MW3 vs. BF3

Diskutiere MW3 vs. BF3 im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Also ich bin ein großer Shooter Fan, aber ich werde wahrscheinlich keins der beiden im Regal stehen haben. Denn ständig diese ewig gleichen...
  • MW3 vs. BF3 Beitrag #21
Also ich bin ein großer Shooter Fan, aber ich werde wahrscheinlich keins der beiden im Regal stehen haben. Denn ständig diese ewig gleichen Shooter nerven einfach nur.

Zudem sind eh die hauseigenen Shooter besser als dieses Multiplattformzeugs.
MW3 als PS3 Exklusivtitel würde sich längst nicht so gut verkaufen. Die 360 und PC Spieler richten die Verkaufszahlen immer so hin dass Millionen geschaufelt werden. Und immer diese Vergleiche: "Am PC ists eh viel besser, auf der XBox siehts auch besser aus......" usw. Einfach kacke.
Und mit Ego-Shootern von EA konnte ich sowieso noch nie was anfangen. Weiß nicht was da manchen so gefällt. Battlefield 3 sieht auf der PS3 eh bestimmt wieder aus wie ein Haufen Pixel die nicht wissen wo sie hingehören. Aber nach dem 15. Patch wirds schon halbwegs spielbar sein. Bei MW3 auch. Und dann wieder die Mappacks um 15 Euro. Hab ich echt keinen Bock mehr drauf.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • MW3 vs. BF3 Beitrag #22
Die Bilder sehen aber seeeehr gut aus....
battlefield-3-screenshots-5-Novac.1024-576.jpg
in vergleich zu BO....(die Grafik soll ja nicht verändert werden)
cod_bo.jpg

• MW3 vs. BF3 Beitrag #23
Toller Vergleich.^^
Black Ops ist ja auch grafisch von gestern.

• MW3 vs. BF3 Beitrag #24
Dass sah man vor einem Jahr noch ganz anders im Aspekt der Grafik...
Ich weiß noch wie ComputerBildSpiele davon geschwärmt hat...
Ehrlich gesagt war ich noch nie ein Freund von CoD.

• MW3 vs. BF3 Beitrag #25
xxdestroyerxx007 schrieb:
Dass sah man vor einem Jahr noch ganz anders im Aspekt der Grafik...
Ich weiß noch wie ComputerBildSpiele davon geschwärmt hat...
Ehrlich gesagt war ich noch nie ein Freund von CoD.

Hehe :D

Ja, Black Ops hat grafisch echt mal neue Maßstäbe gesetzt - jedenfalls in die negative Richtung.
Ich würde mal grafische Vergleiche mit dem Duke vorschlagen. Da sieht dann Black Ops auch wieder geil aus.^^

Weiß man schon wieviele Ränge es online bei MW3 geben wird? Ich würde mal 100 vorschlagen. Und diesmal vielleicht 20 Prestige Stufen, damit die Schüler was zu tun kriegen.
Ich seh sie ja jetzt schon wieder am Releasetag zu Saturn laufen, wie jedes Jahr bei CoD. Noch die Schultüte im Schlepptau und schnell MW3 reingepackt. lol

Zuletzt bearbeitet:
  • MW3 vs. BF3 Beitrag #26
Was habt ihr alle mit der graphik? Die Graphik reicht bei CoD noch voll und ganz für ein shooter auch wenn die noch von gestern ist. Vielleicht gehts nur mir so,aber ich messe Spiele nicht an der Graphik.

• MW3 vs. BF3 Beitrag #27
bvb19099 schrieb:
Vielleicht gehts nur mir so,aber ich messe Spiele nicht an der Graphik.

Ich schon. Und die Mehrheit tut das auch, nur gebens viele halt nicht zu. Spielspaß in allen Ehren, aber bei mangelnder Grafikpracht vergeht dieser einem halt recht schnell. Siehe Duke - Spielspaß ohne Ende, nur dadurch dass die Optik nicht stimmt wirds automatisch durch den Dreck gezogen.

Aber nehmen wir Gameplay, Sound und Story her - wo ist da CoD besser als der Rest?
Es liegt doch alleine nur am Multiplayer. Da kann man auf seine Kanone etwas hübsches raufzeichnen, Tarnung usw. draufmachen, das Gesicht anmalen, die Klassen nach belieben gestalten, das Fadenkreuz mit rosa Herzchen und Smileys verhunzen und sowas halt. Das zieht halt bei den Kiddies.
Bei Killzone z.Bsp. geht das alles nicht, da gibts vorgegebene Leute wie den Taktiker, Infiltrator usw..
Die meiste Freiheit hat man bei einem CoD diesbezüglich. Das ist der Grund.

Und bei Battlefield kann man dagegen wieder Fahrzeuge benutzen und Häuser sprengen. Keine Ahnung ob da auch das mit den ganzen Waffenanpassungen so frei ist wie bei einem CoD.
Bei Crysis 2 kann man sich dafür schön unsichtbar machen und über Wände klettern etc. So hat jeder Shooter etwas was ein bisschen anders ist aber doch irgendwie genau das gleiche.^^
Darum läuft es letztendlich auf die Grafik hinaus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • MW3 vs. BF3 Beitrag #28
In den Gameplay ist cod für mich besser als der Rest: Viel Action,Spannung und macht wahnsinnigen Spaß. Mehr gibt's dazu nicht zusagen.Dazu muss ich sagen,dass Battlefield langsamer vom Gameplay als CoD ist. Für manche mag das ein Vorteil für andere aber als Nachteil sein. Genauso ist es bei Crysis2 auch. Das Gameplay ist einfach langsamer,wenn super Roboter mit Nanoanzügen soviel aushalten. Da musst man nicht "so schnelle" Reaktionen haben. Ich habe nichts gegen diese Shooter und die mögen auch gut auf ihrer Art sein,jedoch ist dies nicht mein Geschmack. Und so sehen es ja viele.

Zuletzt bearbeitet:
  • MW3 vs. BF3 Beitrag #29
Also mich Interessiert ja die Geschichte von CoD, mw2 und BO waren in sachen story richtig gut und sehr fesselnd...

Aber Bad Companys Geschichte finde ich um sovieles besser weil einfach Humor dabei ist :) und immer wieder dumme sprüche kommen^^ "Ja aber lassen sie diesen JA SIR scheiß ... ich bin sergeant und nicht der Präsident" ~ "JA SIR" ... "-.-" xD oder "ich wette 3 zu 2 das er bis freitag Tod ist.."

einfach nur ein wort GENIAL! :D

• MW3 vs. BF3 Beitrag #30
bvb19099 schrieb:
In den Gameplay ist cod für mich besser als der Rest: Viel Action,Spannung und macht wahnsinnigen Spaß. Mehr gibt's dazu nicht zusagen.Dazu muss ich sagen,dass Battlefield langsamer vom Gameplay als CoD ist.

Doch, da wäre noch zu erwähnen, wie unrealistisch das Gameplay von CoD ist.
Quickscope ist dabei das beste Beispiel.
Und dass das Gameplay langsamer ist, könnte womöglich daran liegen, dass die Maps wesentlich größer sind als die von Call of Nooby.

Wo man bei CoD auf ziemlich schnelles rumgemetzelt und Kamikaze spielen setzt, setzt man bei BF auf Taktik und Teamplay.
Selbst bei dem Taktikspiel (welches ich gerne bei MW2 spiele) SuZ, sieht man es immer wieder, dass alle wie blöd los rennen und versuchen die Gegner auszuschalten und dabei kläglich versagen.

Die Spiele ansich, sind im Grunde sowieso nicht zu vergleichen.

Was die Grafik angeht, so finde ich es nicht wichtiger als alles andere, aber es spielt schon eine wesentliche Rolle. Ich persönlich will auch für das Geld was ich auf dem Tisch lege, was geboten bekommen und nicht aufgewärmten Mist aus dem Hause AV.

Desweiteren tummeln sich bei CoD die meisten Kleingeister rum und ansich ist CoD sicher kaum eine Herausforderung.

• MW3 vs. BF3 Beitrag #31
Freddie2011 schrieb:
Doch, da wäre noch zu erwähnen, wie unrealistisch das Gameplay von CoD ist.
Muss ein Spiel realistisch sein,damit es Spaß macht? Dann wären unrealistische Spiel wie Bioshock, Final Fantasy usw. ein totaler Flop. Sind aber kein Flop.

Freddie2011 schrieb:
Und dass das Gameplay langsamer ist, könnte womöglich daran liegen, dass die Maps wesentlich größer sind als die von Call of Nooby.

Haste damit widerlegt,dass das Gameplay in Battlefield langsamer ist? Nein! Du hast mich in den Aspekt wohl ungewollt zu gestimmt. Die Maps fördern nicht die schnelle Action in Battlefield.Hat Vor- und Nachteile. Ich persönlich sehe das als Nachteil,da ich schnelle Aktion haben will und nicht lange über die Map umher wandern will.

Freddie2011 schrieb:
Wo man bei CoD auf ziemlich schnelles rumgemetzelt und Kamikaze spielen setzt, setzt man bei BF auf Taktik und Teamplay.

Das war sehr objektiv geäußert. Nein,Ich finde es vollkommen in Ordnung,wenn du deine Meinung wiedergibst. Hier ist mein Satz,der eigl. wie deiner ist,aber wo CoD nicht so heruntergemacht wird:
Wo man bei CoD auf schnelles Gameplay und rasante Action setzt, setzt man bei BF auf Taktik und Teamplay.

Freddie2011 schrieb:
Selbst bei dem Taktikspiel (welches ich gerne bei MW2 spiele) SuZ, sieht man es immer wieder, dass alle wie blöd los rennen und versuchen die Gegner auszuschalten und dabei kläglich versagen.
Das liegt doch auf der Hand: CoD setzt halt mehr auf schnelles Gameplay,dass dabei etwas Taktik verloren geht,ist klar. Jedoch solltest du dir auch bewusst sein,dass bei Battlefield durch die Taktik zu viel Action verloren geht.

Freddie2011 schrieb:
Die Spiele ansich, sind im Grunde sowieso nicht zu vergleichen.
Da haste absolut recht. Warum du aber dann trotzdem versuchst die Spiele zu vergleichen,bleibt ein Geheimnis...

Freddie2011 schrieb:
Was die Grafik angeht, so finde ich es nicht wichtiger als alles andere, aber es spielt schon eine wesentliche Rolle. Ich persönlich will auch für das Geld was ich auf dem Tisch lege, was geboten bekommen und nicht aufgewärmten Mist aus dem Hause AV.
Das muss jeder für sich selbst wissen wie wichtig die Grafik für ihn ist. Wem die Grafik zu schlecht ist,greift halt zu Battlefield. Naund? CoD wird andere Verkaufsargumente haben als die Grafik und die sind verdammt gut. Deswegen gehe ich auch stark von aus das Call of Duty Modern Warfare 3 der am meisten verkaufte CoD-Titel ist.

Freddie2011 schrieb:
Desweiteren tummeln sich bei CoD die meisten Kleingeister rum

Bei Battlefield toben sich sicherlich auch kleine Kinder rum. Jedoch würde ich gerne Belege dafür sehen,dass bei CoD vermehrt Kids unterwegs sind. Gab's dazu eine Studie? Nein? Punkt.

Freddie2011 schrieb:
und ansich ist CoD sicher kaum eine Herausforderung.
keine Herausforderung? Ist das Spiel dir zu leicht? Ich bitte dich. Der Erfolg in CoD kommt auch nur dann,wenn man auch übt,sprich zocken,zocken und nochmal zocken. So ist das mit jeden anderen Spiel auch. Würde ich Battlefield meine 40Tage gezockt haben wie ich CoD gespielt habe,wäre ich sicherlich nicht schlecht in Battlefield. Battlefield keine Herausforderung? Doch na klar hat Battlefield wie CoD Herausforderungen. Ich würde dann gerne mal gegen dich CoD zocken. Ich glaube,dass wäre für dich eine Herausforderung....sowie wenn ich umgekehrt gegen dich bfbc2 zocken würde.

Gruß,Fredde:D

• MW3 vs. BF3 Beitrag #32
Nennen wir das Kind doch beim Namen:
Beide Shooter sind es nicht wert gekauft zu werden.

Sollen sich doch die Kiddies damit rumschlagen und fertig.:)

Und es gibt natürlich für Leute die nur Online bestellen keinen Beweis dafür dass vermehrt kleine Kinder CoD spielen. Ich kauf nur im Laden. Geh mal bei einem CoD Release zu Saturn, dann siehst du wieviele Schultütenträger mit der Mama oder mit dem tollen Papa das "Killerspiel" holen.
Macht euch doch nichts vor.
Oder hört mal durch das Headset bei CoD online. Kinderstimmen ohne Ende!

Zuletzt bearbeitet:
  • MW3 vs. BF3 Beitrag #33
Banane schrieb:
Nennen wir das Kind doch beim Namen:
Beide Shooter sind es nicht wert gekauft zu werden.

Na klar sind die Spiele es wert gekauft zu werden.
Du bist hier der Killzone3-fanboy,ne?
Ich hätte mal eine Frage zu Killzone3. Ich habe gehört,dass wenn man rumlaggt einen Vorteil gegenüber den Gegner haben soll...stimmt das?
Das alleine würde schon ausreichen,dass spiel in die Tonne zu kloppen,naja...

Battlefield und CoD sind beide Must-haves für die Konsolen und haben bestimmt mit riesen,riesen,riesen Ab stand die besten Verkaufszahlen. Warum ist das so,wenn die Spiele es nicht wert gekauft zu werden?

• MW3 vs. BF3 Beitrag #34
bvb19099 schrieb:
Du bist hier der Killzone3-fanboy,ne?
Ich hätte mal eine Frage zu Killzone3. Ich habe gehört,dass wenn man rumlaggt einen Vorteil gegenüber den Gegner haben soll...stimmt das?
Das alleine würde schon ausreichen,dass spiel in die Tonne zu kloppen,naja...

Keine Ahnung was für einen Mist du da ausgegraben hast.
Aber egal, wenn du lieber Shooter vorziehst die eine miese Grafik haben - jedem das seine.

Und wenn ich Killzone 3 Fanboy bin, bist du wohl entweder BF3 oder MW3 Fanboy.

bvb19099 schrieb:
Battlefield und CoD sind beide Must-haves für die Konsolen und haben bestimmt mit riesen,riesen,riesen Ab stand die besten Verkaufszahlen. Warum ist das so,wenn die Spiele es nicht wert gekauft zu werden?

Ja logisch - eben Multiplattformrotz. Da verkaufen sich ja die 360 und PC Fassungen am meisten. Sicher nicht die PS3 Fassungen.
Und Modern Talking hat auch Millionen Platten verkauft, trotzdem sind die kacke gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MW3 vs. BF3 Beitrag #35
Ich bin sicherlich kein Fanboy von Battlefield .Ich habe trotzdem versucht so objektiv wie möglich zu urteilen. Ich habe im vorletzten Post geschrieben an welche Kriterien ein Spiel haben sollte um mir zu gefallen.
Und so sieht das die große Mehrheit wohl auch. Oder warum ist CoD trotz schlechter Grafik nur so beliebt?

Zu deinem Multiplattformrotz: Auf der Ps3-plattform zocken etwas mehr Leute black ops als auf der xbox (Vergleiche Bestenlisten und schau dir jeweils die Anzahl der Spieler an,die täglich in black ops online sind.)
Und Pc ist ganz abgeschlagen am Ende mit irgendwie nur gefühlten 10.000 Leute ,die am tag on sind.

Haste eine Abneigung gegen Multiplattformrotz?
Dann darfste ja kein FIFA,Battlefield,PES,CoD,Bioshock und und und nicht zocken. Das ist ja albern spiele deswegen schlecht zumachen,weil die auf mehreren Plattformen spielbar sind

• MW3 vs. BF3 Beitrag #36
Kann mir nicht vorstellen dass auf der PS3 mehr Leute CoD spielen als auf der 360.
Ich meine ich bin eingefleischter PS3ler, ich hasse die XBox, aber dennoch sind nahezu alle Multiplattformspiele auf der Microsoft Konsole besser, und das rotzt mich als Sony Vertreter einfach an. Verstehste?

Ich kann es nicht ab haben wenn auf der besseren Konsole (man sieht wie es gehen würde an Killzone 3) die schlechtere Grafik umgesetzt wird. Ich gib mich in Zukunft einfach nicht mehr damit ab als PS3 Spieler etwas schlechteres zu bekommen. Da wirds halt nicht gekauft und fertig.

Und bei FIFA bleibt einem als Fußballfan nix anderes übrig, da es ja in einigen Genres keine vernünftigen oder gar keine Exklusivspiele gibt.

Aber sag mir mal warum ich BF3 oder MW3 kaufen soll. Ich gib nicht wieder Geld aus für ein Spiel das auf der PS3 nur halbherzig umgesetzt wird, während die anderen Fraktionen besser davonkommen.

An der Uncharted Reihe sieht man ja auch wie geil ein Spiel aussehen kann wenn man sich ein bisschen anstrengt als Entwickler.

Am PC wird BF3 sicher Hammer. Auf der 360 schon so lala und auf der PS3 wieder irgendwie hingepatzt. Nein danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • MW3 vs. BF3 Beitrag #37
Banane schrieb:
Aber sag mir mal warum ich BF3 oder MW3 kaufen soll. Ich gib nicht wieder Geld aus für ein Spiel das auf der PS3 nur halbherzig umgesetzt wird, während die anderen Fraktionen besser davonkommen.

oh man. Es gibt eigl. kein Unterschied zwischen Xbox und Ps3 feststellen können. Ich habe black ops auf beiden Plattformen gezockt und es gibt da eigl. kein Unterschied. Keine schlechtere Grafik.Nichts! Das ist komplett gleich,nur dass auf Ps3 mehr Leute black ops zocken (Liegt wahrscheinlich an halo reach,dass bei xboxlern beliebt ist)
Die Ps3ler haben es noch mit am besten. Es sind ehr die PcLer,die mir bei CoD black ops Leid tun. Es kamen keine Patches,häufigere Verbindungsprobleme und eigl. nur 18Mann server.

• MW3 vs. BF3 Beitrag #38
bvb19099 schrieb:
oh man. Es gibt eigl. kein Unterschied zwischen Xbox und Ps3 feststellen können.

Und das kannst du einfach behaupten nachdem man von BF3 bisher nur die Videos der Alpha Version gesehen hat, klar. :)

Egal, wie du schon völlig richtig geschrieben hast werden sich beide Shooter sehr gut verkaufen. MW3 wird sowieso wieder alle Verkaufsrekorde brechen.

Und aus!
Komm sags mir richtig rein, ich steh drauf. Sag mir was ich für ein Sony Fanboy bin und dass ich endlich leise sein soll. :D

• MW3 vs. BF3 Beitrag #39
Ich weiß garnet was ihr habt...

Mag sein das BVB Mw3 mehr mag, ist ja auch sein gutes Recht oder net?

Und du Banane mag sein das du keins der beiden kaufen willst/magst, ist auch dein gutes Recht.

Die gleichstellung zwischen Bf und CoD gibts schon lange genug, man kann nicht festlegen welches besser ist, NEIN ES GEHT NICHT!

• MW3 vs. BF3 Beitrag #40
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MW3 vs. BF3

MW3 vs. BF3 - Ähnliche Themen

Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Suche Clan / Multigaming / Fun: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg einen Funclan/Mutigamingclan für World of Tanks auf der Konsole. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, heiße...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben