Forumrennen September Cup

Diskutiere Forumrennen September Cup im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Danke Fastback dass du mir so in den Rücken fällst,hätte ich nicht von dir gedacht find ich echt traurig. Man kann sachen ansprechen ohne direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen September Cup Beitrag #301
Danke Fastback dass du mir so in den Rücken fällst,hätte ich nicht von dir gedacht find ich echt traurig.
Man kann sachen ansprechen ohne direkt mit dem Finger auf einen zu zeigen und ihn schlecht dastehen zu lassen.Ich nehme mich nicht wichtiger als ich eigentlich bin nur 1 Fahrer von einer kleinen Gruppe.
Für mich bedeutet das sich auch einzubringen und die sache mitvoranzubringen ,wenn das jemand Respektiert bin ich froh darüber.Ich hab nur versucht meine Einfälle miteinzubringen um auch etwas beizusteuern vielleicht mitzuhelfen und jetzt sowas.

Ich finde es schade von jetzt auf gleich als der Buhmann dazustehen und mir vielleicht schlechte Absichten unterstellt werden.Das ist nicht so ich hab mich jeden Montag für die Rennen bedankt das gilt in erster Linie der Rennleitung die die Sache auf den Weg gebracht hat.Echt schade das es jetzt so kommen musste und das meine ich verdammt ernst.

• Forumrennen September Cup Beitrag #302
@Shake: hab vorgearbeitet
Warum zum Teufel kann ich per PN keine Dateien anhängen
txt Datei schon tutto kommpletto im BB-Code
Passagen die du brauchst einfach rauskopieren
"Schaden Schwer, Zeitstrafen niedrig"
Allerdings mit Blanco-Tabelle:( Die ist für 5 Renntage angepasst, aber hier auf 4 Renntage zugeschnitten (einfach die Pkt für Läufe 9 u 10 weggelassen)

Wenn Shake sagt es wird mit Schaden schwer gefahren, dann ist dem halt so. Weiterer Kommentar ist nicht nötig

datei nochmals mit veränderter Gliederung hochgeladen (Dateiname gleich geblieben)

Schon drei Aufrufe bei der zuerst hochgeladenen...noch nix Final ihr Geier :p

Anhänge

• Okt Cup.txt
    8,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen September Cup Beitrag #303
Ja rikimaru ich würde das nicht zu eng sehen. Wie du schon schreibst wolltest du einfach alle antworten zusammenfassen das man sieht wer welche meinung vertritt,und draus wurde auf einmal eine abstimmung. Ich denke so hat sich das entwicklet.Die idee war ja nicht schlecht damit man einfach sieht wie die lager sind. Aber shake hat nun mal diese Serie ins leben gerufen. Darum kann er einfach entscheiden wie gefahren wird. Ich war mir auch nicht sicher ,schaden schwer/leicht. Aber da nun von der rennleitung eine entscheidung getroffen wurde weiss ich wenigstens was sache ist und was nicht und jeder kann selbst entscheiden ob er unter diesen umständen noch mitfahren will oder nicht.

• Forumrennen September Cup Beitrag #304
Hi,

Gladis, Dein Arangement war gut. Das hat mich auch nicht gestört. Für eine Meinungsbildung fand ich deine Abstimmung gut. Es war der Satz, den ich zitiert hatte. Du hast etwas verlangt. Nur mußt du auch Rückrad zeigen, wenn du dich für etwas einsetzt und es dann anders kommt, als du es erwartet hast. Du wolltest ein Abstimmung. Die hast Du bekommen.... und ich auch. So mache ich mir Gedanken und werde mir sicher etwas einfallen lassen. Nun forderst du. Was hast du für eine Reaktion erwartet? Hattest du meine mögliche Reaktion nicht berücksichtigt.

Als Rennleiter mußte ich mich in der Vergangenheit darum kümmern, die Probleme der ersten Kurve zu und die unnötigen Unfälle lösen. Gerade Echnaton hatte es in einer Saison mehr als durchschnittlich von vorne nach hinten katapultiert und es bestand dringend Handlungsbedarf.
Wir hatten Einführungsrunden mit fliegendem Start versucht... ganz ohne Abstimmung und nur als Notlösung. Es wurde Überholverbot für die erste Kurve verlangt, was auch keiner wollte usw. Schlußendlich ging und geht es darum, eine Lösung zu finden, wie das Renngeschehen gerade in der ersten Kurve für alle so unfallfrei wie möglich zu gestalten. Der Lösungsansatz war das Proberennen von 6 Runden um die Gefahren kennen zu lernen. Da funktionierte das mit dem Start. Im anschließenden Hauptrennen mit Schaden leicht, gab es wieder Beulen.

Daher ist es leicht zu sagen, das es einem nicht gefällt... was ich entgegen nehme. Allerdings muß eine saubere Lösung her. Bis jetzt gibt es kein Patentrezept. Wir haben diverse Sachen versucht und unfallträchtige Strecken ausgeschlossen. Es gibt keine perfekte Lösung. Irgendwo müssen wir Abstriche machen. Daher mißfällt mir der Ton, wie man etwas abschafft und keine erfolgsverbessernden Vorschläge macht. Sicher ist eins. Die erste Kurve läuft deutlich besser mit Schaden schwer. Gerade Daytona hat gezeigt, wie sauber das durch die enge Kurve geht.

Wenn jemand etwas abschaffst, dann soll man auch für eine Ersatzlösung sorgen. Denn Abschaffen auf Druck einer Mehrheit kann jeder. Aber eine Lösung zu präsentieren ist die andere Seite der Medalie. Manche nennen es konstruktive Kritik. Ständig gibt es etwas zu jammern. Und das stört mich. Wir sind früher ganz ohne Regeln ausgekommen. Da sind wir einfach gefahren und hatten Spaß.

Nun muß ich mir anhören... das vor einem Rennen nicht gesagt wird, das gewertet wird, was alles schei... ist, das selbst bei einer Selbstanzeige noch gemeckert wird, das nicht ausreichend bestraft wird. Ehrlich. Persönlich komme ich in der Woche nicht zum Testen einer Strecke vor dem Rennen, mein Standartsetup von möglichen Wagen testen für eine Rennsaison von vor 4 Wochen muß einfach reichen. Ich will einfach nur ein wenig spaß beim Fahren haben und nette Zweikämpfe. Umso mehr freue ich mich, wenn ich mal unter die ersten drei Plätze komme.

Und lieber erinnere ich mich an ein Kopf an Kopf Rennen mit Echnaton, ein kooles Überholevent mit Xanthin, wo ständig die Plätze fair getauscht werden oder einfach an eine Kaltverformungsgeschichte mit Orion, mit MKX die Nächte so kurz machte, das Schlafen sich schon nicht mehr lohnte, wo wir beide in die Box humpelten und noch Orion quer stand. Oder auch mit RSKV Boxenprobleme hatte, weil wir zu schnell in die Box fuhren. Aber schlußendlich war bei den Rennen mir eines wichtig: Das nicht ein Drittel der Fahrzeuge nach dem Start die erste Kurve nicht überlebten.
Und wenn ich durch einen Fahrfehler eines anderen in Mitleidenschaft gezogen werde... das ist für mich normal. Das habe ich jeden Tag auf der Straße, einem Idioten im letzten Moment ausweichen zu müssen, damit es nicht zum Unfall kommt. Bei einem Unfall ist es nun mal so, das wenn sich zwei treffen, einer unschuldig ist. Auf die ganzen Strafen usw. habe ich keinen Bock. Ehrlich. Das hatten wir früher nicht gebraucht. Nur weil einige wirklich regelmäßig rücksichstlos fuhren, mußten wir es einführen. Und dabei wird noch nicht einmal berücksichtig, das Fahrer so idiotisch überholen, und dem anderen keinen Platz lassen. Die halzbrecherischen Fahrer kommen gut bei weg, aber der andere versucht seinen Wagen abzufangen und es kommt zu einem Unfall. Da ich nun auch den Fehler gemacht hatte, und es durch die schlechten Server zu Verzerrungen der Plätze auf der Straße kam, hatte ich es selbst für unfair gehalten, wenn man einfach so davon kommt. Und anbei bemerkt: Ich wurde bei anderen Rennen schon deutlich höher von RSKV bestraft. Ich hatte den blöden Spruch mit der Krähe einfach mal überlesen. Gerade weil es von dem kam, der erst mal meine Fahrweise hätte anzeigen müssen was dieser bis heute nicht tat! So hätte ich auch alle Punkte behalten können.

Jedem passieren Fehler... nur habe ich nicht jedes Mal Lust dazustehen und jemanden maßregeln zu müssen. In der Regel sind wir alle Erwachsen. Nur als Rennleiter habe ich die Aufgabe übernommen, ein spannendes, faires, Rennen zu gestalten. Denn Rennen kann man in der offenen Lobby genug finden. Allerdings habe ich persönlich andere Qualitätsansprüche. Und diese versuche ich bestmöglich zu verwirklichen. Wie viele sind denn hier, weil die Qualität hier eine andere ist als in den offenen Lobbies? Persönlich habe ich ein tagesfüllendes Familienleben mit genug Hobbies und kann glücklicher Weise meinen Frust legal anderen ins Gesicht prügeln. Ich muß das hier alles nicht tun.
Nur weil es mir Spaß macht und die meisten hier daran auch Freude haben ist meine Motivation die Familie Montags ab 20:00 abzuschalten und für Euch da zu sein.

So.
Jetzt habe ich keine Lust mehr und will arbeiten.
Wir sehen uns eh heute Abend.

RSKV2010 schrieb:
Schon drei Aufrufe bei der zuerst hochgeladenen...noch nix Final ihr Geier :p

Ich war einer...
von mir aus kannst du es wieder löschen.

Wie schon geschrieben. Das ist sicher keine Final Version. *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen September Cup Beitrag #305
von mir nur eins dazu und das sollte alles sagen. shake hat das hier auf die beine gestellt und so wie er die regeln macht und wie wir fahren ist alles super. ich fahre so wie es die rennleitung vor gibt punkt!!!

einfach gesagt, sollte shake seines amtes walten, werde ich nicht mehr regelmäßig mit fahren und mich für nen cup anmelden. nichts gegen die anderen, aber für mich ist shake, der der hier alles ermöglicht hat und ich denke wenn shake das nicht mehr macht, wird es in die brüche gehen!!!

• Forumrennen September Cup Beitrag #306
HI Racergemeinde

also ersten ich hätte nicht gedacht das die frage:"schwer oder niederiges schadensmodell" solche wellen auf wirft

zweitens: selbstverständlich Shake und RSKV bitte bitte weiter machen
von Xanthin...........shake hat das hier auf die beine gestellt und so wie er die regeln macht und wie wir fahren ist alles super. ich fahre so wie es die rennleitung vor gibt punkt!!!
*! DITO !*

und @ Pink:kla kein ding alle im lieblingswagen,trag dich dann bitte ein ;)

PS:bin heute wieder dabei komme aba erst kurz vor 21Uhr
gruss koolaidgnome

• Forumrennen September Cup Beitrag #307
68erFastback schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir das mal mit Piink(sorry)
und was ist passiert....nichts....so ziemlich alle waren sich einig und Piink wurde ignoriert....fertig.

Ich weiß nicht, wie ich des jezz verstehen soll...

koolaidgnome schrieb:
und @ Pink:kla kein ding alle im lieblingswagen,trag dich dann bitte ein ;)

Wo wo? ;D Wo soll ich mich eintragen? :l

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen September Cup Beitrag #308
ShakeOD schrieb:
<br>
<br> Auf die ganzen Strafen usw. habe ich keinen Bock. Ehrlich. Das hatten wir früher nicht gebraucht. Nur weil einige wirklich regelmäßig rücksichstlos fuhren, mußten wir es einführen. Und dabei wird noch nicht einmal berücksichtig, das Fahrer so idiotisch überholen, und dem anderen keinen Platz lassen. Die halzbrecherischen Fahrer kommen gut bei weg, aber der andere versucht seinen Wagen abzufangen und es kommt zu einem Unfall.
<br>Ja dieses "früher" also als die Serie angefangen hatte fuhren wir wirklich einfach los. Die einzige Regel war einfach immer, fair fahren. Aber mit der Zeit kam immer mehr dazu. Ich dachte oft das Shake aufgrund von Zeitmangel aussteigen würde. Ich hätte es ihm nicht verüblen können. Riesige Regeln wurden aufgestellt, Punkte Tabellen, Bestrafungen im nachhinein, wahrscheinlich endloses anschauen von Wiederholungen, mehrer(!) Fahrzeuge zur Auswahl die alle etwa gleichauf sind etc. Ich finde sogar man sollte den Aufwand wieder reduzieren. Keine Strafpunkte im nachhein. Auch weniger Autos zur Auswahl und nicht so ein kompliziertes Punktesystem. Respekt das du Shake das all die Zeit so lange schon machst. Finde ich auch cool das er unterstützt wird. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich nie wirklich mitgeholfen habe. Ich konnte immer das fertige Resultat benutzen und geniessen. Was ich sehr zu schätzen weiss. <br> <br>
ShakeOD schrieb:
Ich hatte den blöden Spruch mit der Krähe einfach mal überlesen.
<br>Denn habe ich sowieso nicht verstanden?

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich weiß nicht, wie ich des jezz verstehen soll...
Gar nicht, jetzt möchte dich niemand mehr missen :)

• Forumrennen September Cup Beitrag #309
Hey Racergemeinde :)

wie siehts aus heute Abend? Wenn noch platz sein sollte, bin ich dabei!

Bin ab ca 20 Uhr online. Würde mich sehr freuen!

Gruss
johy :)

• Forumrennen September Cup Beitrag #310
Ist schon jemand online?
Habe da ein paar Baby´s in der Garage die mal Ausgang haben wollen. ;)

• Forumrennen September Cup Beitrag #311
Hi Raser

Ich kann mich da vielen Leuten nur anschließen und hoffe doch ganz stark das Shake und sein Helfer Team so weiter machen.
Ja, ich kann mich auch an einige Rennen erinnern wo es keine Regeln gab und die haben richtig spaß gemacht......aber jetzt fahren viele mit dem Messer zwischen den Zähnen und dardurch mußten Regeln her.

Ganz wichtig :

Die Regeln müssen nicht dem Fahrstill angepasst werden, sondern der Fahrstil den Regeln !!!!!

Gruß ECHNA

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen September Cup Beitrag #312
so,
ihr wißt ja, ich bin erst seit august dabei, danke für die wildcard! jeder montag wird von mir sehnsüchtig erwartet, über alles bis platz 10 freu ich mich !! sitze jeden montag hier mit diesem gefühl im bauch: "jetzt ne prüfung und du hast nicht genug gelernt"

schließe mich hiermit all denen an, die die vorgegebenen regeln als tatsache hinnehmen und sich derart gebärden im rennen !!

bitte shake: WEITERMACHEN !!!!

danke
hotrod

• Forumrennen September Cup Beitrag #313
Ich schließe mich meinem Vorredner an!

Danke Shake, mach weiter so!

Lg johy!

• Forumrennen September Cup Beitrag #314
Wir sind recht viele heute und deutlich mehr als 14 Fahrer.

ich bin gerade am überlegen zwei Rennen zu starten. Bitte auf die Seite achten. Falls jemand RSKV sieht... er soll sich bei mir melden. :D
Wie das gleich von statten geht... posten wir gleich... sofern wir es realisieren können.

Gruß

Shake

• Forumrennen September Cup Beitrag #315
ok ich bin heiss und voll dabei gleich!

sagt er bei euch auch netzwerk ist offline???

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen September Cup Beitrag #316
2011-09-26 21.30.32.jpgATTACH]

Anhänge

• 2011-09-26 21.30.32.jpg
    2011-09-26 21.30.32.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 14
  • Forumrennen September Cup Beitrag #317
Sehr schöne Rennen heute Abend. Madrid empfand ich allerdings zu eng/klein etc. für unsere kW Klasse. Überholmöglichkeiten waren hier mehr als rar gesät. Bin hier überhaupt nicht zurecht gekommen. Hat auch komisch gelaggt. Im ersten Race hat echna den Kreisel gemacht...mit 200 Sachen konnte ich nur einmal die Spur wechseln, leider hatte ich mich für die falsche entschieden und musste die ganze Gerade und den Rest der Runde im max 5 Gang in die Box krauchen.
Den Ersten Platz diesen Monat habe ich sprichwörtlich weggeschmissen:(

Ich bin mit dem S2000 absolut zufrieden und bin gespannt wie ihr eure Fzg's tunen werdet. Auch finde ich hier das Handling trotz weniger Leistung nicht weniger anspruchsvoll wegen der Sportreifen.

• Forumrennen September Cup Beitrag #318
Hey Freunde!

Sorry das ich mich gestern nicht abgemeldet habe aber aus Fahrzeugen der Deutschen Bahn hat man mal so gar keinen Empfang ins www. und da wir einen kleinen Zwischenfall hatten und das mitten auf der Strecke, ist da auch nichts mit aussteigen und so.

Gruss Ice

• Forumrennen September Cup Beitrag #319
Hey war gut gestern. Finde für das das die 2 strecke so eng war gab es wenig unfälle.

Sorry mkx als ich dir reingefahren bin. Aber du bist wie hängen geblieben an der begrenzung und ich war so dicht hinter dir das ich direkt in dich rein bin. Hatte dann auch totalschaden.

Dann bei fastback und ptoni in der letzten runde ging es ja heiss zu und her. Ich bin nach innengezogen und hab dich nicht gesehen fastback. Und aufeinmal sehe ich dich als geist rechts von mir! und habt dann im rückspiegel die kollison gesehen. Weiss daher nicht ob ich der auslöser war.

Sorry ro1981 ich bin gleich bei der ersten kurve voll in dich rein. Ich nehme an du hast auch einen schaden davongetragen? Ich habe mich einfach verschätzt.

Puh in letzter zeit bin ich oft in kollissionen verwickelt o_O

• Forumrennen September Cup Beitrag #320
Driver schrieb:
Sorry ro1981 ich bin gleich bei der ersten kurve voll in dich rein. Ich nehme an du hast auch einen schaden davongetragen? Ich habe mich einfach verschätzt.

Kein Stress Passiert halt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen September Cup

Forumrennen September Cup - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged: Trailer enthüllt dynamische Features: Milestone, ein weltweit führender Entwickler von Rennspielen, und Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT), haben einen neuen Trailer zu Hot Wheels Unleashed 2...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben