man Ausreden erfindet!
Daher kann ich nur jedem Kind empfehlen... Zeige den Eltern die Youtubevideos von den Games. Wenn die Eltern meinen, das ist etwas für Euch.. gut. Wenn sie meinen, es ist nichts für Euch, dann haben die Eltern recht weil sie Euch SCHÜTZEN wollen. Auch wenn es Euch nicht gefällt. Sie wollen nicht einfach verbieten! Sie denken sich etwas dabei.
Klingt für einen 14 oder 16jährigen doof. War bei mir auch so. Ich durfte noch nicht mal an den Amiga meines Vaters... da war ich immer nur heimlich dran. Mit Disketten fiel das ja nicht so auf. ;)
Mein Vater wollte, das ich raus gehe, mit anderen Kinder spiele und Sport mache und nicht dauerhaft vor der Flimmerkiste sitze und die Freunde bzw. Schule vernachlässige.
Sprecht mit Euren Eltern, zeigt, was ihr wollt und versucht zu verstehen, warum Eure Eltern dagegen sind. Wenn ihr der Meinung seid, das der FSK18 Aufkleber ungerechtfertigt darauf klebt... erklärt es den Eltern, denn sie können es dann selbst entscheiden, ob sie Euch das Game kaufen.

Weiterhin bin ich der Meinung das Anleitungen zum Umgehen der freiwillegen Selbstkontrolle der Eltern hier nicht hinein gehört. Das ist Sache der Eltern, die verantwortungsbewust handeln, bzw. handeln sollen!

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #67
Super was du geschrieben hast ich find genau das gleiche. Respekt,dass du so gut dass von dir aus erzählen kannst.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #68
wo in berlin?

aber zum Punkt deine Eltern wollen es nicht:
wenn sie jetzt schon dagegen sind und du sie dann hintergehst, is es die bestätigung das du nicht reif genug bist.
ich hab immer offen gesagt was ich haben will und dann hab ich so manches bekommen und andere spiele halt nicht, aber hinterm rücken war nie eine option!
mein kleinster bruder wird nun 15 j. und da ellis nicht so in der spieleszene drin sind fragen sie mich was in ordnung is und was nicht.
und er macht auch nichts hinterm rücken weil er weiss, es hat alles seine gründe.

erarbeite dir besser mal das vertrauen deiner eltern und dann erlauben sie dir auch ab 18 spiele

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #69
Bin 15 und bekomme alle spiele die ich will !

Nur bei Softairs machen meine Eltern noch faxen ^^

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #70
Linky das passt momentan nicht rein.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #71
Ja, ich wollt's gerade sagen :D
Herzlichen Glückwunsch, Linky ;)

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #72
Ja, manche habens halt echt drauf;)

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #73
Kann da ShakeOD nur zustimmen, auch wenn ich viele Spiele mit 14-15 gespielt habe (u.a. Soldier of Fortune, Return To Castle Wolfenstein), die mir nicht geschadet haben, sollte man die Meinung der Eltern akzeptieren, auch wenn's oft schwer fällt. Ist ja nicht so, dass sie es euch nicht gönnen oder nur dazu da sind, euch den Tag zu vermiesen, ganz im Gegenteil...

@Linky: Es heisst Airsoft. ;)

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #74
Meine Eltern hatten damals keine Probleme damit, wenn ich mit 12/13 schon Spiele gespielt habe, die ab 18 waren.

Das Einzige, was meine Mutter dann oft gesagt hat, ist "Spielst Du schon wieder eines von diesen bösen Spielen, wo man Leute erschießt?"

Im Nachhinein bin ich meinen Eltern echt dankbar, dass sie in dieser Hinsicht nicht so streng waren und ich ohne Probleme Quake III, Unreal Tournament, Hitman und Co. spielen konnte.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #75
Das sagt eigentlich nur das deine Eltern nicht konsequent genug waren. Weil anscheinend hat es deine Mutter ja nicht gut geheißen dass du solche Spiele spielst.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #76
Wobei ich Gutheißen nicht mit Verbieten gleichsetzen würde.
Insofern würde ich das also auch nicht als Inkonsequenz bezeichnen.
Ich kann es auch nicht gut heißen, wenn meine Freundin sich einen
Playboy-Hasen auf die Stirn tätowieren lässt, aber verbieten tu ich's
ihr auch nicht...Aber Inkonsequenz würde noch weiter gehen...;)

Meine Eltern waren diesbezüglich auch nicht besonders streng und
haben auch nie kritisch nachgefragt, was das eigentlich für
Videospiele sind, die sie mir da zugänglich machen.
Ich möchte es später bei meinen Kindern allerdings anders machen und
will versuchen mich immer damit auseinanderzusetzen, mit welchen Medien
sie in Berührung kommen und was man erlauben sollte und was nicht, denn
nur so kann ein tatsächlicher Jugendschutz funktionieren (meiner Meinung
nach, natürlich).
Ich kann nicht immer dabei sein, wenn meine Kinder Videospiele spielen oder
Fernseh schauen, aber ich würde schon versuchen da am Ball zu bleiben
und selbst zu schauen, was die so für Spiele spielen...Schließlich müssen
meine Vorstellungen von persönlichkeitsbeeinträchtigendem Material sich
nicht unbedingt mit den Vorstellungen der USK, bzw. der BPjM decken...;)

lg, pyja!

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #77
Doch natürlich ist das Inkonsequenz. Ich habe selber einen Sohn(fast 7;)) und wenn der eine Sendung anschauen oder ein Spiel haben will das nicht seinem Alter entspricht dann bekommt er es auch nicht.

Wenn ich ihm doch die Sendung ect. zulasse dann ist es fehlende Konsequenz. Ich kann doch nicht gegen etwas sein, bei dem ich denke es ist nicht gut für mein Kind, es aber doch zulassen. Klar mach ich mich dann bei meinem Sohn in dem Moment unbeliebt aber ich als Erwachsener muss diese Entscheidungen treffen um mein Kind gescheit zu erziehen.

Meine Eltern haben es auch nicht kontrolliert was ich spiele. Aber Anfang bis Mitte der 90er waren die Spiele in der Gewaltdarstellung auch nicht so detailreich. Ein Wolfenstein auf dem 286er war ja noch harmlos im Vergleich mit COD, MOH, Army of two.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #78
Assassins Creed 1, 2 und Brotherhood sind ab 16 und die sind besser als die meisten Games ab 18
und sie sind, wie ich finde, auch nicht zu gewaltverherrlichend
(meiner Meinung nach sind sie allgemein die besten Games)

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #79
Der Themenstarter ist 14 und seine Eltern erlauben(zurecht) auch keine Spiele ab 16.

Wobei man ja im Einzelfall entscheiden kann ob das Spiel geht oder nicht. Burnout Paradies ist auch ab 16 obwohl es nur ein Rennspiel ist.

• Spiele ab 18 in Berlin Beitrag #80
BadCompany schrieb:
Der Themenstarter ist 14 und seine Eltern erlauben(zurecht) auch keine Spiele ab 16.

Wobei man ja im Einzelfall entscheiden kann ob das Spiel geht oder nicht. Burnout Paradies ist auch ab 16 obwohl es nur ein Rennspiel ist.

Das ist ab 12 :D

Thema:

Spiele ab 18 in Berlin

Spiele ab 18 in Berlin - Ähnliche Themen

Suche PS5 Game Adventure von 2024/2025: ich benötige bitte Hilfe. Ich habe mal auf YouTube ein PS5 Neuheiten Video gesehen, mit einem Spiel das ich nicht mehr wiederfinde und ich es sehr...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Erstes Anspiel-Event in Berlin – Jetzt erleben!: Bist du bereit für ein unvergessliches Erlebnis mit FINAL FANTASY VII REBIRTH? Square Enix lädt dich herzlich ein, am 20. Januar das lang...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben