Nach Update alle Trophies weg!

Diskutiere Nach Update alle Trophies weg! im GTA 4 Forum im Bereich G; achso und ich habe nicht die playsi oder die festplattengewechselt, nur das blu-ray laufwerk, ich sollte es nur vorher formatieren und hab alle...
  • Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #21
achso und ich habe nicht die playsi oder die festplattengewechselt, nur das blu-ray laufwerk, ich sollte es nur vorher formatieren und hab alle daten zur sicherung au nen stick gezogen.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #22
was solltest du denn formatieren? die festplatte?

dann sind deine trophäen praktisch auch weg.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #23
ja ich habe meine platte formatiert, vorher alles auf sticks kopiert.
alls ich sie wieder bekamm habe ich alle daten die ich gespeichert habe wieder auf die playsi gemacht und vom server syncronisirt, vom psn.

warte könnte ich jetzt nicht einfach alles plat machen und später drch die server alles wieder drauf. o_O.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #24
Hallo

Trophy's werden auf der Festplatte und auf einem Server von Sony gespeichert und sind mit deinem Account verbunden.
Die Trophy's werden synchronisiert wenn du z.B. deine Trophy's mit Freunden vergleichst oder eben von Hand wie schon beschrieben.

Du solltest deinen GTA4 Trophys wieder bekommen sobald der PSN wieder verfügbar ist und du deine Trophys synchronisierts.

Gruß tobler

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #25
ich habe nur angst das die dinger onleine gelöscht werden weil die ja von der ps3 auf den server gezogen werden.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #26
Warlock schrieb:
ich habe nur angst das die dinger onleine gelöscht werden weil die ja von der ps3 auf den server gezogen werden.

Es kann sein, dass ein paar weg sind, wenn die letzte Datensicherung von Sony vor deinen GTA IV Trophäen war...

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #27
ich habe seit min. 1 woche keine neuen verdient.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #28
Warlock schrieb:
ich habe seit min. 1 woche keine neuen verdient.

Wann hast du denn zuletzt synchronisiert? Denn du hast ja geschrieben:

Warlock schrieb:
hi, wollt grade mal ein bisschen gta4 zocken und trophys holen, weil psn ja off is.
so weil vor 2 monaten mein laufwerk kaputt war, habe ich alles formatiert und natürlich vorher gespeichert.

Du hast vor 2 Monaten deine Festplatte formatiert. Wann hast Du da GTA IV neu drauf gemacht und da weiter gemacht?

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #29
also ich mach immer eine syncro. nach einer neuen trophy und ich habe alles was ich über GTA IV hatte auf dem stick gespeichert.
der name davon war "story abgeschlossen" so und das habe ich wieder auf meine playsi getan.
als ich nun das spiel gestartet habe, kam da die info das ein update verfügbar ist. (ich habe die de version von BO und habe sie mit der at version überspielt wo auch die info von einem update kam das ich gedownloadet habe und dann ganz normal weiter gespielen konnte und die trophys waren noch alle da)ich habe das update runtergeladen und instaliert und so und dann kam die meldung das das auf meine festplatte gespeichert wirt, was 10-15 min gedauert hat.
als ich dann in dem spiel an kam, war alles ganz normal.
ich war auf der 3ten insel und hate die gleichen sachen an, halt alles wie es vor dem formatieren, einschicken und so war.
ich merkt halt erst das was nicht stimmte das die info kam das ich ein vermögen von über ner halben mio. hatte, also=trophy.
ich hab dann unter trophys gta nach gesehen und da war davon alles weg bis auf die 1 neue.
eig. wollte ich das update auch garnicht instaliren aber bei BO kam die info alle 5 min. und ich wollte nicht das das wieder so nervt.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #30
BO? Warum BO?

Das mit dem Stick ist egal. Die Trophäen sind auf der Platte gewesen und da du sie formatiert hast, sind auch die Trophäen weg.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #31
Ganz kurze Frage Orochi.. Komm hier bischen durcheinander.. hab jetzt seit Donnerstag um die 100 Offline Throphäen mehr ähm sind die jetzt wieder weg, weil psn ja off ist??

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #32
ich habe erst alles wieder auf meine platte gemacht, dann die trophys vom server syncrnisiert unt dann erst die/das spiel gestartet und gespielt.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #33
julian2296 schrieb:
Ganz kurze Frage Orochi.. Komm hier bischen durcheinander.. hab jetzt seit Donnerstag um die 100 Offline Throphäen mehr ähm sind die jetzt wieder weg, weil psn ja off ist??

Nein, sind sie nicht.

Im Normalfall ist es ja so:

Du machst Trophäen, irgend eine Anzahl. Sei es eine Trophäe oder hundert... Dann synchronisierst Du die Trophäen. Dann ist die Anzahl auf deiner PlayStation 3 identisch mit der Anzahl deines Online PSN Profils, das Du entweder als Signatur in einem Forum anzeigen kannst oder bei facebook siehst.

Wenn Du aber zum Beispiel deine Festplatte formatierst oder eine neue PlayStation 3 hast, dann solltest du vorher deine Trophäen synchronisieren.

Denn sonst kann es passieren, dass deine Trophäen verloren gehen, wenn Du zum Beispiel GTA IV neu installierst, den Patch herunter lädst und dann eine Trophäe machst. Deine Trophäen werden dann überschrieben.

Und wenn nun die letzte Datensicherung von Sony zum Beispiel am 01.04.2011 war, du aber erst am 10.04. deine Trophäen von GTA IV synchronisiert hast, kann es sein, dass sie dann weg sind.

Daher sollte man immer so vorgehen...

1. Trophäen online synchronisieren
2. Festplatte formatieren bzw. Profil auf andere PS3 übertragen
3. Spiele installieren und kurz starten, damit die Trophäen "verloren gehen"
4. Erneut synchronisieren, damit alle Trophäen wieder da sind

Ich hoffe, Ihr konntet mir folgen.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #34
also wie is das jetzt bei meinen???
1. soll ich einfach alles neu machen (erspielen)
2. sind die trophys alle wieder auf meiner playsi wenn ich sie später mit dem server syncro. oder umgekehrt alle auch auf dem server weg
oder
3. meine paysi formatieren und später die trophys neu von server holen, ohne probleme hoffe ich.
??????????????????????????????

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #35
Warlock schrieb:
also wie is das jetzt bei meinen???
1. soll ich einfach alles neu machen (erspielen)
2. sind die trophys alle wieder auf meiner playsi wenn ich sie später mit dem server syncro. oder umgekehrt alle auch auf dem server weg
oder
3. meine paysi formatieren und später die trophys neu von server holen, ohne probleme hoffe ich.
??????????????????????????????

Warte ab, bis das PSN wieder geht. Dann synchronisierst Du deine Trophäen.

Wenn dann bei GTA IV immer noch die Trophäen fehlen, musst du ein neues Spiel anfangen und musst sie dir neu holen.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #36
ne ich meine, falls ich jetzt syncro mache, kann es dann passieren das die trophys auf dem server auch gelöscht werden???

p.s. was auf meiner ps3 steht is mir egal, haupsache das andere sie sehen können.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #37
okay danke orochi :)

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #38
Warlock schrieb:
ne ich meine, falls ich jetzt syncro mache, kann es dann passieren das die trophys auf dem server auch gelöscht werden???

p.s. was auf meiner ps3 steht is mir egal, haupsache das andere sie sehen können.

Nein, die Trophäen auf dem Server werden nicht gelöscht. Die sind ja vorhanden. Wenn das PSN wieder geht und Du synchronisierst, hast du eventuell alle deine Trophäen wieder.

Ich habe doch geschrieben, dass es darauf an kommt, wann Sony die letzte Datensicherung gemacht hat...

Jetzt warte einfach ab. Denn ich habe keine Lust, dir das schon wieder zu erklären, da ich es bereits weiter oben genau genug erklärt habe.

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #39
ok ok
ich warte ab und die trophys auf dem server gehen nie verloren, also is alles gut. :D:D

• Nach Update alle Trophies weg! Beitrag #40
Warlock schrieb:
ok ok
ich warte ab und die trophys auf dem server gehen nie verloren, also is alles gut. :D:D

In der Regel. Man weiß ja nicht, von wann die letzte Datensicherung von Sony stammt. Und wenn sich die Datensicherung mit deiner Trophäensynchronisation überschneidet, könnten die GTA IV Trophäen schon weg sein.

Aber wie du schon geschrieben hast: Erst einmal abwarten.

Thema:

Nach Update alle Trophies weg!

Nach Update alle Trophies weg! - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben