Nach Update alle Trophies weg!

Diskutiere Nach Update alle Trophies weg! im GTA 4 Forum im Bereich G; hi, wollt grade mal ein bisschen gta4 zocken und trophys holen, weil psn ja off is. so weil vor 2 monaten mein laufwerk kaputt war, habe ich alles...
  • Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #1
Warlock

Warlock

Punkte Reaktionen
146
hi, wollt grade mal ein bisschen gta4 zocken und trophys holen, weil psn ja off is.
so weil vor 2 monaten mein laufwerk kaputt war, habe ich alles formatiert und natürlich vorher gespeichert.
als ich nun grade ein bisschen zocken wollte, hatt er erstmal 10 min. lang ein update runtergeladen und instaliert.
als ich dan entlich spielen konnte und auf insel 3 in meinem haus ankamm, kam die trophy das ich ne halbe mio. verdient habe.
ich erstmal so hä..??? hab ich doch schon, guck unter trophys nach unt alles weg!!!!
kann mir jetzt einer sage was passiert wen ich das bald bei psn syncronisiere.
is dann alles weg???
und was kann ich jetzt machen, schliesslich kann ich nicht alles wieder in unter 30std. duchspielen, dafür fehlt mir einfach die lust und so.

THX im vorraus.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #2
Das liegt daran, dass Du dein Laufwerk formatiert hast. Du hast GTA IV neu aufgespielt, den aktuellen Patch drauf gemacht, mit dem Trophäen nachträglich implementiert wurden und weiter gespielt.

Nur ist das Problem, dass alle Trophäen zurück gesetzt werden und Du sie "verlierst". Ging mir so mit InFamous damals, als ich ein neues Spiel angefangen habe.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die letzte Datensicherung von Sony nicht ein paar Wochen zurück liegt, denn sonst kannst du wohl oder übel GTA IV nochmal neu anfangen...

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #3
Warlock schrieb:
hi, wollt grade mal ein bisschen gta4 zocken und trophys holen, weil psn ja off is.
so weil vor 2 monaten mein laufwerk kaputt war, habe ich alles formatiert und natürlich vorher gespeichert.
als ich nun grade ein bisschen zocken wollte, hatt er erstmal 10 min. lang ein update runtergeladen und instaliert.
als ich dan entlich spielen konnte und auf insel 3 in meinem haus ankamm, kam die trophy das ich ne halbe mio. verdient habe.
ich erstmal so hä..??? hab ich doch schon, guck unter trophys nach unt alles weg!!!!
kann mir jetzt einer sage was passiert wen ich das bald bei psn syncronisiere.
is dann alles weg???
und was kann ich jetzt machen, schliesslich kann ich nicht alles wieder in unter 30std. duchspielen, dafür fehlt mir einfach die lust und so.

THX im vorraus.

wie alles weg? ALLES WEG? alle trophäen weg???

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #4
Orochi-Zero schrieb:
Das liegt daran, dass Du dein Laufwerk formatiert hast. Du hast GTA IV neu aufgespielt, den aktuellen Patch drauf gemacht, mit dem Trophäen nachträglich implementiert wurden und weiter gespielt.

Nur ist das Problem, dass alle Trophäen zurück gesetzt werden und Du sie "verlierst". Ging mir so mit InFamous damals, als ich ein neues Spiel angefangen habe.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die letzte Datensicherung von Sony nicht ein paar Wochen zurück liegt, denn sonst kannst du wohl oder übel GTA IV nochmal neu anfangen...

na wird ja immer besser :-S

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #5
1. ich habe aber ales was ich vor dem formatieren gespeichert habe, neu drauf gemacht
und
2. was meins mit sony und datensicherung???

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #6
Warlock schrieb:
1. ich habe aber ales was ich vor dem formatieren gespeichert habe, neu drauf gemacht
und
2. was meins mit sony und datensicherung???

DAS ist es ja. Wenn Du jetzt irgend ein Spiel spielst und eine Trophäe holst, werden alle anderen Trophäen zurück gesetzt. Das ist normal.

Wegen dem PSN-Ausfall. Sony muss die Daten vom letzten Backup neu drauf spielen...

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #7
Orochi-Zero schrieb:
DAS ist es ja. Wenn Du jetzt irgend ein Spiel spielst und eine Trophäe holst, werden alle anderen Trophäen zurück gesetzt. Das ist normal.

Wegen dem PSN-Ausfall. Sony muss die Daten vom letzten Backup neu drauf spielen...

kann es dann sein das die trophäen die ich jetzt in der offline zeit geholt habe nicht zählen und ich sie nochmal machen kann?

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #8
Wernpower schrieb:
kann es dann sein das die trophäen die ich jetzt in der offline zeit geholt habe nicht zählen und ich sie nochmal machen kann?

Doch, klar zählen sie.

Du hast ja weder deine PS3 formatiert noch dein Profil auf eine andere PlayStation 3 kopiert und da weiter gespielt.

Denn als ich damals von meiner normalen PlayStation 3 mein Profil auf die Slim übertragen habe, um auf der Slim weiter zu spielen, hatte ich auch das Problem, dass meine Trophäen von den Spielen, die ich auf der Slim neu installiert habe, plötzlich weg waren. Daher sollte man immer seine Trophäen synchronisieren, damit man keine verliert.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #9
Orochi-Zero schrieb:
Doch, klar zählen sie.

Du hast ja weder deine PS3 formatiert noch dein Profil auf eine andere PlayStation 3 kopiert und da weiter gespielt.

Denn als ich damals von meiner normalen PlayStation 3 mein Profil auf die Slim übertragen habe, um auf der Slim weiter zu spielen, hatte ich auch das Problem, dass meine Trophäen von den Spielen, die ich auf der Slim neu installiert habe, plötzlich weg waren. Daher sollte man immer seine Trophäen synchronisieren, damit man keine verliert.

alles klar :) ich mach das eh bei jeder einzelnen lol

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #10
Wernpower schrieb:
alles klar :) ich mach das eh bei jeder einzelnen lol

Das wiederum lohnt nicht. Es reicht, wenn du es einmal täglich abends machst, wenn du online bist.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #11
Orochi-Zero schrieb:
Das wiederum lohnt nicht. Es reicht, wenn du es einmal täglich abends machst, wenn du online bist.

hat was mit facebook zu tun lol ^^

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #12
Wernpower schrieb:

Stimmt, du willst ja ständig bei facebook angezeigt haben, dass Du neue Trophäen hast.

Übrigens sieht dein Beitrag oben recht interessant aus. Liegt am Datenbank-Fehler. Auch eine Art, jemanden etwas in den Mund zu legen. ^^

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #13
Orochi-Zero schrieb:

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #14
war bei mir auch mal :(

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #15
sry wie synkronisiert man trophäen?

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #16
Garnicht das macht es von selber von PSN Glaube ich!

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #17
  • Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #18
Geht aber nur mit aktiver Online-Verbindung und wenn das PSN geht...

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #19
Also sobald ich on komme synchronisier ich als erstes ^^
Gibts hier eingetlich auch sowas wie ne Spiele Börse für An/Verkauf ??

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #20
also zusammen gefast:
für die spiele wo ich ein update drauf bekommen habe BO und GTA IV darf ich keine trophys holen weil sonst alles weg is
und meine GTA IV trophys sind hoffnungslos verloren.

Thema:

Nach Update alle Trophies weg!

Nach Update alle Trophies weg! - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • GFRPRebar
Oben