GT5 Forum Rennen April 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen April 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; GT5 Forum Rennen April 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum April-Forum-Rennen: Vom 4.4. bis 25.4. werden am Montag ab 20:30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #1
ShakeOD

ShakeOD

Punkte Reaktionen
151

Hier kommen alle wichtige Informationen zum April-Forum-Rennen:

Vom 4.4. bis 25.4. werden am Montag ab 20:30 diverse Rennen gestartet und die Plätze mit Punkten versehen. Die Punkte werde bis zum Monatsende gezählt, um den Monatsmeister zu ermitteln.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Erstrangig fahren diejenigen mit, die Punkte haben! Der 16te Platz auf dem Server bleibt immer frei, damit verspätete Fahrer mit Punkten immer auf den Server kommen!

Es gibt einen Cup mit zwei Rennen und min. ein LP6xx Rennen am Montag:

Honda Civic - Cup bevorzugt als RM Version (die anderen Modelle dürfen auch gefaren werden und werden abhängig von den Leistungspunkten mit Zusatzpunkten versehen werden. )

LP6xx Rennen (Leistungspunkte maximal 6xx)

Honda Civic Cuprennen:

Eine kleine Strecke mt einer Rundenzeit von ca. 1-2 Minuten und eine große Strecke mit mindestens 2 Minuten. Rennzeit ca. 15 Minuten pro Rennen.

LP6xx Rennen
Streckenwahl obliegt dem Rennleiter. Vorschläge dürfen gerne am Abend gemacht werden. Rennzeit ca. 15 Minuten. Rennen ohne Wertung, Gastfahrer sind hier immer Willkommen.

Reifen:
In der Regel Rennen hart.

Fahrhilfen:
Aufgrund vieler Padspieler werden ABS und Traktionskontrolle wählbar bleiben.

Startaufstellung:
Diese wählt der Rennleiter zufällig aus, um jeden die Chance auf einen guten Startplatz zu geben.

Wie wird bewertet?

Platz 1 = 10 Punkte
Platz 2 = 09 Punkte
Platz 3 = 08 Punkte
Platz 4 = 07 Punkte
Platz 5 = 06 Punkte
Platz 6 = 05 Punkte
Platz 7 = 04 Punkte
Platz 8 = 03 Punkte
Platz 9 = 02 Punkte
Platz 10 = 1 Punkt.

Gewisse Fahrzeugtypen bekommen aufgrund geringerer Maximalleistung Zusatzpunkte da sie deutlich langsamer sein werden.

Mugen Motul Civic Si Race Car '87 +3 Punkte
Honda Gathers Drider Race Car '98 +3 Punkte
Honda Civic Type R (EP, EU) '01 +2 Punkte
Honda Civic Type R (EK) '98 +2 Punkte
Honda Civic SiR-II (EG) '91 +2 Punkte
Honda Civic Type R '08 +1 Punkt
Honda Civic Type R (EP) ´01 +1 Punkt

Idealer Weise sollte versucht werden, das jedes Fahrzeug eine andere Farbe hat. Eine Farb- und Nummerliste wird in einem weiteren Beitrag von mir erstellt und aktualisiert.

Nun zum Wichtigsten: Die Regeln:

1) Der Rennleiter (Serverhoster) gibt die Regeln vor. Die Anweisungen vom Rennleiter sind folge zu leisten.

2) Auf der Strecke wird kein Zick Zack gefahren, um andere am Überholen zu hindern. Wir lassen überholen, sofern der andere es schafft, wenn dieser die Ideallinie verläßt. Wie in der Formel 1.

3) Wer die Nase nicht vorne hat, muß bremsen um größere Kollisionen zu vermeiden. Wer die Ideallinie verläßt, muß im Zweifel sehen, wo er bleibt wenn es eng wird. Wegrammen ist nicht das Ziel.

4) Wer die Fahrbahn verläßt muß so umsichtig wie möglich auf die Strecke zurückfahren, ohne andere dabei mutwillig in Kollisionen zu verwickeln. Was die Spec B Fahrer machen, wenn sie die Fahrbahn verlassen, ist wiederum übertrieben.
Also fair play.

5) Das sich Kollisionen/unbeabsichtigte Drängler nicht vermeiden lassen... ist leider so, aber wir nehmen bestmöglich Rücksicht und respektieren das Fahrzeug des anderen, das es unbeschadet bleibt.

6) Wenn jemand die Info bekommt Laggy zu sein:
Sofort am Rand der Strecke anhalten! Für andere Fahrer sind sonst in dem Fall Kollisionen unvermeidbar und bedeuten somit Platzverluste im Rennen. Man läßt das Feld ziehen und fährt anschließend ausser Sichtweite der anderen einmal in die Box um anschließend wieder durchzustarten. Wenn weiterhin Probleme auftreten, muß das Fahrzeug am Streckenrand stehen bleiben. Handbremse dauerhaft anziehen, um versehendliches wegrollen zu vermeiden! Es liegt nicht immer an der eigenen Bandbreite (selbst erlebt). Warum stehen bleiben bis zum Rennende? Die Liste bei der Zieleinfahrt ist entscheident für die Punktevergabe. Auch mit einem stehenden Fahrzeug kann man in die Punkte kommen.

7) “Legale“ Abkürzungen werden nicht mutwillig genommen!
Wir versuchen immer mit zwei Reifen auf der Fahrbahn zu bleiben (Curbs) wie es sich gehört. Verbremser, Kollisionen, Abflüge passieren... aber nicht jede Runde und schon gar nicht beim Überholen. Wer sich mit Abkürzen bewußt einen Vorteil verschafft muß damit rechnen, nachträglich disqualifiziert zu werden. Dann lieber den "versehendlich" Überholten wieder vorlassen. Hinweisen wird nur nachgegangen, wenn Auffälligkeiten in der Rundenzeit zu sehen sind, oder sich jemand beschwert.

8) Rennen mit bestimmten Fahrzeugen:
Wenn bestimmte Fahrzeuge vorgegeben werden, sind diese Fahrzeuge zu wählen. Andere Fahrzeuge sind nicht zulässig. Sollte ein Neueinsteiger das passende Fahrzeug nicht besitzen, ist es mit dem Rennleiter vorher abzustimmen und fährt mit einem vergleichbaren Wagen ohne Wertung.

9) Reden während des Rennens:
Das Reden sollte auf ein Minimum reduziert werden. Kurze Kommentare, Frustausrufe und Hinweise auf Auffälligkeiten sind kein Problem. Aber z.B. Omas Terminkalender wird nicht diskutiert. Anweisungen des Rennleiters sind zu beachten.

Code:
Geplante Strecken:

[B]1. Renntag, 04.04.2011[/B]
1. Rennen: Suzuka Ost, Zeit ca. 0:54
2. Rennen: Nürburgring GP/F, Zeit ca. 2:10

[B]2. Renntag: 11.04.2011[/B]
1. Rennen: Indy Straßenkurs, Zeit ca. X:XX
2. Rennen: Grand Valley, Zeit ca. 1:55

[B]3. Renntag, 18.04.2011[/B]
1. Rennen: Grand Valley Ost, Zeit ca. 1:08
2. Rennen: Fuji Speedway GT ca. 1:45

[B]4. Renntag, FINALE, 25.04.2011[/B]
1. Rennen: Straßenkurs Daytona ca. 2min
2. Rennen: Deep Forest Raceway 1:20
[U]                                                                     [/U]
[U]|[B]Zugelassene Fahrzeuge:[/B]                                                 |[/U]
|                                   |                                   |
|Honda Civic Type R (EK) RM '97     |Honda Civic Type R '08             |
[U]|295kW, 845kg, LP545                |290kW, 1051kg, LP505               |[/U]
|Honda Civic Type R (EP, EU) '01    |Honda Civic Type R (EK) '98        |
[U]|269kW, 1013kg, LP500               |262kW, 893kg, LP495                |[/U]
|Honda Civic SiR-II (EG) '91        |Mugen Motul Civic Si Race Car '87  |
[U]|253kW, 884kg, LP494                |211kW, 890kg, LP484                |[/u]
|Honda Gathers Drider Race Car '98  |Honda Civic Type R (EP) ´01        |
[u]|201kw, 930kg, LP 472               |298kw, 1013kg, 514LP              |[/U]

• GT5 Forum Rennen April 2011

Anzeige

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #2
Für den Honda Civic Cup sind folgende Fahrer / Fahrzeuge gelistet:
Code:
Teilnehmende Fahrzeuge:

[U]
   | Nr. |  Wagenfarbe  |   Modell   | Fahrername  |Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Gesamt|
01.| 01  |Gold Chrome   |Type R 97 RM|Xanthin      | 8 | 7 | - | - | - | - | - | - |  15  |
02.| 13  |Atomic Orange |Type R 97 RM|Locke13      | - | - | - | - | X | X |   |   |      |
03.| 23  |weiss         |TYPE R 97 RM|develop_r    | 0 | 0 | 9 | 7 | X | X |   |   |  15  |
04.| 28  |Strong Blue   |Type R 97 RM|Echnaton9    | 0 | 5 | 4 | 1 | 9 | 6 | 7 | 6 |  38  | Platz 5
05.| 44  |Silber Met.   |TYPE R 97 RM|RSKV2010     | 6 | 3 | 8 |10 | 8 | 8 | 8 | 9 |  60  | Platz 1
06.| 55  |matt dark grey|TYPE R 97 RM|tel62509     | 3 | 2 | 0 | 0 | 4 | 3 | 5 | 6 |  23  | Platz 8
07.| 68  |Orange        |TYPE R 97 RM|Fastback_68er| 7 |10 | 1 | 8 | X | X |10 |10 |  46  | Platz 2
08.| 68  |rot           |TYPE R 97 RM|MKX666       | 1 | 0 | 0 | 0 |5+1|4+1|4+1|5+1|  23  | Platz 8
09.| 69  |rot           |TYPE R 97 RM|Shake_OD     | 5 | 1 | 5 | 2 | - | - | 6 | 7 |  26  | Platz 7
10.| 75  |schwarz       |TYPE R 97 RM|ECR-85       | X | X | 6 |  5| 7 | 7 | 9 | 8 |  42  | Platz 4
11.| 81  |              |            |ro 1981a     |0+3|0+3|0+3|0+1|3+1|5+1| X | X |  20  | Platz 9
12.| 82  |              |            |buuuh82      | X | X | 0 | X | - | - |   |   |   0  |
13.| 91  |Chrom Silber  |TYPE R 97 RM|Brainblower  |10 | 9 | 3 | 9 | X | X |   |   |  31  | Platz 6
14.|     |LeMans-Green  |TypeR ´08   |Freerase     | X | X | X | X | X | X |   |   |      |
15.| 98  |Ananasgelb    |TYPE R 97 RM|IcemanHRO    | 0 | X | X | X | 2 | 2 |   |   |   4  |
16.| 26  |sun yellow    |TYPE R 97 RM|Suprafalke   | 9 | 6 | 2 | 6 |10 |10 |   |   |  43  | Platz 3
17 |     |              |            |Jester       | 4 | 4 | 7 | 4 | X | X |   |   |  19  | Platz 10
[COLOR="Red"]18.| 27  |matte Orange  |Type R 97 RM|ptoni        | 2 | 8 |10 | 3 | 6 | 9 |   |   |  38  |[/COLOR] Platz 5
[/U]

In dieser Liste werden alle Punkte aktualisiert und zusammengerechnet. Somit ist auf einem Blick zu erkennen, wer wann und wie viele Rennen gewonnen hat bzw. wie hoch die Punkte in der Gesamtwertung sind. Somit sollten sich Rechenfehler vermeiden lassen. Zusätzlich verschafft es einen schnellen Überblick, wer alles an dem Cup teil nimmt.
Wer mitfahren möchte, melde sich bitte mit den entsprechenden Daten. Der Fahrername ist der GT5 Name... nicht der Forenname!
Bitte die Daten korrekt angeben. Ggf. kürze ich die fahrernamen. beschäftigt Euch mit den Civics. Mit Buuuh werden wir die anderen mit berücksictigen wie schon geschrieben. Sie werden Zusatzpunkte erhalten! Wie viel, wird noch bekannt gegeben!
Danke

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #3
So ich mache die Diskussion hier weiter damit man nicht immer hin und herschauen muss.

Wegen dieser Autowahl Geschichte.

Ich find es einfach besser wenn man einen Monat mit dem gleichen Auto fährt. Man gewöhnt sich dran und kann es dann besser einstellen. Die letzten Rennen kam ich langsam zurecht mit der Elise.
Wenn wir jetzt jeden Montag ändern, ich weiss nicht. Andererseits kann man so öfters verschiedene Fahrzeuge ausprobieren. Mal schauen was andere noch so dazu meinen.

Aber ich muss ehrlich sagen wenn ich hier Sache von Pickup, Kübelwagen,2CV und Fiat lese dann naja .... :)
Ich will damit einfach sagen das ich Rennen fahren will. Mit Sportautos die zum Rennen fahren gebaut worden sind. Das sind die oberen Fahrzeuge ziemlich sicher nicht. Sicher machen diese Rennen Spass,aber diese Dinger sind doch zu langsam. Da kommt doch kein schnelles Rennfeeling auf.Es sollte mindestens so schnell sein wie jetzt die Elise. So macht es doch auch Spass?

Daher würde ich solche Sachen wie der Alfa Romeo 155 Touring Car nur unterstützen :) Nebenbei bemerkt bin ich ein Alfa Fan :) Daher ist das Auto links von mir ein Alfa Romeo 75 nur für die, die es interessiert :)

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #4
habe ich das jetzt richtig verstanden... es dürfen civic´s gefahren werden... ich fände es ja besser wenn wir uns auf den civic mit rm einigen würden. den werden die meisten wohl auch nehmen, oder`?

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #5
Das mit den Autowechseln war definitiv nicht auf den April Cup bezogen. Im April bleibt der Civic. Sonst würde ein Monatscup auch nichtmehr soviel Sinn machen.

Das mit den unterschiedlichen Civics wird ein bisschen ein Strategiespiel, da langsamere Modelle Extrapunkte erhalten. Welcher wieviel ermitteln wir derzeit durch Probefahrten. Dabei kann sich evtl auch rausstellen, dass das ein oder andere Modell zusehr aus der Reihe fällt und dann doch nicht erlaubt wird. Sollten eh alle mit der RM Version fahren, ists ja auch egal.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #6
zu meinem civic...

matte dark grey/schwarz - Nr. 55

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #7
ist der modernste Civic eigentlich auch erlaubt?
Glaub der von 08 oder so.

Wie sieht es aus mit Leistung gewicht... Das muss ja dann auf die verschiedenen Autos abgestimmt werden

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #8
Civic modell: muss ich noch Testen
Renn PSN ID: ro1981a
Farbe: noch unbekannt
Renn Nr: 81

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #9
Die Idee ist folgende und nicht neu:
Verschiedene Civics dürfen gefahren werden auch mit verschiedenen Leistungsklassen.

Beispiel: Nehmen wir an wir würden einem 250KW Civic 5 Extrapunkte geben gegenüber einem 300KW Modell.
5 Anfänger nehmen die 300kw Variante und der Profi die 250kW Variante. Der Profi schätzt ein, das er bei 11 Fahrern den 3 Platz erreichen kann, weil die Anfänger mit den schnelleren Wagen zu viele Fahrfeler machen und kommt somit auf Platz 3.
Das würde für den Profi 5 Punkte plus 8 Punkte geben. Also 13!
Mit dem 300KW Modell schafft der Profi Platz 1... würde aber nur 10 Punkte bekommen und langweilt sich so alleine an der Spitze wie Xanthin.
Also eine Strategie, die man für sich finden muß.
Damit würde zum Beispiel Xanthin langsamer fahren... aber bei guter Fahrweise mit Platz drei besser sein als mit Platz 1 und er fährt nicht mehr alleine.

Andere Seite: Der Anfänger vermutet, das er mit dem 300KW Modell nur Platz 11 schafft, ständig von der Strecke fliegt und nur 0 Punkte bekommt. Ok. Mit der kleineren Klasse hat er aber 5 Punkte statt 0 auf Platz 11 und bleibt somit freiwillig auf der Strecke. Zudem lassen sich für Anfänger Fahrzeuge mit weniger PS besser auf der Straße halten und schaffen somit konstantere Rundenzeiten, als wenn sie ständig von der Strecke fliegen.

Die 5 Punkte sind nur ein Beispiel. Sicherlich werden es weniger. Aber das entscheidet dann die Erfahrung beim Fahren in den nächsten 4 Tagen
Im Lupocup haben wir das schon einmal praktiziert mit guten Ergebnissen. Da hat der schwerer Lupo 1 Punkt extra bekommen und das 1,4L Model 2. Der eine hatte ein Defizit von ca 1-2 Sekunden bei guten Runden wegen dem hohen Gewicht und der andere 2-3 Sekunden. Zwar hatte der 1,4 L die meisten KW... war aber schwer auf der Straße zu halten. Teilweise hatte der schwere Lupo auf der einen oder anderen Strecke sogar Vorteile.
Es würde zudem die Modellvielfalt erhöhen. Bei zu hohen KW-Unterschieden haben wir noch das Mittel der Leistungsanpassung.
Also keine Angst. Diejenigen, die von Anfang an dabei sind, hatten durchweg gute Erfahrung damit. Alle die ein Sondermodell haben, bitte ich die Fahrzeuge nach Möglichkeit online zu stellen in den nächsten Tage damit man sie testen kann.
Ich kann nicht vor Donnerstag oder Freitag testen... also auch heute nicht... bin beim Sport die Tage.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #10
Wäre es auch möglich bei verschiedenen Strecken verschiedene Civics zu nehmen? Oder muss man immer den gleichen nehmen wenn man sich dann einen ausgesucht hat? Denn bei schnelleren Strecken bin ich mit ziemlich sicher das der Type R von 2008 schneller ist als alle Anderen.

PS: Der Type R von 98 gibt's doch gar nicht in RM? Das ist der von 97

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #11
Ist es bei euch auch so das ihr kein Link zum aktuellen Post in der E-Mail Benachrichtigung bekommt?
Oder habe nur ich die A-Karte??

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #12
Zu den Autos kann ich nicht viel sagen, da ich die Tage nicht an die PS3 komme... Genaures zur Fahrzeugwahl kann ich eh nicht vor Freitag sagen... werde aber mal mit Buuuh die Details besprechen.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #13
Also ich werde wahrscheinlich den Honda CIVIC TYPE R (EK) RM ‘97 #68 nehmen, Farbe: rot. Die anderen Civics muss ich erst mal testen.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #14
Update:
Die meisten Strecken sind jetzt veröffentlicht... Siehe ersten Post
Die meisten zugelassenen Fahrzeuge sind gelistet... Siehe ersten Post
Die ersten Zusatzpunkte sind veröffentlicht... Siehe ersten Post (weiter Ergänzungen folgen bis Samstag vormittag)
Die ersten Fahrer sind eingetragen.

Sollte noch jemand einen Civic haben, der nicht oben gelistet ist, bitte TYP, Leistung, Gewicht, LP posten und den Wagen "Mit Freunden Teilen" wenn er gerade nicht in Benutzung ist.

Bitte testet die Fahrzeuge auf den schon veröffentlichten Strecken! Möglicher Weise müßt Ihr euch vorher auf ein Fahrzeug festlegen für den kompletten Cup. Genaueres folgt noch. Es soll nur niemand aus allen Wolken fallen, wenn es so kommt. ;)

Am Donnerstag Abend werde ich zu 90%er Wahrscheinlichkeit ab ca. 20:00 einen Server eröffnen und testen. Wer mittesten möchte... ist herzlich eingladen. An alle anderen Tester... Es wäre nett, wenn Ihr hier auch bekannt gebt, das Ihr testet und die anderen mitmachen können.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #15
Also ich nehm auf jedenfall wieder die Nummer 82. Auto und Farbe hab ich aber noch nicht entschieden.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #16
@shake
habe eine ergänzung. und zwar hat mein civic 97 RM 291KW! das andere ist wie kommst du auf eine zeit bei grand valley auf 1:55, bist du wirklich 6 sek schneller? wenn ja mach ich mir gedanken.
meine zeit grand valley war 2:01.269

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #17
Die Zeiten sind nur ungefähre Zeiten... und zwar mit der Elise gefahren.

2:01 nur? Na komm... Streng dich mal ein bischen an. :D
Die KW Angaben habe ich von Buuuh. Wenn du andere hast... immer her damit. Bitte incl. der Leistungspunkte und Gewicht.

Wobei ich schon eine Leitungsbegrenzung sehe, damit die anderen Fahrzeuge noch einigermaßen mithalten können.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #18
jup mit der elise ist man schneller unterwegs. leistungspkt. kann ich dir jetzt nicht genau sagen, variiert sowieso, denn wenn du earo hoch oder runter schraubst, gehen auch die leistungspkt hoch oder runter. jup die meisten civic denke ich fallen weg, die kommen nicht hinterhwer denke ich. der einzigste der interressant sein könnte ist noch der 08er.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #19
Mein Civic:

Honda Civic Type R (EK) RM '97

Farbe: Chrom Silber mit roten Felgen :D
Leistung: 292 KW
Gewicht: 845 Kg
Leistungspunkte: 549
Nummer: 91

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #20
Hi
Erstmal danke fürs adden an Shake und Buuuh.
Ich fahre mit im April.
Auto:
Chivic Type R (EK) RM ' 97
295 kw
845 kg
LP 535
Strong Blue Metal. + schwarze Felgen
Nummer 28

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen April 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
NFS neues Update: Gibt seit gestern ein neues Update Die sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, wenn EA weiter so daran arbeitet, wird das Spiel bei mir...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben