Also, BigBoss, wegen mir schliess den Thread oder am besten lösch ihn gleich komplett.

Es bringt rein gar nichts. Ich habs eingesehen. Eine sachliche Diskussion scheint unmöglich zu sein. Die meisten sorgen sich anscheinend um ihren Beitragszähler und wann sie im Rang aufsteigen.
Exemplarisch will ich ein paar Kommentare zitieren, die ich, naiv wie ich bin, hoffte hier nicht lesen zu müssen:
"hm ich bin neu und wer bist du big boss du schließt hier einiges an teamen wie machste das?"
"ich bin neu hier niemand erklärt mir hier was"
"Deswegen habe ich 2 Accounts einer für Spam und einer naja... Ich habe den falschen für Sony genommen, aber die haben ja jetzt eh verkackt."
"Ja Servus James hier,
ich hab da mal für mich eine sehr wichtige frage......
Undzwar will ich wissen, ob ich überhaupt noch mit meiner PSN ID ONLINE komme...kann mir da jemand helfen?"
"Komisch meine frage ist weg????????WTF.....
Egal nochmal, kann mir vielleicht jemand sagen ob man überhaupt noch mit seiner PSN ID ON gehn kann falls das profil gegackt wurde???
Ich kenn mich da nämlich gar net mit aus......"
"jeder kann das noch ausser du!!!
so ende, frage beantwortet."
"Hast du mich damit gemeint??
Warlock hast du mich gemeint"
"Der Thread wird nie was."
"JA, wer anders hat das nicht gefragt.
das geht hier um paypal und das kreditkarten problem."
Und so weiter und so weiter. Bermerkungen und Kommentare, die entweder mit dem Thema nichts zu tun haben oder ohne jeglichen (oder nennenswerten) Informationsgehalt für die Leserschaft sind.
@purchaser
Nein, stimmt definitiv nicht. Es gibt zwar andere Sicherheitsfragen, aber die kann man alternativ anstatt der Kreditkartennummer verwenden. Ich hab gestern den Selbstversuch gemacht. Ich hab meine E-Mail-Adresse angegen und dann noch als Sicherheitsfrage meine Kreditkartennummer eingegeben. Danach konnte ich das Passwort für meinen Account ändern. Beide Informationen haben auch die PSN-Hacker erhalten.
@all
Heute, weniger als 24 Stunden nach meiner Anfrage an Paypal, hat mich jemand von Paypal angerufen und wollte mir Hilfe anbieten. Ich denke dem Support-Mitarbeiter war die geschilderte Problematik zuerst nicht ganz klar. Nach gut 10-minütiger Diskussion am Ende des Gesprächs versicherte er mir dann jedoch, dass er die Anfrage an "höhere Stelle" weiterleiten werde, damit man sich dort der Problematik nochmals annimmt. Der Mitarbeiter erwähnte, dass er selbst auch einen PSN-Account habe und wurde dann nach etwas Nachdenken wohl doch etwas stuzig, ob in seinen Paypal-Account nun evtl. doch auch ein Unbefugter Zugang erlangen könnte.