Hi,
Gladis, Dein Arangement war gut. Das hat mich auch nicht gestört. Für eine Meinungsbildung fand ich deine Abstimmung gut. Es war der Satz, den ich zitiert hatte. Du hast etwas verlangt. Nur mußt du auch Rückrad zeigen, wenn du dich für etwas einsetzt und es dann anders kommt, als du es erwartet hast. Du wolltest ein Abstimmung. Die hast Du bekommen.... und ich auch. So mache ich mir Gedanken und werde mir sicher etwas einfallen lassen. Nun forderst du. Was hast du für eine Reaktion erwartet? Hattest du meine mögliche Reaktion nicht berücksichtigt.
Als Rennleiter mußte ich mich in der Vergangenheit darum kümmern, die Probleme der ersten Kurve zu und die unnötigen Unfälle lösen. Gerade Echnaton hatte es in einer Saison mehr als durchschnittlich von vorne nach hinten katapultiert und es bestand dringend Handlungsbedarf.
Wir hatten Einführungsrunden mit fliegendem Start versucht... ganz ohne Abstimmung und nur als Notlösung. Es wurde Überholverbot für die erste Kurve verlangt, was auch keiner wollte usw. Schlußendlich ging und geht es darum, eine Lösung zu finden, wie das Renngeschehen gerade in der ersten Kurve für alle so unfallfrei wie möglich zu gestalten. Der Lösungsansatz war das Proberennen von 6 Runden um die Gefahren kennen zu lernen. Da funktionierte das mit dem Start. Im anschließenden Hauptrennen mit Schaden leicht, gab es wieder Beulen.
Daher ist es leicht zu sagen, das es einem nicht gefällt... was ich entgegen nehme. Allerdings muß eine saubere Lösung her. Bis jetzt gibt es kein Patentrezept. Wir haben diverse Sachen versucht und unfallträchtige Strecken ausgeschlossen. Es gibt keine perfekte Lösung. Irgendwo müssen wir Abstriche machen. Daher mißfällt mir der Ton, wie man etwas abschafft und keine erfolgsverbessernden Vorschläge macht. Sicher ist eins. Die erste Kurve läuft deutlich besser mit Schaden schwer. Gerade Daytona hat gezeigt, wie sauber das durch die enge Kurve geht.
Wenn jemand etwas abschaffst, dann soll man auch für eine Ersatzlösung sorgen. Denn Abschaffen auf Druck einer Mehrheit kann jeder. Aber eine Lösung zu präsentieren ist die andere Seite der Medalie. Manche nennen es konstruktive Kritik. Ständig gibt es etwas zu jammern. Und das stört mich. Wir sind früher ganz ohne Regeln ausgekommen. Da sind wir einfach gefahren und hatten Spaß.
Nun muß ich mir anhören... das vor einem Rennen nicht gesagt wird, das gewertet wird, was alles schei... ist, das selbst bei einer Selbstanzeige noch gemeckert wird, das nicht ausreichend bestraft wird. Ehrlich. Persönlich komme ich in der Woche nicht zum Testen einer Strecke vor dem Rennen, mein Standartsetup von möglichen Wagen testen für eine Rennsaison von vor 4 Wochen muß einfach reichen. Ich will einfach nur ein wenig spaß beim Fahren haben und nette Zweikämpfe. Umso mehr freue ich mich, wenn ich mal unter die ersten drei Plätze komme.
Und lieber erinnere ich mich an ein Kopf an Kopf Rennen mit Echnaton, ein kooles Überholevent mit Xanthin, wo ständig die Plätze fair getauscht werden oder einfach an eine Kaltverformungsgeschichte mit Orion, mit MKX die Nächte so kurz machte, das Schlafen sich schon nicht mehr lohnte, wo wir beide in die Box humpelten und noch Orion quer stand. Oder auch mit RSKV Boxenprobleme hatte, weil wir zu schnell in die Box fuhren. Aber schlußendlich war bei den Rennen mir eines wichtig: Das nicht ein Drittel der Fahrzeuge nach dem Start die erste Kurve nicht überlebten.
Und wenn ich durch einen Fahrfehler eines anderen in Mitleidenschaft gezogen werde... das ist für mich normal. Das habe ich jeden Tag auf der Straße, einem Idioten im letzten Moment ausweichen zu müssen, damit es nicht zum Unfall kommt. Bei einem Unfall ist es nun mal so, das wenn sich zwei treffen, einer unschuldig ist. Auf die ganzen Strafen usw. habe ich keinen Bock. Ehrlich. Das hatten wir früher nicht gebraucht. Nur weil einige wirklich regelmäßig rücksichstlos fuhren, mußten wir es einführen. Und dabei wird noch nicht einmal berücksichtig, das Fahrer so idiotisch überholen, und dem anderen keinen Platz lassen. Die halzbrecherischen Fahrer kommen gut bei weg, aber der andere versucht seinen Wagen abzufangen und es kommt zu einem Unfall. Da ich nun auch den Fehler gemacht hatte, und es durch die schlechten Server zu Verzerrungen der Plätze auf der Straße kam, hatte ich es selbst für unfair gehalten, wenn man einfach so davon kommt. Und anbei bemerkt: Ich wurde bei anderen Rennen schon deutlich höher von RSKV bestraft. Ich hatte den blöden Spruch mit der Krähe einfach mal überlesen. Gerade weil es von dem kam, der erst mal meine Fahrweise hätte anzeigen müssen was dieser bis heute nicht tat! So hätte ich auch alle Punkte behalten können.
Jedem passieren Fehler... nur habe ich nicht jedes Mal Lust dazustehen und jemanden maßregeln zu müssen. In der Regel sind wir alle Erwachsen. Nur als Rennleiter habe ich die Aufgabe übernommen, ein spannendes, faires, Rennen zu gestalten. Denn Rennen kann man in der offenen Lobby genug finden. Allerdings habe ich persönlich andere Qualitätsansprüche. Und diese versuche ich bestmöglich zu verwirklichen. Wie viele sind denn hier, weil die Qualität hier eine andere ist als in den offenen Lobbies? Persönlich habe ich ein tagesfüllendes Familienleben mit genug Hobbies und kann glücklicher Weise meinen Frust legal anderen ins Gesicht prügeln. Ich muß das hier alles nicht tun.
Nur weil es mir Spaß macht und die meisten hier daran auch Freude haben ist meine Motivation die Familie Montags ab 20:00 abzuschalten und für Euch da zu sein.
So.
Jetzt habe ich keine Lust mehr und will arbeiten.
Wir sehen uns eh heute Abend.
RSKV2010 schrieb:
Schon drei Aufrufe bei der zuerst hochgeladenen...noch nix Final ihr Geier
Ich war einer...
von mir aus kannst du es wieder löschen.
Wie schon geschrieben. Das ist sicher keine Final Version. *lach*