Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forumrennen September Cup
Diskutiere Forumrennen September Cup im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Seh ich ähnlich Überholmanöver sollten schon vorbereitet werden und nicht bei der erstbesten Gelegenheit erfolgen.Ich wäre für ein Überholverbot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Forumrennen September Cup Beitrag #41
RIKIMARU44
Punkte Reaktionen
111
RSKV2010 schrieb:
Überholverbot?! So ein Murks. Entsprechende Beschilderung konnt ich bisher an keiner der Strecken ausmachen.
Mal ehrlich, ihr habt doch die Möglichkeit Beschwerde einzureichen. Wenn ihr es tut wird den Situationen nachgegangen, nur muss man sich auch explizit ausdrücken und nicht "..aber ist egal" , "macht nix"!
Sofern der Vorderman keinen Fahrfehler begeht (Ideallinie nicht verlässt) ist es auch nicht möglich zu überholen, höchstens in der Anbrems-/Beschleunigungsphase (im Idealfall aus dem Windschatten heraus).
Seh ich ähnlich Überholmanöver sollten schon vorbereitet werden und nicht bei der erstbesten Gelegenheit erfolgen.Ich wäre für ein Überholverbot in der ersten Kurve zumindest Testweise ansonsten im weiteren Rennverlauf gibt es genug möglichkeiten.Glaube mit den kalten Reifen am Anfang ist das risiko einfach zu hoch.
Wenn jetzt jeder mal die Vernunft spielen lassen würde... dann würde man einfach mal sagen... schei... auf den Positionskampf vor der ersten Kurve. ich will nur sauber durchkommen. Mit der Taktik hatte ich vor einigen Monaten angefangen. Eigentlich ist es sogar klasse von ganz hinten zu starten. Denn dann kommt man gut an den Unfällen vorbei und fährt vorne mit.
Forumrennen September Cup Beitrag #43
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Jep...genau so !!!!
So war es gut beim Ausdauercup und auch bei vielen Rennen....zumal das Überholen dann auch einfacher ist wenn man nur einen vor sich hat und nicht 3-5 Mann....das kann man viel besser kontrollieren und auch andere Linien fahren....
Gruss Fast
Forumrennen September Cup Beitrag #44
Driver
Punkte Reaktionen
61
Naja ich finde die Idee mit der gelben Flagge zu umständlich. Ich meine schlussendlich ist immer noch virtuelles Rennen. Es kann schnell missverständnisse geben. Wenn das System(das SPiel selber) das nicht unterstützt wird es recht kompliziert. Ich denke so wie es jetzt ist ist es gut. In den Audauer Rennen mit 16 Leute herrscht manchmal schon Chaos auf der Rennstrecke wie auch neben der Rennstrecke.
Forumrennen September Cup Beitrag #45
RIKIMARU44
Punkte Reaktionen
111
Driver schrieb:
Naja ich finde die Idee mit der gelben Flagge zu umständlich. Ich meine schlussendlich ist immer noch virtuelles Rennen. Es kann schnell missverständnisse geben. Wenn das System(das SPiel selber) das nicht unterstützt wird es recht kompliziert. Ich denke so wie es jetzt ist ist es gut. In den Audauer Rennen mit 16 Leute herrscht manchmal schon Chaos auf der Rennstrecke wie auch neben der Rennstrecke.
Gelbe Flagge ist eher was für Formel 1 2011 bei GT5 nicht umsetzbar.
Lasst uns einfach probieren beim Start die Position und Ideallinie zu halten dann kommen alle durch.
Forumrennen September Cup Beitrag #46
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
ShakeOD schrieb:
Wenn jetzt jeder mal die Vernunft spielen lassen würde... dann würde man einfach mal sagen... schei... auf den Positionskampf vor der ersten Kurve. ich will nur sauber durchkommen.
So schwer ist es ja nicht. Wenn man seinen Bremspunkt kennt, dann bremst man beim ersten mal vorsichtig 50 Meter früher. So muß der Hintermann nicht wie bekloppt in die eisen gehen sondern kann sich so in die Idealspur einfädeln. Das kann ich eh nur jeden empfehlen gleich nach dem Start schnell auf die Idealspur zu gehen und nicht erst im letzten Augenblick.
Persönlich bremse ich eh lieber vorsichtiger und etwas früher, da dann die Reifen nicht heiß werden und das Fahrzeug rutscht. Meine Erfahrung ist, das man so meist schneller durch die Kurve kommt... also mit mehr Geschwindigkeit heraus kommt. Am Eingang vielleicht langsamer aber am Ausgang um so schneller mit mehr Grip
Forumrennen September Cup Beitrag #48
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Moin....
@Shake
Am 05.09 beim ersten Rennen bin ich nicht da...nochmal schnell nen Kurzurlaub lol
danach aber wie gewohnt.....
Gruss Fast
Forumrennen September Cup Beitrag #49
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
also eines versteh ich nicht ganz, oder aber ihr habt euch verschrieben. ihr habt hier ja auch wieder drei klassensystem. nur frag ich mich jetzt was das bringt, denn alle haben die gleiche kw 367 und gewicht 1320 laut liste, nur das es unterschiedliche fahrzeuge sind. ist das richtig so???
so ich leute mal die erste trainings session an, mache für ca. 1std eine lobby auf.
lobby nr: 1472-6118-3615-5263-7736
trainiert wird auf trial mountain, zeiten poste ich dann später noch rein als anhaltspkt.
habe keine abkürzung genommen und sollte auch keiner tun um ehrlich zu vergleichen (glaube eh das alle hier ehrlich sind!).
Forumrennen September Cup Beitrag #52
RIKIMARU44
Punkte Reaktionen
111
Nochmal zum Prozedere alle Stammfahrer starten also in der Rookie Klasse und werden je nach Rennergebnis für den 2.Tag heruntergestuft.
Hotrod und Johy starten als Nachrücker in der Profi Klasse soweit richtig.
Welchen der beiden Nissans Z33 und Z34 man wählt bleibt also allen Stammfahrern selbst überlassen oder?
Wollte mir nachher mal ne Karre besorgen aber bevor ich die parat mache sicher gehen, dass ich nicht die falsche kaufe.
Forumrennen September Cup Beitrag #53
hotrod126
Punkte Reaktionen
72
hi,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nächsten montag starten erst mal alle mit dem rookie-auto. erst wenn ein stammfahrer in die profi-klasse aufsteigt, dann müssen alles wildcarder + nachrücker auch das profi-auto fahren.
so habs ichs in den august-auschreibungen gesehen.
sagt mir bitte nochmal bescheid, habe nämlich schon den 07er rookie nissan.
danke
chris
Forumrennen September Cup Beitrag #54
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Right, am Mo fahren alle 07er oder den 08er Nissan. Sobald sich Stammis für eine niedrigere Klasse qualifizieren, müssen die Nachrücker/Wildcards diese auch wählen.
@Xan: alle 3 Klassen 1320kg und gleiches Antriebslayout damit sich die Fzg/Klassen nur durch die kW unterscheiden.
@all: Tipp am Rande: Triebwerke lasse ich von der KI beim "GrandValley300"(Lvl.37 Fahrer braucht ca. 2Std, in der Zwischenzeit kann man schön den Bottich sprengen, Abendbrot etc. machen) einfahren. Etwa 10kw sollten sowohl beim Infinity als auch beim BMW drin sein
Volle zustimmung, RSKV: Wildcard oder Nachrücker fahren immer mit dem schwächsten genutzen Fahrzeug. Macht ja keinen Sinn, sie chancenlos hinterher fahren zu lassen.
Die Liste wurde aktualisiert mit den Farben. Dieses Mal scheint rot eine Lieblingsfarbe zu werden.
Ach ja... und damit ihr richtig übt: Die Strafen werden wieder hart werden, damit jemand nicht doch freiwillig die Abkürzung nimmt. Dann rechnet es sicht nicht mehr.
Und das 2te Proberennen wieder mit Schaden schwer.
Ach ja... die Beschreibung / regeln wurden überarbeitet... Danke RSKV.
Anbei... Xanthin, hat du bei dem Z4 schon 367KW herauskitzeln können?
Forumrennen September Cup Beitrag #57
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Moin Shake...
Kannst du bitte bei mir ein Kreuz mehr machen....und bei Echnaton zwei mehr...
sind doch zwei Rennen pro Renntag oder!?
Danke
Gruss Fast
Forumrennen September Cup Beitrag #58
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
@shake
wenn ich jetzt ja sagen würde, will ich gerne dein gesicht sehen lol. aber ich kann dich beruhigen, habe den G35 gerade mal auf 333kw, denke wenn er eingefahren ist wird er so auf 343 kommen. denke der Z4 (den ich noch nicht habe) wird dann wohl noch weniger haben, ist alles in ordnung so!!!
Forumrennen September Cup Beitrag #59
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
@shake
Kann es sein, dass du meine Lackierung bei ro eingetragen hast? Oder hat er dich gleiche Farbe gewählt?
Forumrennen September Cup Beitrag #60
RIKIMARU44
Punkte Reaktionen
111
Habt ihr euch schon alle den Wagen gekauft,wenn ja welchen.Ich glaube ich nehme den Z 34 Lackierung geb ich noch bekannt damit nicht alle mit der selben Farbe unterwegs sind.
Woher bekommt ihr diese Speziallacke wie Gold oder Flip Flop her ich habe ca.150 Farben aber sowas nicht.
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak
Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt!
Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged: Trailer enthüllt dynamische Features: Milestone, ein weltweit führender Entwickler von Rennspielen, und Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT), haben einen neuen Trailer zu Hot Wheels Unleashed 2...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...