Forumrennen August Cup 2011

Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @RSKV Das Klassen-System war schon ok, wenn denn die Zeiten im Rennen auch passen. Wurde ja gleich nach dem 2. Renntag in die GT3 durchgereicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #521
@RSKV
Das Klassen-System war schon ok, wenn denn die Zeiten im Rennen auch passen. Wurde ja gleich nach dem 2. Renntag in die GT3 durchgereicht. Mit dem GT3 Auto konnte ich im Prinzip auch gute Zeiten fahren. Nur hat das halt im Rennen nicht geklappt.
Die Strecken müssen natürlich auch passen. Soll heißen; High Speed Strecken berücksichtigen nicht gerade die fahrerischen Unterschiede sondern nur die Leistungsunterschiede. Das wird man - denke ich - im September Cup auf dem High Speed Ring besonders gut merken.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #523
@ RSKV

kann mich pToni nur anschliessen...allerdings hatte ich dadurch das ich das erste Rennen nicht gefahren bin nur den 05 Mini zum direkten vergleich....aber das passte gut....
Es liegt alles enger zusammen dadurch....ist doch super....mehr fights

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #524
Das Klassensystem fand ich gut.
Mir persönlich waren es schon zu viele in der GT3 am letzten Renntag waren fast alle darin. In GT2 und GT1 waren es für meinen Geschmack zu wenig so das sich die meisten in GT3 wieder hinten anstellen konnten. Die Idee für einen 3.ten Wagen entstand in den Septembervorbeitungen im Juli. ;) eigentlich soll der Z4 nur ein Notnagel werden. Sollte jemand mit einem GT2 Wagen immernoch zu schnell sein, so muß der Fahrer in GT3... bzw. in die Profiklasse.
Der Leistungsunterschied war ok. Auffällig war, das die leistungsstarken Wagen meist Schwächen in den Kurven hatten, oder die Fahrer mit der Leistung Probleme hatten.
Das trifft im September noch stärker zu, da der Fairlady schön am Driften ist bei Vollgas.

Aktuell bin ich noch unsicher, ob ein Wildcardfahrer wirklich immer die Leistungsschwächste Klasse fahren muß. Da dieser ev. nicht jedes Rennen fährt aber die Chance haben soll, ganz vorne zu fahren, würde ich Wildcardfahrer nicht mehr downsizen.

Die Wahl der Strecken im September ist bewußt gewählt. Es gibt jeweils eine schnelle, einfache und eine langsame, kurvenreiche Strecke. Gerade am letzten Renntag kommt der Highspeedring, um auch den unfallträchtigsten Fahrern die Möglichkeit zu geben zu gewinnen. Wer Madrid mit den 3 Wagen gefahren ist, wird feststellen, das man mit dem G35 oder dem Z4 teilweise schneller sein wird als mit dem Fairlady. So sollte es immer einen Wechsel geben wer siegt.

Und wem habt ihr diese außergewöhnlichen Strecken zu verdanken? Gladis hatte sich die Mühe gemacht um eine Statistik zu erstellen und wünschte andere Strecken. Daher sind jetzt an neuen Strecken Trial Mountain, Eigernordwand und Highspeedring auf dem Plan. ;)

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #525
hi,hoffe das liest noch jemand

v. shake .....Aktuell bin ich noch unsicher, ob ein Wildcardfahrer wirklich immer die Leistungsschwächste Klasse fahren muß. Da dieser ev. nicht jedes Rennen fährt aber die Chance haben soll, ganz vorne zu fahren, würde ich Wildcardfahrer nicht mehr downsizen.

also nur mal meine meinung:
ich finde es schon störend wenn mitten im Monats Cup neue piloten dazu stoßen für 1-2 events
(dachte dafür sind dann die Fun Races nach den 2 rennen da, um den neuen interesenten auch die möglichkeit zugeben reinzuschnuppern wie es bei uns so läuft
ebenso leute die verhindert sind ob arbeit oder urlaub sollten eher ohne punktewertung dann mitmachen)
nichts gegen neue piloten im gegenteil doch wenn man um die insgesamt punkte fightet sind neue piloten die zeigen wollen das sie fahren können & etc. schon sehr störend finde ich.......wer nicht kommt zur rechten zeit / oder verhindert ist muss dann halt bis nächsten "wertungs monat" warten.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #526
@kool: Vergiss nicht, die meisten haben Frau und Kinder. Erst Fleisch und Blut, Freunde, Arbeit und und und, erst dann GT5. Wenn jemand mal n Abend nicht kann, geht er doch leer aus. Versteh ich jetzt nicht. Bin doch nicht dem Spiel verpflichtet.

@shake: nö Wildcards werden nicht bevorzugt behandelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #527
sicher blut und brut über alles ;)
aber man weis doch ob man kann oder nicht , einmal in 7 tagen um 21uhr abends für 1-2std.
stammfahrer bzw. alle angemeldeten und bestätigten können ja auch wenn was unvorhergesehenes eintrifft bescheid geben wie es momentan ja auch läuft und setzen sozusagen dann einmal oder evtl. mehrmals aus.(is dann halt punktemäßig pech)
nur nicht mitten in der meisterschaft neueinsteiger die dann für 1 oder 2 rennen nur dabei sind/bleiben und auch punkte bekommen
is zwa schön neue konkurenten zu haben (grundsätzlich immer gerne)aber in einer meisterschaft mitten drinn störts finde ich
ist ja keine tages meisterschaft sonder ein monats cup

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #528
hab mich gefreut, das ich mitten in eurer august-meisterschaft überhaupt reinkommen konnte, danke nochmal...
da wars mir auch egal, den 07er mini fahren zu müssen, im gegenteil: da mußte ich dann mal WIRKLICH gt5 fahren. und ich hab gelernt, wo euer level ist, hätte also aussteigen können/müssen...
freu mich auf september,
hotrod126

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #529
Joa, dann dürten sie während der CupLäufe erst garnicht antreten. Ich bin hier anderer Meinung. Hiermit werfe ich die Frage an ALLE in den Raum:

@ALL: Sollten mitten im Monat frische Leutz hinzukommen dürfen oder werden sie zu den FunRaces eingeladen?

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #530
aus der sicht des verfolgers:
zB. der vergangene monat (aug.) 5 race's jeweils montags
:situation:
renn#1 versaut durch unfall oder oder...
in renn 2 & 3 mach ich punkte auf mein konkurenten gut in renn 4 kommt "neuer pilot oder wildcar" und setzt sich dummer weise wie's halt immer so ist vormir/euch und nimmt mir/euch so leider wichtige aufholjagds punkte weg
sehr ärgerlich und in renn 5 kann er leider nicht :( und genau das is dann doof und mit 100% sicherheit kann man nie sagen ob man sicher da ist
es kann sonstiges passieren (server,stromausfall,oder oder)

ich meine:keine frischen piloten mitten im CUP
gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #531
Moin zusammen....

Von mir ein klares ja zu Wildcard Fahrern....

1. Sie melden sich ja vorher an ( zumindest sollte es so sein ) und warten auf einen freien Platz....
2. Sind dann immer genügend Gegener da....und wenn man dann als "Stammfahrer" hinter einem Wildcard Fahrer fährt,kann ich nur sagen der WF ist verdammt schnell oder der Stammfahrer zu langsam (da der WF ja in der GT3 fährt)....so ist das Spiel...
3. Sind wir nicht fast alle so zum Stammfahrer geworden wenn ich mich nicht irre....und neue gute Leute sind meiner Meinung nach immer gerne gesehen. Siehe OrionVII, Gladdis(ok nicht ganz neu), Piink(da hat glaub ich keiner mit gerechnet: sauschnell und fair), usw.
4. Ein Stammfahrer kann halt auch nicht immer, also warum den Platz verschenken....

....aber der Wildcardfahrer sollte sich möglichst fair verhalten und Unfälle vermeiden....so gut wie eben möglich

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #532
Ist schwer zu sagen ob ja oder nein ich glaub das kann man so nicht sagen.Wenn wirklich jemand freundlich anfragt und teilnehmen möchte, sollten wir nicht auf unsere Regeln verweisen ,von wegen nein du darfst nicht mitfahren.Ich geb Koola zwar recht was die Punkte und den Verlauf des Cups beeinflusst, aber wir sollten es auch nicht zu ernst nehmen.Ein guter Kompromiss wäre vielleicht neue Leute direkt einzuladen,sie aber ohne Punkte mitfahren zu lassen.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #533
So könnte der Kompromiss aussehen: Ich würde sagen, dass die Wildcards, sofern sie vor CupBeginn angemeldet sind gewertet werden. Leute die mitten im Monat dazukommen mitfahren dürften, aber nicht gewertet werden, so dass ALLE angemeldeten, die hinter den neuen ins Ziel kommen, einen Platz aufgewertet werden.

Ich warte erstmal ab ob sich noch mehr zu Wort melden.
Momentan: 2(fast, ich):1(kool), Gladis gibt kein eindeutiges Urteil ab

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #534
Moin. Eine Interessante Diskussion.
Meine Meinung ist... wir gehen mal kurz zurück zur Basis:

Es gibt 16 Startplätze. Also hat jeder Fahrer 15 Gegner die unterschiedlich stark sind.
Dazu gibt es maximal 4 Nachrücker. Zwei sind bis jetzt immer präsent und warten auf die Lücke! Und das ist denen versprochen. Warum sollen die Nachrücker auf einmal keine Punkte bekommen?

Denn bis jetzt haben wir es ganz selten geschafft, wirklich 16 Stammfahrer auf dem Feld fahren zu lassen. Einer fehlte immer. So hat meist ein Nachrücker die Chance dort einzusteigen und sogar eine ganze Saison zu fahren! Daher bin ich dafür, das Nachrückern die gleiche Chance bekommen. Daher auch der Gedanke, das Nachrücker auch immer mit dem starken Fahrzeug beginnen dürfen.

Wildcardfahrer sind für mich, die sich hier mitten in der Saison anmelden und nur Mal mitfahren wollen. Ich zähle hier Nagase mit dazu. Er ist beruflich nur unregelmäßig dabei. Denn wenn GT5 zur Pflicht wird, höre ich sofort auf. Denn der Cup ist entstanden, weil sich Gelegenheitsfahrer gesucht und gefunden hatten mal einen netten Abend mit fairen Fahren zu verbringen. Und zwar ohne Zwang und Verpflichtung. Auch soll es möglich sein, das Anfänger hier mitfahren können ohne große Schäden zu verursachen. Daher auch Fahrzeuge mit eher wenig PS oder weichen Rennreifen. Denn es kommt auf das fahrerische Können an, denn schnell können alle. Daher hatten wir mit einem LUPO Cup angefangen. Alle blieben auf der Straße, gewonnen hat meist der, der die Kurven am Besten nahm.

Und zum Thema Wildcardfahrer nehmen die Punkte weg: Das kann ich nicht bestätigen Ob nun der 15te Gegner ein Wildcardfahrer oder Xanthin ist... Worin liegt da der Unterschied? Es bleiben 15 Gegner, die man bezwingen muß. So gesehen hätte ich letzten Monat nicht fahren dürfen und einige andere auch nicht, da wir zwei bis drei Wochen gefehlt hatten. Worin liegt da der Unterschied? Und ich bin mit dem stärksten Wagen angetreten.

Daher bleibe ich dabei, das Nachrücker ihre Punkte erhalten. Ich wäre sogar soweit, das Teamprojekt auszuweiten:
Wenn jemand nicht kann, springt ein Nachrücker oder Wildcardfahrer für den fehlenden Fahrer ein und fährt für den Fahrer die Punkte und gleichzeitig auch die eigenen. Leider hatte das mit Johy aufgrund von Verbindungsproblemen nicht geklappt, aber so konnte man trotz Abwesenheit um die Meisterschaft fahren.
Das Fahrzeug würde somit vorbestimmt werden für den Ersatzfahrer.

Daher sehe ich die Punktwertung als fair an, wenn Ersatzfahrer Punkte bekommen. Und wenn wir die Teambildung mit einfließen lassen, können alle um die Meisterschaft fahren. Wie die Fahrer eingeteilt werden, würden RSKV und ich noch überlegen. So als Beispiel: Wenn in der Formel 1 ein Fahrer ausfällt... gibt es auch einen Ersatzfahrer... warum soll dieser keine Punkte bekommen? Nur so mal angeregt. Er bekommt die Punkte und das Team.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #535
Moin....
ganz deiner meinung Shake....bis auf eine Ausnahme...Die Teamwertung....

Da ich finde das es die ganze Sache noch komplizierter macht...weil es dann Fahrerpunkte und Teampunkte geben muss....
und da du mit Johy bis jetzt einmalig ein Team gebildet hast...was dann (Gründe mal egal) nicht funktioniert hat, denke ich eine ganz normale Fahrerwertung erledigt doch seinen Zweck....

alles andere hat bis jetzt super funktioniert und ich denke es sollte auch so bleiben....

Gruss Fast

@ Rikki

hast jetzt verschiedene Farben bekommen....sag mal ob dir da was zusagt....kann die dann ein paar geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #536
Neu fair Fahrer sind immer gut und schwer zu finden. Ich finde aber, man sollte die Regeln wonach neue Fahrer einsteigen können nicht so zu verkomplizieren. Ich denke jeder Fahrer der in einem Monatscup neu dazu kommt, ob wir ihn schon kennen (Xanthin) oder nicht, sollte starten wie jeder andere am Monatsanfang auch. Er soll sich genauso hoch arbeiten müssen wie jeder andere. Also die selben Bedingungen und Punkte erhalten wie jeder andere.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #537
hello miteinander

So könnte der Kompromiss aussehen: Ich würde sagen, dass die Wildcards, sofern sie vor CupBeginn angemeldet sind gewertet werden. Leute die mitten im Monat dazukommen mitfahren dürften, aber nicht gewertet werden, so dass ALLE angemeldeten, die hinter den neuen ins Ziel kommen, einen Platz aufgewertet werden.
find ich n sehr guten kompromis vorschlag

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #538
IcemanHRO schrieb:
Neu fair Fahrer sind immer gut und schwer zu finden. Ich finde aber, man sollte die Regeln wonach neue Fahrer einsteigen können nicht so zu verkomplizieren. Ich denke jeder Fahrer der in einem Monatscup neu dazu kommt, ob wir ihn schon kennen (Xanthin) oder nicht, sollte starten wie jeder andere am Monatsanfang auch. Er soll sich genauso hoch arbeiten müssen wie jeder andere. Also die selben Bedingungen und Punkte erhalten wie jeder andere.

Ja finde ich auch wir sollten es alle auch nicht zu ernst nehmen trotzdem war koolas ansatz glaub ich ein anderer.Er wollte wenn ich das richtig interpretiere nicht das Neulinge zu stark in die Monatswertung eingreifen.Das heisst krass gesagt das er einem die Arbeit von einem ganzen Monat zerstört.
Deshalb würd ich vorschlagen das nur Fahrer die mindestens 2 Renntage absolviert haben auch Punkte bekommen.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #539
Wie stark greift denn ein zusätzlicher Fahrer ein? Wenn dieser vor einem in das Ziel kommt ist das ein Punkt der verloren geht. Und wenn nicht der Wildcardfahrer / Nachrücker fährt, fährt eh ein anderer weil es immer 15 Fahrer sein sollten. Es ist völlig egal wer fährt. Man muß sich gegen 15 anderer Fahrer behaupten. Und die Nachrücker gelten als vollwertige Fahrer.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #540
Ich will die nachrücker ja auch nicht irgendwie Runterstufen oder so aber es sollte schon so etwas wie eine Hierarchie geben.Ich hab versucht als ich das erstemal mit euch gefahren bin nich erstmal unterzuordnen.Denke da ist nix falsches dran gerade wenn ich als letzter zu einer Gruppe dazustosse kann es nur so funktionieren.Deshalb erstmal so mitfahren lassen beim 2 ten Rennen gibt es dann auch die Punkte inkl erstem Renntag.Ansonsten sollte derjenige keine punkte bekommen weil wir einen Monatscup fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup 2011

Forumrennen August Cup 2011 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben