Nach Update alle Trophies weg!

Diskutiere Nach Update alle Trophies weg! im GTA 4 Forum im Bereich G; hallo leute geht Psn wieder?
  • Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #41
hallo leute geht Psn wieder?

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #43
Manche Trophäen gehen eventuell verloren, wenn eine Synchronisierung durchgeführt wird, während das PlayStation Network nicht zur Verfügung steht. Trophäen, die bereits vor dem Ausfall mit dem Hauptserver synchronisiert wurden, sind davon in der Regel nicht betroffen. Sollten Trophäen nach einem Synchronisationsversuch verloren gegangen sein, können sie leider nicht mehr wiederhergestellt werden.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #44
MRdRox schrieb:
Manche Trophäen gehen eventuell verloren, wenn eine Synchronisierung durchgeführt wird, während das PlayStation Network nicht zur Verfügung steht. Trophäen, die bereits vor dem Ausfall mit dem Hauptserver synchronisiert wurden, sind davon in der Regel nicht betroffen. Sollten Trophäen nach einem Synchronisationsversuch verloren gegangen sein, können sie leider nicht mehr wiederhergestellt werden.

und warum? was soll das denn? die sind doch irgendwo auf Ps gespeichert oder??? die müssen ja irgendwo sein wenn es bling macht bevor man sie aktualisiert...

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #45
Frage hab mir ez in der ausfalls zeit ne platin erspielt is die dann wieder weg oder wird nicht angezeigt wenn psn wieder funkt?

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #46
  • Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #47
NED schrieb:
Frage hab mir ez in der ausfalls zeit ne platin erspielt is die dann wieder weg oder wird nicht angezeigt wenn psn wieder funkt?

NEIN !!! Einfach On gehen und Synchronisieren !

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #48
@Orochi: Was mir schleierhaft ist, wieso Du immer von einer Datensicherung bei Sony sprichst? Von der merken wir PSN-User doch rein gar nichts!?!? Eine Datensicherung bei Sony ist doch nur dafür da, wenn bei denen ein Server bzw. ne Festplatte abkackt? Ich verstehe nicht, wie oder warum das mit den Trophäen zusammenhängen soll, wenn jemand lokal seine Festplatte an der PS3 tauscht!?

Und was diese ganze Synchronisation angeht, die oben ausführlich diskutiert wurde, muss ich gestehen, dass ich dem nicht folgen konnte. Was da geschrieben wird, finde ich total verwirrend. Eine ordentliche Synchronisation (im Falle der PS3-Trophäen), also ein Abgleich sollte doch so laufen, dass lokal vorhandene Trophäen zu den online vorhandenen Trophäen hinzugefügt werden, sofern diese online noch nicht vorhanden sind. Online vorhandene Trophäen werden lokal heruntergeladen und lokal gespeichert, wenn sie lokal noch nicht vorhanden sind. Konflikte bei der Synchronistation, wie es bei Adressbüchern und Telefonbüchern (z.B. Outlook und Handy) auftauchen können, kann es bei Trophäen ja eigentlich nicht geben, bis vielleicht auf die Tatsache, dass sie ein unterschiedliches Datum haben könnten.

Meines Erachtens sollte es doch so sein, dass erspielte Trophäen nur dann verloren gehen können, wenn man Trophäen erspielt, diese aber online nicht synchronisiert (z.B. weil man kein DSL hat oder das PSN offline ist) und trotz fehlender neuer Synchronisation seine Festplatte austauscht oder selbige neu formatiert. Alle Trophäen, die seit der letzten Synchronisation neu erspielt wurden, sind dann verloren, weil durch eine Sicherung der Spielstände auf Stick oder Festplatte die Trophäen nicht mitgesichert werden.

In Warlock's Fall würde ich jetzt mal darauf tippen, dass ihm gar keine GTA 4-Trophäen (und auch keine anderen) fehlen werden, bis auf die, die er zwischen seiner letzen Synchronisation und der Formatierung seiner Festplatte erspielt hat, sofern es diesem Zeitraum überhaupt gab und er neue Trophäen erspielt hat.

Warlock, wenn das PSN wieder online ist und Du synchronisiert hast, dann mach hier doch bitte nochmal ein Posting und teil uns mit, wie die Sache aussieht. Würde mich (und andere sicher auch) sehr interessieren.

Grüße

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #49
AlexEden schrieb:
@Orochi: Was mir schleierhaft ist, wieso Du immer von einer Datensicherung bei Sony sprichst? Von der merken wir PSN-User doch rein gar nichts!?!? Eine Datensicherung bei Sony ist doch nur dafür da, wenn bei denen ein Server bzw. ne Festplatte abkackt? Ich verstehe nicht, wie oder warum das mit den Trophäen zusammenhängen soll, wenn jemand lokal seine Festplatte an der PS3 tauscht!?

Es ging darum, wenn Sony die aktuellen Daten, die gehackt wurden, löscht, damit keine Trojaner etc. drauf sind.

Denn dann müsste Sony die Daten drauf spielen, die von der letzten Sicherung stammen. Und wenn sich die letzte Sicherung mit dem Zeitraum der letzten Synchronisation überschneidet, könnten wirklich Trophäen dann weg sein...

Ich hab oben ein Beispiel genannt, wenn Du jetzt nicht verstehst, wie ich das meine, kann ich es auch nicht ändern...

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #50
hi.....
aber das war bei mir auch gerade. Wollte aus langerweile mal Mirrors Edge zocken. Nach den Patch gings dann los, han angefangen zu spielen dann kam ne Trophy, dachte mir so ''juhuuu''. Als ich dann geschaut habe, waren die anderen weg und nur die einer noch da :( .
Kann mir einer von euch sagen ob das jz so bei jeden Spiel ist, also nach Patch ( es soll ja für jedes Spiel einer kommen ) die Trophys weg sind oder wenn PSN wieder geht wieder da sind ? Danke GTA

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #51
Wenn mein trophys weg sein sollten hollich mir ne xbox mir wurscht

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #52
nur wegen den trophys ne xbox???
hört sich doch sehr unlogisch an.

Thema:

Nach Update alle Trophies weg!

Nach Update alle Trophies weg! - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
  • Martillo
Oben