Forumrennen August Cup 2011

Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; danke für den tipp fast, hab noch 2 std. zeit, werd mir mal schnell ne lobby basteln und testen, inwieweit das zutrifft. halte dich auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #481
danke für den tipp fast,
hab noch 2 std. zeit, werd mir mal schnell ne lobby basteln und testen, inwieweit das zutrifft.
halte dich auf dem laufenden,
chris

@fast
grad mal 10 runden freie fahrt auf einer einsamen lobby gemacht.
alles so eingestellt wie bisher.
der unterschied ist minimal. ich meine sogar, online fährt er irgendwie... "fluffiger", irgendwie williger...geht besser in die kurve, aber vielleicht bilde ichs mir auch nur ein. was ich mir nicht einbilde:
bin online ne ehrliche 1.34.791 gefahren !
also:
online scheint es zwar in diesem speziellen fall etwas anders zu sein, schlechter ist es zumindest nicht.
chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #482
@hotrod

Sauber....bei der Karre wundert mich nichts mehr hihihi....
Poste doch mal dein Setup....bin neugierig....

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #483
Ich glaube nicht das mein Setup besonders gut ist. Die Zeit kam eher daher zustande dass ich gefühlte 100 Testrunden gefahren bin und die Runde nun mit geschlossen Augen fahren kann ;). Normalerweise mach ich das nicht, sondern teste nur montags vor den Rennen Bißl. Aber am Freitag hab ich im Lobby-Rennen gerade mal ne 1:38:8xx geschafft (was aber auch an den 2 Maß Bier gelegen haben kann). Und darüber hab ich mich so geärgert, dass ich gar nicht anders konnte als am Samstag Morgen zu testen. Wenn's nur 1 Sek. schlechter gewesen wär hätte ich das nicht gemacht. Aber bei 4 Sekunden ... das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Also hab online getestet, wie folgt:
Schaltung: Automatik
TKS: 1
ABS: 1

Getriebe: 220
Bodenfreiheit: -20/-18
Federkraft: 8,4/ 9,6
Stoßdämpfer (Ausdehnung): 7/7
Stoßdämpfer (Kompression): 4/6
Stabi: 4/6
Sturz: 3,2/2,2
Spur: 0,00/ -0,10
Differenzial: (noch) Standard
Bremsen: 4/8

edit: hauptsache die schlechte Zeit vom Freitag lag nicht an der Lobby. Hoffe nicht das die am Montag wieder spinnt (wie beim letzten Mal) und ich wieder so langsam dahinschleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #484
mit so einem Setup komm ich gar nicht zurecht bei dem Ding....dann fehelen mir also nur noch 90 Runden ca. hehe

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #485
@fast
meine einstellungen sind zu 95% deckungsgleich mit deinen, bin etwas tiefer und etwas weicher, hab echt gestaunt, als ich deine einstellungen sah, da wußte ich, so schlecht wars nicht...
ansonsten ist bei laguna die technik mindestens so wichtig wie die einstellung !
chris

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #486
ptoni schrieb:
Ich glaube nicht das mein Setup besonders gut ist. Die Zeit kam eher daher zustande dass ich gefühlte 100 Testrunden gefahren bin und die Runde nun mit geschlossen Augen fahren kann ;). Normalerweise mach ich das nicht, sondern teste nur montags vor den Rennen Bißl. Aber am Freitag hab ich im Lobby-Rennen gerade mal ne 1:38:8xx geschafft (was aber auch an den 2 Maß Bier gelegen haben kann). Und darüber hab ich mich so geärgert, dass ich gar nicht anders konnte als am Samstag Morgen zu testen. Wenn's nur 1 Sek. schlechter gewesen wär hätte ich das nicht gemacht. Aber bei 4 Sekunden ... das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Also hab online getestet, wie folgt:
Schaltung: Automatik
TKS: 1
ABS: 1

Getriebe: 220
Bodenfreiheit: -20/-18
Federkraft: 8,4/ 9,6
Stoßdämpfer (Ausdehnung): 7/7
Stoßdämpfer (Kompression): 4/6
Stabi: 4/6
Sturz: 3,2/2,2
Spur: 0,00/ -0,10
Differenzial: (noch) Standard
Bremsen: 4/8

edit: hauptsache die schlechte Zeit vom Freitag lag nicht an der Lobby. Hoffe nicht das die am Montag wieder spinnt (wie beim letzten Mal) und ich wieder so langsam dahinschleiche.

Da sind wir garnicht so verschieden was das Setup angeht,meins sieht wie folgt aus.

Also meine Bestzeit auf Laguna Seca : 1:35:907
Mein Setup für morgen :
Getriebe : 250
Bodenfreiheit : -15 / -10
Federkraft : 7,0kg / 8,0kg
Ausdehnung : 6 / 6
Kompression : 5 / 5
Stabi : 4 / 4
Sturz : 1,5 / 0,5
Spur : -0,15 / +0,05
Bremsen : 8 / 4

ABS 1
TKS 1

Differenzial Standard

Muss wohl morgen mal zurückstecken bin 20-30 runden gefahren ohne mich wirklich zu verbessern.
Auf Grand Valley bin ich garnicht gefahren, kenne die Strecke das mach ich morgen im Warm Up.
Hoffe morgen nicht ganz durchgereicht zu werden ein Platz im Mittelfeld sollte aber drin sein.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #487
ABS sowie TKS = 1

@riki: mit dem Sturz solltest du höher gehen, da wir ja eh min 1x stopen müssen, bei mir ist ca. vo.3,6 hi.3,1 . Aber wie immer ists ein Kompromiss: entweder höhere Kurvengeschwindigkeit oder bessere Beschleunigung. Laguna hat so einige Kurven

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #489
Morgen

@ Riki
Grundsätzlich ist das Setup ja "Geschmackssache", aber deine Zeit könntest du sicher noch verbessern, wenn du folgende Punkte nochmal überdenkst. Das Getriebe ist für Laguna Seca mit 250 viel zu lang. Die Kiste kommt auf der längsten Geraden nicht mal über 200. Wozu also 50 extra km/h? Und ... die Bremskraftverteilung würd ich mir auch noch mal anschauen. Die Bremskraftverteilung würd ich bei FF-Autos grds. nach hinten verschieben. Mit deiner Einstellung hast du i.d.R. zwar mehr Bremswirkung (wenn die Reifen nicht rot werden und rutschen), aber für die bei FF-Autos eh schon stark belasteten Vorderreifen ist das eher kontraproduktiv.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #490
@toni: dito. vo.3 hi.7, so kann man auch ohne Untersteuern in Kurven bremsen

ZUR ERINNERUNG:

1. Heutige Fzg's:
GT1: Echna, Ice, ro19
GT2: tel, MKX
GT3: der Rest vom Fest

2.Abgleich der Teilnehmerzahl vor den Läufen: bevor die Läufe starten, wird die aktuelle Teilnehmerzahl per Textchat bekannt gegeben. Wem dann hier bereits mehr als 2 Fahrer fehlt oder erst im Rennen, bitte ich denjenigen, das Rennen abzubrechen. Der oder die Betroffenen werden dann mit "Gnadenpunkten" versehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #491
ptoni schrieb:
Morgen

@ Riki
Grundsätzlich ist das Setup ja "Geschmackssache", aber deine Zeit könntest du sicher noch verbessern, wenn du folgende Punkte nochmal überdenkst. Das Getriebe ist für Laguna Seca mit 250 viel zu lang. Die Kiste kommt auf der längsten Geraden nicht mal über 200. Wozu also 50 extra km/h? Und ... die Bremskraftverteilung würd ich mir auch noch mal anschauen. Die Bremskraftverteilung würd ich bei FF-Autos grds. nach hinten verschieben. Mit deiner Einstellung hast du i.d.R. zwar mehr Bremswirkung (wenn die Reifen nicht rot werden und rutschen), aber für die bei FF-Autos eh schon stark belasteten Vorderreifen ist das eher kontraproduktiv.

Sorry hab mich nur vertippt meinte natürlich 4 / 8 nicht andersherum.
Bei dem Getriebe hast du recht ist sicher etwas zu lang, obwohl das auch nicht viel bringt teste nachher nochmal.

@RSKV hab mich bei dem Sturz immer an der Motorleistung orientiert und mit Standards verglichen.
Aber wie ich das sehe fahren hier alle mit fast doppelt so hohen Stürzen wie ich werd ich nochmal überdenken.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #492
wenn erlaubt, kurz off-topic
@ rskv:
auch autosammler? mir fehlen noch 3, 1xstandard, 2xpremium, um premium mach ich mir keine sorge, die lumpigen 35mio´s sind schnell gemacht in den saisonveranstaltungen. nur der standard bereitet mir migräne: kommt + kommt nicht !! (rx-8 concept 08, klar, nicht übertragbar...) für mich gehört das autosammeln zum "geist von granturismo"...
so, damits auch wieder hierhin gehört:
bis gleich @alle ! freu mich wie´n keks !

chris
hotrod126

p.s.: werd euch alle mal nach + nach adden, wer möchte, kann ja antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #493
@rskv....

bezüglich abgleichen vor dem rennen ob man alle sieht......
dein vorschlag, dass man dann das rennen abbrechen soll, finde ich nicht so gut... habe letzten montag nach dem ersten rennen die lobby kurz verlassen und war dann wieder da.... problem behoben. mein vorschlag...... abgleich kurz vor dem rennen und dann noch mal die chance haben, die lobby zu verlassen und es noch mal versuchen...... weil das rennen doch jeder gerne fahren will.

wäre das ok????

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #494
@martson: klar räume ich da 5-7min ein (gehe noch eine rauchen). sry für die missverständliche Formulierung.

@all: Lobby in ca. 12min ON. Bis gleich

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #495
Ich bin heute dabei :D
Ich muss ja meinen 4. Platz verteidigen, gegen wen auch immer :l

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #496
Also wo fang ich an einmal dritter einmal vierter sehr gut für mich,jedoch wär das sicher nicht zustande gekommen hätten einige wie Fast und Mac vernünftig Fahren können.
Hab mich natürlich trotzdem gefreut weil es mir auch erst später klargeworden ist das der Server diese Woche wieder gespinnt hat.Dennoch war es das absolute Maximum mit Startplatz 13 und 14 soweit nach vorne zu fahren.Meine Zeiten werd ich morgen nochmal nachchecken denke aber bei mir lief alles ganz normal.

Werde mir das Rennen morgen nochmal anschauen irgendwo sind die Resultate doch arg ungewöhnlich.
Xanthin fährt vorne ganz allein sein eigenes Rennen, ich und Pink fahren zweimal komplett von hinten ohne Probleme nach vorne und der Rest des Feldes fährt sehr langsam.

Irgendwo denke ich sollte jeder seinen Router mal checken damit sowas nicht öfter passiert.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #497
Abschließende Tabelle:
Code:
Teilnehmende Fahrer:

[U]   | Team |Fzg.-Lack| Fahrername     | Pkt | Pkt | Pkt | Pkt | Pkt | Pkt | Pkt | Pkt | Pkt | Pkt |Gesamt|
01.|      |[COLOR="#FFA500"]Orange[/COLOR]   |Fastback_68er   |  X  |  X  | 16  | 16  | 11+2| 16+2|  8+3|  2+3|  1+3|  3+3|  89  |
02.|      |Black    |RSKV2010        | 13  | 15  |  8+2| 12+2|  9+2| 15+2|  7+3| 10+3| 11+3|  8+3| [COLOR="#B22222"]128[/COLOR]  |
03.|      |[COLOR="#660033"]Purple[/COLOR]   |p_toni79        | 15  | 13  | 12+2| 13+2|  X  |  X  |  6+3|  8+3|  9+3|  7+3|  99  |
04.|      |[COLOR="#FFFF00"]Yellow[/COLOR]   |tel62509        |  7  | 11  |V 3  |  8  | 14  | 10  | 10+2|  6+2| 12+2| 15+2| 104  |
05.|      |Black    |koolaidgnome    | 14  | 12  | 13+2|  9+2| 13+2| 11+2| 11+3| 13+3| 13+3| 12+3| [COLOR="#FFD700"]141[/COLOR]  |
06.|      |[COLOR="#00FF00"]Green [/COLOR]   |MKX666          | 11  |V 5  | 14  | 10  | 10  | 14  |  2+2|  6+2| 10+2|  5+2|  95  |
07.|      |[COLOR="#A9A9A9"]Silver [/COLOR]  |OrionVII        | nge | nge | 15+2| 11+2|  8+3|  8+3|  5+3|  7+3|  4+3|  4+3|  84  |
[COLOR="#0000FF"]08.[/COLOR]|[COLOR="#660033"]Sh/[/COLOR][COLOR="#ff6600"]joh[/COLOR]|[COLOR="#660033"]Spi[/COLOR][COLOR="#ff6600"]cy[/COLOR]    |Shake_OD        | TbA | TbA | TbA | TbA | 16  | 12  | 16+2| 15+2|  8+3|  9+3|  98  |
09.|      |[COLOR="#FF0000"]Red[/COLOR]      |MACGAMER1       | 12  | 14  |  9+2| 15+2| 15+2| 13+2| 12+3| 14+3|  5+3|  2+3| [COLOR="#A9A9A9"]131[/COLOR]  |
10.|      |[COLOR="#EE82EE"]Pink[/COLOR]     |PiiNK_eMo_GiiRL | 16  | 16  | 11+2| 14+2|  7+3|V 4+3|  X  |  X  | 15+3| 14+3| 113  |
11.|      |[COLOR="#FFD700"]Gold[/COLOR]     |ro1981a         | 10  |  7  |  7  |  7  |  4  |  6  | 14  |  9  |  7  | 11  |  82  |
12.|      |[COLOR="#000099"]Blue [/COLOR]    |ECHNATON9       |  9  |  8  | 10  |  6  | 12  |  7  |  4  |  4  |  3  |  1  |  64  |
13.|      |[COLOR="#D3D3D3"]White [/COLOR]   |IcemanHRO       |  6  |  9  |  4  |V 3  |  5  |  5  |  3  |  5  |  2  |  6  |  48  |
14.|      |[COLOR="#ffcc33"]Ocker[/COLOR]    |GLADIS-KNIGHT   | nge | nge |  6+2|  5+2|  6+3|  9+3| 13+3| 12+3| 14+3| 13+3| 100  |
15.|      |[COLOR="#D3D3D3"]White[/COLOR]    ||-Xanthin-|     | nge | nge | nge | nge | nge | nge | 15+3| 16+3| 16+3| 16+3|  75  |
16.|      |[COLOR="#FFD700"]Gold[/COLOR]     |hotrod126       | nge | nge | nge | nge | nge | nge |  9+3|  3+3|  6+3| 10+3|  40  |
[COLOR="#0000FF"]17.[/COLOR]|[COLOR="#660033"]Sh/[/COLOR][COLOR="#ff6600"]joh[/COLOR]|[COLOR="#660033"]Spi[/COLOR][COLOR="#ff6600"]cy[/COLOR]    |johy87          |V 4  |V 4  |V 2  |V 2  | TbA | TbA | TbA | TbA | TbA | TbA |  98  |
[COLOR="#FF0000"]18.[/COLOR]|      |Black    |ECR-85          |     |     |     |     |     |     |     |     |     |     |      |
[COLOR="#FF0000"]19.[/COLOR]|      |[COLOR="#00FF00"]Green[/COLOR]    |streetjudge     |  8  | 10  |  X  |  X  |  X  |  X  |  X  |  X  |  X  |  X  |  18  |
[COLOR="#FF0000"]20.[/COLOR]|      |[COLOR="#0000FF"]Blue[/COLOR]     |Jerry4455       |  5  |  6  |  5  |V 3  |  X  |  X  |  X  |  X  |  X  |  X  |  19  |
[COLOR="#FF0000"]21.[/COLOR]|      |[COLOR="#0000FF"]Blue[/COLOR]     |Waaagh1983      |     |     |     |     |     |     |     |     |     |     |      |[/U]
LEGENDE:+x=Zusatzpunkte, -x=Punktabzug, gdA=glänzte durch Abwesenheit, X=abgemeldet, D=Disqualifikation,
Vx=Verbindungs-Fehler bedingte Punkte, ?=Teilnahme fraglich, TbA=Team bedingter Ausfall, nge=nicht gemeldet(nur Nachrücker/Wildcards)

Gesamtplatzierungen:
1.kool 141
2.mac 131
3.rskv 128
4.pink113
5.tel 104
6.gladis 100
7.toni 99
8.shake/johy 98
9.MKX 95
10.Fast 89
11.Ori 84
12.ro19 82
13.Xan 75
14.Echna 64
15.Ice 48
16.hot 40
17.jerry 19
18.street 18

Den Lobby-Murks können wir nicht rückgängig machen:(
Glaube aber eh kool und Mac hättens unter sich ausgemacht, da beide an allen Läufen teilgenommen und fast immer ne gute Platzierung erfahren konnten. Congratulations!
Der ein oder andere hätte sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden gehabt, sofern man den Schönheitsschlaf nicht in die Abendstunden gelegt oder von der Lobby ausgebremst worden wäre.
Neuer Monat, neues Glück.
Es war ein wirklich toller Monat, auch wenn die beiden letzten Renntage doch einen sehr betrübenden Eindruck hinterlassen haben. Wer Lust hat kann ja mal die Ergebnisse incl. des 3ten Renntags machen.
Hat mir echt gefallen den August zu betreuen. So hab ich gesehen dass sehr viel Arbeit dahintersteckt und GT es einem nicht immer leicht macht. Respekt an Shake!

@Xan: Ich glaube deine Leitung verursacht den Murks. Im Anschluss sind wir noch bis 0:30 einige Rennen gefahren. Die Probleme traten nicht mehr auf. Ab MO ist Shake wieder Lobbyhost, da testen wir in den Vorbereitungsrennen (einem wirst teilnehmen zum zweiten verlässt du Probeweise die Lobby - schreibe dich dann an [PSN] um zu rejoinen) obs an dir liegt. Kann ja sein dass deine Routerconfig meine eben nicht mag. Deine Pace zweifle ich nicht an, aber das mehrere Fahrer plötzlich 3-6sek pro Lap langsamer fahren (mit Windschatten) oder dass ich extra in die Wand fahre ohne Schäden zu erleiden, ist mehr als seltsam. Diesmal hast ja alle sehen können, auch im Rennen? Und wie gesagt, traten die Probs seit deiner Teilnahme auf.

@gladis: hast einen großen Sprung nach vorne getan was die Fahrleistung betrifft. Trainiere jetzt aber nicht zu viel, denn andere mögen auch ein Stück vom Kuchen abhaben;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #498
Habe das Gestern mit den "GT Klassen" vollkommen Vermasselt... Punkt Abzug, Disqualifikation oder Guillotine wird alles angenommen. :-/

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #499
Np, habe dir im ersten Lauf keine Zusatzpunkte gegeben, im zweiten bist dan wieder regelkonform unterwegs gewesen...die Marie Antoinette Variante bleibt aber eine Option für die Zukunft:D

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #500
Mrgn Racergemeinde....
400_F_13412441_BHbpfe6aF4pIfl9I45bnrcX0AZ4zPZTR.jpg
Yeahhhhh kanns kaum fassen hab den August-Cup noch gerissen !!!
(leider trübt der server murks etwas die freude hätte mich doch gerne noch mit MACGAMER gebattled,schade drum....hab mir aber noch paar spannende fights mit Gladis geliefert ;)

also bei mir wa soweit alles okeay gestern:gleiche zeiten wie im training-selbe top speed außer das ICH tel nicht gesehen habe hab ich nix bemerkt zum glück....denke das liegt an den "wartungen" :(
mal abgesehen vom ergebniss fand ich den august cup mit den klassen systemen TOP
freu ma schon wie immer dienstags auf nächsten montag und die 350Z karre find ich super allerdings hat der solchen vortrieb das mein heck immer schneller sein will als die front ;) da muss ich noch was schrauben ;)

gruss (der August-Gewinner) muhahahaaaaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup 2011

Forumrennen August Cup 2011 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben