So, ich hab jetzt mal zig Strecken mit der Elise durchgerödelt (man können die Ladezeiten nerven!)...
Ich bin jeweils nur eine Runde gefahren um nen groben Eindruck zu bekommen, wie die Zeiten so ausfallen, die Zeiten sind also bei weitem nicht optimal.
Da ja hier auch schon gefragt wurde, ob man die Strecken nicht vorher ankündigen kann, hab ich mir nen "Rennplan" überlegt:
(bei nem realen Cup sind ja die Strecken auch vorher bekannt, von daher hab ich nichts dagegen)
1. Renntag schrieb:
1. Rennen: Suzuka Ost, Zeit ca. 0:54
2. Rennen: Nürburgring GP/F, Zeit ca. 2:10
2. Renntag schrieb:
1. Rennen: Cluman Stage 5 (Nacht), Zeit ca. 0:56
2. Rennen: Grand Valley, Zeit ca. 1:55
3. Renntag schrieb:
1. Rennen: Grand Valley Ost, Zeit ca. 1:08
2. Rennen: Suzuka bei Regen, Zeit ca. 2:25
4. Renntag schrieb:
4 Runden Nürburgring, Zeit ca. 7:27
Das ist nur ein Vorschlag, falls es zu "Hardcore" ist, mit Nacht, Regen und Nürburgring, kann gerne was dazu sagen.
Auch wenn die Strecken damit bekannt wären, rate ich va. guten Fahrern (ich will keine Namen nennen *hustxanthinhust*) nicht die Strecken vorher exzessiv zu üben oder den Wagen optimal auf jede einzelne Strecke abzustimmen. Erstellt euch ein Allroundsetup und bleibt dabei (Endgeschwindigkeit kann man natürlich scho anpassen), sonst verderbt ihr euch nur selbst den Spielspass, ausser ihr habt Spass am "alleine vorneweg fahren".
Fahrhilfen werden der einsteigerfreundlichkeit wegen erlaubt sein, ich werde aber ohne fahren.
Das soll hier nach wie vor ein anfängerfreundlicher Cup sein und es geht in erster Linie um den Spass am fahren, nicht darum verbissen Erster werden zu müssen.
Wem das zu lasch ist, der sollte vielleicht nen Profi Cup starten.
Die von mir angegebenen Zeiten können (von Anfängern) genutzt werden, um sich selbst ein Bild zu machen, ob man mithalten kann, sprich diese Zeiten sollte man in etwa halten können.
Natürlich gelten die Regeln, die ShakeOD im ersten Post aufgestellt hat, weiterhin.
Deep Forest und Trial Mountain wären auch noch schöne Strecken, aber mit Zeiten von 1:20 - 1:30 momentan schwer einzuordnen. Falls es gewünscht ist, können wir diese beiden Strecken aber auch (statt der 2 der kurzen Strecken) einbinden.
Hab auch nochmal geguckt, Renneinstellungen ala 15min + 1 Runde, statt X Runden kann GT5 leider nicht... schade.
Die weitere LP600 Klasse findet jeweils nach den März Cup Rennen statt, die Strecke würde ich dabei jetzt noch nicht festlegen. Da können wirs evtl auch mal mit Strecken aus dem Editor versuchen.