Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr

Diskutiere Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo, seit die neue firmware(3.60) drauf ist, findet der ps3 media server die ps3 nichtmehr. sie lässt sich auch nichtmehr pingen (host...
  • Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #1
Z

Z500B

Punkte Reaktionen
0
hallo,

seit die neue firmware(3.60) drauf ist, findet der ps3 media server die ps3 nichtmehr. sie lässt sich auch nichtmehr pingen (host unerreichbar). hat sonst noch jemand dieses problem?

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #2
AW: media server findet ps3 seit fw 3.60 nichtmehr

Ich versuchs mal ob er noch bei mir geht, dann melde ich mich nochmal.

Edit:

Der PS3 Media Server funzt und der Media Server über den Windows Media Player geht auch auf meiner 40GB FW 3.60

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #3

hmmm, seltsam. bei mir wird auf der ps3 auch das icon des windows media players nichtmehr angezeigt. scheint einfach, als würd ich die playstation nichtmehr erreichen, weil auch pingen nicht funktioniert.
aber danke für deine antwort...

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #4

Haben sich vielleicht irgendwelche Netzwerkeinstellungen resettet? Hast du da mal alles kontrolliert?

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #5

nein, die hab ich alle kontrolliert. hab auch versucht, obs irgendwas mit dem lan-kabel ist und eine verbindung über wlan hergestellt, aber auch so kann die ps3 nicht gefunden werden. schön langsam glaub ich dass es an einem update von windows 7 liegen könnte, weil da warn auch welche die tage. dagegen spricht, dass ein freund (der annähernd das selbe equipment besitzt) keinerlei probleme mit dem media server hat... bin ratlos.

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #6

seltsamerweise kommt folgendes, wenn ich versuche die ps3 zu pingen:

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.131 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.100: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.0.131:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),

zielhost ist nicht erreichbar, aber trotzdem 0% verlust??? oh mann...

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #7

Z500B schrieb:
seltsamerweise kommt folgendes, wenn ich versuche die ps3 zu pingen:

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.131 mit 32 Bytes Daten:

Ping-Statistik für 192.168.0.131:
(0% Verlust),

zielhost ist nicht erreichbar, aber trotzdem 0% verlust??? oh mann...

ich will ja nix sagen aber wenn ich was anpinge steht bei mir überall dieselbe ip :

Ping wird ausgeführt für [74.125.39.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 74.125.39.104: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.104: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.104: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.104: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=54

Ping-Statistik für 74.125.39.104:
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 58ms, Maximum = 60ms, Mittelwert = 59ms

Ich würde als erstes mal in Erfahrung bringen welches Gerät im Netzwerk die IP x.100 hat, und dann noch ob eventuell irgendwo eine IP doppelt vergeben ist.

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #8

Hallöchen,

boar ich bin voll sauer. Habe gestern das dumme Update gemacht und heute morgen festgestellt das er den Medienserver nicht mehr findet.
Ich benutze Tversity als Server-Programm.
Das ist voll zum kotzen. Mein Freund habe ich auch gefragt. Bei ihm ist es genauso.
MFG Tramontana2

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #10

ich hab genau den und bei mir gehts nach wie vor nicht

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #11

Ich mach jetzt mal das Update und teste das aus.
@bmwe34: Das mit den Verschiedenen IPs kann schon sein. Die .100 ist wahrscheinlich das Gateway. Und das meldet dann, dass die .131 nicht erreicht werden kann.

Aber das mit dem Windows Update ist interessant. Ich habe gerade noch gehört, dass Microsoft das Service Pack 1 von Win Seven mal wieder total verkackt hat. Vielleicht liegts daran. Haben sie vielleicht Firewall Einstellungen resettet? Hast du die Firewall mal ausgeschaltet?

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #12

am servicepack 1 kanns nicht liegen, denn das hab ich schon länger. der ps3 media server ist danach aber noch einwandfrei gelaufen.

übrigens: hab heute den wlan router resettet und alles neu gemacht... kein unterschied.

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #13

isses eigtl möglich die firmware von 3.60 auf 3.56 und dann wieder auf 3.60 zu down- dann wieder upzugraden? ich hätts probiert, nämlich per datenträger (dvd gebrannt mit firmware drauf, usb stick), aber keiner der daten waren scheinbar würdig für die ehrwürdige ps3...

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #14

Nee das geht nicht. Die PS3 weiß ja, dass schon mal 3.6 drauf war. Da kannst du dann nicht so einfach downgraden.
Ich habs gestern bei mir getestet und bei mir geht noch alles. Sehr seltsam...
Hast du mal nach der Firewall geguckt?

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #15

wenn du die firewall am pc meinst, ja, nach der hab ich geguckt und sowohl die nötigen ports freigegeben als auch das programm ps3 media server...
ob die ps3 eine firewall hat, weiss ich nicht, ist mir noch nicht untergekommen.

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #16

hab in meiner verzweiflung auch noch eine mail an den ps3-support geschickt, mal sehen ob da überhaupt was zurückkommt. ich rechne mal nicht damit.

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #17

Nee per E-Mail sind die etwas schwerfällig. Da musst du schon anrufen wenn du was willst.
Ja ich meinte die Windows Firewall. Zum testen würde ich sie allerdings mal komplett ausschalten.
Hast du vielleicht noch einen Laptop oder einen zweiten PC im selben Netzwerk mit denen du das mal versuchen könntest? Dann können wir raus finden, ob es an der PS3 oder am PC liegt.

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #18

hab sie auch mal komplett ausgeschaltet (die firewall), aber keine besserung, ebenso das virenprogramm und auch beide gemeinsam. auch am laptop findet der ps3 media server keine playstation. bin mir auch ziemlich sicher, dass zeitpunktmässig die erste fehlfunktion nach installieren der 3.60er firmware aufgetreten ist. anrufen werd ich beim support aber sicher nicht, weil die mir sicher nochmal alles vorkauen, was ich schon längst versucht hab. scheinbar bleibt mir wohl wirklich nur zu hoffen, dass das nächste firmwareupdate bald kommt und sich danach alles von selbst auflöst. darauf zu warten kotzt mich allerdings ziemlich an.

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #19

Kleiner Tipp schau mal in den Diensten ob der PS3 Media Server seine Dienste verrichtet, wenn er rennt bitte in die Eigenschaften und Deaktivieren und Beenden, hatte das selbe am Samstag danach aber nicht mehr ...

• Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr Beitrag #20

hallo, bin nach wie vor für jeden tipp dankbar, aber könntest du das bitte nochmal genauer formulieren. irgendwie versteh ich nicht ganz was du meinst.

Thema:

Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr

Media Server findet PS3 seit FW 3.60 nicht mehr - Ähnliche Themen

Netzwerkverbindung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner PS4. Es gab einige Störungen mit der Internetverbindung also wurde der Router neu...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...
Fortschritt wird nicht mehr geladen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch : Seit kurzem scheinen meine Spielstände nicht mehr geladen werden...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben