GT5 Forum Rennen März 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen März 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hier kommen alle wichtige Informationen zum März-Forum-Rennen: Vom 7.3. bis 28.3. werden am Montag ab 20:30 diverse Rennen gestartet und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #1
ShakeOD

ShakeOD

Punkte Reaktionen
151
Hier kommen alle wichtige Informationen zum März-Forum-Rennen:

Vom 7.3. bis 28.3. werden am Montag ab 20:30 diverse Rennen gestartet und die Plätze mit Punkten versehen. Die Punkte werde bis zum Monatsende gezählt, um den Monatsmeister zu ermitteln.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält und Spaß dabei hat.

Es wird in 2 Klassen gefahren. Jede Klasse wird für sich bewertet:

Klasse 1:
Lotus Elise (96er und die 111. Leistungsanpasung kann erfolgen, falls die beiden Fahrzeuge zu unterschiedlich sind)

Klasse 2:
LP600 (Leistungspunkte maximal 600)

Strecke:
Klasse 1:
Eine kleine Strecke mt einer Rundenzeit von ca. 1-2 Minuten und eine große Strecke mit mindestens 2 Minuten. Rennzeit ca. 15 Minuten pro Rennen.

Klasse 2:
Streckenwahl obliegt dem Rennleiter. Vorschläge dürfen gerne am Abend gemacht werden. Rennzeit ca. 15 Minuten.

Reifen:
In der Regel Rennen hart.

Fahrhilfen:
Aufgrund vieler Padspieler werden ABS und Traktionskontrolle wählbar bleiben.

Startaufstellung:
Diese wählt der Rennleiter zufällig aus, um jeden die Chance auf einen guten Startplatz zu geben.

Wie wird bewertet?

Platz 1 = 10 Punkte
Platz 2 = 09 Punkte
Platz 3 = 08 Punkte
Platz 4 = 07 Punkte
Platz 5 = 06 Punkte
Platz 5 = 05 Punkte
Platz 6 = 04 Punkte
Platz 7 = 03 Punkte
Platz 2 = 02 Punkte
Platz 1 = 01 Punkt.

Idealer Weise sollte versucht werden, das jedes Fahrzeug eine andere Farbe hat. Eine Farb- und Nummerliste wird in einem weiteren Beitrag von mir erstellt und aktualisiert.

Nun zum Wichtigsten: Die Regeln:

Der Rennleiter (Serverhoster) gibt die Regeln vor. Die Anweisungen vom Rennleiter sind folge zu leisten.

Auf der Strecke wird kein Zick Zack gefahren, um andere am Überholen zu hindern. Wir lassen überholen, sofern der andere es schafft, wenn dieser die Ideallinie verläßt. Wie in der Formel 1.

Wer die Nase nicht vorne hat, muß bremsen um größere Kollisionen zu vermeiden. Wer die Ideallinie verläßt, muß im Zweifel sehen, wo er bleibt wenn es eng wird. Wegrammen ist nicht das Ziel.

Wer die Fahrbahn verläßt muß so umsichtig wie möglich auf die Strecke zurückfahren, ohne andere dabei mutwillig in Kollisionen zu verwickeln. Was die Spec B Fahrer machen, wenn sie die Fahrbahn verlassen, ist wiederum übertrieben. :D
Also fair play.

Das sich Kollisionen/unbeabsichtigte Drängler nicht vermeiden lassen... ist leider so, aber wir nehmen bestmöglich Rücksicht und respektieren das Fahrzeug des anderen, das es unbeschadet bleibt.

Wenn jemand die Info bekommt Laggy zu sein:
Sofort am Rand der Strecke anhalten! Für andere Fahrer sind sonst in dem Fall Kollisionen unvermeidbar und bedeuten somit Platzverluste im Rennen. Man läßt das Feld ziehen und fährt anschließend ausser Sichtweite der anderen einmal in die Box um anschließend wieder durchzustarten. Wenn weiterhin Probleme auftreten, muß das Fahrzeug am Streckenrand stehen bleiben. Handbremse dauerhaft anziehen, um versehendliches wegrollen zu vermeiden! Es liegt nicht immer an der eigenen Bandbreite (selbst erlebt). Warum stehen bleiben bis zum Rennende? Die Liste bei der Zieleinfahrt ist entscheident für die Punktevergabe. Auch mit einem stehenden Fahrzeug kann man in die Punkte kommen.

“Legale“ Abkürzungen werden nicht mutwillig genommen!
Wir versuchen immer mit zwei Reifen auf der Fahrbahn zu bleiben (Curbs) wie es sich gehört. Verbremser, Kollisionen, Abflüge passieren... aber nicht jede Runde und schon gar nicht beim Überholen. Wer sich mit Abkürzen bewußt einen Vorteil verschafft muß damit rechnen, nachträglich disqualifiziert zu werden. Dann lieber den "versehendlich" Überholten wieder vorlassen. Hinweisen wird nur nachgegangen, wenn Auffälligkeiten in der Rundenzeit zu sehen sind, oder sich jemand beschwert.

Rennen mit bestimmten Fahrzeugen:
Wenn bestimmte Fahrzeuge vorgegeben werden, sind diese Fahrzeuge zu wählen. Andere Fahrzeuge sind nicht zulässig. Sollte ein Neueinsteiger das passende Fahrzeug nicht besitzen, ist es mit dem Rennleiter vorher abzustimmen und fährt mit einem vergleichbaren Wagen ohne Wertung.

Reden während des Rennens:
Das Reden sollte auf ein Minimum reduziert werden. Kurze Kommentare, Frustausrufe und Hinweise auf Auffälligkeiten sind kein Problem. Aber z.B. Omas Terminkalender wird nicht diskutiert. Anweisungen des Rennleiters sind zu beachten.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #2
Fahrzeugfarben und Nummern für Klasse 1 Lotus Elise:

07 - türkis-schwarz - Xantin
26 - Deep Molten Red Pearl Coat SoGT Suprafalke1
27 - Matte Orange ptoni
46 - Petrol(blau) Freerase
55 - Beryl (hellblau) - tel62509
66 - grün -Yoshi
68 - Orange - 68erFastback
68 - grün/schwarz/weiß - MKX666
69 - Chamelion gelb / lila - Shake_OD
75 - schwarz - Driver
81- Blau - Jonny_F
82 - Mica Blue / Gelb - Buuuh82
91 - rot Brainblower

Weitere Nummern und Farben werden hier ergänzt.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #3
mein elise ist türkis-schwarz.

frage: wie hast du das mit den farben gemacht? kann ich das schwarze auch noch ändern? wie kann ich das auto eine andere nummer geben?

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #4
Ich nehm die Nummer 82. Farbe guck ich heut nochmal, obs bei weis bleibt.

Xanthin schrieb:
frage: wie hast du das mit den farben gemacht? kann ich das schwarze auch noch ändern? wie kann ich das auto eine andere nummer geben?
Die Farbe kannst du ändern, indem du unter GT Auto umlackierst.
Die Nummer kannst du in der Garge in der Fahrzeugdetailansicht ändern. Unten wo du das Auto freigeben, verschrotten, verkaufen, etc. kannst ist (nur wenn du die RM gemacht hast) noch ne Schaltfläche zum Auswählen der Fahrzeugnummer.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #5
Hey bin auch dabei.
Ist für euch kein Problem das ich immer erst beim 2 Rennen einsteigen kann?
Also wegen mir müsst ihr mich nicht in die Punkteränge nehmen? Ich war einfach mit? Jenachdem was faierer oder einfacher ist.
Ich nehme ein einfaches schwarz (Xanthi hat doch so ein Chamelion,daher nehme ich schwarz)und die Nummer 75.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #6
So, ich hab jetzt auch mal die alte Elise eingeritten ;)

Ein paar Runden auf Tsukuba:
Code:
'96		'04
0:57.168	0:56.577	

196kW		225kW
645kg		720kg
573LP		574LP

Ich war zwar mit der '04er etwas schneller und auch konstanter (is wohl auch Gewöhnungssache), aber ich würds sagen beide sind als Gleichwertig zu betrachten.
Damit kann von mir aus die '96er ohne Bonus oder Beschränkung mitfahren.

Gerade bei der Elise kommts wohl am Ende eher darauf an, wer die meisten Runden fehlerfrei hinkriegt, weniger wer einmal die absolut schnellste Runde schafft ;)

Achja, die 96'er fand ich nicht ganz so heckbetont :D

Und ein kleiner Hinweis für alle, die die Kleine erst noch großziehen müssen:
Gleich am Anfang die Rennmodifikation machen spart Geld. Gewichtsreduktion, Fahrwerk, Vollanpassbares Getriebe, etc sind bei den RM gleich dabei und müssen nicht extra nachgekauft werden. Hat man sie vorher aber schon, wird die RM auch nicht billiger.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #7
Versuchs am Montag nochmal. Bin am Montag zu spät nach Hause gekommen.

Ev. ne blöde frage, aba was is die 111. Leistungsanpassung?

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #8
find ich gut ! bin dabei denk ich mal !

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #9
ShakeOD schrieb:

75 - schwarz Driver
82 - Weiß - Buuuh82
xx - türkis-schwarz Xantin
55 - Beryl (hellblau) tel62509
ich hoffe in der zwischenzeit hat keiner die 55 genommen...

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #10

75 - schwarz Driver
82 - Mica Blue / Gelb - Buuuh82
xx - türkis-schwarz Xantin
55 - Beryl (hellblau) tel62509

Die Kampfzicke für den März:
elise.jpg

Yoshi2030 schrieb:
aba was is die 111. Leistungsanpassung?
Die Modellbezeichnung des Autos: "Elise 111R" ;)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #11
Hallo,
So ich hab mich jetzt auch mal angemeldet.

Meine Elise 111 ist grün/schwarz/weiß mit #68 und
die Elise `96 ist auch in der gleichen Farbe und mit #68.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #12
Für das Rennen am Montag würde ich mich als Sponsor anbieten.
Wenn jemand ein guten grund Dagegen einbringen kann,
möge er jetzt "schreiben" oder für immer Schweigen. ;);)

Was könnte ich anderes als Preis anbieten als die
Lotus Elise 111R RM '04

2. Platz
Siena_%20Piazza%20del%20Campo_1.jpg

Chrome Silver

1. Platz
Siena_%20Piazza%20del%20Campo.jpg

Chrome Gold

Da alles einen Hacken hat, so auch hier.
Falls ich am Rennen nicht Teilnehmen kann Server Probleme oder wenn ich am Montag keine zeit haben werde. Möchte ich das mir jemand das Rennen aufzeichnet.
Und z.B. auf Youtube uploadet.

Gewinn Bedingung:
Nur Forum Mitglieder

Edit:
Meine elise Hat die Nummer 81 Farbe Blau

Edit2:
Ach Ja die Nummern 1 und 2 sind vergeben :)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #13
ok ich habe jetzt auch eine nummer. ich nehme die 7, danke buuuh für die genaue beschreibung!

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #14
Yoshi2030 schrieb:
Versuchs am Montag nochmal. Bin am Montag zu spät nach Hause gekommen.

Ev. ne blöde frage, aba was is die 111. Leistungsanpassung?

Sieht doof aus... "111" ist der Modelltyp und der "." ist ein Satzzeichen für das Ende eines Satzes. Lei... ist schon wieder der nächste Satz. :p

Jonny, Danke für das Sponsoring... Erst am Ende des Monats wird der Sieger ermittelt. ;-)
Daher wäre es klasse, wenn die Autos auch am Monatsende kommen. Seit wann kann man Autos mit Chrome verschenken? ich dachte, das geht nicht?

Sehr Wahrscheinlich muß Buuuh wieder hosten, da bei mir die Steuer ruft... :(

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #15
Das sind keine Editions Fahrzeuge. Die sind nur in Chrome umlackiert. Und daher kann man die ohne weiteres Verschenken.

Ich dachte das wird so das wird so ein einzelner Monats Cup ... Ok mein Fehler, dann kommen die Baby´s erst mal in den Keller ...

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #16
Jonny_F,
ich hatte gerade eine interessante Unterhaltung.
Die Fahrzeuge als Gewinn finde ich klasse. Wenn du das noch einmal machen würdest, was uns alle sicher freut, wäre es klasse, ein Fahrzeug für das nächste Rennen entsprechend vorzubreiten. Eine Elise werden sie schon alle haben... natürlich nicht in der Farbe!
In unserem Beispiel wäre ein Honda Civic ideal. Denn dann kann der Monatsgewinner mit dem Auto in das nächste Rennen gehen und jeder erkennt den Monatsgewinner im Rennen!

Vielen Dank für deine Unterstützung

Gruß Markus

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #17
Buuuh schrieb:
Und ein kleiner Hinweis für alle, die die Kleine erst noch großziehen müssen:
Gleich am Anfang die Rennmodifikation machen spart Geld. Gewichtsreduktion, Fahrwerk, Vollanpassbares Getriebe, etc sind bei den RM gleich dabei und müssen nicht extra nachgekauft werden. Hat man sie vorher aber schon, wird die RM auch nicht billiger.

Der Preis bei den Rennmodifikationen variiert je nach Ausstattung des Fahrzeugs. Ich hatte das bei den Lupos bemerkt. War schon etwas eingebaut, dann wurden die Rennmodifikationen billiger. Aber um wie viel, kann ich nicht sagen.
Was man spart... jede Menge zeit beim Autozubehörhändler!

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #18
Ich habe diesen Vorschlag mit meinen Geld Gebern besprochen und für gut befunden :) :).
Ich bin nur gerade ein bisschen Pleite weil ich Autos für die 1000 Autos`s Trophäe zusammen kaufe.

Dann würd ich sagen die Elise geht am Montag für den Tages Sieger raus.

Und ich besorg die tage dann den Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97 für den Monats Sieger.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #19
ShakeOD schrieb:
Der Preis bei den Rennmodifikationen variiert je nach Ausstattung des Fahrzeugs. Ich hatte das bei den Lupos bemerkt.

Meine Elise 111R war voll getuned und die RM haben dann trotzdem ca. 137k gekostet. Mit der 96er hab ich direkt die RM gemacht und sie hat.... tada: 137k gekostet.
Wie hast du das bei den Lupos bemerkt? Da gehen doch gar keine Rennmodifikationen.

Jonny_F schrieb:
Dann würd ich sagen die Elise geht am Montag für den Tages Sieger raus.
Man könnte die Elise ja auch als 2. und 3. Preis ausgeben.

Jonny_F schrieb:
Und ich besorg die tage dann den Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97 für den Monats Sieger.
Den Wagen kann ich auch sponsoren, aber ich hab keine Chrome Lacke.

Wo kriegt man die eigentlich? Kann man Lacke überhaupt nur gewinnen, oder gibts die auch irgendwo anders?

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #20
Stimmt, es waren die Elisen. Da hatte ich verschieden Preise. Für die Elise 111 hatte ich ca. 87.000 für RM bezahlt. Die andere 111 kostete 137.000.

Da hatte ich es bemerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen März 2011

GT5 Forum Rennen März 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben