Forumrennen September Cup

Diskutiere Forumrennen September Cup im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Es ging dabei auch nicht um ein "Problem" explizit bei RSKV sondern z.B. bei Martson, und es war ein Vorschlag den Neuen in der Lobby die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen September Cup Beitrag #21
Buuuh schrieb:
Versteh das Problem sowieso nicht, bei dir sind der Forenname und die PSN-ID sowieso identisch und du hast deine PSN-ID zusätzlich auch in der Sig stehen, wenn auch ohne dieses Banner.
Was da "übertragbar" sein soll, versteh ich auch nicht. PSN-ID ist einfach PSN-ID.

Es ging dabei auch nicht um ein "Problem" explizit bei RSKV sondern z.B. bei Martson, und es war ein Vorschlag den Neuen in der Lobby die Orientierung "wer ist wer" zu vereinfachen. Übertragbar ist ein wenig komisch ausgedrückt; die Sony's meinen damit wohl "überall einbindbar". Ich find's schön mit den Trophäen und der Stimmung :pray: . So wie es RSKV gelöst hat, geht es natürlich auch.

• Forumrennen September Cup Beitrag #23
wird meine wagenfarbe nun bald in der liste eingetragen? bevor diese auch wieder weg ist!!! oder habe ich jetzt was falsch gemacht, bezüglich der anmeldung???

• Forumrennen September Cup Beitrag #25
Ich lass es einfach so wies ist

@Xan: warst von vornherein gelistet. Den ersten post kann nur Shake editieren und wenn er grad nicht da ist kann er auch nix machen. Bis zum erten Sep Race sin noch 1 1/2 Wochen. Mit White war ich erster muahahaha

• Forumrennen September Cup Beitrag #26
ja leider dafür wirst du nur auspuffgase schnüffeln, muhahaha ;-)!

• Forumrennen September Cup Beitrag #27
Ein alter Mann ist doch kein D-Zug.
So. Die Farben sind gelistet. Und ob ihr nun weiß, perlmutt, Elfenbein, Alpina Katzenhaar nehmt. Mir ist das egal. Wer die gleiche Farbe wie ein anderer hat, könnte bei einem Unfall den Hauch einer Chance haben, das der falsche Fahrer beschuldigt wird. ;)

Die Farben sind nicht bindet, nur ein Indiz, falls jemand meint, man müsse sich abheben.
Xanthin... wir hätten da noch Milka Lila im Angebot. Sehr dezente Farbe, und schön im Abgang... in den Kurven. Nicht wahr MKX alias Drift King? Meine drei Fahrzeuge haben nicht die gleiche Lackierung:
Der Fairlady ist Blau met. - irgendwas mit racing und schwarze Haube, der Infinity ist rot mit schwarzer Haube und der Z4 ist wieder ein blau metallic.

• Forumrennen September Cup Beitrag #28
So ich bin im September auch wieder dabei. Wird ja wohl möglich sein an einem Abend mal 2,3h GT5 zocken zu können :)

Das sind Heckantrieb Fahrzeuge oder?
Ich nehme auch was schwarzes, glänzend, nicht diesen Metallic Look

Ich muss jetzt das erste Rennen mit einem Rookie Fahrzeug beginnen oder?

• Forumrennen September Cup Beitrag #29
ok dann ist ja gut, wollte nur erst mal eine farbe erwähnen die noch nicht gelistet war. ich dehn dich aber gerne shake, wie im rennen :twisted:.
gut dann muss ich mal die tage schauen ob ich die autos habe, also den Z4 definitiv nicht das weiss ich. aber egal kaufen und schon mal für jedes fahrzeug ein standard setup finden :rockon:!!!

• Forumrennen September Cup Beitrag #30
Die Frage von Driver ist berechtigt.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob man freiwillig in die Amateur und Profiklasse gehen darf. Die Fahrzeuge sind langsamer allerdings gibt es mehr Punkte. Aktuell würde ich nein sagen, weil die Regeln fest sind. Gerne würde ich eine offene Diskussion darüber lesen. Allerdings ist dann ein Wechsel zurück nicht mehr möglich.

Der Punkt Verbindungsabbruch wurde einmal angesprochen. Da wird noch etwas kommen. Schließlich soll man dafür beloht werden zum Rennen anzutreten.

• Forumrennen September Cup Beitrag #31
Ich fahr wieder in matt (Frog) green.

• Forumrennen September Cup Beitrag #32
Dabei :rockon:

Farbe: Maledivenblau metallic

Zwei Fragen noch:
Ist das Richtig; Diesmal mit Reifen "Rennen Weich"?
Und Spoiler sind auch erlaubt?

• Forumrennen September Cup Beitrag #33
Jup, alles erlaubt. Bei kanpp 400 PS möchte ich nicht so viele Fahrer neben der Strecke sehen. ;)

• Forumrennen September Cup Beitrag #34
Ich wäre gegen eine freiwillige Einstufung in die unteren Klassen.

Zum Cup: Passionate Pink und Weiße Felgen.

PS: Schöne Auto-Auswahl =)

• Forumrennen September Cup Beitrag #35
Ne freiwillige Abstufung finde ich nicht so super.
1. Würde den langsamen Fahrern meiner Meinung nach nicht helfen mehr Zweikämpfe zu haben, da
2. ein schneller Fahrer mehr Zeit zur Abstimmung des Fzg's der niedrigeren Klasse hätte
3. die Höhe der Zusatzpunkte somit geändert werden müsste
4. man hätte es dann bei einfachen Zusatzpunkten der Fzg belassen können (wie Mai und Juno)

• Forumrennen September Cup Beitrag #36
Aber ich dachte das erste Rennen eines neuen Monat fährt jeder mit einem langsamen Fahrzeug und je nach Resultat bekommt man dann ein schnellers? Damit am die schnellen Fahrer ein langsamer Auto haben, und die langsamen Fahrer ein schnelles Auto? So habe ich die Regeln verstanden.

• Forumrennen September Cup Beitrag #37
Hi ECR

Ne genau umgekehrt....
alle ein schnelles Auto...und die ersten 3 Plätze kriegen fürs nächste Rennen ein langsameres....usw....
so hat derjenige der nicht unter die ersten 3 gekommen ist noch das schnellere Auto...

Gruss Fast

• Forumrennen September Cup Beitrag #38
Genau... Wir wollen die schnelleren Fahrer belohnen, in dem sie sich ein zweites Auto kaufen, das Setup noch einmal finden und sich hinten anstellen müssen. :) Also so richtig herausfordern. ;)

Zum Thema Überholverbot.
Bis jetzt gab es erst ein oder zwei konkrete Fälle wo es einfach nicht klappte mit den Kurven. Das hatten wir einmal durch einen Neustart mit Überholverbot in der ersten Kurve und einmal über einen fliegenden Start gelöst. Ein generelles Überholverbot sehe ich eher als Nachteil. der Start ist eine Einstellungssache und gehört zur Taktik. Einer fährt mit TKS um schnell vom Start weg zu kommen, der andere ohne um anschließend besser fahren zu können. Somit entscheidet der Start schon einige Positionen.

Da wir keine Zuschauerrennleitung haben, kann ich nur folgenden Vorschlag machen:

Sollte es einen Unfall mit mindestens zwei unschuldigen Fahrzeugen geben. (Selbstverursachte Ausrutscher zählen nicht dazu) können wir die gelbe Flagge erfinden.

Da nicht alle ein Headset haben, weiß ich nicht, wie viel sie während des Rennens mitbekommen.
Wenn wir auf die Ehrlichkeit aller Fahrer setzen, dann würde ich folgenden Vorschlag zum Diskutieren in den Raum stellen:
Wenn ein Unfall in der ersten Kurve passiert:
Ein Unfallfahrer gibt eine Textnachricht ein Yellow Flag. Beim Unfall hat man genug Zeit, das Y zu drücken. Anschließend bremsen der Führende und alle anderen ab. Überholverbot! Der Führende drückt bei 80km/h die Starttaste und läßt sich rollen. Somit haben wir eine kontrollierte, gleichbleibende Geschwindigkeit. Die Unfallfahrer schließen wieder auf. Im Anschluß gibt es dann gleich einen fliegenden Start. Vor der Einfahrt zur Boxengasse bzw. auf der kompletten Start Zielgeraden werden die 80km/h aufgehoben, um das Feld etwas auseinander zu reißen. Das Überholverbot wird nach der ersten Kurve nach der Start Zielgeraden aufgehoben.
Es ist wichtig, das die Starttaste vor der Boxengasse wieder gelöst wird. Sonst fährt man automatisch hinein. ;)

Persönlich würde ich davon weiterhin Abstand halten. Wenn Echnaton dafür stimmt, hätte er mein vollstes Verständnis. Wichtig... Umso mehr Regeln wir haben, umso länger wird der Starttext, umso weniger spaß macht es meiner Meinung nach. Und wer ließt schon die ganzen Regeln. Es gibt Gnome die lesen nicht alles und bleiben dabei ganz kool und fragen nach Hilfe, wenn etwas nicht paßt. ;)

Und zum Thema Überholverbot in den Kurven... ein nett gemeinter Vorschlag. Dann wird die Renntsrecke zum Parkhaus. ;)

• Forumrennen September Cup Beitrag #39
.........Es gibt Gnome die lesen nicht alles und bleiben dabei ganz kool und fragen nach Hilfe, wenn etwas nicht paßt.

muhahahaha ! ;) !

• Forumrennen September Cup Beitrag #40
Überholverbot?! So ein Murks. Entsprechende Beschilderung konnt ich bisher an keiner der Strecken ausmachen.
Mal ehrlich, ihr habt doch die Möglichkeit Beschwerde einzureichen. Wenn ihr es tut wird den Situationen nachgegangen, nur muss man sich auch explizit ausdrücken und nicht "..aber ist egal" , "macht nix"!

Sofern der Vorderman keinen Fahrfehler begeht (Ideallinie nicht verlässt) ist es auch nicht möglich zu überholen, höchstens in der Anbrems-/Beschleunigungsphase (im Idealfall aus dem Windschatten heraus).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen September Cup

Forumrennen September Cup - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged: Trailer enthüllt dynamische Features: Milestone, ein weltweit führender Entwickler von Rennspielen, und Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT), haben einen neuen Trailer zu Hot Wheels Unleashed 2...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben