Was kann man mit ner PS3 alles machen?

Diskutiere Was kann man mit ner PS3 alles machen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich möchte mir ne PS3 Kaufen... Nun wollte ich wissen was man noch alles mit einer PS3 machen kann auser Spielen + Filme gucken...
  • Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #1
S

SUP3RL3ON

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mir ne PS3 Kaufen...

Nun wollte ich wissen was man noch alles mit einer PS3 machen kann auser Spielen + Filme gucken?

Ich habe gestern was gelesen von "Flashen" was bedeutet das?

Gruß Leon :)

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #21
Moin alle miteinander ...

ich schließe mich einfach ma hier an ... hab eigtl genau dieselbe Frage stellen wollen -> WAS KANN ICH ALLES MACHEN ?

Gibt es vielleicht irgendwo ein paar Screenshots oder so von der Oberfläche ? Oder isses einfach zu bedienen ? Ich kann mir leider nichtviel darunter vorstellen ...

und nochwas ... kann die PS3 auch Facebook/MeinVZ/Youtube/Foren/ICQ etc etc etc .... ?

Und die Krönung ... brauch ich ne Antivir Software ?

Und was brauch man für WLAN ??? (extra Antenne)

Welches Geschäft oder Online - Laden könnt ihr empfehlen ??

--> hab PS3 oder Lappi in Aussicht gehabt ... naja ... und wenn die PS3 das alles KANN, is der Lappi eben der Verlierer.

MFG

Danke euch im Voraus,
und ein schönen Samstag noch.

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #22
Naja Entscheidung zwischen PS3 und Laptop hängt davon ab, was du möchtest. Eine PS3 ist ne Spielkonsole und darauf auch ausgelegt, zwar besitzt sie nen Browser aber wenn du ernsthaft und viel surfen möchtest, dann taugt der nicht so viel. Antivir Software brauchst du nicht. Und kaufen kannst du sie doch einfach in jedem x-beliebigen Laden, der sie nicht gerade utopisch teuer anbietet :D

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #23
SUP3RL3ON schrieb:
Also das ist die Krönung!
Ihr habt mich überzeugt :D

PS3 ICH KOMME xD!

Will jetzt nicht sagen ,dass die Ps3 schlecht ist,da sie meines Erachtens besser ist als die xBox360....Aber ist es nicht ein bisschen naiv in einem PS3-forum xbox und die playstation miteinander zu vergleichen lassen? 99% antworten doch eh nur das die Ps3 besser ist und umgekehrt ist das auch z.B in einem xbox-forum oder so.

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #24
Wo soll er sonst fragen? In einem Forum für Handy's wird er wohl kaum so zahlreiche Antworten bekommen.
Er fragte ja auch nicht in jedem Satz, ob die Ps3 besser ist als die XBox sondern was die PS3 alles kann siehe Threadtitel ;)

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #25
ja aber woher soll er wissen was die xbox alles kann? Er kann die Konsolen doch nicht vergleichen,wenn er sich nur die Meinung der Ps3ler anhört.Oder wird hier ausführlich über xbox gesprochen?Xbox hätte besser Pads usw....Da gibt es doch auch argumente,die gut sind. Man muss sich immer möglichst viele Meinungen anhören um die richtige entscheidungen zu treffen^^

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #26
bvb19099 schrieb:
ja aber woher soll er wissen was die xbox alles kann? Er kann die Konsolen doch nicht vergleichen,wenn er sich nur die Meinung der Ps3ler anhört.Oder wird hier ausführlich über xbox gesprochen?Xbox hätte besser Pads usw....Da gibt es doch auch argumente,die gut sind. Man muss sich immer möglichst viele Meinungen anhören um die richtige entscheidungen zu treffen^^

Und woher willst du wissen, dass er sich nicht gleichzeitig auch in einem XBox Forum umgehört hat?
Vllt weiß er schon längst was die XBox kann, da er google benutzt hat?!

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #27
Außerdem ist's ja für eine Kaufentscheidung auch durchaus sinnvoll, sich
mal so anzuhören, weshalb sich denn Leute für die PS3 entschieden haben.
Wenn ich jetzt als Neukunde sagen würde, okay, genau das denke ich auch,
dann würde mir die Entscheidung ja leicht fallen ;)

zu Avo:

Die PS3 ist (wie error schon sagte) eine Spielekonsole und kann den
Läppi nicht ansatzweise ersetzen. Es kommt dabei aber ganz drauf an,
was Du mit nem Laptop vorhättest. Einen Browser gibt es zwar, der
ist teilweise aber nicht der komfortabelste und eignet sich eher um mal
kurz was nachzuschauen oder vielleicht auch mal ein paar YouTube -
Videos anzuschauen. Facebook und verschiedene Foren hab ich noch
nie ausprobiert, aber ich kann Dir halt allgemein sagen, dass der PS3-Browser
im moment noch recht schnell an seine Grenzen stößt und dass es sich
deshalb nicht empfiehlt, daher auf ein Notebook zu verzichten.

Gibt es vielleicht irgendwo ein paar Screenshots oder so von der Oberfläche ? Oder isses einfach zu bedienen ? Ich kann mir leider nichtviel darunter vorstellen ...

Die Oberfläche ist sehr simpel und übersichtlich. Das Hauptmenü wird als
XMB - Menü bezeichnet und hat ein (meiner Meinung nach) ganz ansprechendes
Design.
Screenshots

Und was brauch man für WLAN ??? (extra Antenne)

Das hängt ganz von deiner Signalstärke ab!
Du solltest schon ein solides Signal haben, wenn Du ab und an
mal online zocken willst. Ich persönlich würde sogar jedem ein
Kabel empfehlen, sofern sich das einrichten lässt, da es mit W-LAN
immer mal zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, wenn Router und
PS3 nicht gerade im gleichen Raum stehen...!

Welches Geschäft oder Online - Laden könnt ihr empfehlen ??

Prinzipiell finde ich Amazon ganz praktisch, aber prinzipiell ist das egal...
Achte beim Kauf aber unbedingt auf die Garantie und versuch ne möglichst
lange Garantielaufzeit rauszuschlagen. Auch wenn das manchmal geringfügig
teurer ist -> Das ist gut investiertes Geld ;)

lg, pyja!

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #28
bvb19099 schrieb:

Na dan erzähl mal was die XBox so kann...?

Muss sowieso noch warten mit der PS3 mein Fernseher ist im Arsch >,<

PS: Nein war in keinem XBox Forum xD, bei Google mag ich nicht^^

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #29
ja aber warum fragst du dann ausgerechnet hier welche konsole besser ist?Das ist ja schließlich ein reines ps3-forum.Hier wird halt die xbox verachtet^^

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #30
bvb19099 schrieb:
ja aber warum fragst du dann ausgerechnet hier welche konsole besser ist?Das ist ja schließlich ein reines ps3-forum.Hier wird halt die xbox verachtet^^

Naja wie es aussieht hast du aber ne XBox...?

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #31
ne aber mein kumpel hat eine hab auch des öfteren schon halo mit ihm gezockt aber ich kann dir wirklich nix über xbox sagen...außer das der multiplayer kaum laggt(besser als ps3) und das die pads von der Form gut sind(ich persönlich finde ps3pads besser).Vielleicht noch ein kleines Plus wäre,dass man ein headset beim Kauf einer xbox direkt dabei hat.
Ich bin der falsche ansprechpartner dafür

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #32
bvb19099 schrieb:
ne aber mein kumpel hat eine hab auch des öfteren schon halo mit ihm gezockt aber ich kann dir wirklich nix über xbox sagen...außer das der multiplayer kaum laggt(besser als ps3) und das die pads von der Form gut sind(ich persönlich finde ps3pads besser).Vielleicht noch ein kleines Plus wäre,dass man ein headset beim Kauf einer xbox direkt dabei hat.
Ich bin der falsche ansprechpartner dafür

Achso... Ok

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #33
Najaaa, nur weil man eine Playse hat, heißt es ja nicht, dass
man die Xbox verachten muss :D
Ich persönlich hab auch keine (für zwei Konsolen dieser Kragenweite
bin ich leider zu arm!), aber wenn Du ein paar Sachen als Vergleich
haben willst, schau doch mal hier:

Das war jetzt einfach das erste, was mir google ausgespuckt hat, aber
wenn Du selbst nachschaust, findest Du selbstverständlich noch wesentlich
mehr Vergleiche und Tests, die auch alle etwas unterschiedlich ausfallen
werden.
Informier Dich möglichst gut über die Gegebenheiten und Eigenheiten der
beiden Konsolen und überleg Dir dann, was für Dich persönlich sinnvoller ist.
Fragen bezüglich der PS3 können Dir hier sicherlich die meisten beantworten!

lg, pyja!

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #34
Hallo.

Ich habe noch ein paar fragen zur PS3.
1) Stimmt es das ich die PS3 mit dem Computer verbinden kann und dann die PS3 spiele auf dem Computer spielen kann?
2) Kann ich ein "Backup" meiner PS3 machen und dieses dann auf einer anderen "Benutzen"?
3) Ist es sinvoll sich eine PS3 mit wenig Speicherplatz zu kaufen und sich dann eine neue Festplatte (zb. 2 T) einbauen zu lassen?
4) Was ist ein "PS3 USB Break"?

Liebe Grüße Leon :)

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #35
1) Nein, das ist Blödsinn :D
2) Eigentlich nicht. Die kopiergeschützten Daten wirst du nur auf einer Konsole zur Zeit verwenden können.
3) Nein, 2TB sind sowieso völlig übertrieben. Ne PS3 mit 320GB reicht vollkommen.
4) Das war ne Möglichkeit die PS3 zu jailbreaken (sprich hacken bzw. fremde Firmware).

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #36
1) Auch nicht mit Steam oder so?
2) Oke
3) Kann man eine externe Festplatte anschließen? Für Filme und Musik oder so?
4) Achso...

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #37
1. Nein es geht echt nicht. Man kann nur auf der Playsi selber zocken
3. Ja das geht ohne Probleme

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #38
Die Festplatte muss dabei aber FAT32 formatiert sein.

• Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #39
Ok.
Dankeschön.

Kann man an jede PS3 einfach ne Festplatte anschließen und Filme gucken die da drauf sind?

EDIT: Aber es ist möglich auf der PS3 TV zu gucken oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann man mit ner PS3 alles machen? Beitrag #40
Kann man an jede PS3 einfach ne Festplatte anschließen und Filme gucken die da drauf sind?

Ja, solange die Festplatte - wie erwähnt - im FAT32 Format formatiert ist. (Externe Festplatte, sprich: Festplatte mit USB-Anschluss vorrausgesetzt!)

EDIT: Aber es ist möglich auf der PS3 TV zu gucken oder?

Ja, aber nur mit diesem Zubehör «

Thema:

Was kann man mit ner PS3 alles machen?

Was kann man mit ner PS3 alles machen? - Ähnliche Themen

PS5-Überraschung: Edens Zero als Free-Demo: PS5-User aufgepasst: Gratis-RPG am Start! PlayStation hat still und heimlich einen neuen Kracher auf die PS5 geworfen – und zwar komplett...
GTA5 Storymodus PS Plus?: Hallo Leute, bin neu hier und habe vielleicht eine dumme Frage. Aber ich würde gerne GTA5 auf meiner PS5 im Store kaufen (aktuell Angebot 20€)...
Kaufempfehlung?: Hallo alle zusammen. Mein Bruder hatte von ein paar Jahren leider unsere bzw. seine PS3 (und Spiele, wie InFamous, etc.) verkauft um genug Geld...
Suche mitspieler für minecraft ps3: Hallo wie ihr gelesen habt suche ich Leute mit denen ich minecraft auf der ps3 spielen kann. Ich spiele gerne überleben aber auch Kreativ und...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
  • Raymondsault
Oben