Forumrennen August Cup 2011

Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; same shit as last week. Diesmal war es sogar noch schlimmer. Ich hab's sogar deutlich gemerkt, dass ich die Kurven nicht so fahren konnte wie beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #501
same shit as last week. Diesmal war es sogar noch schlimmer. Ich hab's sogar deutlich gemerkt, dass ich die Kurven nicht so fahren konnte wie beim Freien Fahren.
Das war das letzte Mal das ich Zeit für ein Setup verschwende. Das ist lächerlich.
Was bringt es, wenn ich im Freien Fahren Bestzeiten hinlege um dann im Rennen 4 - 8 Sek. langsamer zu sein.

Glaub nicht das es an Xanthin's Leitung liegt. Beim Lobby-Rennen am Freitag auf Laguna Seca bin ich auch nur 1:38er Zeiten gefahren. Und wenn ich mich richtig erinnere war Xanthin nicht dabei.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #502
Ich glaube schon dass es einer der Leutz ist die Rausgegangen sind. Wie gesagt sind tel, kool, shake pink mac hotrod mkx gladis Fast ich und noch wer noch einige Rennen gefahren (keine neue Lobby erstellt) und alles funzte tadellos.
Bis auf Xan und hot sind alle schon vor dem 4ten Renntag dabeigewesen. hotrod ist gestern ja im Anschluss dabeigeblieben, daher schließe ich ihn mal aus.
Es wäre doch durchaus möglich, dass Xans Routerconfg sich nicht mit meiner verträgt und bei Shake alles prima funzen wird...hab da aber auch nicht wirklich nicht die grosse Ahnung.
Ab Mo macht Shake wieder den Host und wir testen mal durch. Evtl. sollten wir vor dem ersten Lauf 3 o. 4 Vorbereitungsrennen dafür nur je 3 Laps absolvieren.
Dass Xan auch so um die Goldmedallien gefahren wäre, steht außer Frage, aber möchtest du im nächsten Monat auch nur ständig hinterherfahren???
Wir müssen der Sache definitiv auf den Grund gehen sonst werden einige kein Bock mehr haben teilzunehmen. Also, abwarten und Tee trinken.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #503
Moin Leute. Auch wenn es den einen oder anderen getroffen hat. meine zeiten waren auch zwei Sekunden langsamer, aber es dennoch spaß gemacht. So mußte ich mich mit RSKV und Macgamer herumschlagen, was immer wieder eine Freude ist. Zum Glück ist auch auf Iceman verlaßt, das er immer wieder Kurven findet, der einfach zu schnell nimmt. ;) man kommt immer gut heran, kann aber meist nicht überholen. ;)
Einmal rutschte er von der Ideallinie, da mußte ich dann zupacken, dann wurde der Asphalt sehr schmal. ich schau mir das noch einmal an.

An alle die nicht mit dem Megan von der Stelle gekommen sind, würde ich empfehlen, die Tasten umzubelegen. Man muß zwar umlernen und es kann mal ein Fehler passieren wie bei mir mit tel, den ich im ersten Rennen von der Bahn geschoben hatte, da ich statt zu bremsen Gas gegeben hatte, aber schlußendlich den Wagen viel besser unter Kontrolle hatte und der Fehler eigentlich schon lange nicht mehr auftrat. Daher war ich auch ganz hinten im ersten Rennen und mußte mich nach vorne kämpfen, was mir durch eine gute Boxenstrategie gelungen war. Das hatte mich echt gefreut, vier Platze zu gewinnen. Das hätte ich nicht erwartet.
Als Tip empfehle ich die Tasten L2 und R2. Die Tasten lassen sich gut dosieren. Zur Not sogar beide benutzen. So stehe ich meist etwas auf dem Gas und dosiere die Bremse. So komme ich gut durch die Kurven. Das Heck ist mir früher immer ausgebrochen, weil die Räder mit der O-Taste blockierten. Das passiert jetzt alles nicht mehr. Somit kann man viel besser die Bremsen dosieren und die Räder werden nicht mehr rot.
Nur ein Tip.

Auch wenn es gerade ein paar Probleme gibt mit den Servern oder einigen Anbindungen von Usern, muß ich allen ein LOB aussprechen. Inszwischen sind wir eine sehr feste Gemeinde, die sich jeden Montag trifft. In der Regel sagen alle ab. wenn man nicht da ist. Es auch wenn es zu kollisionen kommt, sind diese inzwischen nicht mehr so tragisch, das ein Rennen nahezu abgebrochen werden muß. Selbst gestern, als es in der zweiten und dritten Kurve brutal durcheinander aussah bei der Menge der fahrzeuge nebeneinander, sind alle recht ruhig geblieben. Respekt
Klasse. Es freut mich, das sich alle jeden Montag wieder eintraffen.
Ganz großes LOB an RSKV. Er hat ein tolles und spannendes Saisonrennen auf die Beine gestellt. Die Karten wurden neu gemischt und die Ergebnisse sahen einfach mal anders aus. Die Zweikämpfe waren spannend. Echt klasse.

Daher ein Dank an alle beteiligten und RSKV!

Anbei zur Analyse:
mich würde interessieren wer bei welchem Provider ist. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang? besonders interessieren mich RSKV, Kool, Tel und Xanthin.
Wer es nicht schreiben möchte... ist auch OK. Die Angabe ist freiwillig.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #504
@shake: 16k Telekom, nehme die EntertainBox vom Strom, Netbook Laptop und Desktop sind auch aus. Aktuellste RouterSoft ist aufgespielt (letztes verfügbare Update seit März) [demnächst Update zu VDSL50]

@toni: wenn du am Freitag schon dass Prob hattest, ist es vlt. deine Leitung...nein Scherz, warten wir einfach den MO ab

@all:
Habe paar der gängigen und großen deutsch-u.englischsprachigen Foren nach unserem Prob durchforstet: bis auf Beschwerden über Wartung zur primetime...NIX

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #505
Moin zusammen....

na dann wollen wir ja mal hoffen das es an den Wartungsarbeiten liegt....
nur trifft es so wie gestern viele Leute und das dann extrem....

Hatte zb. mit Echnaton getestet und der fuhr auf GrandValley konstant 1.09.xxx über mindestens 10 Runden....
auch er kam dann im Rennen nicht mehr unter 1.12.xxx und das mit dem Megane....
Irgendwo is mächtig der Wurm drin und ich kann ptoni da echt verstehen.....
Ich habe mich auch mit dem 07 herumgequält, da mir die Karre gar nicht lag...und versucht ein Setup zu finden...dann hab ich endlich eines und fahre in Laguna endlich konstante 1.35.700....und schwubs....überholen mich alle und ich fahre fast nur mit glühenden Vorderrädern....da kann man echt die Lust verlieren....
um so komischer dann als wir Grand Valley fuhren...
Training 1.11.235
im Rennen 1.15.998 im Windschatten
im Rennen danach als einige vom Server waren 1.10.5xx
sind halt schon komische Werte....

aber wie Rob schon sagte....das setzt nicht die Leistung von Xanthin runter...er ist sehr schnell wie eh und jeh....
nur eben dumm für viele andere....aber lasst uns das mal testen nächsten Montag

Im Ausdauerrennen Laguna Seca hatte ich auf der Strecke keine Probs....nur bei den Boxenstops....die waren komisch...

jetzt aber erstmal das wichtigste

:clap::clap::clap:GLÜCKWUNSCH Kool..... :clap::clap::clap:

saubere Saison...weiter so...:rockon:

und auf eine schöne spannende neue Saison....

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #506
@Shake
Danke für den Tipp mit der Tastenbelegung. Ich habe die Einstellung schon lange so. Ich komme nur mit der Dosierung überhaupt nicht klar. Und bei gleichzeitig geht mal gar nicht. Da bringt mich das Motorengeräusch aus dem Konzept.

Ich bin bei Kabeldeutschland mit einer 32K Leitung und es ist immer nur ein Abnehmer angeschlossen.

Im 2. Rennen habe ich es aber auch gemerkt gestern. Nach der Box ging nichts mehr richtig. Weder die Rundenzeiten noch das durchfahren der Kurven. Das kann einem aber schon auf den Sack gehen.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #507
Hallo zusammen, auch von meiner Seite Glückwunsch an den Gewinner des Cups. Insgesamt war es ein toller Monat für mich. Habe mit Euch eine tolle Truppe kennengelernt. Respekt, Können, Fairness und Witz sind immer an Bord.

Der 07er hat mir deutlich meine Grenzen aufgezeigt; besonders die letzten 2 Rennen waren für mich eine mittlere Katastrophe. So langsam war ich noch nie, dabei rechnete ich eigentlich mit einem Platz im Mittelfeld. Ob es in LS nun an der vermalledeiten Boxeneinfahrt gelegen hat oder an einem miesen Setup? Keine Ahnung; im Schnitt dachte ich mit 01:15.xxx gute Chancen zu haben, warum ich im Rennen mehr als 2,5 Sek. hinter meinen Erwartungen zurück blieb, ist mir schleierhaft. Im 2. Rennen hatte ich anfangs ein wenig Pech mit MKX, aber auch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich im Vergleich zu den Trainingsläufen sehr langsam war. Naja, Und ich darf garnicht daran denken, dass ich von XAN am Ende sogar überrundet wurde.

Wir werden sehen. Neuer Monat, neue Karre, neues Glück... :start: wer zu stark bremst, verliert... weil er einen anderen im Kofferraum stehen hat :)

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #508
RSKV2010 schrieb:
sofern man den Schönheitsschlaf nicht in die Abendstunden gelegt

:O Ich hoffe ich hab mich verlesen...
Ja, aber echt zu blöd, dass ich den 4. Tag verschlafen hab -.- Egal.

Zu allererst. Glückwunsch an Kool. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, geht dein Monats-Sieg mehr als in Ordnung.

@Gladis: Was war das gestern auf der Geraden in Grand Valley? o.o Voll abgeschossen.

@telefon: Schönes Rennen in Grand Valley zwischen dir und mir :D Hat echt Spaß gemacht und war ein spannendes Ende, obwohl ich mir schon denken konnte, dass du mich auf der Zielgeraden einholst =(

@MAC, Fast, toni:
Echt schade, was da gestern passiert ist. Weil es kann ja nicht sein, dass ich MAC in der 15. von 18 Runden überrunde. Das geht nicht. Und danach, als ein paar die Lobby verlassen hatten, ging es bei MAC und Fast ja wieder wie üblich. Sehr seltsam.

@Verbindung:
Keine Ahnung was da gestern war, aber so können wir auf jeden Fall nicht weiterfahren. Die Betroffenen gehören eigentlich alle in die TOP 6 und nicht ans Ende des Feldes.

@RSKV:
Super Rennleiter, super Host. Immer einen Spruch drauf und wirklich mitfiebernd bei der Sache (z.B. Silvia 0.003 Finish). War echt ein super Monat und gut von dir betreut =)

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #509
hey leute, erst mal respekt an alle, das alle echt super fair fahren und trotz des murks servers eisern dabei bleiben. mich hat es gestern selber tierisch angekotzt, das wieder viele von den mist betroffen waren und das vor allem den guten fahrern.
ich hatte mich selber erst auf ein paar spannende rennen gefreut, denn ich weiss das toni und fast sehr schnell sind und eigentlich mithalten können. es tut mir echt leid für euch jungs und war selber enttäuscht!!! shake weiss das ich lieber die duelle fahre als alleine, aber irgendwie soll das nicht sein :-(.
hoffen wir auf den nächsten cup und vor allem das die server arbeiten bald durch sind.

@RSKV
wir können es gerne ausprobieren ob es an mir liegt, kann ja sein und will nicht der auslöser dafür sein. wenn es so ist muss ich wohl euch ziehen lassen, aber ich hoffe nicht.
ich weiss nur als shake damals der host war, gab es keine probs bezüglich bei mir oder wegen mir.
zur info:

habe eine 16k leitung bei Vodafone und mein router ist eine easy box!

@piink
das muss ich einfach mal sagen, du fährst echt klasse und bist die erste weibliche person die ich jetzt kenne, die so ein speed drauf hat. mein grössten respekt!!!

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #510
Ich sag ja: kann sein dass es nur mit mir als Host auftritt und Mo ist shake wieder dran, tritt es dann nicht mehr auf PRIMA, taucht es wieder auf, gehen wir der Ursache auf den Grund. Gestern sind einige mit dir gegangen glaub toni, ro19?, Echna und du, danach lief alles wunderbar. Ich glaube aber dass deine und meine Router sich net vertragen und das Prob am Mo passe ist

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #511
tag leute....
also ich hab 16k von alice und bin ol'school mit kabelage verbunden (nix router oder wireless) und hab auch alles andere aus sogar mein Handy (verträgt sich irgendwie nich mit HS)

Zitat: Shake: Das Heck ist mir früher immer ausgebrochen, weil die Räder mit der O-Taste blockierten
hmmm also bei mir ist das die Handbremse von daher kein wunder würd ich ma sagen ;)
aba ick bin ma lieber ruhig ;)

@ Fastback Thx für die Congrats ;) und audjedenfall ich mach weiter mit euch und dich kriege ich auch noch (muhahahahaha) wenn die server wieder rund laufen

@Pink
Zu allererst. Glückwunsch an Kool. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, geht dein Monats-Sieg mehr als in Ordnung.
auch ein sportliches thx an dich ;) ja wir hatten meinungsverschiedenheiten und haben irgendwie aneinander vorbeigeredet :( für mich is es vergessen ;) möchte auch mal betonen das du ein fairer pilot bist ! in den replays hab ich oft sehen könn das du nicht mit der brechstange fährst und auch zurückstecken kannst (thumbs UP)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #512
@kool astrein saubere Leistung diesen Monat Glückwunsch

@piink hab mir unseren Crash ende 7te auf der Zielgeraden grad nochmal angeschaut.
Erstmal aus meiner Perspektive ich fuhr ab der 3ten Runde die ganze Zeit hinter kool bis wir auf Ice aufschlossen und beim Überholen bisschen Zeit verloren.Daraufhin konntest du wunderbar aufschliessen in allen Runden davor fuhr kool immer Ideallinie auf der Zielgeraden.Aus meiner sicht wechselte er in der 7en Runde abrubt auf die linke Seite, daraufhin zog ich nach um Windschatten zu haben.Hab dich auch dann erst gesehen als du neben mir auf dem Grünstreifen warst sorry deswegen.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #513
@kool.

sollte ich wirklich alle Rennen nur mit der Handbremse gebremst haben? Dann gehöre ich wohl zu den Topfahrern...

Im Ernst. Wenn ich in die Kurve hinein bremse und undosiert eine scharfe Bremsung hinlege, dann rutscht das Heck weg, weil das Hinterrad zu langsam ist im Vorantrieb im Gegensatz zur Fliehkraft. Das kann man mit einer dosierbaren Bremse besser händeln. Seit dem habe ich deutlich weniger Abrieb auf den Reifen und rutsche nicht so rum.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #514
@shake
dieses kriegt man aber auch mit der richtigen einstellung hin bzw. weg!

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #515
mit dem rechten Analstick gehts noch feinfühliger *lach*
wer hatte "den Kleinen hintendran" *hahaha*

Im ernst, wer von den Digitalknöpfen umsatteln möchte sollte es als Alternative zu :l2: + :r2: in Betracht ziehen. Zum Gas stehen lassen kann man :r2: ruhig belegt lassen. Gerade mit den Nissans im Sep. ist es mit Analstick noch dosierter möglich

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #516
Hey Kool, hey Racergemeinde
herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg.
Waren super Rennen im August, abgesehen vom letzten Renntag. Man habe ich mich geärgert.
Scheiss Server
Die zweikämpfe mit dir und denn anderen haben richtig spass gemacht. Mein Puls war immer auf 180 nach den Rennen.
Ich finde es ist immer sehr fair zugegangen auf der Strecke. Klar kommt es mal zu Unfällen.
Spielen ja GT5 und nicht Schach. Kleine Rämpler können nie ganz verhindert werden.
Klar bringen mich auch die größen Unfälle auf die Palme. Doch wenn ich drüber geschlafen habe sehe ich es nicht mehr so eng. Ist halt nur ein Spiel. Das ich trotzdem gewinnen möchte.
So muss jetzt ins Bett, Schlaf nach holen. Ist gestern doch recht spät geworden.

Ab Montag beginnt die Jagt auf den Augustmeister Kool. Freu jahuuuuu

Super Leistung auch von RSKV. Danke das du den Host gemacht hast. Verbeuge mich vor DIR. Mach weiter so, gleiches gilt auch für shake. Ihr steckt viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung und in die Rennen. DANKE DANKE DANKE

Schönen Grüß
MACGAMER

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #517
Also Xanthin = Vodafone
kool, Alice (dirket alice oder über telekom realisiert?) kool, du bist in HH, oder? dann müßtest du das direkt haben.
RSKV Telekom.
Iceman: KDG
tel fehlt mir noch.
Mit KDG hatte ich alle gesehen Allerdings beim letzten Mal hatte ich Tel nicht auf dem Schirm.
Iceman, konntest du alle sehen?

was ich mir vorstellen kann... wenn zwei aus dem gleichen Netz kommen. Dann könnte es möglich sein, das man sich nicht sieht.

Alternativ die Routereinstellung... kann ich mir nicht vorstellen. Nicht so richtig. Was mich stutzig macht, ist die Speicherzeit auf RSKVs PS3. Die Daten sind auf der PS3 die man speichern will, oder?. Warum soll das lange dauern?
Ich überlege... persönlich habe ich die Ports weitergeleitet und UPNP zusätzlich aktiviert, da nur das Weiterleiten oder nur UPNP nicht funktionierten. Als Xantin neu im Rennen erschien, war ich auch neu dabei.
Die Frage, die sich mir eher stellt ist, ob bei einer vollen Lobby die Server absacken... wegen der Bandbreite. Oder bei jemand anderen bricht der upload zusammen. Dann würde sich das allerdings in Lags wiederspiegeln.

Das nicht alle gesehen werden ist übrigens kein neues Problem. Nur die Rennzeiten. Aber vielleicht ist das Problem nur noch niemanden so richtig aufgefallen?

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #518
Morgen ihr Pedal aufs blech drücker ;)

@Macgamer
Die zweikämpfe mit dir und denn anderen haben richtig spass gemacht. Mein Puls war immer auf 180 nach den Rennen.
Ich finde es ist immer sehr fair zugegangen auf der Strecke

thx für die congrats ;) die zweikämpfe waren einsamme spitze und man mein puls ist auch immer bei 180 was ich an kippen imma wegzosche bevors losgeht hardcore ;)
und ohh ja ab montag gehts weiter klarer konkurent bist du !(macgamer)
und faaast schnapp ich mir auch noch ;) freu ma wie bolle schon.......

@Shake also hatte nie was mit der T-Kom zutun denke ich hab direkt ALICE connection und komme aus "B" wie berlin ;)

und PS. auch von mir nochmal ein dickes HUT AB@Shake & RSKV super veranstaltung hier macht richtig fetz Montag für Montag macht bitte bloss weiter so einfach TOP
THX @ euch beide ;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #519
Früher hats nur wenige Sekunden gedauert (bis 3ten Renntag incl.) eine Wdh. zu speichern. Am 4. + 5. gings erst als der Verursacher aus dem Rennergebnissbildschirm rausgegangen ist. Das Problem mit den Zeiten wäre aber mal 100Pro aufgefallen. Man kam ja nicht mal mehr um die Kurven. 3sek Unterschied mitten im Rennen von einer Fehlerfreien Runde zur anderen sind doch nicht übersehbar. Dass man selbst mit Windschatten nicht die Warmupzeiten erreichte und Fzgs der gleichen Klasse einem problemlos davonflogen wird auch jeder bemerken.

@all: Ich hab zwar schon ein, zwei Meinungen gehört, möchte euch aber nochmal zum Klassensystem hören. Waren die kW Abstufungen zu groß, zu klein? War die Menge der Klassenwechsel ok? Was ist mit der Höhe der Zusatzpunkte? Berücksichtigt die beiden letzten Renntage nicht bei euren posts .

@shake: Xan war erst ab dem 4., du ab dem 3. Renntag dabei. Volle Lobby hatten wir nur am Montag, das Prob trat aber schon am 4. RT auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #520
Alice hatte in Berlin auch ausgebaut. Wenn du nicht zurvor eine Telekomleitung bestellen mußtet, hast du direkt Aliceequipment an der Gegenstelle. Ich weiß, das Alice irgendwann spontan den Ausbau gestoppt hatte. Allerdings weiß ich nicht welche Regionen davon betroffen waren.

Kool. Hut ab... Inzwischen weiß ich auch wie R2 und L2 funktionieren... Mal sehen ob ich Euch da in die Suppe spucken kann. :D
Allerdings... mit der Heckschleuder wird das sicher lustig in den Kurven. ;)

Ich weiß nicht was der eine oder andere mit seinem Pad macht, wenn es über die Curbs geht, das da schon Analsticks darauf zu finden sind. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup 2011

Forumrennen August Cup 2011 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben