Problem mit HDMI Kabel

Diskutiere Problem mit HDMI Kabel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend! Ich habe mich hier angemeldet weil ich seit heute ein Problem mit meiner PS3 habe! Ich habe mir vor einigen Tagen ein HDMI-Kabel...
  • Problem mit HDMI Kabel Beitrag #1
P

Pontifikator

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich habe mich hier angemeldet weil ich seit heute ein Problem mit meiner PS3 habe!

Ich habe mir vor einigen Tagen ein HDMI-Kabel per Amazon gekauft (http://www.amazon.de/PS3-HQ-HDMI-1-3c-Kabel/dp/B000NA6ESE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312388715&sr=8-1) und als es angekommen war, habe ich es sofort angeschlossen um gleich HD zu zocken.

Dann wurde mir gesagt, dass ein HD-Gerät gefunden wurde und ob ich jetzt Bild und Ton auf HD umstellen will. Ich bin natürlich auf "Ja" gegangen und da war der Bildschirm schwarz. Doch das konnte dann schnell behoben werden, indem ich sie resetet habe (Den FInger 5 Sekunden am Einschaltknopf behalten).

Nun ging das ganze von vorne los und ich bin auf "Nein" gegangen und wollte dann bei Video-Einstllungen auf HDMI umstellen! Dann wurde der Bildschirm wieder schwarz und wurde dann wie oben angeschrieben nach 30 Sekunden wieder normal. Doch dieser Vorgang sollte doch nur entstehen wenn das HDMI-Kabel nicht mit meinem Fernseher zusammen passt! -.-

Mein TV-Gerät ist ein Sharp Aquos LC32WD1E, welcher HD-Ready und zu 720p fähig ist!

PS: Falls das noch wichtig sein sollte, ich habe davor immer auf normalen Scart gespielt!

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #2
habe genau das selbe Problem wie du. Ich habe ein Samsung fernseher.
hoffe auch um Antwort

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #3
Könnt ihr vielleicht auf ein extra HDMI Programm am Fernseher umstellen?...so ist es bei mir...vllt hilft es euch ja.

LG

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #4
Einstellungen - Anzeige Einstellungen - Videoausgabe Einstellungen - den Anschlusstyp des TV Geräts wählen - sämtliche Auflösungen, die dein TV Gerät untersützt wählen - alles speichern - die TV Norm von Scart zu HDMI ändern.

Hast du alles so gemacht?

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #5
Grüße,

Hatte das Problem zwar noch nicht. Aber versuch mal deinen Fernseher selbst umzustellen. Bei meinem z.B. gibts da nen Extra Gaming-Mode.. hab es noch nie ohne versucht. Ansonsten dürfte Mokuna's Rat schon Top sein.

Regards - Exoniqa.

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #6
woher weiss ich was mein fernseher alles hat von dem zeugs zum auswählen?? Oo
habe grad alles mal ausgewählt und so und gaming modus hab ich auch immer drin. es bleibt einfach immer schwarz -.-

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #7
Mach was (Mokuna) Geschrieben hat, dann funktioniert alles, das ist normal das das Bild schwarz wird.

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #8
Ich denke mal, er vergisst seine TV Norm zuändern, hast du noch die Anleitung von deiner Fernbedienung? :D dort müsste es drauf stehen.

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #9
Sk1llTeX schrieb:
Könnt ihr vielleicht auf ein extra HDMI Programm am Fernseher umstellen?...so ist es bei mir...vllt hilft es euch ja.

LG

Das hatte ich auch!!!
Hab das erste mal die ps3 via HDMI Kabel angeschlossen,das andere Kabel via Scart dran gelassen alles umgestellt und dann war alles schwarz. Hab dann auch erst gedacht,dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Dann fiel mir ein,dass ich ja auch noch das HDMI Programm (am Fernseher) direkt auswählen musste. Danach hat alles funktioniert.
Vielleicht habt ihr das nicht berücksichtigt.

Viel Erfolg!

Thema:

Problem mit HDMI Kabel

Problem mit HDMI Kabel - Ähnliche Themen

PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben