- PSN Ausfall Beitrag #2.021

balu88
- Punkte Reaktionen
- 4
also hab im FIFA 11 Forum thema gestartet mit dem titel: eure Pros und Klubs
onkelzlogan schrieb:Hier ist glaube Ich etwas neues.
trophies info
Gute Nachrichten für alle PlayStation 3 Gamer, die nur ungern auf fehler- und problemfreies Onlinegaming verzichten!
Neil Martin, seines Zeichens Sicherheitsdatenbank Ingenieur, hat unseren Kollegen von NowGamer verraten, dass die Probleme mit dem PlayStation Network vermutlich bis kommenden Mittwoch komplett behoben sind & man dass man sich ab Mittwoch wieder problemfrei einloggen könne.
Sämtliche Masken und Funktionen werden wie vorher sein, lediglich der Log-In Bereich ins PSN wird anders sein, so Martin.
Zitat:
“The only change the consumer may see is to the way we log in to PSN.”
Momentan überarbeitet man fieberhaft die Servercodes und kreiert neue Anmeldeschlüssel für die Admin-Bereiche. Zudem werden aktuell die geleakten Entwickler-Root-Keys geändert, die den Zugriff auf die Software im PSN möglich gemacht haben.
Zitat:
"The main thing Sony will be doing now is taking the original server code and they will be rebuilding it using new login keys for their admin side" " We will probably take the chance to change the developers root key that was recently leaked, which tellls the PSN that a particular piece of software is licensed and allowed to use the PlayStation Network."
Im Worst-Case erhält jede Software ein Patch, wenn das PSN final wieder online geht um so Piraterie zu unterbinden und das Security-Level hoch zu halten. Weiterhin betonte Martin, dass der Vertrauensverlust zweitrangig im Vergleich zu den finanziellen Verlusten durch Piraterie sei.
Zitat:
"This could mean all previous software will require a patch when it comes back online" "But inconvenience like that will be secondary to the loss of revenue via piracy and loss of security if they don't change it."
Wahrscheinlich wird auch der automatische Log-In gestrichen, da dieser Hack-Programmen den Weg maßgeblich erleichterte.
Zitat:
"Automated logins may be disabled, which is what a lot of the Distributed Denial of Service attack programs use to strain the servers."
X~Ramms+ein-X schrieb:@ cady77:
wer ist das da eig. auf deinem bild, der macht mir irgentwie angst![]()
X~Ramms+ein-X schrieb:@ Xx_Where_xX:
Was muss ich alles dafür tun, um Lan Party zu machen bei BO
X~Ramms+ein-X schrieb:@ Xx_Where_xX:
habe ich bis dahin verstanden teilweise, aber wenn ich wlan habe, wie soll ich dann seine ps3 mit meinem lan verbinden ?!
Caruso12 schrieb:4- in englisch brauch google übersetzer
der is noch schlechter-.-
jetzt mal so eine doofe frage
wer ist eigentlich der boss von sony?
weil wenn es klappt müsste er es ja bekannt gaben oder?