Genau... Wir wollen die schnelleren Fahrer belohnen, in dem sie sich ein zweites Auto kaufen, das Setup noch einmal finden und sich hinten anstellen müssen.

Also so richtig herausfordern.
Zum Thema Überholverbot.
Bis jetzt gab es erst ein oder zwei konkrete Fälle wo es einfach nicht klappte mit den Kurven. Das hatten wir einmal durch einen Neustart mit Überholverbot in der ersten Kurve und einmal über einen fliegenden Start gelöst. Ein generelles Überholverbot sehe ich eher als Nachteil. der Start ist eine Einstellungssache und gehört zur Taktik. Einer fährt mit TKS um schnell vom Start weg zu kommen, der andere ohne um anschließend besser fahren zu können. Somit entscheidet der Start schon einige Positionen.
Da wir keine Zuschauerrennleitung haben, kann ich nur folgenden Vorschlag machen:
Sollte es einen Unfall mit mindestens zwei unschuldigen Fahrzeugen geben. (Selbstverursachte Ausrutscher zählen nicht dazu) können wir die
gelbe Flagge erfinden.
Da nicht alle ein Headset haben, weiß ich nicht, wie viel sie während des Rennens mitbekommen.
Wenn wir auf die Ehrlichkeit aller Fahrer setzen, dann würde ich folgenden Vorschlag zum Diskutieren in den Raum stellen:
Wenn ein Unfall in der ersten Kurve passiert:
Ein Unfallfahrer gibt eine Textnachricht ein
Yellow Flag. Beim Unfall hat man genug Zeit, das Y zu drücken. Anschließend bremsen der Führende und alle anderen ab. Überholverbot! Der Führende drückt bei 80km/h die Starttaste und läßt sich rollen. Somit haben wir eine kontrollierte, gleichbleibende Geschwindigkeit. Die Unfallfahrer schließen wieder auf. Im Anschluß gibt es dann gleich einen fliegenden Start. Vor der Einfahrt zur Boxengasse bzw. auf der kompletten Start Zielgeraden werden die 80km/h aufgehoben, um das Feld etwas auseinander zu reißen. Das Überholverbot wird nach der ersten Kurve nach der Start Zielgeraden aufgehoben.
Es ist wichtig, das die Starttaste vor der Boxengasse wieder gelöst wird. Sonst fährt man automatisch hinein.
Persönlich würde ich davon weiterhin Abstand halten. Wenn Echnaton dafür stimmt, hätte er mein vollstes Verständnis. Wichtig... Umso mehr Regeln wir haben, umso länger wird der Starttext, umso weniger spaß macht es meiner Meinung nach. Und wer ließt schon die ganzen Regeln. Es gibt Gnome die lesen nicht alles und bleiben dabei ganz kool und fragen nach Hilfe, wenn etwas nicht paßt.
Und zum Thema Überholverbot in den Kurven... ein nett gemeinter Vorschlag. Dann wird die Renntsrecke zum Parkhaus.