GT5 Forum Rennen März 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen März 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Wenn du RM ausführst steht dran das alles änderungen verworfen werden. RM lohnt sich nur bei neuen Autos weil es immer gleich viel kostet. OK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #21
Buuuh schrieb:
Meine Elise 111R war voll getuned und die RM haben dann trotzdem ca. 137k gekostet. Mit der 96er hab ich direkt die RM gemacht und sie hat.... tada: 137k gekostet.
Wie hast du das bei den Lupos bemerkt? Da gehen doch gar keine Rennmodifikationen.
Wenn du RM ausführst steht dran das alles änderungen verworfen werden.
RM lohnt sich nur bei neuen Autos weil es immer gleich viel kostet.

Buuuh schrieb:
Man könnte die Elise ja auch als 2. und 3. Preis ausgeben.
OK dann machen wir das so...
1. platz Civic Gold
2. platz Elise Gold
3. platz Elise Silver
Diesen Monat übernehm ich das... Der Civic kostet ja auch nicht die welt.

Buuuh schrieb:
Den Wagen kann ich auch sponsoren, aber ich hab keine Chrome Lacke.

Wo kriegt man die eigentlich? Kann man Lacke überhaupt nur gewinnen, oder gibts die auch irgendwo anders?

Man bekommt die Chrome lacke im spiel nur als ticket wenn man 30 60 oder 90 autos kauft.
oder man tausch den lack.
mein gold lack hat mich ein Ford Ford GT LM Spec II Test Car ca 3.600.000Cr gekostet.
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #22
Jonny_F schrieb:
Man bekommt die Chrome lacke im spiel nur als ticket wenn man 30 60 oder 90 autos kauft.
oder man tausch den lack.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich muss also z.B. 30 Autos gekauft haben, dann krieg ich einen Chrome Lack als Ticket?
Kann ich den dann beliebig oft nutzen, oder ist 1 Lack auch nur 1mal lackieren?
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #23
ich hätte da noch eine frage und evtl. vorschläge.

meine frage ist folgende, das die streckenwahl dem rennleiter obliegt find ich teils gut, teils schlecht. denn wenn die strecken erst am montag bekanntgegeben wird, ist die frage ob der rennleiter nicht schon vorher sich strecken überlegt und diese mit dem dementsprechenden fahrzeug übt, bezüglich auch auf einstellungen. wäre jedenfalls nicht fair den anderen gegenüber!

hier meine vorschläge. entweder gibt der rennleiter die strecken bereits am freitag oder samstag bescheid (welche klasse - welche strecke) und jeder hat die möglichkeit trainingsrunden mit der klasse zu machen und kann sich seine einstellungen schon vormerken. hat den vorteil das man dann nur ca. 5min qualifying machen braucht, je nach länge der strecke.

oder man stimmt am montag dann gemeinsam hier im forum ab, welche strecken man fährt. wobei dann aber das qualifying etwas länger sein müsste um dann die entsrpechenden einstellungen vor zu nehmen.

dann wäre noch ein spaßiger vorschlag. man könnte doch die letzte strecke eine eigen kreierte strecke nehmen, die jemand mit dem streckeneditor gebastelt hat. habe es gestern mal online ausprobiert und war sehr lustig, da keiner die strecke so genau kannte und sich jeder erst mal herantasten musste.
ich weiss nur nicht ob es möglich ist, wenn z.b. jemand seine strecke zur verfügung (mit freunden teilt anwählt) stellt, ob der host drauf zugreifen kann. wenn das möglich wäre, dann könnte ja z.b. der letzte aus dem vorigen rennen einer seiner strecken ansagen die dann gefahren wird.

was haltet ihr von den sachen, totaler mist oder vernünftige ideen?
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #24
Xanthin.
Vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Ein Rennleiter hat keine Zeit sich auf Strecken einzuschießen bzw. hat genauso viel Zeit wie alle anderen auch. Als Rennleiter ist man an einem guten Rennen interessiert, nicht an seinen persönlichen Vorteil.

Kurz zur Erklärung:
Als Rennleiter sucht man sich eine Strecke aus, fährt diese drei bis fünf Runden, um eine gute Rundenzeit zu ermitteln und heraus zu finden, ob die Strecke breit genug ist für diverse Überholmöglichkeiten und wenig Kollisionspunkten. Berg Aso zum Beispiel ist eher ungeeignet, da in der Regel alle in die Spitzkehre krachen. So müssen ein paar Strecken ausgetestet und die Rundenanzahl ermittelt werden um die 15 Minuten ungefähr zu treffen.

Wenn man verschiedene Fahrzeuge hat, müssen alle Fahrzeuge durchgetestet werden, wie sie ich verhalten und auf identische Zeiten kommen mit dem gleichen Setup... da wird nicht lange gefeilt, dafür fehlt die Zeit. In den letzten Lupocups zum Beispiel hatte ich keine Zeit für Einstellungen. Ich hatte immer fast die Originaleinstellungen wie du festgestellt hast incl. einem billigen Fahrwerk. Bei 4 verschienden Fahrzeugen... Da fehlt die Zeit zum Einstellen.
Und letzte Woche hatte Buuuh die Strecke ausgewählt und war bei beiden Rennen auf Platz 4 wie man sehen konnte. Also brachte es nichts. Ich kannte die Streckenauswahl vorher nicht und fuhr auf Platz Eins.
Wie buuuh schon sagte, muß man erst einmal fahren können, dann die Strecke kennen, dann bringen erst die Setups etwas. Die meisten Strecken kennt man eh aus den Rennen. Somit erübrigt sich der Rest.

Btw. wen es interessiert, welche Strecke man üben sollte... empfehle ich die Community-Funktion. Dort kann man vielleicht den Rennleiter finden, wenn er online ist. Buuuh und ich testen die Strecken online, um nicht den Schwankungen zwischen Local und Online zum Opfer zu fallen. Zudem ist es nicht so langweilig, wenn auch andere auf dem Kurs fahren. :D
Ob es die Strecke sein wird, die man gerade testet... bleibt das Geheimnis des Rennleiters. Persönlich lege ich mich erst am Montag Abend nach der Servereröffnung fest. Es soll eben nicht das beste Setup gewinnen, daher gibt es erst kurz vor dem Rennen die Möglichkeit sein Auto einzustellen... Eigentlich geht auf die Schnelle eh nur das Getriebe.
Da das Auto bekannt ist, kannst du das beste Setup die ganze Woche suchen.
Warum bin ich gegen die Streckenwahl der Fahrer?
Es gibt diverse Strecken, wie die Nordschleife, die einfach nicht renntauglich für Anfänger sind. Diese versuche ich zu meiden. Zudem weiß ich vorher nicht, wie die Rundenzeit sein wird bei dem Ergebnis.

Eigene Kreationen möchte ich vermeiden, da diese Strecke definitiv keiner gefahren ist ausgenommen der Rennleiter. Und ob die Strecke dann renntauglich ist, möchte ich nicht erst im Rennen ermitteln.
Bei den anderen Strecken kennt man die Brems-/ Brennpunkte in der Regel schon. Es soll kein unfallträchtiges Rennen werden, sondern es geht um fahrerisches Können. Somit sollten die Strecken im Grunde allen bekannt sein aufgrund der zuvor gefahrenen Levelrennen.

Btw. ich werde heute Abend mal Elise fahren, weil ich zuvor noch keine Zeit hatte... so ab 20:00 / 20:30. Dann kann man gerne mit üben.
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #25
Also ich wäre auch wieder dabei, habe jetzt eine bessere Leitung und hoffe das ich nicht "lagge" so wie das letzte Mal :D
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #26
Sehr schön Tiger... oder sollte ich Brainstorm sagen?
hast du schon eine Wagenfarbe und eine Nummer?
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #27
Nicht Brainstormer sondern Brainblower :D

Öhm, Farbe und Nummer ist mir egal....Gelb und Nummer 60 z.B...Keine Ahnung :)
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #28
Wenn du handfeste Zahlen und Farben hast... trage ich sie in die Liste ein. ;)
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #29
Okay, zuerst muss ich mir noch ein 111R besorgen :D
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #30
Du kannst auch die 96er nehmen. Diese werde ich heute Abend mal testen. Laut Buuuh, soll diese besser in der Kurve liegen.
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #31
Mal schauen :)
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #32
Also ich habe mal die Elise zusammen gebastelt mit der RM Version. Aber wie kommts du Buuuh auf 225kW? Ich schaffe höchstens 115kw?
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #33
Driver schrieb:
Also ich habe mal die Elise zusammen gebastelt mit der RM Version. Aber wie kommts du Buuuh auf 225kW? Ich schaffe höchstens 115kw?
Guck nochmal nach, ob auch alle Tuningteile wirklich installiert sind, nicht nur gekauft. Wenn du die RM machst, werden die alle entfernt, auch das (eigentlich irreversible) Motortuning. Du hast die Teile zwar noch, aber sie sind quasi nichtmehr eingebaut.
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #34
ich habe zuerst das RM gemacht und dann die restlichen Teile gekauft. Aber ok ich schaue nochmal aber ist schon komisch.
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #35
Ölwechsel nicht vergessen :D
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #36
Habe ich natürlich gemacht ;-)
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #37
Server offen: 1472-6399-8880-6896-7978
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #38
Buuuh schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich muss also z.B. 30 Autos gekauft haben, dann krieg ich einen Chrome Lack als Ticket?
Kann ich den dann beliebig oft nutzen, oder ist 1 Lack auch nur 1mal lackieren?

Wenn man 30 60 und 90 Autos kauft bekommt man neben der Hupe auch noch eine Lackierung.
Und da kann auch Chrome Silver / Gold und andere Matt Lackierungen dabei sein.
Glücks sache ...
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #39
Ich hab' mein voll getunten Mercedes SL600 (763 kw - 420 kmh) gegen 2 Gold und 2 Silber Chrom Farben getauscht :D So hab' ich sie bekommen, nur hab' ich schon weit mehr als 60 Autos gekauft und nüscht bekommen
 
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #40
Update zu der Prämien im März

3. Platz
Siena_%20Piazza%20del%20Campo_2.jpg


2. Platz
Siena_%20Piazza%20del%20Campo_1.jpg


1. Platz
Siena_%20Piazza%20del%20Campo.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen März 2011

GT5 Forum Rennen März 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...

Zurzeit aktive Besucher

  • Branden107
Oben